Caster Balance

Forum for German speaking players.
tellor
Warder

Postby tellor » Apr 23, 2009 17:51

also finde das neue ra system gut... alles schön verteilt...

früher hatte alb. nur sos... war natürlich inc. vorteil...
dafür hatte hib einen getarnten twf....

als beispiel... jetzt hat jedes reich zugriff auf die fähigkeiten...

caster mit altem system.. meine purge war direkt für 10 punkte wählbar.. instand... und moc war billiger und direkt 100% dmg...
soweit ich weiß gab es kein charge.. aber dafür purge für 5 punkte..
andere zahlten 10...
ka ob der timer auch 5 min war.. meine schon... aber bevor ich was behaupte..

heißt man hatte mehr ra punkte über für dmg...
ach gab es die ra für caster.. meister der magie, wilde kraft und meister der arkane... ka.. jedenfalls nochmal nen dmg. ra.. ;-)

einzige was mich freuen würde währe wenn die petfähigkeiten implementiert würden.. wie kommand befehl für autotaunt...
procs, styles.. waffenwahl... rassenwahl beim pet...
und halt die parry und block sache für bd und ench.. sammt schild...

Xares
Banned

Postby Xares » May 03, 2009 00:25

Push!

Kommt hierzu noch was?

Weia
Myrmidon

Postby Weia » May 03, 2009 06:32

Xares wrote:Push!

Kommt hierzu noch was?

Wie kommst du jetzt auf die Idee, du lärmende Minderheit du :P

Aira
Myrmidon

Postby Aira » May 11, 2009 14:29

Push!

Argyl
Myrmidon

Postby Argyl » May 11, 2009 17:59

ja Caster balance , die wurde ja jetzt wieder einmal erheblich verbessert, hust.

Ok caster sind wie wir alle wissen auf uthgard ja wahnsinnig beliebt im rvr weil sie ,

1. Nichts aushalten
2. Nen gammeligen Manapool haben
3. Zu langsam casten
4. der Dmg durch fehlende Resi pierce etc sowieso schon lächerlich ist.

Nun einerseits wurde staffseitig schon überlegt , wie diesem thread zu entnehmen ist , wie caster verbessert werden könnten.

Jetzt frag ich mich nur worin die verbesserung besteht den castern mal eben ca 35 piety wegzunehmen , was in noch weniger mana , und dmg resultiert.

Caster sind auf den acu charge angewiesen , ob solo oder in grp , die supporter haben nicht genug conc um nen caster voll durchzubuffen, geschweige denn eine caster grp.

Ein Tank braucht ca einen spec buff str con , das würde schon reichen. in Midgard noch endu.

Der Caster braucht jetzt acuty buff um wenigstens halbwegs dmg zu machen, jedoch immer noch schlechter als vorher mit charge. Dex/qui , endu zum kiten und str con schadet auch sicher nicht.

Um auf den threadnamen zurückzukommen , was Caster balance angeht , war das wohl eine wirkliche fehlentscheidung.
Zumindest den Acuty charge , hätte man für die gebeutelten Caster wenigstens Livelike lassen können , und nicht einen indirekten Custom nerv daraus machen.

Amnor
Myrmidon

Postby Amnor » May 11, 2009 18:32

in die description müsste langsam mal was rein wie "Livelike custom 1.80 anyway classic balanced server"
Image
Image

Askirion
Myrmidon

Postby Askirion » May 11, 2009 19:21

ich widerspreche in dem Punkt, dass die Conc nicht ausreicht um Caster bzw eine Castergruppe durchzubuffen, kann in dem Fall aber nur für Hibernia sprechen

Aira
Myrmidon

Postby Aira » May 11, 2009 19:27

Stimmt auch soweit, weil Hib sichs leisten kann 2 spec buffer und 1 base buffer mit zu nehmen. Im Gegensatz zu Alb und Mid. Mid hat meistens nur einen Shamanen und 2 Base Buffer und Albs haben meistens nur 2 Cleris dabei.

Mir war irgendwie klar, dass hier kaum was passieren wird. Da diesen Thread die "falschen" Leute geführt haben. Wenn es jemand wie Zippity oder Luydor gewesen wäre, würde es vllt. anders aussehen. Ansonsten müssen wir uns damit abfinden, dass 24 Seiten lang umsonst diskutiert wurden, weil der Staff lieber gegen die Comunity arbeitet als mit ihr.

salbei
Phoenix Knight

Postby salbei » May 12, 2009 19:03

interessante feststellung. nunja bin erstmal raus aus dem thread -> siehe unten

OT:
wusste net genau wo ich es hinschwallen sollte - kommt also hier rein^^

letztendlich kann sich jeder aussuchen wie er seine freizeit verbringt. sowohl staff als auch spieler.
kann es einfach nicht nachvollziehen wie die community systematisch wieder und wieder vor den kopf geschlagen wird und sie es einfach als gottgegeben hinnimmt.

sicher , der staff verballert seine freizeit ebenso wie die spieler.macht sicherlich auch nicht immer spass.sehe ich ein , respektiere ich.das änderungen am system meist nicht willkommen sind ist denke ich bekannt.

mir wird aber ganz anders wenn ich vom staff dann sowas les wie :

"aber seht doch : neulich am wochenende waren doch mal 70 leute in agra !"(nayru)
jo . 70 von 600 ! mächtige 11% der serverpopulation nehmen an sonn/feiertagen teil . 50er rvr ist das endgame in daoc - DESHALB zocken die leute es. kenne nur wenige die es so geil finden wochenlang npc mobs zu kloppen das sie sobald sie maxlevel erreicht haben sofort wieder anfangen zu grinden. selbst 40% im endgame ist noch bei weitem zuwenig - und da sind wir weeeeeit von entfernt (und dank der letzten paar changes wär eine vervierfachung einem wunder gleichzusetzen).

"ich bin vor 3 jahren solo ungebufft/chargt mit meinem rr2 mid tank rumgelaufen und wurd von nem caster zerfetzt"(haldan)
was genau läuft da falsch wenn man stundenlang charges farmt und um ein hundertfaches mehr zeit im rvr verbringt um dann denjenigen der es eben nicht tut umzukloppen ?
man investiert bei nem mmorpg nunmal zeit um den char stück für stück zu verbessern . ob das game nun daoc ,war oder wow heisst spielt dabei keine rolle. und genau daran wurde nun schon mehrfach rumgedreht ^^

könnt gerne weiterhin spass an custom-daoc haben - ich für meinen teil habe mehr als genug stunden auf dem endgame tacho gehabt ...
habe das geschehen über jahre hinweg nahezu täglich mehrere stunden verfolgen zu können.
ich als aktiver spieler bin es leid in die nüsse getreten zu werden von leuten die einmal im monat ihren playerchar einloggen um anschliessend zu "reparieren" was nie kaputt war.

ich hab meine zeit hier grossteils genossen und viele nette menschen kennenlernen dürfen und bin dankbar für die unzähligen verbrachten stunden.werde meine zeit aber vorerst mit was anderem verbringen.

Johnny
Warder

Postby Johnny » May 12, 2009 22:12

"aber seht doch : neulich am wochenende waren doch mal 70 leute in agra !"(nayru)
jo . 70 von 600 ! mächtige 11% der serverpopulation nehmen an sonn/feiertagen teil . 50er rvr ist das endgame in daoc - DESHALB zocken die leute es. kenne nur wenige die es so geil finden wochenlang npc mobs zu kloppen das sie sobald sie maxlevel erreicht haben sofort wieder anfangen zu grinden. selbst 40% im endgame ist noch bei weitem zuwenig - und da sind wir weeeeeit von entfernt (und dank der letzten paar changes wär eine vervierfachung einem wunder gleichzusetzen).

exakt so ist es!

ich bin auch seit einigen tagen raus aus dem spiel, die changes haben mein spielverhalten deutlich positiv beeinflusst.
--> mehr zeit für uni, musik und andere ablenkungen.

Duke
Eagle Knight

Postby Duke » May 12, 2009 22:38

Der Charge Nerv hilft einem Caster in keinster Weise

Man kann nun nicht mehr permanent mit Dex/Qui rumlaufen -> Man kann nicht mehr so schnell casten und trifft Tanks nicht mehr so oft, damit sind sie bei dir und hauen dich um bevor man sie unter 60 % bekommen hat

Man kann nun nicht mehr permanent mit Int rumlaufen -> man macht nicht mehr genug Schaden was im gleichen Resultiert

Man kann nun nicht mehr permanent mit AF Charge rumlaufen -> Das macht den Caster wie eine Tomate wenn nen LKW drüber fährt

Wie ihr seht habe ich kein Problem mit niedriegeren Chargewerten, eigentlich keine schlechte Idee, aber der hohe Preis macht Solo-RvR für Caster zur Horrorfahrt.

Ich bin mir sicher, dass der Staff versucht hat das richtige zu tun, aber an der Umsetzung gibt es Mängel:

- Schwache Klassen (wie oben erwähnt) werden noch schwächer
- Uthgard Gemeindegefühl was bereits erregt ist durch den Campschock wird weiter angeheizt
- Es gab keine Öffentliche Diskusion dieses Themas

Dann heißt es wieder, Uthgard ist unterbesetzt, Uthgard hat keine Zeit für großartige Änderungen, dazu kommt, dass viele Bugs behoben werden müssen (was auch durchaus getan wird /bow), aber es werden untransparente Änderungen eingeführt, die die Balance zwischen Spielern verschiedener Spielrichtung erheblich beintrechtigt. Da denkt man sich doch, es gibt nur eine Möglichkeit Einfluss zu nehmen: Admin werden.

So hat Uthgard nicht seine Spieler gewonnen. Uthgards Stärke lag doch in der Stabilität, doch jetzt wird eins Verloren: Das Vertrauen der Spieler

Themen mit Kritik werden geschlossen, jeder der Objektiv versucht etwas beizutragen wird in der Flut von Postings verloren und die Spielermeinung zu Flame generalisiert.

Der Nachlass im Preis ist zwar getan worden, doch immernoch sind die Preise zu hoch, wenn ich überlege dass ich während die BP-Steine noch 70 Bps gekostet haben durch Solo RvR bei meinem Eld immer Verlust gemacht habe und nur durch GruppenRvR wo man weniger charged und mehr Inc trifft diese wieder reinholen konnte.

Wenn dieser Eintrag geschnitten oder gelöscht wird, verliert ihr auch mein Vertrauen, ja es ist noch da, im Gegensatz zu so vielen Vorpostern die meiner Meinung nach viel zu früh aufgeben. Leute die aufgrund von Änderungen aufgeben nicht mehr einloggen tragen zu nichts bei. Das war bei der Campänderung genauso. Diese Kritik musste auch mal sein.

Trotzdem wäre es wünschenswert der Staff ginge mehr auf die Spieler zu als diese kleine Änderung wie es auch im Changelog steht.

Mein englischer Post hierzu, den ich nun in Deutsch erweitert habe:
http://www.uthgard-server.net/modules.p ... ic&t=10885

Mit freundlichen Grüßen

Duke

Nayru
Developer
Developer

Postby Nayru » May 13, 2009 00:00

salbei wrote:"aber seht doch : neulich am wochenende waren doch mal 70 leute in agra !"(nayru)
jo . 70 von 600 ! mächtige 11% der serverpopulation nehmen an sonn/feiertagen teil .

Ich finde es dreist wie du mich hier zitierst. Ich schrieb dass sich 70 Spieler (aller Reiche) vor einem Keep befanden, nicht in der ganzen RvR Zone.

Nayru wrote:I just spectated the RvR for an hour this evening. There have been around 70 players from all 3 realms fighting in front of Dun Crauchon.

Wenn du mich schon zitierst dann bitte auch richtig und nicht wie es gerade passt mit Bullshit Kommentar...

Aira
Myrmidon

Postby Aira » May 13, 2009 00:14

Dann halt 80 in der kompletten RvR Zone, was solls :)

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » May 13, 2009 00:21

Ich habe das Gefühl manche scheinen gern zu provozieren.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

massivmampfer
Phoenix Knight

Postby massivmampfer » May 13, 2009 00:38

Stimmt aber leider. In Gegensatz zu live und anderen Server ist Uthgard echt ein Schlußlicht wenns um den %Anteil der Spieler im 50iger RvR geht. Und die letzten Änderungen haben sicherlich nicht zu einer verbesserung beigetragen. Aber mal abwarten wie es sich weiterentwickelt.

PreviousNext

Return to Deutsch