Kaffeerunde IV ( "Ich hätte gerne auf Uthgard" )
|
Änderungen in OF wirds geben, wenn wir mal dazu kommen die umzusetzen. Leider ist da momentan ein wenig Stillstand eingetreten. Ich schliesse jetzt erstmal die Arbeiten am Mob/Pet damage/de-/buffs ab sonst werde ich da in 1 Jahr immer noch dran arbeiten. Baldrug sieht man leider auch nicht viel, da er unser RvR System am besten kennt hat er die Aufgabe bekommen die Keep-/Reliktwachen umzusetzen. Da kam bisher aber leider nichts. Somit wird wohl ein genereller RvR Rework bei mir hängen bleiben.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Die Community liebt dich, Blue
![]() Mich würde mal prinzipiell interessieren, wie weit es denn überhaupt möglich ist, interessantere Keeps à la NF, Warmaps und andere "Custom"-Lösungen (ganz böses Wort, ich weiß ![]() Hab null Ahnung von der Arbeit eines Developers, deshalb frage ich so naiv. |
|
Ich denke eine Ingamewarmap ist nicht zwingend nötig. Zum einen könnten wir im Herald ein wenig visualisieren und zum anderen kann man viel über Messages machen an denen auch der Ort des Geschehens "in etwa" zu erkennen ist. Präzise sollte es nie sein da es das zu classic Zeiten nie war. Auch eine Minimap gab es früher (zu Recht) nicht. NF Keeps lassen sich in OF nicht positionieren und würden auch das Gesamtbild der OF Zonen stören. Die LOS Issues die wir z.B. haben liessen sich sicher auch lösen indem man mal die Guards etwas umstellt.
Wir haben zwar einige Ideen was OF angeht aber die Zeit und die Anzahl aktiver Devs ist hier wieder der limitierende Faktor. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
was halt helfen würde wären z.b. wachen meldungen für ally keeps, dadurch kann man auch ohne anwesende der entspr. gilde ne info über nen grad stattfindenden raid erhalten.
ich kann nicht ganz nachvollziehen warum sowenig keeps geclaimed werden, evtl anreize schaffen das dies wirklich gemacht wird bsp.: jedes geclaimte keep gibt 1% rp/bp bonus ally weit. zum schon vorhandenen bonus wären das maximal 24% zusätzlich[3 x 7 fz keeps + 3 bgs] ... |
|
Keeps werden noch zusätzliche Bedeutung erhalten, bin mir sicher. Da werden keine zusätzlichen Anreize nötig sein.
OK back to Kafferunde ![]() It's done when it's done. Thanks for your patience.
|
Wäre cool wenn man keeps auch mit weniger leuten claimen könnte.
|
|
-Melee System Fix (Stylebonus und Base Schaden). Beides verbuggt oder wie lässt sich erklären, dass man mit einem Anytimer (0,59 GR) soviel Schaden macht wie mit dem stärksten Style der Linie (1.28 GR). Ist nicht immer so aber sehr häufig...
-Varianz der Healpots und Heal Reprocs fixen (Bug ist schon ewig reportet) und es ist einfach im Solo RvR nervig. Falls der Gegner ein gutes Pot erwischt und 280 geheilt bekommt und man selbst zwischen 40 und 80... |
|
Die Healpots hatte ich auf Live kurz angetestet und die hatten auf jeden Fall eine Varianz. Wenn Testergebnisse vorliegen nehme ich das zum Tracker auf.
Es gibt zwar einen Punkt im Tracker dazu (#837) aber dieser Punkt ist von Atasi angelegt der wiederum 0 Varianz bei Heiltränken forderte. Das liess sich in einem Livetest nicht bestätigen ist also ein false Report bzw schlecht nachgeforschter und kann somit nicht bearbeitet werden. Also wenn Du mehr Informationen/Testergebnisse hast oder ich den entsprechenden Forenpost übersehen habe kannst Du das gern nochmal hochholen. Sonst wird da wohl nicht viel passieren. Wahrscheinlich wird die Varianz bei 75%-125% liegen. It's done when it's done. Thanks for your patience.
|
Hum, ok dachte Healpots und Procs funktionieren ähnlich. Es wurden ja schon eins oder mehrere Topics zu den Healprocs eröffnet, wo keine Varianz bestätigt wurde.
Bei den Healpots wäre eben der niedrigste Wert so um die 40 (eher selten meist min 80) bis 280 glaub ich so ca. mit 75 bis 100% Varianz könnte ich leben ![]() |
|
wurde da zwischen ausrüstungs und castprocs unterschieden? denn ich weis das klassen mit gecapeter healspec bei rüstungsproc höhere heilwerte hatten als klassen ohne.
das ist absolut richtig umgesetzt. das problem bei der GR ist das sie nur begrenzt einen fixwert darstellt. denn sie wird von der effektiven delay, der basisschadenfluktuation und der spec bedingten max schadens fluktuation beeinflusst. |
|
also was ich mir auf jeden Fall wünschen würde wär:
-NS heal -NF |
|
Heho,
Ich glaube der fehlende NS Heal ist wirklich ein ziemlich starkes Problem. Laut Aussage einiger Spieler wurde früher lange nicht so viel benutzt wie heute. Als es dann benutzt wurde, wurde dazu ein Gegenstück eingebaut. Hier wird NS sehr viel benutzt aber das Gegenstück fehlt. MfG Luydor |
|
NS Heal ist sau wichtig, schade, dass das der Staff nicht richtig einschätzen kann. Was für ne Reichweite hat denn der Theurg auf Uth 2000? Dann würde ich gerne eine Liveanpassung auf 1875 sehen um die iwin Klasse wenigsten ein bisschen zu nerfen.
|
|
NS heal ist halt nicht classic, allerdings haben so high RR gruppen einen noch größeren Vorteil. Denn mit RR5 ist purge 3 meist nicht drin, aber die RR10 Armada schmeisst schon purge 3 wenn der NS noch nicht mal gecastet ist =)
![]() <<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : ) Check out the Mampfer-Threads for more. viewtopic.php?f=10&t=25079 viewtopic.php?f=10&t=26934 |
|
Heho,
Ja, die meisten der RR 10 Armada benutzen Purge auch fast nur für NS. Selten das ich mal irgendwas anderes Purge, eigentlich nur bei Gruppen die kein ns dabei haben. MfG Luydor |