Vorschlag

Forum for German speaking players.
Nordicus
Myrmidon

Postby Nordicus » Feb 17, 2009 17:27

Hallo Community,

ich verfolge aufmerksam die Streitereien hier im Forum und das Gejammer, dass es mit dem Leveln zu lang dauert. Dem kann ich nur beipflichten. Gerade für arbeitende Menschen mit Privatleben ausserhalb des Spiels wird es nahezu unmöglich einen Char hier auf Level 50 zu bringen. Kaum hat man mal eine gute Gruppe gefunden, muss man wieder ausloggen.
Das Resultat ist, dass man froh ist, wenn man es mal bis Level 30 geschafft hat nach etlichen Monaten und Braemar somit das einzige RvR ist, was einem mit begrenzter Spielzeit zur Verfügung steht.

Aber ich möchte nicht meckern, sondern habe über die Situation mal nachgedacht und einen vorschlag zu unterbreiten:

Wie wäre es, wenn man auch den Spielern, welche nicht so viel Zeit haben, bzw. sich das stupide grinden über Wochen hinweg nicht gleich zumuten wollen, weil Sie neu auf Uthgard sind und den Server erstmal kennenlernen möchten, oder einfach mal schnell sehen möchten wie sich eine andere Klasse im 50er RvR spielt, dies einfach ermöglicht.

Mit kurzen Worten: Gebt doch den Spielern ihre Level50 chars. Gebt Sie Ihnen sofort...instant...und das alles OHNE die Serverbalance, bzw. den Spielspaß zu zerstören..ganz im Gegenteil:

Die Idee: Stellt einen Merchant in jeder Statstadt auf. Einen Supertrainer, der einen Level 1 char gleich auf Level 50 befördert, wie auf den i50 Servern. Das gibts natürlich nicht umsonst, ist ja klar...die Bürde, die man sich damit auflastet ist nicht ohne.

Denkbare Nachteile:

- i50 Chars können nicht mehr aus den New Frontiers rausporten...hängen also dort fest und können nicht mehr ins Heimatreich, da er sein Leben als „Söldner“ für sein Reich an der Front verbringen muss um seine Schuld zu begleichen

UND/ODER

- i50 chars könnenkeine Reichspunkte, sondern nur Kopfgeldpunkte sammeln und damit nur bessere Ausrüstungsgegenstände bei bestimmten Händlern kaufen. Somit bleibt er also auf ewig Reichsrang 1L0 und jedem echt gelevelten Char weit unterlegen. Denkbar wäre auch ein CAP bei 2L0 wenn doch ein paar Reichspunkte ermöglicht werden sollen.

UND/ODER

- Kann keine selbst gecrafteten Waffen/Rüstungen tragen, sondern nur die vom Händler

UND/ODER...

...ähnliche Nachteile gleichen „Kalibers“, um jeden, der noch keinen 50er hat, schnell ins RvR zu holen, aber niemanden, der den ewig langen Weg des Levelns auf sich genommen hat zu benachteiligen. Ausserdem hätten die „echten“ 50er dann mehr fette Beute ;-)

Naja und die i50er würden sich aufgrund der Einschränkungen gegenüber den gelevelten Chars überlegen einen neuen Char anzufangen und den richtig hochzuleveln, wie es auch eigentlich gedacht ist. Sie würden erkennen, dass es nichts umsonst gibt und es sich lohnt hier zu leveln und ein Teil der Community zu werden.

Zugleich könnte aber jeder schnell mal alle möglichen Klassen im 50er RvR testen, um zu sehen wie Sie sich auf Uthgard spielen ohne jeden Char monatelang leveln zu müssen um hinterher nicht mehr zu wissen was man eigentlich tun wollte, wenn man den Char endlich auf Level 50 hat.

MT-Pear
Phoenix Knight

Postby MT-Pear » Feb 17, 2009 17:30

Öhm ich denke das brauch man sich bei steigender Spielerzahl nicht geben.

Kuxi
Phoenix Knight

Postby Kuxi » Feb 17, 2009 17:36

Kurz und knapp: Ich denke unser Konzept ist klar, und das nun seit längerer Zeit.

Instant 50 wird es hier auf Uthgard nicht geben.

MT-Pear
Phoenix Knight

Postby MT-Pear » Feb 17, 2009 18:37

un btw biste im englischen forum geladen *klugscheiß* ^^

Zarkor
Unicorn Knight

Postby Zarkor » Feb 17, 2009 19:10

All good & well, but next time post it in english if u're gonna post here.

PS: kinda sad to see an admin also reply in German here...

H-Man
Volunteer
Volunteer

Postby H-Man » Feb 17, 2009 19:16

Zarkor wrote:PS: kinda sad to see an admin also reply in German here...

Easy to do if you're reading all new threads anyway... stay calm.

moved to proper board/verschoben in den deutschen Forenteil
Henrir, Hyrkon, Hrungar & Hiormon Bruagh.

Xares
Banned

Postby Xares » Feb 17, 2009 20:04

@Nordicus so ein Konzept hat schon mal ein anderer Server angeboten. Es gab i50 mit paar nachteilen und man konnte PvM machen.
Ist auch so aufgegangen wie du es geschildert hast, mit dem Unterschied dass man dort mit ner guten grp innerhalb eines Tages im PvM 50 wurde. Da fehlten dann nur noch items, ging aber auch flott.

Leider wird so etwas nicht passieren, guck dir das neue RvR System mal an. Die XP boni sind noch weniger. Da kannste ein i50 Konzept total vergessen.

Miyavi
Gryphon Knight

Postby Miyavi » Feb 17, 2009 20:26

Ich mag das System. Geht an sich recht flott. Ich weiß gar net wie man auf die Idee kommen kann, aus Uthgard nen I50 Server zu machen.

Was wär der größte Schrott.
Und in dem was du geschrieben hast, sehe ich auch überhaupt keine Sinn.
Back active after 2 Years :)

Image

evilschneiderin
Myrmidon

Postby evilschneiderin » Feb 17, 2009 20:53

Also, ich habe nie ge- jammer und habe nur paar stunde am abend zu spiele.Ist doch das lvl gar kein problem....
Der geheimnis ist nicht zu warten oder sitzen bleiben auf toolle grupe, sondern mob kloppen auch in solo.Andre tipp kan ich nicht geben ^^

Kuxi wrote:Kurz und knapp: Ich denke unser Konzept ist klar, und das nun seit längerer Zeit.

Instant 50 wird es hier auf Uthgard nicht geben.

+++ up und hiermit noch mal danke für den tolle arbeit an alle.
ihr seid top!
<br>

Zappo
Eagle Knight

Postby Zappo » Feb 17, 2009 22:06

*räusper*
falscher server? ;)

*ichhaujaschonab*

Zarkor
Unicorn Knight

Postby Zarkor » Feb 17, 2009 23:18

H-Man wrote:

I am calm m8 and I'm not saying GMs aren't allowed to make mistakes, far from it.

I'm just surprised to see it that's all, I might've misexpressed myself, sorry.

However, @ everyone else here replying in german.. wth? :?

Duke
Eagle Knight

Postby Duke » Feb 17, 2009 23:25

Zarkor wrote:
H-Man wrote:

I am calm m8 and I'm not saying GMs aren't allowed to make mistakes, far from it.

I'm just surprised to see it that's all, I might've misexpressed myself, sorry.

However, @ everyone else here replying in german.. wth? :?

it's in the german area now

Also kann man gut Deutsch sprechen.

+ Vorschlag
+ "Wechselspieler"zuwachs

- Vorschlag
- weniger Accgebundenheit
- Testspielerzergs

Delaos
Warder

Postby Delaos » Feb 18, 2009 04:21

Also ich bin ja auch dafür den lvl-speed ein "bisschen" zu erhöhen.

Jedoch die idee is, so leid es mir tut, total für die tonne :-)

Was ich durchaus begrüssen würde is das freelvl von den live servern.
Ohne bonus für unterbevölkerte reiche, einfach 1 lvl pro woche zb. wenn man sowieso eins gemacht hat. Denke das würde wirklich nichts ins negative kippen.

Allerdings wird das ja wie man liest auch niemals kommen. :)
"Once the rockets are up,
who cares where they come down
That's not my department,"
says Wernher von Braun

Nordicus
Myrmidon

Postby Nordicus » Feb 18, 2009 07:59

Ok, danke für Eure Antworten und sorry, dass ich versehentlich im falschen Forum gelandet bin :oops:

Wenn die Idee "für die Tonne" ist, dann lassen wir das lieber sein und die i50 Geeks auf Ihren i50 Servern. Bin ja auch kein Fan von i50, nur der Aspekt, dass man "mal eben schnell" eine neue Charakterklasse auf Level 50 unter Uthgard-Bedingungen testen könnte würde mit gefallen.

salbei
Phoenix Knight

Postby salbei » Feb 18, 2009 08:59

man kann immernoch auf nem i50 ne klasse grob antesten um zu schauen obs dem eigenen spielstil entspricht. spricht ja nix gegen.

gewisser lerneffekt bei den klassen ist im pve jedenfalls nicht abzustreiten - auch wenn es etwas zügiger gehen könnte :lol:

Next

Return to Deutsch