Verlegung der Camps

Forum for German speaking players.
Haldan
Eagle Knight

Postby Haldan » May 03, 2009 15:26

Ein Wunsch und die Realisierbarkeit stehen manchmal im direkten Konflikt. So ist es beispieelsweise auch bei OF-Zonen der Fall. In den neueren DAoC Clients sind die klassischen RvR Zonen nicht mehr vorhanden, bzw nur noch rudimentär in Form vorhanden (Beispiel Midgard: Yggdra & Uppland vorhanden; Jamtland & Odins nicht mehr vorhanden). Ferner wurden mit Einführung der NewFrontiers Zonen "boundings" (=unsichtbare Zonengrenze) in den Karten implementiert. Es wäre folglich einiges an Arbeit diese Zonen wieder für alle Spieler zugänglich zu machen - nur realisierbar über das direkte Verändern von Zonen im client, bzw dem erneuten Einbinden alter Zonen. Auf den rechtlichen Aspekt will ich gar nicht erst eingehen. Zwar verändern wir den Client bereits mit Tajendi, allerdings fügen wir hierbei unser eigenes "geistiges EIgentum" ein. Bei einer Manipulation des geistigen Eigentums von EA-Mythic könnte das schon etwas haariger werden.

Ferner frage ich mich warum hier nun so auf OF gepocht wird. Alleine die Laufstrecken in Emain zum AMG wären zeitlich länger als es derzeit in Agramon ohne Camps der Fall ist.

MTK -> AMG ca. 45k units Laufweg / entspricht ~70% einer Zonelänge)
ATK -> AMG ca. 30k units Laufweg / entspricht ~50% einer Zonenlänge)
HTK (ggf Crim) -> AMG ca. 30k units Laufweg / entspricht ~50% einer Zonenlänge)

Ferner gäbe es nicht die Möglichkeit ein gleichermassen faires Reliktsystem zu integrieren, da es keinerlei Symmetrie im Zonen-Layout gibt. Würde man nun zB Emain/Hadrians/Odins implementieren, so bestünde das Problem des Teleportens und dem sich daraus resultierenden Verstreuen der Spieler über die Zonen. Als weiteres Manko gibt es diese Karten nicht mehr als ingame maps, was ein weiteres technisch zu lösendes Problem wäre.

erwondal
Myrmidon

Postby erwondal » May 03, 2009 15:29

ich weiß nich warum die Leute OF maps wollen^^ Ich meine man erinnert sihc an die Positiven Sachen aber die 100 stealther die 24/7 das amb campen werden dabei zb vergessen..^^

Ich würde es angenehm finden einfach die Variante von Blue einzuführen um einfach Agramon einwenig zu fördern denn zurzeit is Agramon nur eine sinnlose straße sozusagen wo man durhc muss um inc zu finden^^

Bloodwyne
Phoenix Knight

Postby Bloodwyne » May 03, 2009 16:11

Vale of Cathal ist ja das neu designte Old Emain.. ich hatte es schonmal kurz im IRC angesprochen.
was haltet ihr (community & gm's) davon, diese (ursprünglich als bg gedachte Zone) als haupt RvR Zone zu nutzen? Ich finde die Map einfach nur super weil sie lange wegstrecken bietet aber auch camp gebiete, für jedes reich eine sichere zufluchtsstelle nämlich das telekeep, classic feeling und ein Keep welches dann so genutzt werden könnte, dass der Besitzer des Keeps sowohl DF als auch die boni bekommt die derzeit die relikte bringen. klar wäre dann schon wieder einer sache über den haufen geworfen die arbeit gemacht hat. aber vielleicht wäre es das ja wert.
meiner ansicht nach würde die map die derzeitige 700 mann grenze verpacken. und was ein weiterer aspekt ist, es wäre schnell getan und könnte getestet werden und genausoschnell wieder abgeschafft werden, wenn ich mich nicht irre.
Image

Happuch

Postby Happuch » May 03, 2009 16:27

@Bloodwyne: Hast du zufällig irgendwo ein Bild der Map?

Bloodwyne
Phoenix Knight

Postby Bloodwyne » May 03, 2009 16:29

http://www.tekener.de/maps/ dort dann oben auf "Grenzgebiete", runter scrollen, Tal von Cathal (Stufe 45-49)
Image

Happuch

Postby Happuch » May 03, 2009 16:34

http://www.tekener.de/maps/large/165.jpg

Das?

Fänd ich persönlich top.

Gerbald
Phoenix Knight

Postby Gerbald » May 03, 2009 18:25

Jo, jede Menge Engstellen, wo Animisten und Stealther campen können und ich hör schon das Geheule deswegen :P

Ich persönlich mag die Karte auch, ist halt großteils das alte Emain.
Aber man wird sich damit wegen der Engstellen dort halt Unmut einhandeln, meine Meinung :)

Happuch

Postby Happuch » May 03, 2009 19:44

Wieso, gruppen werden nicht von den stealthern angegriffen und können pilze locker mezzen/aedoten oder was auch immer und soloppl suchen doch sowieso nach andern soloern.
Ist doch klasse.

Zarkor
Unicorn Knight

Postby Zarkor » May 03, 2009 20:26

->! Sorry for the English !<-

pls check out my alternative and say what u think ;)

http://uthgard-server.net/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=10773

Danke!

Murax
Eagle Knight

Postby Murax » May 03, 2009 23:34

Ich habe mir mal die Mühe gemacht alle Posts hier durchzulesen.

Ich finde es wirklich erschreckend mit welcher Dreistigkeit hier einige Leute etwas fordern um "Ihr" Spiel zu vereinfachen bzw. so gestalten wollen, dass es für sie selbst masßgeschneidert wird.

Es kann wohl keiner abstreiten, dass Agra zu Primezeiten nur noch ein einziges Gezerge war, da jeder mit Speed in wenigen Sekunden an jedem Spot war an dem Kill MSG gekommen sind. Manchen mag das gefallen, manchen nicht. aber keiner kann mir erzählen, dass man als Solo Spieler keine Gegner mehr findet, ich kann kaumn glauben das, die MG´s von heute auf morgen nicht mehr be-stealthed werden, wenn doch kann ich nur sagen selber schuld.

Und wer sich nur zum eigenen Vorteil in der Nähe seiner eigenen Guards aufhält kann ich nur sagen...*zensiert*

Was wird hier eig. verlangt direkter Spawn vor der eigenen Nase?

Gute Lösungen brauchen halt Zeit, aber man muss der neuen Situation auch Zeit geben sich zu entwickeln damit sich die Schwächen zeigen und man diese ausmerzen kann, so dass für alle Spieler eine geeignete Lösung gefunden werden kann. Ein sinnloses Geschreie ist hier echt nicht förderlich.

Dieser Thread hat bis zur Entfernung der Camps vllt. 15-20 Posts gehabt und stand mind. 2 Wochen hier drin - das ist für mich Zeit genung seine Meinung reinzuschreiben und noch einen anderen Blickwinkel zu posten.
Jez simmer bei 100(?) Wenn man diese Möglichkeit nicht nutzt ist man nach meiner Meinung selbst Schuld.

Gerbald
Phoenix Knight

Postby Gerbald » May 03, 2009 23:47

Ich finde es eine Dreistigkeit, dass jedem, der nicht mit der meinung des Staffs übereinstimmt und es wagt zu sagen, dass er etwas nicht so toll findet, gleich unterstellt wird, er wäre undankbar und ihm nahegelegt wird, er könne ja wo anders spielen, wenn es ihm hier nicht passt.

Ich hätter gern die Camps und die Teleporter zurück.
Vielleicht etwas weiter zu den Brücken und von den MGs weg verlegt.
So freundlich ich aber auch danach frage, sofort heißt es ich wär undankbar, ich würde egoistisch fordern, ich würde die Community aufhetzen und ich bekomme PMs vom Staff, dass ich keine schlechte Stimmung verbreiten soll.

Dabei sag ich einfach nur meine Meinung.
Mag ja sein, dass andere leute anders denken, dürfen sie ja auch, aber ich lasse mir den Mund nicht verbieten.
Ich hab auch den Eindruck, dass meine Meinung den Staff eigentlich nicht interessiert. Muss sie ja auch nicht, aber ich hatte eine Zeit lang die Illusion, dass ich hier nicht auf Betonwände einargumentiere.

Murax
Eagle Knight

Postby Murax » May 03, 2009 23:53

@ gerbald: mag ja sein das die Gegner der "Entferung" durchaus recht haben in versch. Punkten. Und ich meine hier niemanden persönlich!!

Nur leider neigt der Mensch dazu konstruktive Argumente, welche in einem unhöflichen Ton gebracht werden, zu ignorieren bzw. dann erst Recht zu ignorieren.

Gerbald
Phoenix Knight

Postby Gerbald » May 04, 2009 00:10

Hier übrigens mal mein persönliches Fazit nach ein paar Tagen ohne Agramon Camps und Agramon Teleporter:

- Ich habe versucht mit dem Ranger solo was zu reißen, war aber nix.
- Meine LWRPs und die fast aller Stealther sind ab in den Keller, zusammen mit dem Spaß am Spiel
- In den Top 50 LWRPs finden sich jetzt 28 Mids, 13 Hibs und 9 Albs, was mich zu der Annahme verleitet, dass die Mids am meisten davon profitieren, dass es in Agramon keinen Punkt mehr gibt an den man sich zurückziehen könnte. Zu allem Unglück haben die Mids im Moment auch satte +10% auf Acuity, Dex, Str, RPs.
- Ich bin teilweise mit meinem Ench solo rumgerannt und war irgendwie erleichtert, wenn mich nach 30-60 Minuten eine FG Mids erlöste
- ich bin auch mit Gruppen rumgerannt, aber dolles RvR war das nicht, zu viel Rumgerenne ohne Ziel und kaum mal ein Inc und wenn, dann solos oder Duos
- Ich hab viel gecraftet
- ich hab BG Twinks gelevelt

--> Ich persönlich hatte wesentlich weniger Spaß als vorher. Das mag jetzt nur meine meinung sein und für den Staff mag sie nicht maßgeblich sein, aber so ist es nun mal.

Ich frage mich übrigens: warum war es denn so schlimm, dass man nen halbwegs sicheren Punkt hatte an den man ins RvR Gebiet porten konnte? Hatten wir doch früher in Emain auch, sogar wesentlich sicherer. Und Keeps und Türme gibts doch außer in Agramon auch überall, da kann man doch auch hin flüchten und keiner schreit, dass die weg müßten weil sie das Spiel kaputt machen.

Kuxi
Phoenix Knight

Postby Kuxi » May 04, 2009 00:17

Gerbald wrote:für den Staff mag sie nicht maßgeblich sein, aber so ist es nun mal.

Ohne dir nahe treten zu wollen, aber allmählich werd ich ein wenig sickig, wenn du uns permanent in jedem weiteren neuen Post versuchst ans Bein zu pinkeln!

Wir haben bereits gesagt, dass wir eine weitere Lösung planen, aber anscheinend werden solche Nachrichten für von tunnelblickbefallenen Usern nicht maßgeblich genug sein... :roll:

Gerbald
Phoenix Knight

Postby Gerbald » May 04, 2009 00:26

Wenn ich sage, dass meine Meinung für den Staff nicht maßgeblich ist, dann fühlt sich der Staff angegriffen?
Da fehlen mir jetzt aber die Worte.

Aber nachdem ich für meine moderat und sachlich vorgetragene persönliche Meinung vom Staff im Forum und auch per PM unter Druck gesetzt werde die Klappe zu halten, was soll ich da noch sagen ...

Am besten wohl nichts mehr, außer: Gratuliere Uthgard Staff, eine weitere unliebsame Meinung erfolgreich unterdrückt.

Ich hab irgendwie auf einen Forum-Ban gewartet, aber was nicht ist, kann ja noch kommen.

PreviousNext

Return to Deutsch