RA - System
|
was habt ihr mitm voicechat? Zu Si Zeiten gabs ja wohl auch noch old RA´s. Ob da jetzt ab 2002-2003 oder 2003-2004 mit voicechat gespielt wurde oder nicht = wayne. back to topic!
|
|
Wäre mal eine Idee ;P So langsam würde ich mich auch über ein ausführliches Statement von Seiten unserer Uthgard-Leitung freuen. <Riot Control> Albion
Rentwin (28) Sorc, Relante (32) Necro, Gwinn (9) Cleric <Blood Feud> Hibernia - paused Rent (50) Druid, Rentina (50) Enchanter, Ofreal (20) BM |
|
2002/2003 war ne spontane Schätzung ohne Recherche von mir, aber die ersten TS Server liefen ab Frühling 2003 und wurden auch vereinzelt fürs RvR genutzt (zumindest unser Gilden-TS-Server), Mitte/Ende 2003 war es dann auch eher Standard als Gilden- oder Stammgrp mit TS zu spielen, zumindest aus Hib- und auch Midsicht kann ich das sicher sagen. Es wurden zu old RA Zeiten schon Voicechats wie TS genutzt und das war eher die Regel und nicht die Ausnahme, das erwähne ich nicht aus Spaß oder um einen auf Avalon-Geschichtslehrer zu machen sondern um Pseudoargumente à la "heutzutage ist alles anders mit Voicechats" ins rechte Licht zu rücken. Why ToA-RAs advance high RR groups more than old RAs do:
http://www.abload.de/img/whyoldrasaremorefairjozk.png |
|
Das ist korrekt aber somit stimmt dann wohl doch meine Aussage das 2002 TS nicht der Standard war. :p
Aber das tut auch nichts zur Sache. Ich für meinen Teil denke das es mit den Alten RAs sehr interessant werden könnte aber finde es mit den neuen auch in Ordnung. Glimli | Berserker | Drachengarde | Uthgard | Midgard<br>Glimli | Berserker | Drachengarde | Stonehenge | Midgard
|
|
Ich bin auch kein totaler bloss kein old RA's schreier, kann schon lustig werden... ich sage halt nur ein noch VIEL größeres geheule in der community als wir jetzt wegen OF haben voraus.
Mal schaun, bisher hatte ich mit meinen vorhersagen bei daoc, age of conan, guildwars und warhammer immer recht, bin gespannt wie es hier wird ![]() |
|
richtig, weil die mids dann dazukommen werden ![]() ot: werden eh nie kommen, solche threads wie dieser hier, konkrete verbesserungsvorschlaege und konstruktive kritik dienen hier mittlerweile nur noch dafuer dass das feuer angefacht bleibt. kuemmern tut sich niemand mehr um irgendwas ;F |
|
Ich möchte euch allemal bitte bei dieser Diskussion darum bitten, solche lächerlichen Falschaussagen zu unterlassen.
Nochmal für alle zum mitschreiben: NF wurde NICHT!! wegen ToA eingeführt, es war weit vorher angekündigt. Ein blick auf die RAs verrät dies sehr deutlich. Bespiel Hexer rr5, PD,runi RR5, eld RR5 etc. Alle coolen RAs für Hybriden, Det für Hybriden. Ganze Flüsse vn Tränen wurden vergossen, weil alles von 3-5 Klassen pro Reich bestimmt wurde. Alle scheinen das ewige Geheule wegen grppurge, BoF, SoS, BAOD vergessen zu haben wie es mir scheint. um mal ganz ehrlich zu sein waren die ganzen Änderungen vonythic richtig und wichtig. Abgesehen von Toa stats und den neuen Klassen. |
|
Die RR5 RAs wurden auch irgendwie willkürlich verteilt. SM, Eld, Menta, Runi, Sorc = sehr gute bis imba RR5 Abilities. Dann gibt es noch durchschnittliche und ganz unbrauchbare wie vom Ench (wenn das Dot wenigstens mit jedem Tick rupten würde oder einen dicken delve Wert hätte - aber naja so totaler Crap. Kein Vergleich zu BAOD).
Eher haben die OF RAs viele Klassen besser aufgewertet. Mit altem SOS wird die Minne wieder einen Slot statt einem Reaver oder Merc bekommen. Ench kriegt BAOD und Hüter nunja, der wird dafür noch eine Spur schwächer. |
|
Ok das ist also ein Bespiel FÜR OF??? Für mich hört sich das nach 4-5 Kämpfen an, die alle Durch inbalanced RAs entschieden wurden. Sehr skillig ist das natürlich aber es enstpricht zumindest mal der Wahrheit. Also dann kämpf ich lieber jedes mal gegen ne Gruppe, die alles up hat... Da kann man sich wenigstens über den Sieg freuen... |
|
Ganz leicht zu erklären. Zu OF haben Hibs alles zerfetzt mit ihren Bombengrps. Enchs hatten dank bl stun debuff und Bombe genug zu lachen... Albs waren auf manchen Servern wie stonehenge und logress einfach garnicht mehr im RvR weil die Keiner mehr Hexer spielte dank Wilden und Co. |
|
Tirax das Problem das ich sehe ist allerdings die Kombination von classic items und new RA´s wodurch einige Klassen (Caster, Supps) stark benachteiligt werden.
Dazu habe ich bereits viele beispiele genannt. Z.b. billigere / bessere Mana RAs. (eternal bond z.B. % basierte manapool erhöhung) weiterhin sind andere neue RA´s mit Klassik items zu stark z.B. Viper. |
|
Als ob damals alle caster diese castspeed Ra hatten hört doch mal auf damit.
Ok mit OF ras wirst's wieder heulen weil dann hat nur noch NS Viper+ den mini Bunker. So haben wenigstens alle Asseln Viper. Mana ras sind doch ok dafür hat es ja Fässer hier, die Gabs damals auch nicht. Achja DI wurste auch ganz schnell vermissen. Ihr glaubt doch ned wirklich das eure caster und hybriden mit OF ras ne Chance haben oder? Ich frag mich ob ihr damals wirklich gespielt habt. Caster waren genauso arm drann wie heute und Det melees haben genauso alles weggehauen. Lediglich die hibbombengruppen konnten was ausrichten dank debuffnuke und 100 Resi cheat. Man seid ihr naiv. Auf jeden Fall tu ich mir ned nochmal 30 min Purge an. Und übrigens daoc hatte noch nie was mit skill zu tun verglichen mit anderen spielen ist es sinnloses Taste 1 gespamme sry. Wie lächerlich allein der CC hierist.... |
|
Tirax keine ahnung was du hier spielst aber was du hier von dir gibst is einfach MIST. Es geht nich darum was man früher hatte und was nich, es geht um Möglichkeiten seinen Charakter weiter zu spezialisieren.
Viper war damals nicht wie heute passiv sondern aktiv 30s und 30min reuse timer. Wie gesagt das waren nur zwei Beispiele ich hab jetzt keine Lust hier nochmal alles aufzuzählen nur weil du zu faul bist die entsprechenden threads zu lesen. Mana RA´s sind ok ja? Spiel bitte nen Caster, dann können wir weiter diskutieren. Auch damals gab es schon Tränke btw. |
|
hmm ok tirax ,tequal vergessen vom live ?
alb icer wie er meterlangen killspam hinlegte ? das hib die elite of 3000 doom wird wage ich stark zu bezweifeln |
|
Meterlangen Killspam ausm Wallhaus am W2. Glimli | Berserker | Drachengarde | Uthgard | Midgard<br>Glimli | Berserker | Drachengarde | Stonehenge | Midgard
|