Caster Balance
|
Löschen du und deine Jungs also echt bei jedem Missverständniss bezüglich des Spiels eure Chars ? Das ist ja mal echt Krass ![]() |
|
schon traurig wenn man der ansicht ist, dass caster nur fürs zergen und deffen gedacht sind. hast du diese info von mythic weia oder woher nimmst du die?
|
|
Oh, caster können auch im 8vs8 eingesetzt werden, nur ist das halt nicht unbedingt ihre Stärke. Dazu um da Erfolgreich zu sein gehört dann halt ein ganzes Stück mehr Mühe, Arbeit und Können als bei einem rein Tank basierten Setup. Oder willst du mir da wirklich wiedersprechen ? ![]() Und woher ich das habe ? Beobachtung, Erfahrung. Ich habe nichts anderes Behauptet als dass das nun einmal der Zustand vor ToA gewesen ist, und diesen Stand ("classic") will Uthgard so wie ich das verstanden habe ja auch emulieren. Was daran jetzt traurig sein soll, dass Caster halt in anderen Rollen glänzen als Tanks, verstehe ich nicht wirklich. Was ich aber traurig finde ist das abwertende "nur fürs zergen und deffen". Das sind ganz normale Bestandteile des RvRs, und in keiner Weise weniger Wert als 8vs8 oder 1on1. |
|
ich fänds ja ganz gut wenn der thread mal geschlossen wird... hier kommen eh zu 90% nur sinnlose flames rein und von GMs wurde ja bereits gesagt dass es diskutiert wird, da was zu machen, daran wird jetz niemand was ändern
|
|
Nicht ihre Stärke?! Ouh man... Weia
![]() Ist das dein ernst? Was ist mit Theurgen, was ist mit Sorc, was ist mit nem ordentlichen Eld, was ist mit nem ordentlichen Runi? Na klar musst du dafür mehr investieren, bedeutet noch lange nicht, dass sie gleich nur fürs zergen/deffen gedacht sind. Mir persöhnlich macht Caster mehr spaß und ich habe auch schon BM, Bersi und ab und zu Merc gespielt, nach 2 Runs warn mir die Klassen zu öde. Wobei Bersi schon lustig war, mit Cele 2xx main und 1xx offhand + 2xx Aurora Borealis Proc, herrliche Klasse. |
|
Bin 2 TAge auf Uthgart und glaube erstmal nicht das ich den Ehrgeiz bzw Zeit finde hier irgendwas auf 50 zu machen, daher k.a wie die tägliche Praxis im rvr aussieht.
Von Papier /patchstand gehe ich konform damit das es insbesondere für reine dmg-nuker (wizzard) ein harter nerf ist. Jedoch sind 80% der Caster mehr Support-caster + ns nicht heilbar + kein "bane" usw, wobei es mich halt wundert das selbst diese Klassen (welche hier ja eigentlich gut gedeihen müssten) einen wohl schweren Stand haben. Kernaufgabe eines Casters ist es ja auch "Räume" für den Rest der Supps zu schaffen, ankommende aggro zu verteilen und halt zu supporten. Hierbei sind 10% mehr ct nun relativ egal gerade bei Sprüchen wie Ns, Seuche, root, Pet, demezz usw... In welchen Setup laufen denn eure 8ter herum das sich eigentlich elementare Klassen wie Kabba/ench/rm (sogar eldrichts?) komplett verloren vorkommen?:) /sanfte Grüsse |
|
Sorry, aber bei solchen Kommentaren kommt mir wirklich das Kotzen. Vielleicht solltest du mal den Computer ausmachen und nochmal den Geschichtsunterricht besuchen, damit du auch weißt, worüber man keine Witze macht. Vielleicht solltest DU erstmal aus dem Kiddy-Stadium raus, bevor du dich weiter an solchen Diskussionen beteiligst und Leute, die eine andere Meinung zu einem S-P-I-E-L haben als du, derart angreifst. Es wäre der Welt zu wünschen. |
|
Komplett verloren? Es ist auch ohne möglich zu spielen, aber es fehlt halt etwas was zum Spiel gehört. Ich sags nochmal: Castspeed.
Ich habe nie behauptet, dass ich ohne castspeed nicht spielen könnte. Warum z.B. benutzt der Tank einen Haste? Er kommt doch auch ohne Haste aus oder nicht? Verstehst du was ich meine? |
|
Zu OF Zeiten sind Caster Tanks im 8vs8 deutlich unterlegen gewesen. Sie wurden mirgenommen wenn notwendige Fähigkeiten wie Mezz und Seuche nur so zu haben waren, aber es war immer ein Nachteil, über den Albs und auch Hibs jahrelang in den verschiedenen Foren geheult haben, bis dann endlich ToA kam und alles geändert hat. Ob man das jetzt gut und toll findet steht dabei gar nicht zur Debatte, das war nun einmal der Stand. Zu behaupten, dass zu dieser Zeit selbst ein gut gespielter Caster eine gleichwertige Alternative zu einem mittelmässig gespielten Tank gewesen wäre (im 8vs8), offenbart ein gewisses Missverhätniss, quasi ein Ringen mit der Realität - soll ich dich vielleicht Loretta nennen ? ![]() Und Spass, bitte, das ist jetzt doch eine so subjektive Sache, das hat doch mit Balancing nix zu tun. Oder soll ich demnächst mal eine Aufstellung von Balanceveränderungen machen, die meiner speziellen Idee von Spass im RvR zuträglich wären ? Das will doch keiner sehen ![]() |
|
Wo hast du das denn her? Gab nur 2 kurze Zeiten, welche im Bezug zu Uthgard/Patchstand aber vollkommen egal sind.. einmal in Midgard als der Wilde "etwas" op war ..... andermal in Albion als die "ra`s" on kamen und man einer Gruppenpurge-Baod (ohne cap) 0815 Hibgruppe nur dank det und viel charge aufhalten konnte... Beide Zeiten sind GEschichte und glaub so nicht auf Uthgard anwendbar , ansonsten hatte man mit ner Hybridgruppe immerschon alle Möglichkeiten....
Nee, verstehe ich eben nicht....., man kann da nciht Eier mit Mikrowellen vergleichen..., haste erhöht nur deinen Baseschaden der Waffe... ob du mich nun alle 1,5sek oder 3 sek triffst ist egal rupt bleibt rupt... Castspeed auf Caster erhöht um einiges mehr den dps als Speed auf Waffen, daher gehe ich auch konform damit das es ein herber nerf für z.b Feuerzauberer ist. Den Rest der Caster tangiert das eher weniger da sie über dmg hinaus noch wichtigere Sachen haben, im Ausgleich für fehlenden castspeed sehe ich jedoch keine Bannelordtanks, kein Nearsightheal usw, so das man untern Strich sagen kann....., Ich möchte mir einen Kabbalisten machen ![]() Nur und das will mir nicht in den Kopf: Ich sehe keine Kabbalisten *zwinker /sanfte Grüsse |
|
das is eine karikatur wenn du das nich verstehst tja .. dann kA geh nochmal in die achte klasse^^ |
|
guck dir doch einfach die castzeiten auf uth im vergleich zu alten movies, z.b. Dem Hibbies an. das sind unterschiede von 25-50% schnelleres casten. und auch für supporter ists n beschissen riesiger unterschied ob n mez oder heal 2s oder 1.5s dauert. vorallem in nem szenario wo tanks mit 5.8 delay waffen am cap haun dank cele.
dazu kommt das melee dmg auf uth SEHR hoch ist. hi@aotg, womit so ca jede grp rumläuft. caster nuken währenddessen fröhlich für 200 auf 50% resists.. das einzigste wo auf uth caster was reissen ist in rubbelgruppen gegen gimps |
|
Ach, und den LA-Nerf, bzw die Zeit davor, mit no-conc Schammi Endu Buff gepowerten Bersis, hats also nie gegeben, richtig ? ![]() Ok, so um die Einführung der RAs rum war ich noch nicht ins 8vs8 vorgedrungen. Soweit ich mich erinnere gabs da sowas wie eine 8vs8 Szene auch noch gar nicht. Selbst die späteren 8vs8-only-elite Gilden liefen mir da noch brav gemeinsam im Stickzerg übern Weg. Um SI rum lief Midgard auf jeden Fall im 3Heiler/Schammi/Skald/3DamTank Setup, um das es von Alb und Hib nur beneidet wurde. Mit dem dritten Heiler Slot wurde ab und an experimentiert, aber richtig integriert wurden Caster erst mit ToA. Und selbst das nicht sofort. Die Möglichkeit, auf Caster völlig zu verzichten, konnten Hibs und Albs nur mit deutlich überlegenen RAs kontern (Grouppurge, SoS+2xBof). Da mag es jetzt natürlich von Server zu Server etwas unterschiedlich ausgeschaut haben, wenn man allerdings aufmerksam die verschiedenen Foren verfolgt hat, kann das so unterschiedlich gar nicht gewesen sein.
Schau mal bei Keepfights und in den Battlegrounds, da gibts normalerweise genug von denen ![]() |
|
Najo auf Filmchen sollte man nicht viel geben, sind zu 80% alle beschleunigt;) . Will mich in diesen Punkt auch garnicht mit dir streiten zumal ich mir auch sicher bin das man mit ner new-age-liveserver-albcastergruppe (wizz/wizz/2sorc/Theurg/2cleric+X) hier ordentlich gegen die Wand fährt. Mir geht es halt um klassische Hybridgruppen in mid BD/runi +X in Hib eld/ench +X in Alb sorc/kabba+X .... Diese haben sich (mit 2 Ausnahmepatchständen) immer gut geschlagen, nun lese ich hier aber im Forum das caster hier komplett "useless" sind. Sei es dieser Thread, oder sei es der andere Thread in dem Leute meinen Ench sei keine Klasse fürs rvr... ![]() Nun habe ich k.a wie die Praxis aussieht, bilde mir meine Eindrücke seinerseits von dem was ich lese und andererseits dem Patchstand der sich mir darstellt . Und da gibt es irgendwie gravierende Unterschiede... (und als ich das Eldfilmchen in Vidteil gesehen hab, weiß ich auch warum ![]() Logisch ist, das ein tankbuild gerade pugmässig einfacher zu spielen ist dazu ist es auch Fakt dasgerade ein schlecht eq`ter Caster mehr auffällt (und schlechte Stimmung verbreitet)als ein mies sc`ter Tank gerade in Randomgrüppchen. Nur warum hier forenmässig caster derart "unterbuttert" werden will mir dennoch nicht in den Kopf .... 10% ct alleine sind najo nicht alles. Ps: Das der Meleeschaden (berechnung) hier höher als auf live ist, ist das eine Vermutung von dir oder Fakt?:) |
|
ich kann nur immer wieder wiederholen (was in dem ganzen geheule oft untergeht) dass caster auf uthgard schlechter gemacht werden als sie sind...
ich bin lediglich der meinung dass du als spieler eines casters halt ein wenig mehr geschick brauchst als mit vielen anderen klassen auf uthgard... wenn du jedoch dabei bleibst und dir nen gewissen ruf erarbeitest biste schnell jemand der von so ziemlich allen leuten nen invite kriegt wenn ein platz frei is ... |