Verlegung der Camps

Forum for German speaking players.
Murax
Eagle Knight

Postby Murax » Apr 28, 2009 16:50

Jez hab ich dich verstanden Blue ^^

@ Luy: Ein Platzierung der Camps auf der Brücke oder an der gabelung würde ev. verhindern das man ohne Probleme vorbei kann um zu den Keeps zu gelangen und das will Blue verhindern, was auch vollkommen richtig ist.

Würde denn was gegen die Homezones sprechen? Per Pferd wäre man immer noch recht zügig an den MG´s wenn man denn kein Speed hat.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Apr 28, 2009 17:02

Die Camps wurden ja nur wegen deshalb eingeführt weil viele Spieler meinten dass die Wege zu gross sind und man ewig ohne Inc rumläuft. Die Pferderoute Homekeep -> MG sollte immer noch aktiv sein.

Ich seh das mittlerweile anders und wenn man die Sickness betrachtet seh ich den Sinn nicht nach 30sec schon wieder im Kampfgebiet zu sein.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Blindgaenger101
Myrmidon

Postby Blindgaenger101 » Apr 29, 2009 19:26

Hmm, der Teleporter nach Agramon wurde ja jetzt entfernt.

Wie schaut es jetzt genau mit den Porten in die Keeps aus? Ist das weiterhin abhängig davon, dass man alle dazugehörigen Türme besitzt? Wenn ja, erschwert das meiner Meinung nach das Solo- und Kleingruppen-rvr ziemlich.

Porten in die Keeps sollte unabhängig vom outpost und spire sein, nur guard und watch tower sollten da zählen.

Harting
Gryphon Knight

Postby Harting » Apr 29, 2009 19:35

ja, camps eintfernen ist zu einfach. uthgard braucht eine dynamische lösung.
zu den primetime zeiten ist eine rvr zone ohne camps gut., aber wenn nur ca 20 spieler im end-rvr sind ist das gebiet zu groß.
auch das solo rvr wird erschwert werden.
~Sinalco~
いつでも今日が、いちばん楽しい日.

Nayru
Developer
Developer

Postby Nayru » Apr 29, 2009 19:40

Wir haben uns dazu entschieden die Camps zu entfernen. Will man nach Agramon und hat keinen Speeder dabei, kann man immernoch per Boot oder Pferd schnell genug dorthin kommen. Die Camps sind vorerst noch drinnen, um zu verhindern dass einloggende Spieler gefarmt werden. Die Camps werden aber in Kürze auch entfernt.

Die Camps waren notwendig als die Population im RvR zu gering war. Mittlerweile haben wir Abends immer über 100 Spieler im RvR, darunter auch viele Gruppen. Viele davon trauten sich jedoch nicht an den Camps vorbei, da Gegner hier extrem im Vorteil sind und die Wachen sehr weite Aggroranges haben.

Harting
Gryphon Knight

Postby Harting » Apr 29, 2009 20:35

richtig nayru. abends. wie schauts aber mit dem rvr außerhalb der primetime aus? ich sehe lange laufwege wenige aufeinandertreffen, wenn zB nur 2 gruppen doer gar nur solos unterwegs sind. ich denek da auch bewusst an rvr nach 0 uhr oder mittags rum.
~Sinalco~
いつでも今日が、いちばん楽しい日.

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Apr 29, 2009 20:44

Stimme Harting voll und ganz zu.

Wobei ich die ganze Zone immer noch nicht optimal finden aufgrund der recht engen Passagen an den Gates und Brücken. Vom RvR in den Homezones mal abgesehen... denn dies endet immer in rumgecampe in Keep und Türmen.

Für Solos muss eine andere Lösung her, sonst wird man einfach nur abgefarmt an besagten engen Punkten, da u.U. 1-2 Animisten dort campen oder sonstwas.

H-Man
Volunteer
Volunteer

Postby H-Man » Apr 29, 2009 20:59

Ich glaube, daß die solo-Spieler sich schon Zonen/Engstellen suchen werden, um sich dort zu finden. Auf live hat das schließlich auch funktioniert, zudem hat ein Großteil der Spieler hier früher auf live gespielt.
Henrir, Hyrkon, Hrungar & Hiormon Bruagh.

erwondal
Myrmidon

Postby erwondal » Apr 29, 2009 21:09

hm^^ also eben ne Stunde RvR gemacht und keinen richtigen Fight gehabt ..^^ evtl sollte man überlegen die Camps doch wieder einzuführen..^^

einfach höhere Guards da rein dann werden die Afkler nimmer gekillt.. und wer zu den KEeps will geht eben durch die andere Brücke.. aber so ist das ja .. hm ^^

Gerbald
Phoenix Knight

Postby Gerbald » Apr 29, 2009 21:46

Irgendwie ist das Käse ohne Agramon Porter.
Und gecampt wird eher mehr als weniger, nur eben die Pferderouten und die Endpunkte der Routen ...

Jemanden vom Pferd zu ballern ist auch nicht wirklich schwer und wenn man Glück hat, ist der dann auch noch afk, hurra, easy RPs, tolles RvR ... oder doch nicht?

Umgssda
Myrmidon

Postby Umgssda » Apr 29, 2009 21:50

Was soll man auch anderes machen als campen? Rumlaufen? Wo denn? Man trifft ja kaum mal jemanden. Natuerlich mit Speed geht das schon.

Und mal ganz ehrlich, die Leute sind nie am Camp vorbeigelaufen weil sie in Agramon bleiben wollten. Das die Camps im Weg waren ist einfach totaler Unfug.

Qokin
Warder

Postby Qokin » Apr 29, 2009 21:54

eine stunde spielzeit SOLO und 1080 Rp´s..... naja das hat schonmal mehr spaß gemacht...

Also ich finde es ohne Camps ziemlich hmmpf....*würg*

Reiten oder boote ist ja schön und gut nur eben auch sau ätzend da man als reiter in der regel solo ist und spätestens auf der brücke von ner FG oder ner assel oder sonst was vom pferd gefarmt wird (soll nicht heißen das nun reiter nicht mehr angegriffen werden können sollen)

Das man in booten nicht angegriffen werden kann oder angreifen kann ist auch öde somit hat man nichtmal den spaßfaktor brückehüpfen, da wäre es wenigstens noch interresant ob man das boot trifft oder nicht.

Kopfgeldpunkte fürs reiten ist auch net so dolle da LVLer net so arg viele kopfgeldpunkte haben (in der regel) oder die hart erkämpften für nen respec aufsparen.

Ich hab so nebenher auch mal meine Assel eingeloggt und bin mal im neuen RVR gebiet rum.... 0 rp´s und 4 charges draufgemacht... danach ausgeloggt und nun frustriert.

Somit werd ich nun denk ich mal 2-3 wochen warten mit DaoC um zu sehen was sich entwickelt, so ist RVR zumindest für mich sinnfrei.

Ich komme abends um 5 von der arbeit (nun werden viele sagen "HA da haste ja noch 5 stunden bis um 10 bis du pennen gehst *ja ich muss um die zeit ins bett da ich um 4 morgens wieder raus muss* )
ABER ich wollte eigentlich nur so abends nebenher mal hier und da
gelegentlich zoggen da ich auch noch ein leben neben DaoC habe, das zoggen nebenher ist nun quasi für den Po da ich in den 2 stunden die ich derzeit spiele bzw evtl. auch mal 3 oder 4 der inc zu klein ist um lohnenswert meine zeit dafür aufzuwenden, und da denke ich das es vielen spielern so gehen wird die nicht den ganzen tag zeit zum zoggen haben.

Als ich eben online war waren etwas um die 550-580 spieler online, was meineserachtens wirklich nicht wenig ist und ich habe wie gesagt 0 bzw 1080 rp´s gemacht :C

Also somit bin ich mit der derzeitigen lösung absolut unzufrieden.

soo und nun zu etwas wie es meineserachtens sein könnte....

Wenn nun z.b nicht die camps entfernt werden, sondern nur etwas höher gelegt, so dass spieler die das camp verlassen eine stufe herunter springen müssten und somit nicht wieder zurück ins camp kommen wäre das doch schonmal sehr sinvoll, somit müsste man dan nach verlassen vom camp aktiv am rvr teilhaben oder eben zurück nach emain odins oder hadrians laufen um wieder ins camp zu porten. Ich hoffe ihr wisst etwa was ich meine, sollte ähnlich sein wie die stufen in df, nun könnte ja diese erhöhung auch ein Berg sein den man runter aber nicht mehr hinauf kommt, es müsste halt eine lösung sein bei der man kein schaden nimmt wenn man den unten ankommt. ich finde es ohne camp und mit den derzeitigen pferderouten bzw schiffsdingern mega ätzend da man entweder auf der brücke abgefarmt wird oder eben am landepunkt vom schiff, zumindest als solo so

hmm naja was solls.. wie sagte Fladimir noch so schöööön

NU PAUSE MACHEN IS LEICH MIT DIR....

Nayru
Developer
Developer

Postby Nayru » Apr 29, 2009 23:28

Ihr müsst dabei auch bedenken, dass so ein Eingriff natürlich auch ein paar Tage braucht, um verdaut zu werden. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Johnny
Warder

Postby Johnny » Apr 29, 2009 23:52

ich seh das genauso wie qoukin und andere vorposter.

für mich als solo/kleingruppenspieler war in daoc schon immer die ewige wartezeit und sucherei eine plage, wer einfach mal ein zwei stunden gelegenheitszocken möchte, hat keine lust nur einsam ein zu großes rvr gebiet ohne gegner zu bereisen.

uthgard hat sich meiner meinung nach durch das bisher toll designte agramon davon originell abgesetzt und sowohl kleingruppen/solos als auch gruppenspielern die möglichkeit gegeben, sich in kurzer zeit zu finden und die köppe einzuhauen.

ich werd mit meinem waldi jetz nur noch pferderouten campen können und wie gerbald schon sagte afk reisende vom gaul ballern (spannung spannung...), auf ein suchen von nadeln im heuhaufen bei 100 aktiven agramon spielern hab ich nun echt keinen bock.

rvr ausserhalb der 20-22h wird dann wohl in zukunft eher tote hose sein :(

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Apr 30, 2009 00:03

Interessant wie die meisten Gegenargumente immer erst NACH der Änderung kommen. Das liesse für OF nichts gutes ahnen :roll:
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

PreviousNext

Return to Deutsch