Uthgards RvR Problem
|
Bersi find ich gar net mal so einfach, grad, weil man immer ganz vorn steht. Besonders übel dann in PUG´s, wo keiner ins TS will, kriegst dann nie mit, was hinten bei den Supps los is. Ganz schnell bist dann mal ausser HealRange und von Cele reden wir dann mal erst net weiter ^^
|
|
nun noch meine grütze dazu... ich spiel alle 3 reiche, mein herz schlägt eigentlich für midgard aber es gab mal ne zeit wo es kaum noch hibs gab da bin ich rübergezügelt und irgendwann später hab ich aus langweile noch auf albion angefangen.
nun meine bescheidenes statement zu den einzelnen reichen. in Hibernia: - entweder du bist bei denjenigen die denken sie sind gut bekannt oder du wirst NIEMALS zu dennen in gruppe eingeladen. die arroganz die diese leute teilweise an den tag legen ist schon teilweise krankhaft. eine pug zu bauen ist extrem schwer da viele nicht pro's schon dermassen entmutigt sind gehens schon gar nicht mich raus. ich habe schon leute gesehen die mehrere tage hintereinander über stunden hinweg versucht haben eine gruppe zu finden. diejenigen die hier im forum am meisten rumheulen wie schlecht hibernia sei im rvr sind diejenigen die meiner meinung nach die grösste "schuld" daran tragen. es wird ja nur losgelaufen im perfekten setup mit bekannten spielern ansonsten spielens ein anderes reich und dank IRC wird das ganze X-realming auch noch gefördert! in Midgard: - die gruppe ist relativ gut zu bauen, mittlerweile dürfen ja auch casters mal mit (nicht wie früher) und in der regel kommt man auch mal als random mit. gibt da auch ausnahmen aber ich behaupte mal das sind dann die x-realmer von hib die denken in mid läufts wie in hib. in Albion: - in der regel bauen sich die gruppen ähnlich auf wie in midgard, gibt einige guilden die quasi unter sich bleiben wollen und die sich gerne "über andere" stellen aber im grossen und ganzen kann man gut anschluss finden nun zur balance: Albion, ich denke am meisten potential haben alb gruppen da diese eindeutig die besten chars haben fuers gruppen rvr ppraktisch jeder caster kann auf boltrange rupten, nearsighten, shearen, mezzen... damit wird sehr einfach feldkontrolle erzeugt und kiten ist sehr einfach. Midgard, ganz klar das melee volk, leider werden mids gerne auf celerity reduziert. in meinen augen ist das eigentliche problem hier die "charge" RA welche in der combination mit zerker-charge-hamstermode wirklich etwas überstark ist. Hibernia, im grunde sehr starke castergruppen. aber mit entscheidenen nachteilen gegenüber albs (range/petspamm). gegen mids hart da die charge tanks nicht gekontert werden koennen ausser durch kiten und das ist schwer da gegen mids gleiche range gilt und gegen albs der rangenachteil schon heftig ist. weil das so ist tendieren alle auf tank gruppen und dann macht celerity den unterschied gegenüber midgard (gilt auch für albion) zusammenfassend kann ich sagen, midgard gruppen verzeihen auch mal einen fehler oder schwachen spieler in der gruppe, albion ists etwas schwierig an die notwendigen klassen zu kommen aber wenn die gruppe einigermassen passt extrem stark und in hibernia verzeiht es keinen fehler. |
|
In alb brauchst du einen guten theurgen, in hib einen guten eld, in mid, naja in mid brauchst du nur high rr heiler die alle ras dropen
![]() |
|
Ein guter Eld in Hib reicht auch nicht. Guter Barde und zumindest ein guter Drui (der weiss das er außer heilen noch einiges mehr zu tun hat) musst auch schon haben. In hib musst eigentlich jede Position gut besetzen, aber ohne die obigen 3 geht normal garnichts.
Fabienne - Blademaster
Junia - Bard Audrina - Ench ----- Zoe - Sorc Stella - Pala Devon - Scout |
|
nicht zu vergessen nen def tank - denn der eld(+andere caster) kann sogut sein wie er will gegen charge,sos is er ohne rr5 rdy machtlos
|
|
gute heiler braucht man überall
![]() |
|
Heho,
Wie sieht es eigentlich aus, einfach mal die Keepmsgs Reichsweit bzw Reichsunabhängig zu machen? Ich glaube das würde schon sehr, sehr viel bewirken. Man könnte ja dann bestimmte Meldung, aber nicht die genau Spieleranzahl nehmen. Fände ich super wenn man das einfach mal eine Woche testen könnte. MfG Luydor |
|
so nach dem motto AMG IS ON FIRE ?
![]() ![]() |
|
...oder die Keep-Meldungen innerhalb von Allianzen öffentlich machen.
Dann hat jede Gilde einen Grund(mehr^^) sich einer aktiven Ally anzuschließen, im Umkehrschluss kommen in diese Allys eher aktive und engagierte Gilden, auch ein Grund mehr sich mal aus seiner Ein-/Zweimanngilde rauszubewegen, wenn man denn gerne Keepraidmeldungen haben möchte ![]() Formerly known as
Touareg- RR10 noobVW on Uth1. Crossfire- RR7 noobAnimist on Uth1. Ohnoes- RR9 noobAnimist on Lolgins. Click this LINK if you want to see the truth about Hibernia |
|
Da fällt mir doch eine Frage ein, die mir bisher noch nie jmd. beantworten konnte ^^ Was is die maximale Gildenanzahl in einer Ally? ![]() Wenn es eine utopische Anzahl von 20+ ist, kannst das Argument leider vergessen ![]() ![]() |
|
Keine ahnung was die max zahl ist, unsere ally hat glaub ich 28 Gilden. Davon über die hälfte inaktiv denke ich mal. Bin sehr dankbar, dass ich mir nicht die mühe machen muss die alle zu kicken. Und hin und wieder beleben sich gilden auch wieder
![]() |
|
Genau das hab ich befürchtet
![]() |
|
Mal Leichenschändung betreiben
![]()
Wie hoch ist denn der Prozentsatz im durchnschnitt zur EU Primitime, der Spieler, die in OF rumgeistern? Hast da auch paar nette Zahlen für uns? [01:18] <[NoXmas]Ara> dann zwing mich mal um rl :)
[01:20] <[Uth]Nayru|away> .d &jail in aragorn [01:20] <Uthbot> msg: Jailed aragorn in! |
|
und wenn ma dabei sind - bitte gleich die schleicher rausrechnen ![]() |
|
Die Idee gefällt mir. Man könnte ja Begriffe für Spielermengen einführen. Z.B. - Wenige Spieler (1-3) - Ein paar Spieler (4-7) - Einige Spieler (8-15) - Ein Trupp Spieler (16-23) - Eine Armee/Horde Spieler (24+) oder so ähnlich. “DAOC is not about what you can log. It's about what you can play :> ”
Uthgard 1.0: <Die Lettanten> Ivia - 8L8 Nightshade - Lone Enforcer since 8L1. Uthgard 2.0: <Illuminated Stormriders> Oxy - Hero; Ivia - Nightshade. |