Eventidee: Open the Realms
23 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2
|
Hi,
Mir ist eine Idee für ein Event gekommen. Wäre es möglich die Frontier Keeps wie Svasud, Ligen und Sauvage für einen Tag zu öffnen ? Die Wachen dort sollten auf zb. lvl 50 reduziert werden und die Tore zerstörbar, wenn das nicht geht Offen. Dann sollte zb. der jeweilige König der Realms entweder in der hauptstadt, welche auch betretbar für feinde ist, an einer bestimmten position sein zb. König Constantine an der Tafelrunde in Camelot, beschützt von ein paar mächtigen Typen. Loot sollte natürlich dabei rausspringen ( zb. Basalt Stuff) Jedes Realm Angriffs event sollte an einem anderen Tag stattfinden, damit jedes Realm die chance zum Angriff und zum Verteidigen hat. zb. 3 sonntage in folge. Wie sieht das umsetzungstechnisch aus ? |
|
ist hibernia dein mainrealm ?
|
|
Amisch spielt glaube ich schon länger nicht mehr richtig aktiv ^^
=> finde die Idee gar nicht so schlecht. |
|
Was hat das mit dem Topic zu tun ? ^^ Nein ist es nicht. Mein Mainrealm ist Albion. aber wie Cali schon sagte Inaktiv. |
|
Die Idee an sich hat natürlich Potential. Leider muss ich von GM Seite auch sagen, dass es nicht so leicht umzusetzen ist. Es müsste so viel bedacht werden, dass man eigentlich drüber nachdenken könnte die Grundidee anders umzusetzen. Muss es wirklich durch die jeweiligen Homelands gehen? Kann sowas nicht z.b. die Erstürmung des zweiten Grenzkeeps sein, das zur Zeit ja eher inaktiv ist. Das ist natürlich noch keine Zusage, aber man kann ja ein wenig laut nachdenken.
|
|
Das coole an der Idee von Amisch find ich ja eher, dass es im Realm stattfindet.
In Keeps hat man oft genug Schlachten ausgefochten, aber in der Hauptstadt... nie... halt so ein richtiger Häuserkampf und eine Chance für Leute die bisher wirklich nur ein Realm gespielt haben, mal was ganz anderes zu sehen. |
|
richtig, das wär ja grad der anreiz in den einzelnen reichen zu kämpfen =)
*glitzerne augen bekommt* |
|
Klingt sehr dannach, als ob der liebe Amisch einen kleinen Abstecher ins Warhammer-Universum gemacht hat.
Dort ist es ja das Endziel, die Hauptstadt einzunehmen und den König gefangen zunehmen. Aber die Idee gab es auch schon mal auf den amerikanischen Live-Servern. Und zwar nannte man das ganze Home-Invasion. Gab auch mal Versuche von Spielern, der europäschen Server, dies zu machen, da der Event in Europa so nie geplant war. Gab wohl einige erfolgreiche Versuche, dies war allerdings zu OF-Zeiten, da konnte man theoretisch mit viel GLück und unter zuhilfename des Feinde, durch die Grenzfestungen stürmen. Mir persönlich ist nur ein solcher Fall bekannt und dies war eine Minne mit SoS, die dann vor TNN rumsprang. Wie gesagt möglich ist alles, nur ob der Aufwand den Spass dann wirklich wert wäre, ist eine andere Frage. Dass wir miteinander reden können, macht uns zu Menschen.
-Karl Jaspers- Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. -John Dewey- |
|
Die Sache ist halt folgendes:
Jedes Realm hat seine ID, ebenso entsprechend sind die IDs der realminternen NPC. Das heißt, man müsste folglich jede einzelne ID in jedem Realm anpassen, denn die NPC laufen aus eigener Erfahrung nicht zum Spawnpunkt zurück sondern bleiben einfach stehen, wenn sie einem realmfremdes Objekt folgen und dies anschließend außer Radius gerät. Somit müssten wir im Anschluss jegliche NPC des Realms manuell wieder an den Ursprungspunkt setzen, was mit Sicherheit viel Aufwand ist. Mal sehen, ob es dort einfachere Wege gibt- denn es ist definitiv eine nette Idee. |
|
Ich liebe diese Idee, stelle mir sowas schon seit dem ich auf Uthgard spiele vor und um die einstige Albion Invasion ragen Legenden!
Wäre absolut dafür! Ich denke dafür könnte man viele Spieler gewinnen ^^ |
|
Klare Idee von Warhammer Online
![]() aylwynn warden
![]() |
|
Hmmm ein Kampf um die Hauptstädte wäre womöglich interessant. Instanz der Hauptstadt erstellen, König rein. Eigene mobs/Wachen spawnen ... hmm hmm sehr viel Arbeit ^^
|
|
die hauptstädte haben ja 2 ein/ausgänge, also könnte man die doch (zb für Mid) zwischen Svasud Faste und Uppland legen. Also an einem Ausgang kommt man in Uppland und am anderen in Svasud Faste raus.
Die Original-Eingänge (zB von Mularn aus) wären nur noch Eingänge. das wäre NF auf Hauptstädte erweitern ![]() --- viel lustiger wäre es ja die Hauptstädte (also verschiedene Gebäude und alle Hauptstadt NPCs + dicke Mauern/Riesenkeep) nach NF zuverlegen. Hab jedoch kA wie einfach es ist verschiedene Gebäude in NF neuzusetzen... |
|
Die Hauptstädte sind eigene Zonen in Form von riesigen dungeon-meshes (mesh = grosses, umfangreiches 3D-Objekt, welches auch durch Vorgaben des Clients oftmals nur an einer einzigen bestimmten Position in der Spielwelt vorkommen kann). Eine Verlegung dieser wäre dementsprechend kaum möglich.
|
|
Das wird nicht kommen, weil das wieder von irgendwelchen möchtegern >>Modifizierern<< ausgenutzt werden kann.
So haben wir da Anpassungen vorgenommen, das kein fremdes reich in das homerealm eintreten kann. |
23 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2