Praktikum

Forum for German speaking players.
PNG
Gryphon Knight

Postby PNG » May 08, 2006 14:48

Juhu der 1. Tag meines 1. Schülterpraktikums ist fast vorbei und ich muss sagen er hat mir bis hierhin wirklich sehr gefallen!
Ich mach mein Praktikum an der TU-Dresden im Institut Informatik.
Wo habt ihr so euer 1. Praktikum gemacht und wie waren eure Eindrücke?!

PNG :)

Drake
Myrmidon

Postby Drake » May 21, 2006 22:03

hehe ich mein praktikum auch letztens gemacht.... war bei der Polizei 8)

war echt geil da und vorallem aufregend :P

MT-Pear
Phoenix Knight

Postby MT-Pear » May 21, 2006 22:35

ich hatte ein prakttikum bei einem architekten gemacht (von der schule aus), is ca. 3 jahre her.. der Architekt heißt mit nachnamen "Geil", hat am gleichen tag wie ich geb. un is auch linkshänder ^^ naja, meine zeit war recht locker, musste erst um 9 da sein, und konnte um 1 wieder wech.. naja, un nen großteil der zeit verbrachte ich mit pläne falten oder am pc flipper spieln^^ war schon ulkig ;)

PNG
Gryphon Knight

Postby PNG » May 22, 2006 15:42

Hehe recht lustig anzuhören was es so für Praktikumsplätze gibt^^
Naja meistens hatte ich eigentlich voll zu tun, aber es hat trotzdem Spaß gemacht :)
Aso bei mir hat das Praktikum 2 Wochen lang angedauert, empfinde ich ehrlich gesagt auch besser so.
Aber ein was Gutes hat es schon Schaf, du weißt schonmal, in welchem Beruf du nicht einsteigen willst :>

PNG

Zappo
Eagle Knight

Postby Zappo » May 28, 2006 16:18

is zwar scho 2 jahre her, aber ich habs bei der Stadt Frankfurt/Main gemacht. sprich: bei BEAMTEN. und ich versichere euch, dass das gerücht, beamten seien faul, 100% STIMMT!!!! ^^

alle waren da soo gechillt und relaxt hammerhart. ich hab ca. 2 std täglich "gearbeitet" und die restliche zeit hab ich gepennt/gegessen/musik gehört/gesurft/gechattet/meinen praktikumsbericht geschrieben.

alles in allem ist Beamter ein traumjob ;)

Return to Deutsch