Sicherung der Einstellungen

Bitte benutzt das englische Supportforum!
SnoRbeY
Warder

Postby SnoRbeY » Aug 07, 2008 10:17

Hi,
habe vor meinen computer bald zu formatieren.
Gibt es irgendeinen ordner den ich backupen kann, damit meine ganzen einstellungen, wie die quickbars und steuerung so erhalten bleiben?
Snorbey

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Aug 07, 2008 10:38

<[EdN]Rector> Muss ich die Chatfenster für jeden Char einzeln einstellen?
<[BA]Dulcy> ja
<TheSchaf> nein
<[BA]Dulcy> also bei mir schon^^
<[EdN]Rector> Oder wird die Konfiguration irgendwo als rector.xyz gespeichert und ich kann sie einfach kopieren und in toxico.xyz umbenennen?
<TheSchaf> Um die Chatfenstereinstellungen von einem Charakter von euch auf die anderen Charaktere komplett zu übertragen müsst ihr folgendes tun:
<TheSchaf> 1. Die Charkonfigurationsdatei von dem Char, für den ihr das Chatfenster bereits eingestellt habt öffnen (die findet ihr unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Electronic Arts\Dark Age of Camelot\LotM(oder eben TOA usw) im Falle von Windows XP
<TheSchaf> 2. Die Charkonfigurationsdatei von dem Char, bei dem ihr die Einstellungen des vorherigen Chars übernehmen wollt öffnen
<TheSchaf> 3. Ihr müsst nun aus der Datei alles unter dem Eintrag [Panels] kopieren, in die neue ini Datei einfügen und die alten Einträge unter [Panels] ersetzen.
<TheSchaf> 4. In der Datei von 1. nach unten scrollen und alles, was nach [Chat] kommt kopieren bis zu [NameOptions] (ohne NameOptions) und selbigen Bereich in der Zieldatei löschen und wieder durch diese Zeilen aus 1. ersetzen.
<TheSchaf>

Kuxi
Phoenix Knight

Postby Kuxi » Aug 07, 2008 19:23

Unter Windows Vista kommt ihr folgendermaßen an eure Ini- Dateien:

1. Systemsteuerung
    2. Ordneroptionen, Registerkarte Ansicht
    3. Geschützte Systemdateien ausblenden (Häkchen raus zum Anzeigen, Warnung bestätigen)
    4. Unsichtbare Dateien und Ordner einblenden (Radiobutton markieren)
    5. Änderungen übernehmen

Nun geht ihr unter C: in den Ordner des Benutzers. Dort ist nun ein versteckter Ordner namens AppData sichtbar. Darin befindet sich ein Ordner Roaming. Im Ordner Roaming ist ein weiterer (und noch mehr) Ordner namens Electronic Arts mit Unterordner "Clientname (abweichend von dem jeweiligen Client)".

Darin befinden sich unter Vista die Ini- Dateien der Chars. Um diese erneut zu verwenden- nach einem Formatierungsvorgang oder Ähnlichem, müssen diese Dateien auch wieder in dieses Verzeichnis gebracht werden.

Anschließend solltet ihr eure Ordneränderungen rückgängig machen, da auch versteckte Dateien auf dem Desktop sichtbar werden und dies relevante Systemdateien sind- löschen kann zu einem defekten Betriebssystem führen!

Return to Support (de)