Spieler Schwund? Wird dagegen was getan?
|
Jap, aber diese Änderungen umfassen keinen Teleporter in den Hauptstädten. Die zitierte Stelle meint die NPC-Teleporter, die man für sein Haus kaufen kann. Die sind auf Uthgard verfügbar (derzeit natürlich ohne die Option, in die SI-Gebiete zu teleportieren, aber wenn SI verfügbar ist, dürften die dann sicherlich auch freigeschaltet werden). Generell wird bei Uthgards Housing ja sowieso nicht auf die Version 1.65 geschaut, es werden auch Änderungen aus späteren Versionen umgesetzt. |
|
Ich denke schon, dass SI was bewirken könnte. Ist doch für jeden was dabei,- neue Reproccs fürs rvr, schöne Funkelwaffen, high UT Westen mit Epic skin neue Trophäen mehr Spots zum leveln, gute ROG Drops, Waffenfarben, teleporter...
Man darf halt keine Wunderdinge erwarten was Population angeht. Die Spieler die bereits weg sind, werden größtenteils nicht mehr wiederkommen, die Spieler die noch gelegentlich einloggen, tun das dann vielleicht wieder etwas öfter wenn der Server mehr bietet. Ich finde SI ist das beste Daoc AddOn und viele unterschätzen die Wirkung und Bedeutung vor allem für die Spieler, die auch gerne mal PVE machen. Aber das ist alles eh hinfällig, weil SI nicht in naher Zukunft aufgespielt wird und vermutlich auch nicht mehr in diesem Jahr, vielleicht auch nie,- je nachdem wie sich der Server entwickelt. Schade drum aber es ist wie es ist. |
|
Wenn die Blauen mit SI ihr Moderna erhalten will ich aber auch die alten und harmlosen Gobos zurück
![]() Aber im Ernst, toller letzter Patch der zum beleben der BGs geführt hat. Danke dafür. Gwyneth, Gwynefer, Naiba, Takhi, Gwyntreth, StarletKristina, Talvi, Mousebear
|
|
Also ich finde das mit den BGs ein riesen Quatsch, es werden Spieler aus dem "großen" RvR in die BGs gezogen. Die aktuellen Spielerzahlen sind auch nicht mehr so toll wie ich finde, zur EU Primetime sind um die 900 Leute online, manchmal mehr, manchmal weniger, dennoch werden die Spielerzahlen weiter sinken.
- es will keiner 6 Wochen leveln - BGs ziehen Spieler aus dem 50er RvR - die XP Berechnungen stimmen nicht - Shrouded Isles? wann? und wo? - etc. <edit> Spieler in Votings abstimmen lassen was sie gerne hätten, evtl. wäre das hier auch mal ne Maßnahme um den Server wieder etwas zu füllen @blue. MfG Myst |
|
Bevor Du solche Behauptungen aufstellst solltest Du schon mit Fakten kommen. Das würde mich brennend interessieren an welcher Stelle die nicht stimmen sollen.
Sehen andere größtenteils anders als Du. Jedem seine Meinung.
Kann sein, kann aber auch sein dass diese Spieler einfach ausgeloggt hätten.
Auch deshalb gibt es nun BG's als zusätzliche Option um während dem RvR nebenbei hochzuleveln. Für Deinen ersten Post im Forum finde ich Deinen Kommentar ziemlich herablassend. Die Werbung für andere Server ist bitte zu unterlassen. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Inwiefern? |
|
Also ich wollte keinesfalls Werbung für andere Server machen, sondern es eben nur anmerken im Zusammenhang mit den Spielerzahlen.
Zu der XP, da hatten wir ganz zu Anfang sogar Screenshots eingeschickt die zu dem Patch auf Live aufgenommen wurden, weil uns die XP zu niedrig vorkam und auch immernoch so vorkommt. Aber gut ändern könnt nur ihr was dran und wenn ihr sagt das passt so, dann isses halt so. Gruß Myst Last edited by Myst on Jul 12, 2017 12:13, edited 1 time in total.
|
|
Es gibt keinen Unterschied im Vergleich zu Live servern. Vielleicht hast Du die verschiedenen Faktoren im Screenshot vergessen einzubeziehen (Level, Area bonus, usw). Wir haben während des Revamps eine relativ große Datenbasis angelegt was die XP Berechnung angeht und ich kann Dir versichern dass es ziemlich genauso wie auf dem Original rechnet. Vielleicht kannst Du den Screenshot nochmal per PM schicken. Ich denke ich kann Deine Bedenken klären. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Werd mich mal drum kümmern den screenshot beizubringen.
war soviel ich weiss im DF, in 5er grp und ein ora mob. Aber ich werd den Screenshot besorgen. Gruß Myst |
|
Die Frage ob die XP damals auf Live so war, ist ja erstmal nebensächlich. Fakt ist, wenn man nicht viele Stunden am Stück spielen und/oder sich zu regelmäßigen Gruppen verpflichten kann (oder jemanden für PL hat), dann dauert es wirklich ewig. Ich habe mal spaßeshalber einen Hüter erstellt und nach einer halben Stunde solo gelbe Mobs und ein paar Bubbles von 5 richtung 6, hab ich mir gesagt "Nö, das ist mir zu doof, mach ich lieber PL"
Tree - Animist Lvl 50 (RR 3L0, Legendary Tailor)
Aeomelia - Enchanter Lvl 50 Guild: SCHWERT & ROSE (provisional guild leader) [HIB] Crafting Mat Wholesale Diamond, Wyvernskin, Nightshade, Eldritch etc. huge quantities below vendor price - pm me! |
|
Wenn mal alle Reiche sowas wie Necro oder Animist hätten, haben sie aber nicht. ![]() Um in Midgard was PL-mäßig zu reißen brauchste schon 3 Bomben, die finde mal im Reiche der Single-Target 8v8 Recken ![]() .
|
|
Das stimmt, Midgard ist wirklich etwas benachteiligt, zumindest was pve angeht. Midgard legt immer furious los mit seinen Tankgruppen um dann später von Hib und alb überholt zu werden. Aber um ehrlich zu sein, würde ich auch nicht mit Albion und der Nekropest tauschen wollen, viele Spieler die von Albion kommen erzählen da nichts Gutes und auch wenn PVE irgendwie lästig ist, finde ich klassische Gruppen besser als den PL Kram.
Was Xp angeht, ich glaube eher dass das gefühlte schlechtere XP Erlebnis nicht unbedingt mit dem eigentlichen XP Gewinn zusammenhängt wenn man einen Mob tötet, sondern vielmehr an den größeren Regraten und den fehlenden tindern was dazu führt, das man einfach langsamer und weniger tötet und sich so der xp Balken oft nur schleppend bewegt. Deswegen sollte z.B. XP loot auch höhere Priorität haben, 2 Bubbs im hohen Levelbereich für 20x xp loot mag nicht viel klingen, aber es ist besser als nichts, denn mit einem haben die Spieler doch recht,- Leveln dauert zu lange. Vor allem für diejenigen die gezwungen sind zu soloen oder Schwierigkeiten haben Gruppen zu finden. Hoffen wir mal, dass da mit Patch Teil 2 etwas getan wird. Ich würde eh eher den Fokus darauf liegen Dinge zu fixen die den Spielern helfen, anstatt z.B Spots zu verschlechtern. |
|
Der größte Erfolg , um die Leute bei der Stange zu halten sind einfach " RPS" .
Wie auf Uthgard 1 : Mehr Task Kills durch Guards /Keeps ..also die RP deutlich anheben... Damit auch die Gelegenheitsspieler an RR kommen. Die Epischen Schlachten an den Keeps werden sich auch deutlich erhöhen. ( Was eigtl. den ganzen Reiz dieses Spieles ausmacht) Die " 8v8" Spieler könnten mal ihr Potenzial zur Geltung bringen ![]() usw.... Gruß |
|
Anscheinend ist eines der großen RVR-Probleme dass die "8vs8-Elite" die normalen Spieler abschlachtet und deswegen die Population sinkt? Abgesehen davon, dass PvE nicht all zuviel zu bieten hat. Der (Albion) Drache z.b. weit weg von der damaligen Realität ist und SI mit den dortigen Farmmöglichkeiten fehlt. Auch sind einige Uthgard spezifische Änderungen nicht unbedingt förderlich für den Spielspaß. Auch, dass man eigentlich alle Charactere selber haben muss (weil kein Account sharing) ist nicht vorteilhaft - es gibt nunmal Gruppensetups die man erreichen will und die eine bessere Synergiehaben als 8 Druiden (pick a random class)... und wenn ein essenzieller Teil fehlt (Pac Healer) wird nicht losgerannt - und wenn er zu lange fehlt ausgeloggt.
Hier kann es schon gelegentlich helfen, wenn mann den Account von einem Freund spielen kann und seinen Paci einloggt. Aber mal Hand aufs Herz - wie war es damals auf den "echten" Servern? RVR hat da ja auch nicht jeder gemacht. Und wenn dann viele nur im Zerg. Nur wo ist der Zerg auf Uthgard? Ja, es braucht dafür einen Organisator und Spieler die willens sind so zu spielen. Und einen Gegnerzerg - sonst macht es ja wenig spass. Und Keeps, Walls,... - also sind die Frontiers eigentlich optimal dazu geeignet - oder nicht? Vielleicht sind die 8vs8 Spieler dort am falschen Ort? Die finden sich dort ja nie und sind in unterschiedlichen Gebieten. Wäre es nicht sinnvoller die in ein BG zu sperren in dem die Relikte nicht wirken? Damit sie ihren Spass haben können ohne den Spaß der anderen die richtiges DAOC spielen wollen zu verderben? Vielleicht mir Ranking und allem drum und dran... |
|
Juhu... was habe ich sie vermisst, die "Uthgard stirbt!"-Diskussionen...
![]() ![]() ![]() |