Kaffeerunde II ( RvR Talk und Gerüchte Thread )

Forum for German speaking players.
Kavarn
Gryphon Knight

Postby Kavarn » Jan 27, 2014 16:44

Heut Mittags lief es stabil..... evtl. liegts an deinem Karma :lol:
Fataler Zipfelklatscher <NightWatch>

Bartuk Eichenschild <Rebirth>

Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Jan 27, 2014 18:26

Hat da jemand Origins und stabil in einem post gepackt :lol:
Image
<<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : )
Check out the Mampfer-Threads for more.
viewtopic.php?f=10&t=25079
viewtopic.php?f=10&t=26934

Kavarn
Gryphon Knight

Postby Kavarn » Jan 27, 2014 18:29

Wie gesagt, es lief Mittags stabil...... gerade allerdings nimmer, weshalb auch immer. :(

Hearthstone sieht für mich nach Magic vereinfacht für die WoW Generation aus..... recht uninteressant. :D

Osaris
Warder

Postby Osaris » Jan 27, 2014 18:36

Ja Origins läuft echt stabil

5 mins spielen, 30mins reboot, rps weg, 15 mins spielen, reboot, 15 mins spielen, reboot

hatte nie mehr spaß^^

+ 30mins spielen, reboot, 10mins spielen, reboot, 10mins spielen, reboot,

oder noch einer mehr? langsam wirds unüberlichtlig

edit. das letzte war n crash kein reboot...

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Jan 27, 2014 18:38

Kavarn wrote:Hearthstone sieht für mich nach Magic vereinfacht für die WoW Generation aus..... recht uninteressant. :D

hearthstone ist aber sehr komplex, ledigleich der leichte einstieg und das gute tutorial machen den eindruck es wäre simpel auf den ersten blick, und es hat freies deckbuilding.
Ich mein ich hab magic jahre lang in meiner jugend gespielt, da über die Jahre weit über 1000 DM (jaja, ich bin alt) für die karten ausgegeben seinerzeit (sie aber vor paar jahren mit gewinn verkauft, jedenfalls wenn man DM:EUR 2:1 umrechnet)... hab auch magic 2012 und 2013 auf steam gespielt.
Magic is der urvater dieser spiele und sicher immer noch ein tolles spiel... aber hearthstone gefällt mir eigentlich nur besser, nach 1er woche spielen jedenfalls.
Last edited by holsten-knight on Jan 27, 2014 18:42, edited 1 time in total.

Kavarn
Gryphon Knight

Postby Kavarn » Jan 27, 2014 18:41

Bin ja auch so nen alter Magic Nerd gewesen und nein, denke du bist nicht alt im Gegensatz zu anderen hier. 8)
Naja gut, ich werds mir mal anschauen.
Danke für den Tip :grin:

Xedie
Eagle Knight

Postby Xedie » Jan 27, 2014 18:50

holsten-knight wrote:
Kavarn wrote:Hearthstone sieht für mich nach Magic vereinfacht für die WoW Generation aus..... recht uninteressant. :D

hearthstone ist aber sehr komplex, ledigleich der leichte einstieg und das gute tutorial machen den eindruck es wäre simpel auf den ersten blick, und es hat freies deckbuilding.
Ich mein ich hab magic jahre lang in meiner jugend gespielt, da über die Jahre weit über 1000 DM (jaja, ich bin alt) für die karten ausgegeben seinerzeit (sie aber vor paar jahren mit gewinn verkauft, jedenfalls wenn man DM:EUR 2:1 umrechnet)... hab auch magic 2012 und 2013 auf steam gespielt.
Magic is der urvater dieser spiele und sicher immer noch ein tolles spiel... aber hearthstone gefällt mir eigentlich nur besser, nach 1er woche spielen jedenfalls.

Ich spiele sogar ganz gelegentlich immernoch Magic, wenn auch mit gedruckten Decks - es ist einfach günstiger :P Hab aber früher sicher ähnliche Summen inverstiert gehabt.
Im Vergleich zu Magic schneidet Hearthstone meiner Meinung nach immernoch deutlich schlechter ab, insbesondere was die Komplexität und Handlungsmöglichkeiten angeht. Alleine schon, dass es in Hearthstone keine reaktiven Möglichkeiten gibt finde ich sehr schade. Darüber hinaus (das ändert sich natürlich noch) kennt man aber nach kurzer Zeit die "core"-Karten der anderen Decks anhand des Heroes und kann dadurch eher abschätzen was passieren kann und demnach handeln. Gut, wie schon gesagt, das liegt natürlich auch stark daran, dass Hearthstone noch kaum Karten beinhaltet.

Summa summarum gefällt mir das Spielprinzip von Magic dennoch immernoch deutlich besser. Es erlaubt auch mehr Deckvariationen (z.B. Milldecks), etwas das mir besonders fehlt. Es ist alles sehr Kreaturen zentriert aufgebaut, auch wenn Controldecks in der Hinsicht wenigstens ein bisschen lustiger sind.
Image

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Jan 27, 2014 18:53

wir haben die magic nerds immer ausgelacht... als wir warhammer figuren gekauft haben :lol:
fragt sich ja was beknackter war : D
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

[R]Bloodwyne
Gryphon Knight

Postby [R]Bloodwyne » Jan 27, 2014 18:55

ich hab hier noch nen ganzen schuhkarton voll mit teils sehr uniquen magickarten rumstehen, falls hier ein sammler unter uns ist einfach mal anschreiben ;)
Image

Xedie
Eagle Knight

Postby Xedie » Jan 27, 2014 19:00

[R]Bloodwyne wrote:ich hab hier noch nen ganzen schuhkarton voll mit teils sehr uniquen magickarten rumstehen, falls hier ein sammler unter uns ist einfach mal anschreiben ;)

Je nach Edition, Karte und Zustand der Karte können diese gut wertvoll sein auf jeden Fall :wink:
Image

Koleriker
Eagle Knight

Postby Koleriker » Jan 27, 2014 19:19

Kannst mir die Karten gerne schicken mark. Hab die meiner Brüder auch hier und würd mir die mal anschauen ;) Adresse schick ich dir nachher
Image

IRC: 09.01.2013(15:16:36) Dotto: we zerg if other realm zerg in rvr,, we never start zerg thats all!

Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Jan 27, 2014 19:27

Galandriel2 wrote:wir haben die magic nerds immer ausgelacht... als wir warhammer figuren gekauft haben :lol:
fragt sich ja was beknackter war : D

Genau so war es und ist es, wir haben wenigstens Zinnfiguren für die 30 mark bekommen und keine Karten ^^
Image
<<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : )
Check out the Mampfer-Threads for more.
viewtopic.php?f=10&t=25079
viewtopic.php?f=10&t=26934

Kelodiran
Gryphon Knight

Postby Kelodiran » Jan 27, 2014 19:30

Ich hatte ein Bloodbowl Elfenteam. :oops:
ImageImage
Celteen wrote:Myth: Kelodiran crashed the server twice

Image
>>>Requiem-Forum<<<

Kavarn
Gryphon Knight

Postby Kavarn » Jan 27, 2014 19:36

Kelodiran wrote:Ich hatte ein Bloodbowl Elfenteam. :oops:

Skaventeam! :lol:
Niemand ist so schön geplatzt wie Skaven.

[R]Bloodwyne
Gryphon Knight

Postby [R]Bloodwyne » Jan 27, 2014 20:12

oh schicken, hab schenken gelesen^^ ja das können wir gerne tun kennst dich damit aus?
Image

PreviousNext

Return to Deutsch