Caster Balance

Forum for German speaking players.
Dialia
Myrmidon

Postby Dialia » Mar 13, 2009 13:15

hi,

@xares: meinst du wirklich es wird mehr aktive caster geben wenn aog mit den alten ra's midonly is :)?

cateyes
Warder

Postby cateyes » Mar 13, 2009 13:20

Wieviele, die nach den alten RAs schreien haben eigentlich tatsächlich ne Weile mit denen gespielt? Also ich persönlich fand die verdammt unbalanced. Gruppenpurge für den Druide, 100% MoC für Caster, SoS und Bunker für die Albs

Das ist ein ziemlicher Nerf für Midgard, die bei den OF-RAs verdammt mies abgeschnitten haben. (Perfect Rezz und Ichor, na toll)

Oder Stealther: Viper (NS) und Vanish (Infi) gegen Shadowrun (SB).. wow

Die alten RAs haben vielleicht zu dem Uralt-Classic gepasst, als man noch keine SCs und Alchis hatte, aber sicher nich zur 1.80 Patchversion.

massivmampfer
Phoenix Knight

Postby massivmampfer » Mar 13, 2009 13:22

Wobei der Patchstand 1.80 auch nicht zu Classic passt.

Xares
Banned

Postby Xares » Mar 13, 2009 13:27

Denke schon, so ein castspeed Bonus merkst du auf anhieb. AoG nur für Midgard? Hat der Skalde oder? Kein Det, 30min Purge... kann ich verkfraften :)

Dialia
Myrmidon

Postby Dialia » Mar 13, 2009 13:38

Xares wrote:Denke schon, so ein castspeed Bonus merkst du auf anhieb. AoG nur für Midgard? Hat der Skalde oder? Kein Det, 30min Purge... kann ich verkfraften :)

demnach spielst entweder caster oder fulltank :P
wär dann ja interessant zu sehn wozu svg zählt, denn im normalfall kannst hybriden dann eigentlich einmotten, bis aufn pala evtl. wegen endu.

und ja skalde hätte aog,

bei purge müsst man noch unterscheiden, glaub für caster kostete es 10 punkte, für hybriden weis ichs nicht und fulltanks mussten nur 3 punkte einbüßen.

Phileas
Gryphon Knight

Postby Phileas » Mar 13, 2009 13:40

einer der gründe, wieso in mid relativ wenige caster unterwegs sind ist weil man sie nicht für eine gute rvr gruppe BRAUCHT, anders is das ja z.b. in alb wo du mit sorc einen caster eigentlich in nem gescheiten setup haben musst...
und weil in der community halt oft so is "ja wenn du viel schaden etc etc machen willst mach nen bersi" oder sowas, wenn dann jemand nach castern fragt heißts "du bist halt first target und stirbst schnell"
dass nur wenige gerne ne klasse spielen wo ihnen ein schneller und häufig vorkommender tod prophezeit wird kann ich irgendwie verstehen...

ich spiel allerdings seit meinen anfängen auf uth (okay mein erster char isn skalde, der wird vllt bald mal 50 ^^) meinen SM, und ich seh mich ned als mehr masochistisch als andere
klar, man stirbt schon mal bissl schneller
aber ich find dass man einfach irre viele möglichkeiten hat, man is ned so eingeschränkt auf eine funktion
wenn nötig (bzw, meistens) mach ich den zweit-ccer in nem setup mit root und mezz
die debuffs sind auch praktisch
das pet kann als a) kleiner instant-heal b) blockpet c) ruptpet genutzt werden
und, nicht zuletzt, macht ein caster trotz allem wirklich akzeptablen schaden

Dialia
Myrmidon

Postby Dialia » Mar 13, 2009 13:52

ja^^ vor allem als blockpet...da stimm ich die 100% zu :P

Xares
Banned

Postby Xares » Mar 13, 2009 14:02

@Phileas, na klar so ne Mid grp braucht nicht unbedingt nen Cater, aber ich fand son Runi oder halt SM inner Grp immer Praktisch. Einer der Gründe ist auch, dass du als Caster mehr machen musst als nur paar Tasten drücken und sticken. Vor allem musst du es schaffen auch mal frei zu stehen und dazu gehört auch etwas Übung, für viele zu aufwendig.
Ich z.B. hab mit meinem Caster immer sehr weit gesplittet bei Inc, damit die Sorc den AT abbekommt, hat meistens geholfen :P

@Dialia, habe lange Caster gespielt und eine zeitlang Bersi.

@cateyes, die RAs waren unbalanced da gebe ich dir Recht, vllt. sollte man dann einen mix aus NF-OF RAs machen, aber so wie es jetzt ist, ist es einfach lächerlich.

Ich bin immernoch dafür nur ein angepasstes MoA einzufügen.

massivmampfer
Phoenix Knight

Postby massivmampfer » Mar 13, 2009 14:04

Dialia wrote:
Xares wrote:Denke schon, so ein castspeed Bonus merkst du auf anhieb. AoG nur für Midgard? Hat der Skalde oder? Kein Det, 30min Purge... kann ich verkfraften :)

demnach spielst entweder caster oder fulltank :P
wär dann ja interessant zu sehn wozu svg zählt, denn im normalfall kannst hybriden dann eigentlich einmotten, bis aufn pala evtl. wegen endu.

und ja skalde hätte aog,

bei purge müsst man noch unterscheiden, glaub für caster kostete es 10 punkte, für hybriden weis ichs nicht und fulltanks mussten nur 3 punkte einbüßen.

Svg kriegt dann auch det. Purge ist für die Full-/offtanks 4 Punkte und für alle anderen 10 Punkte.

Dialia
Myrmidon

Postby Dialia » Mar 13, 2009 14:07

danke für die info holz,

*ironie on* das is ja echt klasse das svg, obwohl sie ja angeblich hybrid sein solln det bekommen würden *ironie off*

Xares
Banned

Postby Xares » Mar 13, 2009 14:10

Dialia wrote:danke für die info holz,

*ironie on* das is ja echt klasse das svg, obwohl sie ja angeblich hybrid sein solln det bekommen würden *ironie off*

Jo^^, der Svg war halt der bessere Bersi :)

Dialia
Myrmidon

Postby Dialia » Mar 13, 2009 14:21

isser das ned immernoch ?^^

btw: welche klasse hat eigentlich mit old-ras charge ?

Xares
Banned

Postby Xares » Mar 13, 2009 14:34

Keiner hatte Charge.

Finde die Klassen sind ausgeglichen, also Bersi allein schon wegen Charge und Aurora. 2 Bersi + Svg AT ist schon so ziehmlich das krasseste was ich bisher gesehen habe, außer natürlich Bob, der versucht hat nen Caster aus ner FG im Laufen zu PAn.... :)

Bersi ohne Charge is wie nen Svg und da ja Svg keine Backstyles brauchen um aus zu rasten war er besser.

massivmampfer
Phoenix Knight

Postby massivmampfer » Mar 13, 2009 14:43

Es gab auch schon im alten ra system die RA Charge. Die hat allerdings etwas anders funktioniert.

BM, Bersi und Merc hatten zugriff auf diese RA und sie funktioniert laut alter Beschreibung etwa so:

Beim benutzen der Ra muss man ein gegnerisches Ziel haben. Wenn man die Fähigkeit auslöst hat man für 10-15 sekunden (ka genau) doppelte laufgeschwindigkeit und ist gegen jede art von cc immun, bis man das Ziel erreicht hat. Wenn man in Nahkampfreichweite ist bricht der Effekt automatisch ab.

Net so dolle im Vergleich zum neuen Charge. Da ist es verständlich, dass man früher doch lieber Svg genommen hat anstatt Bersi.

Lev
Gryphon Knight

Postby Lev » Mar 13, 2009 14:45

hier sind die alten RA:
http://web.archive.org/web/200312060551 ... abilities/

savage z.b. hat determination (und dualist's reflexes).
shaman hat ichor (und IP).
skald hat AoG.
bard hat AM.
druid hat group purge.
healer hat PR (with 100% health).
nightshade hat viper (allerdings nur 30sec alle 30min :wink: ).
minstrel hat SoS (alle 30min für 30sec).
etc. etc.

ich bin trotzdem dafür... :!: :D

PreviousNext

Return to Deutsch