RA - System

Forum for German speaking players.
User avatar
Greatreaper
Myrmidon
 
Posts: 121
Joined: Jan 09, 2010 01:00

Postby Greatreaper » Feb 24, 2010 20:01

was habt ihr mitm voicechat? Zu Si Zeiten gabs ja wohl auch noch old RA´s. Ob da jetzt ab 2002-2003 oder 2003-2004 mit voicechat gespielt wurde oder nicht = wayne. back to topic!

Rent
Eagle Knight
 
Posts: 607
Joined: Aug 22, 2005 00:00

Postby Rent » Feb 24, 2010 22:09

Greatreaper wrote:back to topic!


Wäre mal eine Idee ;P
So langsam würde ich mich auch über ein ausführliches Statement von Seiten unserer Uthgard-Leitung freuen.
<Riot Control> Albion

Rentwin (28) Sorc, Relante (32) Necro, Gwinn (9) Cleric

<Blood Feud> Hibernia - paused

Rent (50) Druid, Rentina (50) Enchanter, Ofreal (20) BM

User avatar
koruun
Gryphon Knight
 
Posts: 298
Joined: Aug 24, 2009 00:00
Location: Cologne, Germany

Postby koruun » Feb 25, 2010 00:03

Galandriel wrote:das ist mal hanebüchener mist :D

und ja ich weiß es sogar sicher, in dieser anfangszeit gabs zB auf albion genau 2 einigermaßen feste gruppen, das waren die von elori und darkhead, in einer war ich selber in der anderen wurde auch ohne voice gespielt

so ab 2003/2004 mit SI gings dann los dann wurde sowas unter dem namen SG fotm und jeder spaten hat sich eine gebaut bzw es versucht

2002/2003 war ne spontane Schätzung ohne Recherche von mir, aber die ersten TS Server liefen ab Frühling 2003 und wurden auch vereinzelt fürs RvR genutzt (zumindest unser Gilden-TS-Server), Mitte/Ende 2003 war es dann auch eher Standard als Gilden- oder Stammgrp mit TS zu spielen, zumindest aus Hib- und auch Midsicht kann ich das sicher sagen.
Es wurden zu old RA Zeiten schon Voicechats wie TS genutzt und das war eher die Regel und nicht die Ausnahme, das erwähne ich nicht aus Spaß oder um einen auf Avalon-Geschichtslehrer zu machen sondern um Pseudoargumente à la "heutzutage ist alles anders mit Voicechats" ins rechte Licht zu rücken.
Why ToA-RAs advance high RR groups more than old RAs do:
http://www.abload.de/img/whyoldrasaremorefairjozk.png

User avatar
Glim
Warder
 
Posts: 50
Joined: Oct 27, 2009 01:00

Postby Glim » Feb 25, 2010 00:15

Das ist korrekt aber somit stimmt dann wohl doch meine Aussage das 2002 TS nicht der Standard war. :p

Aber das tut auch nichts zur Sache. Ich für meinen Teil denke das es mit den Alten RAs sehr interessant werden könnte aber finde es mit den neuen auch in Ordnung.
Glimli | Berserker | Drachengarde | Uthgard | Midgard<br>Glimli | Berserker | Drachengarde | Stonehenge | Midgard

User avatar
holsten-knight
Lion Knight
 
Posts: 4449
Joined: Jul 15, 2009 00:00
Location: Hamburg

Postby holsten-knight » Feb 25, 2010 00:48

Ich bin auch kein totaler bloss kein old RA's schreier, kann schon lustig werden... ich sage halt nur ein noch VIEL größeres geheule in der community als wir jetzt wegen OF haben voraus.

Mal schaun, bisher hatte ich mit meinen vorhersagen bei daoc, age of conan, guildwars und warhammer immer recht, bin gespannt wie es hier wird :)

User avatar
danteafk
Gryphon Knight
 
Posts: 255
Joined: Dec 09, 2009 01:00

Postby danteafk » Feb 25, 2010 03:50

holsten-knight wrote:ich sage halt nur ein noch VIEL größeres geheule in der community


richtig, weil die mids dann dazukommen werden :D



ot: werden eh nie kommen, solche threads wie dieser hier, konkrete verbesserungsvorschlaege und konstruktive kritik dienen hier mittlerweile nur noch dafuer dass das feuer angefacht bleibt. kuemmern tut sich niemand mehr um irgendwas ;F

User avatar
Tirax
Myrmidon
 
Posts: 124
Joined: Mar 09, 2010 01:00

Postby Tirax » Mar 11, 2010 18:31

Ich möchte euch allemal bitte bei dieser Diskussion darum bitten, solche lächerlichen Falschaussagen zu unterlassen.
Nochmal für alle zum mitschreiben:

NF wurde NICHT!! wegen ToA eingeführt, es war weit vorher angekündigt.
Ein blick auf die RAs verrät dies sehr deutlich. Bespiel Hexer rr5, PD,runi RR5, eld RR5 etc. Alle coolen RAs für Hybriden, Det für Hybriden.
Ganze Flüsse vn Tränen wurden vergossen, weil alles von 3-5 Klassen pro Reich bestimmt wurde.

Alle scheinen das ewige Geheule wegen grppurge, BoF, SoS, BAOD vergessen zu haben wie es mir scheint.

um mal ganz ehrlich zu sein waren die ganzen Änderungen vonythic richtig und wichtig. Abgesehen von Toa stats und den neuen Klassen.

User avatar
Ronian
Phoenix Knight
 
Posts: 1556
Joined: Jan 12, 2008 01:00

Postby Ronian » Mar 11, 2010 18:40

Die RR5 RAs wurden auch irgendwie willkürlich verteilt. SM, Eld, Menta, Runi, Sorc = sehr gute bis imba RR5 Abilities. Dann gibt es noch durchschnittliche und ganz unbrauchbare wie vom Ench (wenn das Dot wenigstens mit jedem Tick rupten würde oder einen dicken delve Wert hätte - aber naja so totaler Crap. Kein Vergleich zu BAOD).

Eher haben die OF RAs viele Klassen besser aufgewertet. Mit altem SOS wird die Minne wieder einen Slot statt einem Reaver oder Merc bekommen. Ench kriegt BAOD und Hüter nunja, der wird dafür noch eine Spur schwächer.

User avatar
Tirax
Myrmidon
 
Posts: 124
Joined: Mar 09, 2010 01:00

Postby Tirax » Mar 11, 2010 18:55

koruun wrote:Meine Güte. Was ist denn an dem Fakt nicht zu verstehen, dass man während dem reggen von RAs langfristig unzählige Kämpfe verpasst, die man teilweise auch gewinnen kann ohne RAs.

Mal ein Beispiel (aus der Perspektive des Gruppen-RvR, da es das ist was DAoC so beliebt gemacht hat):
Gruppe-A (Hib) hat einen Kampf gegen eine Midgruppe, haut Group Purge raus weil der Paci die Gruppe in einen Fullmezz gestellt hat. Die Hibs gewinnen den Kampf noch gerade so und haben alle RAs dabei benutzt.
Nach kurzem Manareggen und Rebuffen am Safespot laufen sie weiter, treffen nach 4 Minuten auf eine Albgruppe und wipen an ihnen.
Rebuffen und laufen wieder los, sind in 8 Minuten wieder in Emain, treffen auf die selbe Albgruppe, die diesmal kein SoS und BoF up hat, und sie gewinnen. Nach ein paar Minuten treffen sie wieder auf eine Midgruppe etc. pp.

Gruppe-B (Alb) kämpft gegen eine Hibgruppe und haut dabei SoS und beide BoF raus, weshalb sie keine großen Probleme haben den Kampf zu kontrollieren. Nach dem Kampf rennen sie ins ATK und machen eine 25 Minuten Pause. Während der Pause hat die Hibgruppe 3-4 Kämpfe. Glaubst du wirklich RAs reggen ist effektiv, geschweige denn spaßig?


Ok das ist also ein Bespiel FÜR OF???
Für mich hört sich das nach 4-5 Kämpfen an, die alle Durch inbalanced RAs entschieden wurden. Sehr skillig ist das natürlich aber es enstpricht zumindest mal der Wahrheit.

Also dann kämpf ich lieber jedes mal gegen ne Gruppe, die alles up hat... Da kann man sich wenigstens über den Sieg freuen...

User avatar
Tirax
Myrmidon
 
Posts: 124
Joined: Mar 09, 2010 01:00

Postby Tirax » Mar 11, 2010 19:01

Ronian wrote:Die RR5 RAs wurden auch irgendwie willkürlich verteilt. SM, Eld, Menta, Runi, Sorc = sehr gute bis imba RR5 Abilities. Dann gibt es noch durchschnittliche und ganz unbrauchbare wie vom Ench (wenn das Dot wenigstens mit jedem Tick rupten würde oder einen dicken delve Wert hätte - aber naja so totaler Crap. Kein Vergleich zu BAOD).

Eher haben die OF RAs viele Klassen besser aufgewertet. Mit altem SOS wird die Minne wieder einen Slot statt einem Reaver oder Merc bekommen. Ench kriegt BAOD und Hüter nunja, der wird dafür noch eine Spur schwächer.


Ganz leicht zu erklären. Zu OF haben Hibs alles zerfetzt mit ihren Bombengrps. Enchs hatten dank bl stun debuff und Bombe genug zu lachen... Albs waren auf manchen Servern wie stonehenge und logress einfach garnicht mehr im RvR weil die Keiner mehr Hexer spielte dank Wilden und Co.

User avatar
Greatreaper
Myrmidon
 
Posts: 121
Joined: Jan 09, 2010 01:00

Postby Greatreaper » Mar 11, 2010 19:08

Tirax das Problem das ich sehe ist allerdings die Kombination von classic items und new RA´s wodurch einige Klassen (Caster, Supps) stark benachteiligt werden.

Dazu habe ich bereits viele beispiele genannt. Z.b. billigere / bessere Mana RAs. (eternal bond z.B. % basierte manapool erhöhung)

weiterhin sind andere neue RA´s mit Klassik items zu stark z.B. Viper.

User avatar
Tirax
Myrmidon
 
Posts: 124
Joined: Mar 09, 2010 01:00

Postby Tirax » Mar 11, 2010 19:18

Als ob damals alle caster diese castspeed Ra hatten hört doch mal auf damit.

Ok mit OF ras wirst's wieder heulen weil dann hat nur noch NS Viper+ den mini Bunker. So haben wenigstens alle Asseln Viper.

Mana ras sind doch ok dafür hat es ja Fässer hier, die Gabs damals auch nicht. Achja DI wurste auch ganz schnell vermissen.

Ihr glaubt doch ned wirklich das eure caster und hybriden mit OF ras ne Chance haben oder? Ich frag mich ob ihr damals wirklich gespielt habt.
Caster waren genauso arm drann wie heute und Det melees haben genauso alles weggehauen. Lediglich die hibbombengruppen konnten was ausrichten dank debuffnuke und 100 Resi cheat. Man seid ihr naiv.
Auf jeden Fall tu ich mir ned nochmal 30 min Purge an.

Und übrigens daoc hatte noch nie was mit skill zu tun verglichen mit anderen spielen ist es sinnloses Taste 1 gespamme sry. Wie lächerlich allein der CC hierist....

User avatar
Greatreaper
Myrmidon
 
Posts: 121
Joined: Jan 09, 2010 01:00

Postby Greatreaper » Mar 11, 2010 19:31

Tirax keine ahnung was du hier spielst aber was du hier von dir gibst is einfach MIST. Es geht nich darum was man früher hatte und was nich, es geht um Möglichkeiten seinen Charakter weiter zu spezialisieren.

Viper war damals nicht wie heute passiv sondern aktiv 30s und 30min reuse timer. Wie gesagt das waren nur zwei Beispiele ich hab jetzt keine Lust hier nochmal alles aufzuzählen nur weil du zu faul bist die entsprechenden threads zu lesen.

Mana RA´s sind ok ja? Spiel bitte nen Caster, dann können wir weiter diskutieren. Auch damals gab es schon Tränke btw.

User avatar
Night
Gryphon Knight
 
Posts: 228
Joined: Mar 10, 2009 01:00

Postby Night » Mar 11, 2010 21:06

hmm ok tirax ,tequal vergessen vom live ?
alb icer wie er meterlangen killspam hinlegte ?
das hib die elite of 3000 doom wird wage ich stark zu bezweifeln

User avatar
Glim
Warder
 
Posts: 50
Joined: Oct 27, 2009 01:00

Postby Glim » Mar 11, 2010 21:38

Night wrote:hmm ok tirax ,tequal vergessen vom live ?
alb icer wie er meterlangen killspam hinlegte ?
das hib die elite of 3000 doom wird wage ich stark zu bezweifeln


Meterlangen Killspam ausm Wallhaus am W2.
Glimli | Berserker | Drachengarde | Uthgard | Midgard<br>Glimli | Berserker | Drachengarde | Stonehenge | Midgard

PreviousNext

Return to Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 34 guests

Wednesday, 25. June 2025

Artwork and screen shots Copyright © 2001-2004 Mythic Entertainment, Inc. All rights reserved. Used with permission of Mythic Entertainment. Mythic Entertainment, the Mythic Entertainment logo, "Dark Age of Camelot," "Shrouded Isles," "Foundations," "New Frontiers," "Trials of Atlantis," "Catacombs," "Darkness Rising," the Dark Age of Camelot and subsequent logos, and the stylized Celtic knot are trademarks of Mythic Entertainment, Inc.

Valid XHTML & CSS | Original Design by: LernVid.com | Modified by Uthgard Staff