Ranger Styleänderungen

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Ronian
Phoenix Knight

Postby Ronian » Feb 19, 2009 15:24

Hallo
Bezugnehmend auf einen Post im englischsprachigen Bereich des Forums.

Waldläufer

* Waldläufer verfügen nun über eine nach einem Ausweichen auszuführende Version der Klingenwaffentechnik "Retourenklinge".
* Waldläufer verfügen nun über eine nach einem Ausweichen auszuführende Version der Keltendoppelwaffentechnik "Tornado".

http://de.daocpedia.eu/index.php/Patch_1.74

Wäre nett, wenn man in Zukunft mit Änderungen rechnen könnte :wink:

Danke!

Johnny
Warder

Postby Johnny » Feb 23, 2009 19:52

jo das wäre echt super.
viele sword specs machen jetzt grad gar keinen sinn :(.

Xares
Banned

Postby Xares » Feb 24, 2009 11:53

Kam mit Patch 1.74, also berechtigte Anfrage.

http://support.darkageofcamelot.com/kb/ ... php?id=772

Johnny
Warder

Postby Johnny » Mar 05, 2009 13:11

ist das das falsche forum dafür oder warum nimmt der staff hierzu keine stellung? ist immerhin ein major bug für den ranger :/

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Mar 05, 2009 13:50

Ein major Bug ist was anderes.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Johnny
Warder

Postby Johnny » Mar 05, 2009 13:57

öhm naja, traditionsgemäß wird der ranger gerne als meleewaldi zum schleicherkillen gespielt und dafür braucht man sword specs. diese sind ohne die beiden afterevades in sword und cd wenig sinnvoll (high cd) bis vollkommen sinnlos (high sword) da einem die beiden stärksten chains verloren gehen.

kann man deinen post jetzt so verstehen, das euch der bug egal ist?

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Mar 05, 2009 14:06

Er ist auf jedenfall nicht high prio, da die Spieler vor 1.74 auch damit leben konnten. Es gibt noch genug andere Klassen die auch erst später Änderungen bekommen haben die hier noch nicht umgesetzt sind.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Phisto
Eagle Knight

Postby Phisto » Mar 05, 2009 16:58

btw, was soll nen waldi mit schwert?
lvl 25 stich is doch der stun.... oder nich.... :)
klärt mich plz auf :)

Dialia
Myrmidon

Postby Dialia » Mar 05, 2009 17:20

hi,

schon verständlich das waldis blade skilln, zumindest wenns darum geht andere schleicher zu killen.

an midgard leder/niete machst du damit +dmg und an alb leder/niete immernoch neutralen schaden, wohingegen du mit piercing bei beiden einen malus hast.

ich denke die blade combi die er meint ist ein afterblock / bzw. dann afterevade mit 4 sec stun - level 21- horizon blade- nachfolger -level 29 - dancing blade mit blutungseffekt und der dritte style ist -level 44- prismatic blade (der wenig endu kostet, guten to-hit bonus gibt und relativ viel schaden macht)

bei cd meint er die 3er afterparry-bombi (afterevade) Tornado - Meteor Shower - Twin Star....wobei ich nicht ganz verstehen kann warum der ranger sowas nicht hat. bei nightshade ist tornado schon als aftereade ausgegeben und funktioniert einwandfrei.

Nippel
Myrmidon

Postby Nippel » Mar 05, 2009 18:48

Alle wollen eine Style Änderung ^^aber ich frage mich wann die RR5 Fähigkeit der
Asseln mal richtig eingebaut wird?Gegenmittel ist nähmlich nicht die RR5 zu klassik zeiten oder seh ich das falsch?ist zwar nen anderes Thema aber egal^^Wollte nurmal damit ausdrücken worauf ich schon seid Jahren warte obwohl die RR5 bei mir nochnet erreicht ist wegen Zeitmangels,oder spielen anderer Chars.

Johnny
Warder

Postby Johnny » Mar 05, 2009 19:02

hallo,

komlette zustimmung @dalia bis auf die swordkette.
die blockkette ist korrekt so, da der ranger base-shields kreigt.
was nicht korrekt ist ist die afterparry kette return blade, lunging blade und auroric blade. die geht normalerweise auf parry und sollte beim ranger als afterevade durchführbar sein.

@phisto: ich weiss nicht wo du gespielt hast, ich hab meinen ranger auf salisbury gespielt und da waren fast alle ranger sword gespect weil es halt voll bock macht komplett melee (mit bogen 12) auf asselkiller zu speccen. mit schwert kriegste wie schon erwähnt tolle boni gegen lederarmors weswegen das schon sehr knallen kann.

durch den wegfall der evadekette hat man als low-cd gespeccter swordranger nun gar keine defensivmoves mehr (wenn man den albernen block mal weglässt, schild mit ranger ist ja nun total albern). im schleicher vs schleicher kampf zieht hier sogar ein meleeranger gegen die assel immer den kürzeren dank der fehlenden swordspeccung, was so nicht sein sollte.

und @blue "vor 1.74 konnten die spieler auch ohne leben":
früher war auch der bogenschaden ELEMENTAR höher und man spielte den waldi halt eher als bogner, was er aber eigentlich nicth ausschliesslich sein sollte.
es hat schliesslich nen grund warum die anderen bogenklassen stärkere bower sind als der waldi, nämlich den, dass dieser viel mehr nahkampfpotential hat, den er hier durch den schwertbug nicht ordentlich ausnutzen kann.

als reiner bower macht der waldi hier auch keinen sinn da der fernkampfschaden zu gering ist (warum eigentlich??)

ich habe übrigens auf uthgard nach noch KEINEN einzigen ranger mit swords gesehen, scheint also nicht ganz so unwichtig zu sein wie du es hier darstellst.

cheers
j.

salbei
Phoenix Knight

Postby salbei » Mar 05, 2009 19:55

die schadensart ist in hib nicht abwegig - machst auf nix was du angreifen würdest -aua.

ausserdem sind die after parry styles auf ner klasse die nicht parrieren kann doch etwas sinnfrei , oder ?

blades sind stärke basierend - hast in pathfinding halt so nen schicken stärke buff. ist schon ne überlegung wert.

kam vor 1.80 , sollte also auch berechtigt sein

Phisto
Eagle Knight

Postby Phisto » Mar 06, 2009 20:54

@alle die mir geantwortet haben THX :)
ich wusst echt ned das das so is Oo
naja, mein erster waldi ;)

nach den erklärungen bin ich auch von der schwert-skillung angetan :oops:
aber momentan is die stich-cd skillung wohl das einzige was sinn macht...

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Mar 11, 2009 01:12

Phisto wrote:@alle die mir geantwortet haben THX :)
ich wusst echt ned das das so is Oo
naja, mein erster waldi ;)

nach den erklärungen bin ich auch von der schwert-skillung angetan :oops:
aber momentan is die stich-cd skillung wohl das einzige was sinn macht...

Also: Ich habe einen 47er Schwert-Waldi auf Uth (den ich zZ aber nicht spiele da ich nun wieder live spiele...hatte einfach zu viel vom PvE-Grind hier)
Trotzdem ein paar Tipps:
Blade macht Sinn wenn du keinen Wert auf Bogen legst (auf Uthgard stimmt der Bogenschaden sowieso nicht, also macht gerade hier eigentlich nur eine Nahkampfskillung Sinn)
Dann sollte die Rasse passen: Ein Luri hat von Haus aus einfach zu wenig Stärke um sinnvoll Schwert zu speccen. Ergo: Kelte oder Shar
Außerdem müssen die Starpunkte passen (glaub auf Uthgard kann man die nicht respeccen oder?) Also am besten 15 Stärke, 10 Qui.

Und dann kannst du Infis und SB´s killen gehn. Allerdings nur bei gleichem Level und Ausrüstung. Was bedeutet: Du wirst beim Leveln auf Agramon dauergefarmt und Levelgruppen wollen dich nicht. Viel Spaß ;P

salbei
Phoenix Knight

Postby salbei » Mar 11, 2009 01:41

hab mit meinen stoffis immer gern mit bogis gelevelt . ka was du hast.

caster/bogi duo geht sehr gut beim leveln.

menta/ranger - bogi tankt menta healt/dottet // alternativ dot runs mit menschlichem pet^^
enchi/ranger - bogi tankt ench pet healt/bombt
eld/ranger - bisl kiten dann bekommst auch hier nix ab // bogi pullt - eld bombt 2x
ani/ranger - ranger holt ran / shrooms killen

ging alles einwandfrei und ohne nennenswerte downtime , auch im 40+ bereich.

infi´s / sbs bekommst in agra net down mit nem ranger sofern du net gerad highrr bist und nen s/c charge hast. im low rr bereich kommst ums hochleechen mit dem bogen net drum rum.
ansonsten halt per missions was dazuholen und auf dem rückweg bisl jagen bis der timer um ist. kommt egtl immer genug bei rum.

Next

Return to Support (de)