!!WICHTIG!! NICHT IMPFEN BITTE!!!!

Forum for German speaking players.
User avatar
Smooth
Myrmidon
 
Posts: 147
Joined: Dec 08, 2006 01:00

Postby Smooth » Nov 13, 2009 20:54

Ketaner wrote:deine probleme will ich haben

Glaub ich dir, ich hab so wenige. :lol:

Ketaner wrote:ich verlange von dir garnix allerdings wenn man schon alles hinstellt als lüge und verschwörungstheorie dann sollte man doch auch in der lage sein das gegenteil beweisen zu können, leider konntest du das bisher nicht und warum deine links als spam gelten wird weniger an der häufigkeit der links liegen. :lol:

Moment, wer versucht hier das Gegenteil von irgendwas zu erklären und kopiert einfach nur stumpf irgendwelche Artikel? Wie gesagt, bisher finde ich hier keinerlei Belege für irgendwelche Anti Impfkampagnen.
Ich habe nichts weiter gemacht als auf Fehler in Argumentationsketten deiner zitierten Texte hinzuweisen.

Ketaner wrote:hoher lebensstandart= hoher hygiene standart= geringe virusverbreitung

Achso, richtig weil man sie in Österreich lernt? Gute Argumente!
Und ja, natürlich ist die Hygiene nicht unwichtig bei der Sache, (Wer hat das je behauptet?) aber zu sagen gut das wars, Problem gelöst ist ein wenig kurzsichtig. Pizzateig wird auch aus Mehl gemacht, alles andere kann man Zwecks (irgendwas?) aus der Gleichung eliminieren.
Entschuldige, aber mir schmeckt die Pizza nicht.

Ketaner wrote:glaube keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
und warum sich kinder nicht so leicht anstecken liegt an der sehr guten durchblutung, also ich kenne niemanden der mit tetanus vergiftet worden ist von allen nichtimpfer die in mein freundeskreis vorhanden sind...

Hier haben wir es wieder, Massenmedien, Statistik, all jenem das gegen deine Theorie ist darf man nicht glauben. Glaube ich deinen kopierten Artikeln nicht ist das anscheinend weniger ok.

Wenn man die Zahlen mal genauer betrachtet erkennt man, dass in Deutschland (=fast jedes Kind wird gegen Tetanus geimpft) es kaum noch bis garkeine Fälle an betroffenen Kindern gibt. Nurnoch Fälle bei Menschen höheren Alters. Proportional zur Verbreitung der Impfung im Altersbezug. Einfach gesagt, selbst in Deutschland besteht ein Zusammenhang zwischen Impfung und Betroffenen. Es ist nämlich genau jene Gruppe befallen, bei der der Impfschutz mit der Zeit nachlässt.

Als Gegenüber die Ländern in denen kaum geimpft wird, dort ist der Anteil der toten Kinder sehr sehr hoch. Was sagt uns das?

Recht einfache Logik:
Hygiene + Impfung = kaum Tetanus (z.B. Kinder Deutschlands)
Hygiene + weniger Impfung = paar Fälle von Tetanus (z.B. Erwachsene Deutschlands)
nix = sehr viele tote Kinder & einige Erwachsene (dritte Welt ... )
Wer erkennt den Zusammenhang?
Selbst wenn man die unterschiedlichen Altersverteilungen mit einbezieht kommt man anderst auf keinen grünen Zweig.

Du kannst natürlich weiterhin die Artikel & Aussagen hier reinstellen die deiner Meinung sind, aber toll wäre es, wenn man auf kritische Fragen und eine Gegenargumentation entsprechend mit Argumenten reagieren könnte.

User avatar
Ketaner
Myrmidon
 
Posts: 158
Joined: Aug 03, 2009 00:00

Postby Ketaner » Nov 13, 2009 23:56

smooth wrote: Wie gesagt, bisher finde ich hier keinerlei Belege für irgendwelche Anti Impfkampagnen.

komisch, ich schon...
Dem Arzt Dr. Johann Loibner, engagierter Impfgegner, und zugleich eingetragener, gerichtlicher Sachverständiger für Impfschäden, soll nun wegen seiner Aufklärungsarbeit Berufsverbot erteilt werden. Die Österreichische Ärztekammer hat gegen ihn einen Bescheid erlassen, nach welchem ihm die Vertrauenswürdigkeit als Arzt abgesprochen wird. Dieser Bescheid muß noch vom Landeshauptmann der Steiermark unterzeichnet werden.

Der Arzt fühlt sich in seinem Menschenrecht, seine fachliche Meinung frei publizieren zu können, verletzt. Diese Publikationsfreiheit gilt nach einer Erkenntnis des VfGH, GZ 2045/92 VfGH Erkenntnis, 02.03.1994 für Berufsgenossen in besonderem Maße.Es geht hier aber nicht nur um das Schicksal dieses Arztes. In Zukunft muß jeder Arzt, der sich Impfungen oder anderen Produkten der Pharmafirmen gegenüber kritisch äußert, mit Berufsverbot rechnen.
quelle: http://www.sackstark.info/?p=15416


lass mich raten lieber smooth...verschwörungstheorie!!!:lol:

smooth wrote:Und ja, natürlich ist die Hygiene nicht unwichtig bei der Sache, (Wer hat das je behauptet?) aber zu sagen gut das wars, Problem gelöst ist ein wenig kurzsichtig.


sie haben hoffentlich lieber smooth nicht vergessen das es auch mal bei uns hunger gab... :roll:
Aber zu behaupten der heilige impfstoff hat die krankheiten ausgelöscht ist sehr weitsichtig, muss ich zugeben! :wink:

smooth wrote:Hier haben wir es wieder, Massenmedien, Statistik, all jenem das gegen deine Theorie ist darf man nicht glauben. Glaube ich deinen kopierten Artikeln nicht ist das anscheinend weniger ok.


tut mir leid, aber diese panikmache was in den massenmedien auf der ganzen welt verbreitet wird,kann ich nicht ernst nehmen. da sagt mein gesunder menschenverstand "nein"... :oops: wo bei uns aktuell genau 3 menschen gestorben sind an der grippe, wo immer eine zusatzinfektion stattfand oder der letzte zB ein risikopatient war, mit der 3ten niere ,die nach der grippe versagt hat.
also man kann annehmen, das die gefahr höher ist, von einen meteor am kopf getroffen zu werden, als an der grunz grippe zu sterben :lol:

smooth wrote:Als Gegenüber die Ländern in denen kaum geimpft wird, dort ist der Anteil der toten Kinder sehr sehr hoch. Was sagt uns das?
Recht einfache Logik:
Hygiene + Impfung = kaum Tetanus (z.B. Kinder Deutschlands)
Hygiene + weniger Impfung = paar Fälle von Tetanus (z.B. Erwachsene Deutschlands)
nix = sehr viele tote Kinder & einige Erwachsene (dritte Welt ... )
Wer erkennt den Zusammenhang?
Selbst wenn man die unterschiedlichen Altersverteilungen mit einbezieht kommt man anderst auf keinen grünen Zweig.


1927 wurde die Tetanus-Impfung eingeführt. Der Wundstarrkrampf oder Tetanus ist, wie die Grafik zeigt, ein Problem älterer Menschen. Von den beiden Jüngsten, die in den vergangenen Jahren an Tetanus erkrankten, gehörte einer in die Altersklasse der 25 - 34-Jährigen, der andere in die Altersklasse der 35-44-Jährigen.
Das Tetanus-Serum schützt, nicht aber die Tetanus-Impfung !

Die Argumentation der Impf-Befür-worter, die Tetanus-Impfung habe in den beiden Weltkriegen Tetanus-Erkrankungen verhütet, kann wie folgt widerlegt werden: Nach Entdeckung des Prinzipes wurde die industrielle Produktion des Tetanus-Antitoxins (auch Tetanus-Serum genannt) etwa ab 1896 aufgenommen. Daher war bei Kriegsausbruch 1914 noch nicht genügend Serum vorhanden, und so hat es von August bis Dezember 1914 unter den ca. 400.000 Verwundeten 3,8 % Tetanus-Erkrankungen gegeben (die gleiche Prozentzahl wie im Krieg 1870/71). Ab Januar 1915 konnten alle Verwundeten mit Serum versorgt werden, worauf die Tetanus-Erkrankungen auf 0,4 Promille absanken. Auch im 2. Weltkrieg und in der Zeit danach ist so verfahren worden.

Nach und nach aber wurden nun die Serum-Zwischenfälle vordringlich. Trotz Wechsel von einer Tierart zur anderen, verminderten sich Serum-Zwischenfälle nicht. Daher darf tierisches (heterologes) Antitoxin heute nicht mehr verwendet werden, stattdessen kommt menschliches (homologes) antitoxisches Serum zur Anwendung.

Wurde dem tierischen Serum eine Wirkungsdauer von 10 Tagen nachgesagt (was ausreichte, um in beiden Kriegen die verwundeten Soldaten zu schützen), wirkt das homologe Serum mindestens 4 Wochen.

Das Verabreichen des Tetanus-Serums als "passive" Impfung bezeichnet, obwohl es aber keine Impfung ist. – "Aktive" Tetanus-Impfung nennt man das Verabreichen von Tetanol – die Wirksamkeit soll aber erst nach 28 Tagen einsetzen.

Bei jeder verdächtigen Wunde wird heute die simultane (gleichzeitige) Behandlung z.B. mit Tetagam (Globulin, Serum) und mit Tetanol durchgeführt. Da die Wirksamkeit des antitoxischen Serums ohne Zweifel bis zu 4 Wochen anhält, ist damit jeder Tetanus beseitigt. Die "aktive" Impfung mit Tetanol ist somit überflüssig.


grafik und quelle: http://www.balance-online.de/011.htm :wink:

smooth wrote:Du kannst natürlich weiterhin die Artikel & Aussagen hier reinstellen die deiner Meinung sind, aber toll wäre es, wenn man auf kritische Fragen und eine Gegenargumentation entsprechend mit Argumenten reagieren könnte .



siehe oben :wink: , ich hoffe jedoch du kannst das auch mal und verlangst das nicht immer nur :twisted:

Edit: hier hast du noch ein link der ebenfalls sehr seriös ist mit den verschiedenen impfnebenwirkungen (aussagen von impfopfern selbst)die neben der sinnlosigkeit auch noch zum teil sehr krank wurden dadurch... :?
http://www.impfschaden.info/index2.php? ... f=1&id=289

User avatar
Smooth
Myrmidon
 
Posts: 147
Joined: Dec 08, 2006 01:00

Postby Smooth » Nov 14, 2009 01:01

Ketaner wrote:lass mich raten lieber smooth...verschwörungstheorie!!!:lol:

Da wurde doch zitiert, dass sich die Ärztekammer mit Pharmakonzernen Verschworen hat, um Impfgegnern den Garaus zu machen?
Meiner Meinung nach erstmal eine Theorie. (Ok, vielleicht nicht verschworen, korumpiert, gekauft, oder sonstiges ist aber auch nicht netter)



Zum Thema Massenmedien,
ist ja schön und gut das man dort nicht alles glaubt, dennoch halte ich es persönlich falsch sämtliche Gegenpositionen mit "Das sind Massenmedien" zu disqualifizieren.

siehe oben :wink: , ich hoffe jedoch du kannst das auch mal und verlangst das nicht immer nur :twisted:

Was ich oben sehe ist wieder nur ein weiterer Artikel der zitiert wurde, keinerlei Versuch ein Argument zu bringen, reines google -> copy & paste.
Wie gesagt ich könnte es, ein Ansatz dazu gab es in diesem Thread auch schon von anderen, welcher mit dem Argument "Das sidn Massenmedien" abgeschmettert wurde. Warum sollte ich einen zweiten starten?



Der Wundstarrkrampf oder Tetanus ist, wie die Grafik zeigt, ein Problem älterer Menschen. Von den beiden Jüngsten, die in den vergangenen Jahren an Tetanus erkrankten, gehörte einer in die Altersklasse der 25 - 34-Jährigen, der andere in die Altersklasse der 35-44-Jährigen.

Und was wird in der Grafik gezeigt? Genau, in der BRD existieren kaum noch Tetanus Vorfälle (seit 1995) bei den zum größten Teil geimpften Kindern. Bei den Älteren mit oft stark vernachlässigtem Impfschutz hingegen treten Todesfälle häufiger auf.
Starkes Stück etwas zu kopieren und nichtmals darauf zu achten, ob man damit der Gegenpartei den Rücken stärkt.
Oder wurde meine Gegenargumentation ignoriert / nicht verstanden / sonstwas?


Da die Argumentationskette "Hygiene und Impfung sehr gut + wenig Vorfälle = Impfung ist wirkungslos" immernoch nicht belegt wurde, kannst du ja auch bei dieser einen dritten Versuch starten. Ich habe hier doch keine Lust in immer weiteren neuen Artikeln Unstimmitgkeiten zu verdeutlichen. Vorher müsste man erstmal anerkennen oder widerlegen, dass diese Ungstimmigkeiten wahr oder falsch sind.

Es ist nunmal reichlich aufwändig einen Artikel gründlich zu lesen und nachzuvollziehen als ihn in ein Forum zu stellen, auf solch einen ungleichen Kampf lässt sich nur ein Idiot ein. Ich mache das hier nur rein als Zeitvertreib und sollte mir das ganze zu Langweilig werden bin ich eh raus.

Ich habe hier 3 Möglichkeiten:
- Eigene Links posten, welche mit Massenmedien / Statistiken darf man nicht trauen, oder purer Ignoranz (siehe Squalen) abgewertet werden.
- Jeden weiteren Artikel von Dir nach kritischen Stellen zu durchsuchen, was mir irgendwann zu aufwändig wird.
- Darauf zu pochen, endlich mal auf Gegenargumente und Einwände zu den von dir geposteten Artikeln einzugehen.

Was meinst du auf welche ich mich berufe :)

User avatar
Ketaner
Myrmidon
 
Posts: 158
Joined: Aug 03, 2009 00:00

Postby Ketaner » Nov 14, 2009 01:24

du willst es nicht verstehen, schon klar, aber hey, nicht so schlimm mach dir nix draus... 8)

wenn man behördliche fakten als theorie hinstellt, -hast dich selbst disquallifiziert.Und gibt mir garkein weiteren grund meine kostbare zeit mit deinen, alles nur verschwörung argumenten, weiter zu diskutieren... :roll:

nice weekend! :wink:

User avatar
Smooth
Myrmidon
 
Posts: 147
Joined: Dec 08, 2006 01:00

Postby Smooth » Nov 14, 2009 02:02

Ketaner wrote:wenn man behördliche fakten als theorie hinstellt -hast dich selbst disquallifiziert.


WTF? 8O

Gerade als es langweilig wurde ...

User avatar
Night
Gryphon Knight
 
Posts: 228
Joined: Mar 10, 2009 01:00

Postby Night » Nov 15, 2009 19:05

hä schweinegrippe?

User avatar
erwo
Warder
 
Posts: 8
Joined: Sep 12, 2009 00:00

Postby erwo » Nov 16, 2009 00:33

Hallo,

in dem 2. Video beschreibt die Dame das Micro Chips über die Impfung
verteilt werden sollen.

Ganz im Ernst, das klingt alles andere als glaubwürdig, der Reporter
spricht die Frau auch mit Du an, sind also bekannt.

Verschwörungstheorien sind zwar nett, aber wenn es welche sind
die Leute wirklich stark verunsichern können finde ich es nicht gut.

Gruss,
erwo

User avatar
Blue
Developer
Developer
 
Posts: 15822
Joined: Apr 22, 2005 00:00

Postby Blue » Nov 16, 2009 13:41

It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."


Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

User avatar
Ketaner
Myrmidon
 
Posts: 158
Joined: Aug 03, 2009 00:00

Postby Ketaner » Nov 16, 2009 23:30

erwo wrote:in dem 2. Video beschreibt die Dame das Micro Chips über die Impfung
verteilt werden sollen.


Man sollte ja auch unabhängige medien mit einem kritischen auge betrachten, nicht nur die massenmedien :)

Bin in dem punkt auch deiner meinung, alleine schon aus dem grund, da so ein chip bestimmt zu wenig ausgereift wäre, geschweige denn das er schon existieren würde...

Was wir aber nicht vergessen dürfen ist die tatsache das es überall immer mehr überwachung gibt und der angebliche schrei nach noch mehr überwachung wird auch in zukunft nicht leiser und weniger werden und somit würde ich das in weiter zukunft so nach dem 3 weltkrieg garnicht mehr als so unwahrscheinlich betrachten :wink:


Aktuell in österreich siehts so aus, das selbst die massenmedien seit gestern abend entwarnung gaben, das die grunz grippe nicht gefährlicher oder sogar weniger gefährlich wäre als die normale grippe.
Quelle: www.presse.at

In manchen wird "schon jetzt" von dem milliarden geschäft der pharmaindustrie gesprochen.
http://derstandard.at/

User avatar
Ysesh
Myrmidon
 
Posts: 187
Joined: Jan 14, 2009 01:00
Location: Osnabrück

Postby Ysesh » Nov 30, 2009 14:02

Ezek wrote:Sagt mal, seid ihr besoffen?

Kettenbriefe ftw.

Hat noch jemand nen krebskranken Jungen parat, der dringend Spenden braucht?

Meine Güte, so einen Stuß bei einer eher internet-affinen Community zu lesen tut schon weh. Wenns wenigstens im Forum vom Häkelverein Oberursel gewesen wäre...


hahaha ne aber Christina istr verschwunden und wir brauchen geld für ihre suche :P

User avatar
Ketaner
Myrmidon
 
Posts: 158
Joined: Aug 03, 2009 00:00

Postby Ketaner » Dec 01, 2009 22:27

UPDATE:

Seit neuesten berichten in Österreich bereits die ersten massenmedien von Geldmacherei und falscher panikmache, bei einem so harmlosen virus.
der gesundheitsminister hat bereits eine anfrage gestellt bei der EU wie sowas sein kann und will das regime, WHO, untersuchen lassen 8)

Quelle:
http://diepresse.com/home/panorama/welt ... ect=517452



Langsam aber sicher kommt alles zum vorschein... :wink:

User avatar
Akip
Alerion Knight
 
Posts: 2123
Joined: May 04, 2006 00:00

Postby Akip » Dec 02, 2009 00:34

Im Moment werden eh keine Schweinis mehr bestätigt. Die Labore sind überlastet und nehmen nix mehr an :D

User avatar
Chrissi
Phoenix Knight
 
Posts: 1174
Joined: Jun 07, 2009 00:00

Postby Chrissi » Dec 02, 2009 16:06

Bin mindestens seit Start dieses Topics nicht geimpft und hab den scheiß immer noch net! :twisted:

User avatar
Ketaner
Myrmidon
 
Posts: 158
Joined: Aug 03, 2009 00:00

Postby Ketaner » Dec 03, 2009 18:48

Chrissi wrote:Bin mindestens seit Start dieses Topics nicht geimpft und hab den scheiß immer noch net! :twisted:


und wenn dann liegst halt ne woche im bett, maximal... und brauchst dir keine sorgen machen das du irgendein mist mit gespritzt bekommst :wink:

Update:
Nachdem nun einige massenmedien diese geldmacherei aufgedeckt hatten, gibt es nun einen starken rückgang der impfwilligen und selbst die, die zur ersten impfung angetreten sind gehen nun kein 2tes mal hin (70%) , da sie es plötzlich nicht mehr für nötig halten. :lol:

Quelle: http://diepresse.com/home/panorama/oest ... ect=517452

aber da sieht man wieder einmal sehr sehr deutlich wie die medien die menschenmasse lenken können, ich weiß nur gerade nicht ob ich das jetzt lustig oder traurig finden soll... :oops:

EDIT:

Selbst das quallitätsblatt "Welt der Wunder", berichtet in der aktuellen ausgabe davon, das dieser Virus, H1N1, in einem Labor hergestellt worden sein muss, weil die anforderungen, die einen virus dieser art, auf natürlicher weise zu entstehen, fast unmöglich ist.

Darüberhinaus wird auch berichtet über die schweine grippe in den USA im jahre 1976, wo die gleiche panikmache um sich ging, damit viele impfen kamen und in wirklichkeit war dieser virus nichteinmal gefährlich, da man ein jahr später nichts mehr davon hörte und es kaum todesopfer gab... :?
Last edited by Ketaner on Dec 06, 2009 21:50, edited 1 time in total.

User avatar
Sonnenschein
Alerion Knight
 
Posts: 1783
Joined: Aug 11, 2007 00:00

Postby Sonnenschein » Dec 06, 2009 20:32

Ich hab mir auch echt ne Menge zur Chippung etc. und so durchgelesen.

Link dazu: http://welt-blog.ch/2009/08/chip-sitzt- ... en-spitze/

Interessant an der Sache ist, dass ich erst vor kurzem bei einer Vorsorgeuntersuchung für medizinisches Personal war. Bei der unter anderem auch mein Impfstatus für diverse Krankheiten getestet wurde (so unter anderem Windpocken und Rötteln für die Kinderstation, aber auch für Hep B).

Sie erzählte mir, dass ja bei vielen der etwas jüngeren diverse Impflücken bestehen etc. und so weiter. Und diese würden nachgeimpft werden. Bei mir war allerdings alles ok.

Über Schweinegrippe oder allgemein Grippe wurde kein Wort verloren, obgleich überall Plakate hingen, die sich mit dem Thema befassten. Man sollte dazu anmerken, dass ich keine einzige Grippe-Impfung vorweisen kann. (also im Impfpass)

Wenn diese Impfung so notwendig wäre und es wirklich so viele Kranke gäbe.... dann...... könnt ihr euch denken oder?

Natürlich wusste sie, dass ich Medizin studiere. Das wurde gleich zu Anfang erfragt. Damit würde ich ja mit zu der Schicht gehören, die eben keinen Chip bekommt.

So und dann noch mal als angehende Medizinierin & Chemielaborantin
(hahahaa ich kann mit Fachwissen aufwarten)

Squalen kam mir bekannt vor ich wusste nur nicht woher.
Hier mal ein Auszug aus der Wikipedia (sry ^^)

Wikipedia wrote:Squalen
Summenformel: C30H50, ist eine organische, ungesättigte Verbindung aus der Gruppe der Triterpene, die von allen höheren Organismen produziert wird. Der Stoff spielt auch im menschlichen Stoffwechsel eine Rolle.

Natürliches Vorkommen
Squalen ist in der Natur weit verbreitet und auch in verschiedenen Lebensmitteln zu finden. Im Menschen ist es eine Zwischenstufe der Biosynthese von Cholesterin, Steroiden und Vitamin D.

Es ist außerdem ein wesentlicher Bestandteil der Hautlipide und kommt ebenfalls im menschlichen Blutserum und in der Ziegenmilch vor.

Squalen ist in hohen Konzentrationen in der Leber verschiedener Haie (40–90 %) sowie vielen anderen Fischölen (bis zu 30 %) zu finden. Es ist auch im Olivenöl (0,1–0,7 %) und auch in anderen pflanzlichen Ölen, wie Weizenkeimöl oder Reisöl (unter 0,03 %) zu finden.

Eigenschaften und biologische Wirkung

Squalen ist eine farblose, ölige Flüssigkeit, die aufgrund ihres ungesättigten Charakters aus der Luft Sauerstoff aufnimmt und leicht polymerisiert. Es ist nahezu unlöslich in Wasser, aber gut löslich in Aceton, Ether, Petrolether und anderen unpolaren Lösungsmitteln. Squalen ist ein Antioxidans und gehört zu den Isoprenoiden. Ungleich anderen Antioxidantien kann Squalen in höheren Konzentrationen im Körper gespeichert werden. So können beispielsweise Lycopene und Ubichinon nicht auf hohem Niveau im menschlichen Körper gespeichert werden. Sie wirken toxisch bei Konzentrationen von mehr als 10 µMol pro Liter. Squalen wirkt auch bei 100 µMol/l nicht toxisch. Es wird vom Körper natürlich ausgeschieden. Im Tierversuch wurde nach Injektion von reinem Squalen in einer Studie an Ratten die über eine fehlgesteuerte Immunabwehr ausgelöste Entwicklung einer Arthritis, in einer Studie an Mäusen das Auftreten bestimmter anderer Autoimmunstörungen beobachtet.

Ein Zusammenhang zwischen emulgiertem Squalen als Adjuvans in Impfstoffen und dem Golfkriegssyndrom konnte in Studien widerlegt werden.

Verwendung

Haifischleberöl wird in der Alternativmedizin gegen Krebserkrankungen und gegen das atopische Ekzem angewendet. Experimentelle Studien haben gezeigt, dass Squalen zu einer verbesserten Leistung des Immunsystems führen könnte. Squalen wird industriell zu Squalan hydriert, das als Schmiermittel, Transformatorenöl und in Salbengrundlage Verwendung findet.

Squalen ist Bestandteil von Adjuvantien wie zum Beispiel AS03 und MF59, die als Wirkverstärker Impfstoffen zugesetzt werden.Squalenhaltige Adjuvantien sind beispielsweise enthalten in Pandemrix oder Celtura, die in Deutschland zur Eindämmung der Pandemie H1N1 2009 im Rahmen der Schweinegrippe-Impfung eingesetzt werden.

Funktion

Squalen wird für die Synthese aller zyklischen Triterpene und Steroide als Zwischenstufe gebildet, etwa in der Cholesterinsynthese. Dabei wird Squalen zunächst durch eine Monooxygenase unter NADPH-Verbrauch aktiviert, es entsteht Squalenepoxid (2,3-Oxidosqualen). Dieses wird schließlich durch die Oxidosqualen-Zyklase in Lanosterin zyklisiert. Durch eine Reihe nachfolgender Reaktionen entsteht schließlich Cholesterin.
Die Zyklisierung von Squalen leitet die Cholesterinbiosynthese ein.


Gesundheitliche Kontroverse

Es gab Versuche, Squalen mit dem Golfkriegs-Syndrom in Verbindung zu bringen, da es angeblich in dem Anthrax-Impfstoff, der im Golfkrieg 1991 zum Einsatz kam, enthalten war. Eine Studie von 1999 mit 144 Golfskriegsveteranen ergab, dass bei 95% der am Golfkriegs-Syndrom erkrankten Golfkriegs-Veteranen Squalen-Antikörper festgestellt wurden, bei den nichterkrankten Veteranen wurden diese Antikörper bei 0% ( < 0.001% )[17] festgestellt. Allerdings schließt die Studie mit der Aussage: "Es ist wichtig zu beachten, dass wir in unseren Untersuchungen keinen Beweis dafür finden konnten, dass Squalen als Adjuvans in den Impfstoffen für militärisches oder sonstiges Personal verwendet wurde." Eine spätere Studie sagt aus, dass, unabhängig davon, ob durch eine Impfung oder nicht, viele Menschen Squalen-Antikörper im Blut haben.

Anschließende Untersuchungen ergaben allerdings, dass es in der Studie zu der Frage, ob es einen Zusammenhang zwischen Squalen und dem Golfkriegs-Syndrom gäbe, einige technische Mängel in der Art der Datenanalyse gab. Zu Beginn der Untersuchungen wurde festgestellt, dass die Impfstoffe, die die Soldaten des US-Militärs erhielten, kein Squalen als Wirkverstärker enthielten.

Öl-Wasser-Suspensionen inklusive MF59 wurden damit in Verbindung gebracht, Hauttuberkulose-Antikörper in nicht-autoimmunen Mäusen hervorzurufen. In einer anderen Studie wurde endogenes Squalen mit Autoimmun-Arthritis bei Ratten in Verbindung gebracht. Eine epidemiologische Analyse der Daten zur Sicherheit des saisonalen und pandemischen Influenzaimpfstoffs MF59 ergab keine Hinweise auf ein erhöhtes Risiko für Nebenwirkungen autoimmuner Herkunft.

Die Weltgesundheitsorganisation WHO und das US Verteidigungsministerium veröffentlichten ausführliche Berichte die betonen, dass Squalen eine Chemikalie ist, die von Natur aus im menschlichen Körper vorkommt und selbst in den Ölen des menschlichen Fingerabdrucks enthalten ist.

Seit 1997 (in Deutschland seit 2000) wurde Squalen, als Bestandteil des Impfstoffes Fluad, gegen die saisonale Grippe in über 40 Millionen Dosen verabreicht, ohne dass bisher nennenswerte Nebenwirkungen bekannt wurden.

So wie bei jedem anderen Stoff hängt auch bei Squalen die günstige oder schädliche Wirkung von der Konzentration, der Dosis, der Art der Anwendung und anderen Faktoren ab.


Interessant finde ich nun, dass gesagt wird die Studie konnte widerlegt werden: weil:
Eine spätere Studie sagt aus, dass, unabhängig davon, ob durch eine Impfung oder nicht, viele Menschen Squalen-Antikörper im Blut haben.


DAS allerdings passt nicht hierzu:
Es ist außerdem ein wesentlicher Bestandteil der Hautlipide und kommt ebenfalls im menschlichen Blutserum und in der Ziegenmilch vor.


Antigen (in dem Fall Squalen) und Antikörper gegen Squalen im Blut? Tja da haut was nicht hin. Das bedeute ja man hätte eine Autoimmunkrankheit, da man Antikörper gegen Körpereigene Stoffe entwickelt! In dem Fall gegen eine Cholesterinvorstufe, d.h. der Antikörper könnte vielleicht auch das Cholesterin selbst angreifen (müsste man jetzt Biochemisch mal auseinnander druseln) Passt also doch zur Verschwörung! Denn Cholesterin ist nicht nur das böse sondern auch verdammt wichtiger Baustoff im Körper (Zellmembranen z.B.)

fakt ist, der mensch kann nicht gegen ein gift immun sein

Aha? Und was ist bitte für dich ein Gift? Ein Gift kann sehr viele unterschiedliche Strukturen aufweisen. Bei Tetanus gehts nicht, hier aber dann schon? AHA! Das Toxin ist ebenso eine Organische Verbindung wie auch Squalen eine ist.

LD50

* 1800 mg·kg−1 (Maus, intravenös)
* 5000 mg·kg−1 (Maus, oral)


Wie man auch deutlich sieht ist die LD50 (die Dosis bei der 50% der Versuchstiere starben) intravenös sehr viel geringer als bei einer oralen Aufnahme.

Die Molare Masse des Squalens ist 410,71 g/mol d.h. 410,71 Dalton. Damit ist Squalen durchaus Membrangängig, d.h. es kann im Darm gut resorbiert werden. Daher finde ich es fragwürdig wieso die intravenöse gabe soviel toxischer ist. Aber ich weiß ja auch nicht alles ^^


Das Immunsystem... durchgekaut bis zum erbrechen
Also ganz einfach erklärt. Wie es mit einer Impfung laufen sollte...

Es handelt sich hier um das adaptive Immunsystem (das welches sich anpasst)

Zelle (Antigen präsentierende Zelle z.B. Makrophagen, dendritische Zellen) frisst Bakterium/Virus (ob nun lebend oder tot) zerstückelt es und dann zeigt es Schnippel (meist ein Protein) diese einer anderen Zelle (T-Helfer-Zelle) die speziell dafür vorgesehen ist "körperfremde" Stoffe zu erkennen (mittels MHC Klasse II) Rezeptoren. Diese T-Zelle sucht dann eine B-Zelle - nämlich genauso eine Zelle, die das selbe fremde Protein "präsentiert". Hat sie die gefunden schüttet die T-Zelle dann Stoffe aus (Zytokine). Das stimuliert dann die B-Zelle. Diese wandert ins Lymphatische System und vermehrt sich unter Genmutation in einem Lymphfollikel. Diese Genmutation dient dazu Antikörper zu bilden gegen den Stoff. Dann wird natürlich noch von Zellen (dendritische Zellen im Lymphfollikel) gecheckt ob das Antigen auch gut ist. Dazu hat diese die Antigene gebunden und guckt dann ob das Antigen gut passt.

Die B-Zellen, deren Antigen ganz klasse passt dürfen weiter leben und bilden Gedächtniszellen & Plasmazellen aus, welche 1. Gedächtniszelle: sich das Antigen quasi merken -> Impfwirkung
2. Plasmazelle produziert ganz viele Antigene und macht dann mit anderen Zellen das Virus/Bakterium platt.

Daher ist z.B. die erste Ansteckung mit bestimmten Krankheiten viel schlimmer als die zweite, oder man bekommt sie gar nicht erst wieder (Windpocken)

Der Vorgang der Antikörpermodifikation dauert ca. 2 Wochen.

Währenddessen produzieren die B-Zellen natürlich auch Antikörper die versuchen das Virus/Bakterium einzudämmen aber nicht so gut funktionieren. Wichtig ist hier halt diese Bindung des Antikörpers an das Antigen, was dafür sorgt, dass andere Zellen die Fremden fressen/kaputtmachen (Lyse).

Gegen Tetanus könnte man daher impfen, da es 1. Bakterien sind, diese haben auch bestimmte Proteine an der Oberfläche. Genau diese sind es die dann halt auch von den "präsentierenden Zellen" genutzt werden um Antikörper zu bauen. Das Toxin kann dann nur noch in geringem Maße produziert werden, da die Immunantwort ja schnell geht.

-> So zumindest die Theorie, wieso man nicht mit Tetanus Bakterien impfen kann ist mir auch etwas unklar.

Das Tetanus Toxin btw. blockiert ja die Synapsen indem es dort die Proteine angreift, die zur Freisetzung der Neurotransmitter nötig sind (SNARE). D.h. es wirkt in der Zelle!!! Dort kann es aber nach einiger Zeit abgebaut werden.

Nachimpfungen...
Sind auch so eine Sache. Hängste z.B. 7 Tage die Woche im Pferdestall ab wird deine Immunisierung für Tetanus wohl lange halten, da du einfach immer wieder kontaminiert wirst und somit deine Zellen immer was zu tun haben. Sicher ist auf jeden Fall, dass man einen Titer für diverse Antigene im Blut bestimmen kann (Konzentration). Ich denke das geht auch mit Tetanus.

Die Frage ist halt wie das mit der Impfung genau funktioniert. Aber es gibt verschiedene Antikörperklassen. Manche Binden z.B. auch an Parasiten.

Interessant ist ja die Auflistung der Toten nach der Schweingrippeimpfungen wenn man diese in korrelation zu dem Bericht des Mannes mit dem Herzfehler sieht.

Die meisten die verstorben sind hatten eine Chronische Erkrankung - klar, aber viele auch eine HERZERKRANKUNG. Fieber scheint bei Herzerkrankungen nicht ganz so gut zu sein... also ließe sich darauf schon ein Reim machen.
Diese Menschen wären vielleicht früher oder später gestorben - vielleicht war aber auch die Impfung nur noch der letzte Anstoß?

Um diese Nano-Chips noch mal aufzugreifen... Nano? Unter einer 12-fachen Vergrößerung haut auch nicht wirklich hin... zumindest die Bezeichnung nicht. Andererseits sind die Berichte ganz interessant, sowie dieser hier:
http://thebirdflupandemic.com/archives/ ... sachusetts

Wobei sowas kann sich nun wirklich jeder ausdenken.^^

Selbst das quallitätsblatt "Welt der Wunder", berichtet in der aktuellen ausgabe davon, das dieser Virus, H1N1, in einem Labor hergestellt worden sein muss, weil die anforderungen, die einen virus dieser art, auf natürlicher weise zu entstehen, fast unmöglich ist.

-Impossible is nothing!

Mit dem Standardverfahren, dem sogenannten PCR-Test („Polymerase Chain Reaction“, Polymerase-Kettenreaktion), der auch beim genetischen Fingerabdruck zum Einsatz kommt, ist diesem Virus nicht beizukommen. Der Erreger trägt genetisches Material vom Schwein, von Vögeln und vom Menschen in sich, der Präsident des RKI, Jörg Hinrich Hacker, spricht von einem „Mosaikvirus“. Das entscheidende Sequenzstück, das durch den PCR-Text normalerweise erkannt wird, fehlt aber.
(Quelle: http://scusi.twoday.net/stories/5670052/)

Daraufhin behaupten sogar einige Leute das Virus gäbe es gar nicht.
Naja Polymerasekettenreaktion damit kannste eigentlich so ziemlich alles polymerisieren. Ich denke nicht, dass die Wissenschaft das NICHT gebacken bekommt o.O

Wusstet ihr dass die Leute von Aids auch behaupten, dass es diese Virus gar nicht gibt? o.O
http://members.internettrash.com/medwiss2/aids.html
Lol! :D

Also ich finds alles sehr krank ^^
Leider nur keine wirklichen Argumentationen...

Dennoch IMPFUNGEN sind sinnvoll
Zumindest wenn man sich mal über die von mir beschriebene Theorie Gedanken macht. Denn eins ist klar: man kann WINDPOCKEN aus eben DIESEM GRUND nur einmal bekommen.

Und genauso sind Impfungen auch angedacht. Ein gutes Beispiel dafür ist Hepatitis B. Dafür lässt sich ganz sicher ein Titer bestimmen. Und wenn ich mich morgen an einer kontaminierten Nadel schneide, dann weiß ich sicher, dass ich kein Hep B bekommen werde.

Der Körper ist so eine Sache... ehrlich Kinder eure Artikel sind echt "krass" aufgebaut. Einen wissenschaftlichen Argumentationsaufbau erkenn ich in vielem nicht wirklich, da die sich doch arg im Kreis drehen.

Hygene ist immer so eine Sache natürlich. Aber ich denke auch Impfungen haben ihren Anteil. Zumindest einige. (Siehe Hep A Hep B)

Aber man muss wirklich eine Menge hoch wissenschaftlicher Dinge mit einbeziehen um wirklich ein Statement zu geben. Im Körper ich geht soviel kranke Scheiße ab... ich glaube um alles zu verstehen brauchste glaube ich mehr als ein Leben ^^

Btw. Ich lasse mich nicht Impfen gegen die Schweinegrippe

Ich hatte nie im Leben Grippe und war als Kind echt oft krank - nur damit nicht!
Last edited by Sonnenschein on Dec 06, 2009 22:32, edited 2 times in total.

PreviousNext

Return to Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests

Friday, 18. July 2025

Artwork and screen shots Copyright © 2001-2004 Mythic Entertainment, Inc. All rights reserved. Used with permission of Mythic Entertainment. Mythic Entertainment, the Mythic Entertainment logo, "Dark Age of Camelot," "Shrouded Isles," "Foundations," "New Frontiers," "Trials of Atlantis," "Catacombs," "Darkness Rising," the Dark Age of Camelot and subsequent logos, and the stylized Celtic knot are trademarks of Mythic Entertainment, Inc.

Valid XHTML & CSS | Original Design by: LernVid.com | Modified by Uthgard Staff