Ban wegen einem Buffbot

Forum for German speaking players.
Daimonion
Guardian

Postby Daimonion » Apr 05, 2011 07:53

heute früh wurde ein account von mir wegen BB using permanent gebannt, ich finde man sollte die Kirche im Dorf lassen :-), ich spiel gern PVP vorher gehört das lvln halt dazu, nur leider ist es auf Uthgard doch schon sehr mühselig und ich hab auch nicht immer Zeit stundenlang vor dem PC zu hängen und nach ner Grp zu suchen,somit nutz ich die wenige Zeit um auch alleine voranzukommen, ich mein ein Buffbot als Grund für einen Permaban, was bei "normalem" Daoc Gang und Gebe ist, muss denn das sein ?? Ich bitte ich darum evtl. nochmal über den Permaban Jerewan/jersa nachzudenken :--)

Plastikball
Warder

Postby Plastikball » Apr 05, 2011 08:08

Daimonion wrote:heute früh wurde ein account von mir wegen BB using permanent gebannt, ich finde man sollte die Kirche im Dorf lassen :-), ich spiel gern PVP vorher gehört das lvln halt dazu, nur leider ist es auf Uthgard doch schon sehr mühselig und ich hab auch nicht immer Zeit stundenlang vor dem PC zu hängen und nach ner Grp zu suchen,somit nutz ich die wenige Zeit um auch alleine voranzukommen, ich mein ein Buffbot als Grund für einen Permaban, was bei "normalem" Daoc Gang und Gebe ist, muss denn das sein ?? Ich bitte ich darum evtl. nochmal über den Permaban Jerewan/jersa nachzudenken :--)

beim "normalen doac" wurde ja auch an jedem weiteren account verdient :roll:
regeln um auf uthgard zu spielen solltest du akzeptiert haben, somit ist bb using einfach nicht erlaubt
"Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergangs"

Daimonion
Guardian

Postby Daimonion » Apr 05, 2011 08:14

mein gott es gibt aber schlimmeres, ne verwarnung hätts auch gemacht 8O

Lifioch
Myrmidon

Postby Lifioch » Apr 05, 2011 08:16

§3.10 Buffbotähnliches Verhalten
Es ist verboten, einen zweiten Charakter für kurze Zeit einzuloggen, um seinem eigenen ersten Charakter zeitbasierende Buffs zu geben. Ein solches Verhalten wird wie ein Buffbot bestraft. Nicht verboten ist das Buffen von Gruppenmitgliedern auf diese Weise, solange immer nur ein Character pro aktivem Spieler eingeloggt ist.

http://uthgard.net/index.php?option=com_content&view=article&id=46&Itemid=56&lang=de

Plastikball
Warder

Postby Plastikball » Apr 05, 2011 08:21

Daimonion wrote:mein gott es gibt aber schlimmeres, ne verwarnung hätts auch gemacht 8O

sicher gibt es schlimmeres, aber damit kannst du ja nicht alles begründen 8O
third party tool usage ist ja auch nicht soooo schlimm, oder wie?
"Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergangs"

Daimonion
Guardian

Postby Daimonion » Apr 05, 2011 08:22

regel hin regel her, darum gehts mir nicht, permaban wegen ner lapalie, das meint ich eigentlich...., buffbot und tool using ist ja wohl ein meilenweiter Unterschied 8O

MT-Pear
Phoenix Knight

Postby MT-Pear » Apr 05, 2011 08:31

Jeder akzeptiert die Regeln beim ersten Einloggen. Wenn du sie nicht gelesen hast musst du halt mit leben.

Plastikball
Warder

Postby Plastikball » Apr 05, 2011 08:33

Daimonion wrote:regel hin regel her, darum gehts mir nicht, permaban wegen ner lapalie, das meint ich eigentlich...., buffbot und tool using ist ja wohl ein meilenweiter Unterschied 8O

spätestens jetzt ist die argumentation albern :roll:

Daimonion
Guardian

Postby Daimonion » Apr 05, 2011 08:42

ich halts für krümelkackerei, evtl sagt ja ma wer was dazu, ders auch so sieht :--)

MT-Pear
Phoenix Knight

Postby MT-Pear » Apr 05, 2011 08:46

Ich sags dir nur vorher, weil der Thread eh bald geschlossen sein wird:

Diskussionen über bereits bestehende Regeln werden im Forum nicht tolleriert.
Willst du dich bzgl. einer Entscheidung eines GMs beschweren, tu es via PM (links auf Staff klicken, passenden GM raussuchen, "PM" drücken)

Das wars.

yah
Guardian

Postby yah » Apr 05, 2011 08:49

ich find es richtig sonst haben wir irgendwann noch 8er grp die von einer person gespielt wird
wenn du keine zeit zum lvln hast oder es dich stresst geh aufem live und lass dich ziehen oder such dir nen freeshard aus der i50 hat

Luydor
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Luydor » Apr 05, 2011 09:37

Heho,

Es hört sich vielleicht erstmal nicht so wichtig an ob nun ein Spieler einen BB im PvE hat oder nicht. Die Folgen für den Server insgesamt gesehen könnten, aber realtiv groß sein.

Der Content 1 - 50 Level wird von vielen Spieler hier geschätzt. Auch wenn das vielleicht für eine Spieler schwer vorstellbar ist. Würde diese Spieler nun alle mit einem BB rumlaufen, würde man damit diesen Classic Content, wo man noch level muss um 50 zu werden, kaputt machen.

Ist nebenbei keine Staffaussage trifft es aber glaube ich ganz gut.

MfG Luydor
Image

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Apr 05, 2011 11:03

Du hast die Regeln akzeptiert um auf Uthgard zu spielen:
§3.8 Logging in two accounts - buffbotting
Logging in two ore more accounts simultaneously is always forbidden. There are no exceptions. This explicitly includes typical buffbots and all kind of dual logins like crafters and mule characters. Any violation against this rule will be punished. The usage of a buffbot will result (besides the punishment for all accounts of the player) in a permanent ban for the buffbot. If a staffmember suspects a player of dual logging, the suspected person(s) have to obey his orders (buffbot detection tests). If a player ignores this, logs out, or out of sudden goes linkdead with one or both characters, it will be considered as an illegal dual login. There are no exceptions.

Wenn Du das nicht akzeptierst, solltest Du die Regeln nicht bestätigen und musst Dir einen anderen Server suchen.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Return to Deutsch