Sicherung der Einstellungen
3 posts
• Page 1 of 1
|
Hi,
habe vor meinen computer bald zu formatieren. Gibt es irgendeinen ordner den ich backupen kann, damit meine ganzen einstellungen, wie die quickbars und steuerung so erhalten bleiben? Snorbey |
|
|
|
Unter Windows Vista kommt ihr folgendermaßen an eure Ini- Dateien:
2. Ordneroptionen, Registerkarte Ansicht 3. Geschützte Systemdateien ausblenden (Häkchen raus zum Anzeigen, Warnung bestätigen) 4. Unsichtbare Dateien und Ordner einblenden (Radiobutton markieren) 5. Änderungen übernehmen Nun geht ihr unter C: in den Ordner des Benutzers. Dort ist nun ein versteckter Ordner namens AppData sichtbar. Darin befindet sich ein Ordner Roaming. Im Ordner Roaming ist ein weiterer (und noch mehr) Ordner namens Electronic Arts mit Unterordner "Clientname (abweichend von dem jeweiligen Client)". Darin befinden sich unter Vista die Ini- Dateien der Chars. Um diese erneut zu verwenden- nach einem Formatierungsvorgang oder Ähnlichem, müssen diese Dateien auch wieder in dieses Verzeichnis gebracht werden. Anschließend solltet ihr eure Ordneränderungen rückgängig machen, da auch versteckte Dateien auf dem Desktop sichtbar werden und dies relevante Systemdateien sind- löschen kann zu einem defekten Betriebssystem führen! |
3 posts
• Page 1 of 1