Verlegung der Camps
|
Glaubst du der Staff hat es zum Beruf dir alles Recht zu machen? Der Staff überlegt sich Lösungen für alle und die Zukunft des Servers. Der Staff macht das ganze hier ehrenamtlich. Ich finde es ist schon eine Dreistigkeit einen kostenlosen Service in Anspruch zu nehmen und dann dem Staff zu sagen, du würdest nicht beruflich da rum rennen. Glaubst du der Staff hat ein Interesse daran dich zu quälen? Ich glaube nein. Dem Staff bringt es nicht wenn du rumläufst oder ähnliches. Der Staff aber bemüht sich aus dem Feedback heraus Änderungen für einen aktiven Server zu bringen. Dabei geben ihm die aktuellen Userzahlen klar Recht, dass er damit auf dem richtigen Weg ist. Ich komme wirklich nicht dazu wie jemand den Staff so beleidigen kann. Das ist doch nur noch Niveaulos. Der Staff hat durchaus Arbeit und in der Freizeit arbeiten Sie hier für uns. Hättest du etwas Konstruktives gesagt hätte ich nicht zum Antwortenknopf gegriffen, aber dashier - ich fass es echt nicht.... Duke Last edited by Duke on May 01, 2009 00:26, edited 1 time in total.
|
|
Ich würde hier mal etwas vorsichtiger sein mit dem was Du von Dir lässt. Wenn ein GM angegangen wird kann das schnell unangenehme Auswirkungen bekommen. Nicht jeder im Staff wird sich sowas sagen lassen. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
1.Nein ich denke nicht das es ihre aufgabe ist mir alles recht zu machen,.. das war auch nie meine absicht dies zu verlangen,.. wieso auch. Es war vor ner Woche ja alles Paletti. Es geht mir ja auch ned um mich, sondern um den Server,... würds mir um mich gehn, hätt ich den aufwand hier nach antworten zu suchen schon garned auf mich genommen. 2. Mag sein,das meine äusserungen auf manche dreist wirken.. ich finds aber nicht minder dreist wenn n GM gelegenheitsspieler die Imo den zuwachs ausmachen nun als *Faul* betiteln wenn sie sich über den stark geminderten Spielspass im vergleich zu vor ner woche beklagen. IMO wurden hier ganz einfach zu drastische massnahmen ergriffen für ein viel zu kleines problem (wenn überhaupt problem) wobei die absichten ja immernoch nur durch Forumdurchforsten halbwegs ans tageslicht kommen. 3. Aufm Richtigen Weg?,... ja. Definitiv. Ich hab gut gestaunt was so abging als ich nach nem halben Jahr wiedermal hier reingeschaut hab,... ich hab sogar so gestaunt das ich Daoc auf Uth wieder richtig gut fand! und keinen drang nach mehr action verspührt hab.Umso weniger versteh ich wieso nun mit der grossen kelle änderungen angerührt werden die dermassen einschneidende auswirkungen auf das spielerlebnis im 50er bereich haben. etwas subtiler, und wenn mit ner Passenden News wie es bei den vorangegangenen änderungen der fall war hätte es auch getan. 4. Mir ist die definition Freeshard schon geläufig. Genauso wie der Staff seine freizeit opfert, tut das auch jeder einzelne Spieler der sich hier einloggt. und jeder macht es freiwillig und aus spass am spiel. Und IMO sollte der erhalt des spielspasses eine der höchsten prioritäten erhalten, denn dieser ist wohl grund #1 fuer die wachsenden spielerzahlen. Und wenn wer sagt das längere zeitspannen und strecken überwunden werden müssen, um diesen zu steigern, der hat Imo ne sehr ausgeprägte masochistische ader oder zuviel zeit (was die meisten spieler nicht haben) 5. Meinen Sarkasmus begründe ich mit frustration die aus fehlender transparenz der absichten dieser änderung betreffend hervorgeht. 6. Lösungsvorschläge sind einen Post weiter oben zwischen "qq" und "verzweiflungstat" nachzulesen.
Sollte meine sarkastische Wortwahl, die zum kompensieren des angestauten Frustes dienlich war, jemanden persönlich verletzt haben. I'm Sorry. Dies galt dem gesamten Apparat "GM" der diese neuesten änderungen ja zweifellos zu verantworten hat und sollte IMO eher unter die kategorie "QQ" eingestuft werden als in die kategorie "Krieg den GM's" |
|
Wenn Du Deine Freizeit als Spieler auf Uthgard "opferst" würde ich Dich bitten Deine Freizeit doch woanders zu verbringen.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Ich bin eben fast geplatzt als ich deine Beiträge las. *zensiert*? Vielleicht solltest du selbst deine Synapsen mal aktivieren bevor du auf Submit klickst.
Mein Gott du Armer. Du hast wirklich ein schweres los hier spielen zu müssen. Das muss wirklich sehr schlimm sein, wenn hier von Zeit opfern die Rede ist.. ![]()
Ich glaube du solltest wirklich mal darüber nachdenken, was du hier schreibst. Versuch dir einfach vorzustellen, dass wir uns Gedanken machen und Änderungen machen, die nicht darauf abzielen Leuten zu schaden. |
|
Kleiner Hinweis. Ich bitte darum den Thread flamefrei zu halten und möglichst objektiv und neutral zu bleiben.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
|
die idee mit dem agraport in die türme und en zwei unbesiegbaren wachen hat mir ganz gut gefallen muss ich sagen auch wenn die map agramon mir persönlich schon so oder so aus dem hals raushängt gruß bloody
|
|
Nayru es ist eben nicht nur ein "etwas längerer Weg". Die Zone wird einfach total riesig und es hat kaum einen Sinn noch in Agramon zu roamen, weil sowieso niemand da ist. Fakt ist das du in Agramon schneller INC finden kannst als in den anderen Zonen.
Ich glaube ihr habt jinchillas Kernaussage falsch verstanden oder ich hab sie falsch verstanden. jinchilla möchte darauf hinaus, dass ihr diesen Server immernoch für die Spieler baut und wenn ihr sowas ändert, ohne die gesamte Comunnity zu befragen, dann geht ihr euren eigenen Weg. Vllt. in einigen Situationen gar nicht mal so schlecht (Klassen Änderungen etc.), aber in dieser Geschichte, wo wirklich ALLE davon betroffen sind, kann doch wenigstens mal ein Poll gestartet werden. Diese Änderung spiegelt nur all das wieder, was ich in den letzten 3 Jahren mit erlebt habe... |
|
hm, ne Idee wie das System trotzdem funktionieren könnte, wäre es die Boote so zu ändern, das immer eine bestimmte Anzahl nur sie benutzen kann, heißt es müssen mindestens 16 im Boot sein um es zu benutzen oder so, wäre zwar nicht Livelike, aber würde Agramon nicht komplett leer machen und die Leute würden nicht nur die ganz Zeit vor den Keeps campen, dann wäre das Camp Problem weg.
Durch die Pferde gibt sich das Zeitlich kaum was aufgrund der RvR Sickness und die Leute könnten durch die Milegates ohne Angst haben zu müssen das jemand sie ins Camp kitet ![]() |
|
Wir haben damals auf einen Poll hin das RvR von Emain nach Agramon verlegt. Erst wollten es alle, danach war das Geschrei groß. Dann haben wir wieder einen Poll gemacht und wieder war das Geschrei groß. Es gibt zu viele verschiedene Ansichten, Spielweisen und Meinungen um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Für einige Dinge kommen Polls in Frage, aber für RvR bezogene Fragen hat es einfach keinen Sinn. Dafür sind wir damit schon viel zu oft auf die Nase gefallen. Ich habe schon verstanden was er meinte, aber der Ton spielt die Musik. |
|
Agramon wurde damals meiner Meinung nach etwas "unschön" eingeführt. Hätte man auf anhieb die Idee mit den Camps gehabt wäre es bestimmt angenehmer gewesen und es hätte nicht so viel "mimimi" gegeben.
Es ist ja nicht so das die Änderung keinen Sinn ergibt, es stimmt schon, dass es auf der genutzen Fläche in Agramon zu eng wurde, aber an statt die camps zu entfernen wäre es vllt. besser gewesen sie einfach nach hinten zu setzen (z.B. direkt auf die Brücken). Es würde auch reichen wenn da kein camp stehen würde (camp =/= tk) und man nur porten könnte wenn Illness weg ist. Dadurch kann Agramon als zentrale RvR Zone genutzt werden wenn mal nicht 600 Spieler online sind. |
|
kann es auch nicht so ganz nachvollziehen. wenn man nen kind bekommt steigt man doch auch nicht gleich von nem 4personen wagen auf nen reisebus um. das vorherige rvr gebiet agramon wurde von den spielern von camp zu camp benutzt (niemand mag lang inc suchen) während der rest meist ungenutzt blieb - reliktzergerei mal aussen vor.das gebiet war schnell durchkämmt , laufwege überschneiden sich häufig und entsprechend hatte man oft feindkontakt. der change bewirkt mehr oder weniger ne ausbreitung von homekeep zu homekeep.die homekeeps haben 2 ausgänge -haupttor und nebeneingang (wenn man nicht gerade ne heilklasse ist und nicht 10 minuten falling damage reggen mag). ausserdem wird ein neuer engpunkt (brücken) erzwungen -> niemand will untätig boot fahren - wohin auch ? action ist in agramon , was will man da 10 mins boot fahren um den selben weg in die zone zu haben? also wurde letztendlich nur die möglichkeit gegeben effizienter zu campen bei längeren laufwegen. das problem an sich bleibt allerdings unangetastet. sicher währe es schöner wenn die leute von sich aus mal was raiden würden und hier und da ne nette belagerungs schlacht an der tagesordnung wär. nur kann man niemanden dazu zwingen. die masse bevorzugt stumpfes aufeinanderrennen. die tollsten ideen bringen leider garnix wenn sich die spieler "einigen" nur einen bruchteil der verfügbaren fläche auch zu nutzen. ich für meinen teil "verschwende" meine zeit derzeit lieber im pve mit nem neuen char als das ich mir das rumgerenne ohne was zu finden nochmal antue. bgs werden wieder attraktiver - da findet man auch was^^ ich mag fastfood rvr und steh dazu. was bringen die tollsten spielerzahlen von 700 wenn davon nur 5% am endgame teilnehmen weil es einfach öde lauferei ist ? |
|
490 leute ig ... 2 grp stick albs farmt tower eine grp hib rennt rennt rum paar lvler.. also kein richtiger kampf feeeeein:)
|
|
lass es mal 30 sein .
30/500 muss ich das wirklich vorrechnen ? oh dann gabs ja ne steigerung der agra population um 20%! (von 5% auf 6%) .muss wohl doch nen toller change gewesen sein. |
|
In Wilton gehts grad rund
![]() |