Verlegung der Camps
|
Heho Uthgardcommunity,
Das neue RvR-System läuft nun schon seit ein paar Wochen und es läuft ziemlich gut. Was ich noch ganz toll finden würde, wenn die Camp verlegt werden würden. Momentan ist das RvR-Gebiet recht klein. Von Midgard ausgesehen rennt man im Agramon meist nur eine kleines Gebiet lang, das Gebiet zwischen dem AMG und dem HMG wo die Camp liegen, da durch die anderen Milegates relativ selten Spieler kommen. Was wahrscheinlich an der Campverteilung liegt. Ansich war das vor circa 4 Monaten nicht schlecht, aber nun grade für Midgard manchmal wird das Gebiet etwas klein. Vor 2 Wochen meine Gruppe läuft vom HMG aus nach Agra, INC, ach ne Mids, INC ach ne schon wieder Mids, INC ach ne Mids. Bei vier Gruppe ist das Gebiet ziemlich klein. Kämpfe die zwischen einer gleichen Anzahl an Spieler sind damit relativ selten was auch an der Masse an Stealther liegt die oft vor den Milegates stehen. Dadurch wird das RvR für das Reich was dann nur eine Gruppe zu der Zeit wenn 4 gegnerische Gruppe rumlaufen schwierig. Ein Vorschlag dafür wäre die Camps vor die Weggabelungen zuverlegen oder sie ganz raus zu nehmen. Zweite Option ist nicht so doll für Solospieler oder Gruppen ohne Speeder aber mit Pferderouten und dem neuen Hastnerspeed sollte die Enfernung relativ schnell überbrückbar sein. Beim Antworten zu beachten. Bleibt beim Thema, auch wenn in der Einleitung andere Sachen angsprochen wurden die vielleicht für Gesprächsstoff sorgen wie adding, Anteil der Spieler pro Reich im RvR, in diesem Thread soll es um die Postition der Camps und um die größe des Hauptrvrgebietes gehen. MfG Luydor |
|
Diesen Vorschlag hab ich auch schon gebracht in nem anderen Thread. Ich finde dass durch die Entfernung der Camps und die Beibehaltung der Pferderoute das tatsächlich genutzte RvR-Gebiet um mindestens 50% vergrößert werden könnte.
Bledmeer/Benowyc/Crauchon wären ja weiterhin Telekeeps, die Laufwege sind für Solos/Non-Speeder somit nicht viel größer. Generell wird durch das Bestehen der Camps ein Verhalten wie z.B. im Camp sitzen, warten bis am Camp inc is (Kampf von 2 FGs beispielsweise) dann entweder aus dem Schutz des Camps Volley benutzen oder aus der doch sehr sicheren Position reincasten etc gefördert. Also ich find beide Vorschläge gut, wobei Nummer 2 eher meinen Überlegungen entspricht. Zu dem Argument "über die camps kann man zergs umgehen" (das wurde letztens vorgebracht) ... naja also man kann z.B. auch mit Booten diese zergs umgehen Nach meinen Erfahrungen neigen zergs dazu, entweder fürn relic raid da zu sein (dann laufen die zum relic-keep und fertig, da gibts nix was man groß umgehen müsste) oder sie roamen, und roamen tun sie meist in Agramon, in Agramon kannste aber durch das Camp den Zerg ned umgehen... ^^ |
|
HI leute ich finde aber trotsdem das die camps da bleiben sollten is einfach besser für lvler und solo spieler und dann vllt nur das mid camp etwas anders hin stellen aber dann frage ich mich wo ^^ vllt am alten ck xD^^
MFG Rome |
|
Find ich nicht gut, für die FGs mag das eventuell toll sein, aber für Solospieler find ich die Wege atm gut und von FGs wird man so oder so als Solo gefarmt .... Atm ist es eigentl. gut so
|
|
Das erweiterte RvR Gebiet wird meines Erachtens durch die Camps künstlich verkleinert, die Zonen Odins, hadrian und Emain fristen für meinen Begriff nur etwas mehr als ein "Statisten Dasein". Man muss halt dahin gehen um an die Relics zu kommen aber mehr auch nicht.
Für die aktuelle Agra Population is Agramon einfach zu klein. Alle Gruppen beschränken sich beim roamen auf diese Zone. Und da wirds dann rel. schnell sehr eng. Was ich eig. schade finde. Zumal das Gate welches nicht am Camp liegt und der Weg dorthin zu 99% gar nicht genutzt werden, was das RVR Gebiet auf Zentral Agra und die Wege zu den Milegate Camps beschränkt das Argument für die Solo Spieler kann ich nicht gelten lassen. Mit dem Stable Master ist man in max 1 - 1.30 min am Milegate. Und dann hat man immer noch RVR Sickness und wartet die ab, also Zeit genug. Die Entfernung der Camps würde das RVR Gebiet auf immerhin schonmal auf die Zonen bis zu den einzelnen Keeps ausdehnen, zusätzlich zu den aktuell kaum bis gar nicht genutzen Gates ohne Camp. |
|
da kann ich murax nur zustimmen...
i miss my Lady....
|
|
ich finde es gut so wie es ist, auch jetzt hat man noch genug suchzeiten für gegner.
ich kann nicht verstehen wie man bei einem wartezeitreichen spiel wie daoc noch größere areale fordern kann, von daher bitte die camps so lassen wie sie sind. wer als fg auf agramon zu oft kontakt hat, kann immer noch auf die erweiterten gebiete ausweichen und da durch belagerungen incs provozieren. |
|
das mag auf hib seite ja funktionieren ... nur als alb wirds frusten wenn dann 3fgs auf dich zustürmen weil ja nen tower angegriffen wird^^
|
|
![]() Moahr, muss ich das immer und immer wieder erklären? Es kommt nicht auf die Wege drauf an, sondern auf die Fläche, auf die sich Solospieler verteilen können. Nicht die Zeitdauer ist entscheidend, sondern die Fläche, auf die sich die Player verteilen können. Je größer die Fläche ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass man Player findet. Wenn die Camps entfernt werden, dann ist die Fläche eindeutig zu groß ~~ Das ist ein Fakt und da gibt es eigentl. nichts zu rütteln dran.... PNG |
|
Ja aber andersrum is die Fläche zu klein, um den Solo-Spielern, Kleingruppen, Levelgruppen und RvR-FGs genug Platz zu bieten.
Die Folge hiervon ist, dass Solos, Kleingruppen und Levelgruppen von den FGs abgefarmt werden weils einfach keine Räume gibt, sich aus dem Weg zu gehen. Das optimale Szenario wäre, dass die Fläche vergrößert wird und sich z.B. mehr Levelgruppen bilden, die sich auf größeren Raum verteilen, also kann man auch mal leveln gehen ohne alle 10 minuten von ner FG überfahren zu werden. Diese Gebiete werden dann von Kleingruppen und Solos stärker frequentiert weil es sich für die mehr lohnt (in Relation gesetzt) und sich somit der erhöhte Zeitaufwand des "Leveler-Suchens" rentiert. Die FGs schließlich finden früher oder später ihre eigene Spielwiese... ob das so funktionieren würde könnte nur die Zeit zeigen... jedoch hat es so ähnlich auch in Emain funktioniert... FG Treffpunkt an und um Crauchon und Crimthain rum, aussenrum leveler und kleingruppen/solos, dahin haben sich fgs nur verirrt wenns grad kein größeres inc gegeben hat (zumindest meine erfahrung) |
|
Warum nicht einfach nette LvL Spots + Bonus nahe der Outposts, anstatt immer in Agramon. Würde das Geschehen etwas dezentralisieren. Ebenso würde ich mir eine etwas höhere Geschwindigkeit der Boote wünschen. Zieht die Leute durch gewisse Reize in die äußeren Zonen! |
|
Auch das wäre sicher ne Idee... so wie ich das gesehen (und selber auch erlebt hab) sind die 10% xp bonus in den aussengebieten leicht durch so annehmlichkeiten wie tinderboxes in den homelands aufzuwiegen, mir is zwar klar, dass die homelands weiterhin bevölkert bleiben sollen aber wenn man ab lvl 40 in agra (bzw nf) levelt würde das ja eigentlich niemandem weh tun...
oder eben wenn man DF hat... is halt die frage ob da die devs noch gewillt sind, ein wenig herumzudoktern... is halt irgendwie sinnfrei nen 45% xp bonus (oder? soviel wars doch in agra) in ne zone zu legen wo du nunmal wirklich keine 5 minuten leveln kannst, dann wirst du eh schon wieder von ner gruppe überfahren... bei 600 spielern zu peak-zeiten ist es einfach nicht möglich in agramon zu leveln auch zu zeiten mit 400 spielern eigentlich nicht weil dann trotzdem von jeder seite genug in agra roamt um levelgruppen schnell aufzuspüren (man braucht sogar nur mit hastenerspeed nichtmal 10 minuten um die hälfte der spots abzulaufen...) |
|
und wie wäre es emain und co mit einzubeziehen? also 45% in Agramon und 25% in der restlichen FZ
|
|
evtl schonmal dran gedacht, das haufenweise leute nicht ins rvr gehen, eben WEIL agra da ist? weil es keinen unterschied macht, ob wir eine, 4 oder 20 rvr zonen haben, da agra immer noch der zentrale flaschenhals ist, in dem alles ablaeuft?
die alten zonen haben immer noch mit abstand am meisten spass gemacht, gate campen hin oder her. im endeffekt hatte man 3 durchweg bespielte, angenehme zonen, auf die sich die solos, fg ond zerger verteilen konnten und alle waren happy. zugegeben, als NF hat eingefuehrt wurde (live) hat es eine erhoehung der spielerzahlen gegeben, weils halt neu war. aber an die schiere menge an spielern, die jeden tag in den porterzonen unterwegs waren und and das konstante keep raiden und deffen kam NF zumindest in meiner zeit nicht mehr ran. auch die mentalitaet hat sich geaendert. hatte man eine oder zwei gute gruppen, gings ab nach hadrians, hatte man eine FOTM high RR gruppe, ab nach odins. und hatte man nur ne random, hallo emain. und die solos und kleinguppen konnten allen groesseren aus dem weg gehen. wir haben genug aktive fuer volles rvr, nur... wohin? agra? oder doch lieber agra? naja, wenns in agra zu voll ist, koennen wir immer noch nach agra, andere zonen hin oder her. enweder es rennen an die 4 gruppen rum und man hat inc noch bevor man sich vom letzten kampf erholt hat, oder alle gehen gefrusted offline oder nen twink spielen. muss ehrlich sagen, damals konnte ich es nich erwarten, auf 50 zu kommen und habe auch oefters mal ne nacht bei den fins durchgepowert, um so schnell wie moeglich ins rvr zu kommen. heute verliere ich spaetestens bei lvl 45 die motivation, wenn ich nur an angra denke. voellig ueberlaufenes 50er BG, mehr ist das imo nicht. der reiz, das keykeep zu kriegen und dann den ganzen tag um die restlichen keeps zu kaempfen, um an die relikte zu kommen, waeren die top notch gruppen den entsatz an den borderkeeps beschaeftigen, geht mir heute total ab. agra ist fuer mich ein "weniger als 40 leute" rvr gebiet, waerend NF eine antwort auf 600+ leute in drei zonen war, die regelmaessig ueberlastet waren. braucht man hier beides nicht. OF mit besseren features. das waere was. |
|
Ich finde auch, dass die Camps verlegt werden sollten. Evt. auf die jeweiligen Brücken.
Und zum Thema leveln in Agramon... also in Agramon zu leveln ist völlig sinnfrei. Da bringt dir auch der 45% XP Bonus nichts. Ich wär dafür den XP Bonus auf die anderen Zonen zu legen also Emain, Odins und Hadrians. In jeweils den Zonen halt auch ordentliche Spots, wie z.B. den guten alten Wyrms spot ![]() Vor ein paar Monaten noch, bei knapp 250 Spielern, war das mit den Agra lvl Spots noch völlig Ok, aber atm kann man sichs leisten auch die anderen Zonen zu berücksichtigen. |