Exp Rate
27 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2
|
naja, es dauert nicht wirklich sooooo lange auf 50^^
mein erster ench auf live hat ein halbes jahr auf 50 gebraucht. klar, nach den ganzen addons, bei denen radnom drops schon besser waren als jede SC rueste, jeder nen manaquelle BB hinter sich hatte, alle stats weit ueber cap waren und die addon zonen spawns mit instantrespawn und dreifach cap exp pro kill, dazu /level 20... klar ging da das leveln schnell. musste aber auch, da man ja noch wochen damit zubringen musste, seine ganzen ML quest zu machen, die artkefakte zu leveln, die CL voll zu kriegen etc... mein schnitter hier hab ich meistens solo gespielt, bin 42 und und von der reinen spielzeit her seht er momentan bei 2 wochen. das leveln geht hier ziemlich schnell - zumindest bis 40. das exploch 40-50 ist mit niedrigerem exp cap noch schlimmer als auf live. 1x cap exp sind bei mir grade noch 0.02 exp, also sprich 500 mal cap exp pro level - solange man nicht stirbt. geht man eher auf killspeed oder kleingruppen, koennen das auch locker 800 kills sein. das ist schon recht nervig. man kann zwar argumentieren, das man wegen den miniups zweimal pro 10 bubs levelt und es deswegen um soviel laenger dauert, aber naja. |
|
Jo, einerseits ist es ja vollkommen in Ordnung daß es eben NICHT livelike ist, weil man so wirklich lange genug zum leveln braucht um die anderen Spieler im gleichem Levelbereich "näher" kennen zu lernen. Andererseits ist man auf Uthgard da wohl etwas übers Ziel hinaus geschossen. Langsam leveln finde die meisten ja denk ich auch ok...nur das was auf Uthgard in der Hinsicht geht ist mehr Stillstand als weiterleveln ![]() |
|
ja bis 40 geht es fix
ab 40 ist es eine qual sieht man ja alleine daran das min 90% in diesem lvl bereich abspringen... nur eine lösung darfür gibbet irgendwie nicht da sobald man von mehr xp hier und da spricht kommen irgendwelche leuten und schreien STOP easy mode gibbet hier nicht dann geh auf nen i50 server... |
|
Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Easymode und stupider Endlosgrinderei. Wie immer: Ein Mittelweg wäre die Lösung. Solange hier nichts passiert wird Uthgard nie "richtig groß" werden. Die Frage die sich stellt: Da der Staff das sicherlich selbst weiß haben die wohl beabsichtigt bei ungefähr 400 Spielern zu bleiben. Eventuell verursachen ja zu viele Spieler zu viel traffic & Kosten? |
|
Moment mal wer sagt dass wir absichtlich niedrigeres XP Cap haben? Das XP Cap ist von den Liveservern 1:1 übernommen und mit den XP Bonis die wir geben, allein DF statisch +40% ist Uthgard wohl wesentlich schneller zu leveln als damals die Liveserver. Dazu kommt dass Mobs relativ einfach bei uns zu töten sind. Selbstverständlich hebt sich unser XP Cap mit den XP Bonis an. Uthgard schiesst da nicht übers Ziel hinaus wie Du sagst. Das Ziel Uthgards ist es an die Originalbedingungen anzuknüpfen wie sie damals vorherrschten. Wir sind mit den ganzen XP Bonis (statisch und RvR) den Spielern schon jede Menge entgegengekommen. Wir sind nunmal kein Instant oder Highrate Server. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
http://www.uthgard-server.net/modules.p ... pic&t=8946 Henrir, Hyrkon, Hrungar & Hiormon Bruagh.
|
|
Ein bisschen mehr auf Kritik eingehen als zu sagen NEIN HAST UNRECHT würde ich mir manchmal trotzdem wünschen *duckundweg* edit: Ist ja ein Community-Projekt und ich finde es eben schade das so viele coole Leute die ich kenne auf diesen Leveln ihre Motivation verlieren... |
|
Man muss die sache auch einmal von der anderen Seite beleuchten.
Man hat sowohl im DF, wie auch in Agra die Möglichkeit gute xp zu machen. ( Dafür halt mit dem Gefahreneinflussfaktor. Natürlich levelt es sich nicht so gut wie auf live zzt. es fehlt dafür einfach der BB der nebendransteht und die DT wegnimmt. Es fehlen die instanzen wo man solo oder zu 2t schnell durchrennen kann. So und nun zusammengefasst fällt dem geneigtem zuleser bestimmt auf das alle diese Möglichkeiten....Solo Spiel sind. Auf Uth wird nunmal das Ideal verfolgt das es Livelike bis 1.8 ist. Sprich auch die alte angewiesenheit auf Mitspieler. Und im ernst, ja bis lvl40 lvlt es sich super solo/kleingrp. Ab 40 wird das sehr zäh, aber wenn man dann mal eine lvlgrp mit 8 Leuten zusammenstellt kann man durchaus auch mit spaß gut und schnell leveln. Oder in Thidranki rvr machen und dadurch seinen RR+XP an 50 bzw 4l2 anzunähern. Versucht einfach mal von dem Live gedanken der schnellen solo spielweise runterzukommen und mal wieder eure Kommunikationstalente aus der classic Daoc Zeit einzusetzten ![]() mfg Raghor |
|
Raghor: Auch auf Live hattest du anno tobak schon ettliche Queste machen können. Da gabs Queste die richtig dick XP gaben. Auch schon zu SI-Zeiten. Hier gibt es NICHTS dergleichen. Außerdem konnte man in den SI-Dungeons auch noch wunderbar leveln. Auch die fehlen hier komplett. Und zum elenden Thema leveln in DF & Agra: Dort wirst du IMMER und ohne Gnade abgefarmt. Da warten 24 Std/Tag die Stealther nur auf die Levler um die umzuganken. Keine Ahnung wem das Spaß machen soll: Den Leuten die mit Mob-add am Hintern pa-t werden oder den armen Kreaturen die sich nen Spaß drauf machen wehrlose Spieler umzuschubsen. Also meine Frau spielt inzwischen wieder Live weil es sie einfach angekotzt hat hier. Die kommt auch nicht wieder. Und ich werde das wohl auch bald tun weil ich keinen Sinn mehr hier sehe außer den RR von den Level-Gankern zu pushen. Daoc ist ein super RvR-Spiel. Uthgard ist ein PvE-Grindserver für Leute die ihr Ego durch unfaire Kämpfe bestreiten wollen. Und zum Thema Gruppensuche: Viel Spaß dabei wenn du keine Klasse spielst die ins Setup passt ala Assel & Bogi. Weil im Kopf der Spieler ist nicht mehr 2002, die Leute wissen sehr genau mit welchen Klassen sie am effektivsten leveln und welche nur Ballast sind. Ihr wollt die heile Welt... und erreicht eigentlich genau das Gegenteil davon. |
|
aehm ja. ich bin alter live spieler und hab die addons abgesehn von SI nie installiert, da zuviel fuer meinen damaligen rechner.
sprich noch classic gespielt, als toa schon lange standart war. ja, die exp ist ungefaehr gleich, gebe ich gerne zu. ja, man kriegt in agra viel(zuviel) bonus exp, wird aber auch alle 5 minuten von ner 50er fg ueberrollt. der bonus gleicht kaum die zeit aus, die respawn/regroup/rebuff/zu anderem spot laufen/ kosted. wer denkt, er koenne in agra gut expen, solange rvr massig was los ist.... ja, man kriegt schoen bonus in df. und gegen ne schoene 8 mann gruppe spricht auch nichts. bis auf die tatsache, das man entweder ununterbrochen im kreis laufen muss, um mobs zu finden oder nach jedem pull afk gehen kann. ich habs schon oft gesagt und ja, es kotzt euch mittlerweile an, aber: die respawn zeiten sind einfach zu hoch, vor allem im df in diesem levelbereich. wenn ich solo blaue/gelbe/leicht ora farme (lvl 42), von dennen es genug gibt, und dabei schneller bin als mit einer 8er gruppe, die am expcap levelt, dennen aber schlichtweg staendig die mobs ausgehen da nur zb 2 spots infrage kommen und einer schon besetzt ist, wird leveln zaeh, egal wieviel exp man kriegt. die fins im verfluchten wald waren auch nicht soviel exp wert, aber es war nahezu instantrespawn. und das war der einzige spot damals, an dem man 40-50 wenigstens halbwegs zügig durchstehen konnte. ich mache lieber alle 30 sekunden halbes cap als alle 6 minuten cap. und wer nicht versteht, warum 12 x 50% cap mehr sind als 1 x 100% cap, der kann getrost weiter seine lila+++++++++++++ im solopull killen gehen und sich toll fuehlen. mit etwas glueck reicht dann die respawn zeit grade so, das man nicht roamen muss (und ja, es gibt tatsaechlich leute, dennen roamen beim level nicht zusagt). |
|
da gebe ich aber auch teilweise der blockrate mitschuld. solange man einen richtigen schildtank drin hat, der die aggro haelt, sind die naechstbesten DD bomber->schleicher->suptanks->hybrid da es hier leider keine gibt, haben meele lastige gruppen ohnehin schon einen schweren stand, es kommt zuviel dmg rein, es muss zuviel geheilt werden, es ist schwerer, die aggro von mehreren mobs zu halten etc. momentan sind unsere evade klassen noch am ehesten in der lage, die rolle des maintanks zu erfuellen. wenn schleicher und hybriden als maintanks eingesetzt werden, stimmt was nicht, entweder mit dem spiel oder mit dem verstaendniss der spieler. |
|
das mit den quests stimmt nicht. es gibt zwar verdammt wenige, aber dafür einige die gut sind. geh auf live, und teste und logge alle quests incl, locs etc. dann können die auch hier implementiert werden. die daten von allakhazam sind manchmal nicht komplett, deshalb taugen sie nix für uthgard.
|
|
Sowohl Blockrate, wie auch Fin Respawn (bzw auch spots) im VW, genauso wie Quests stimmen, haben aber ein großes Problem. Es ist alles Arbeit die implementiert werden muss.
Und das ist alles nix was man mal eben in 3h herzaubern kann. Wenn ihr bestimmte, bessere Classic Quest wollt. Bitte geht auf live, macht sie, schreibt die Texte auf (am besten gleich in englisch) und schreibt jeden Schritt genau auf. Das ganze dann reporten sobald wir Zeit haben wird das dann auch eingebaut. Die Blockrate ist wirklich schlechter als auf live. Wir arbeiten dran. Dennoch ist es einem Schildtank(moblock3) möglich 3 lila mobs (+11-16lvl) zu halten so dass eine Bombe bomben kann. Ich habe auch gesehen das auch grp "nicht super pro chars" grps gefunden haben. So schlimm ist der zustand hier wirklich nicht das nur absolut grp taugliche chars reinkommen. Es gibt hier zusätzlich zu live auch lvl spots in den Bgs welche meistens nicht dauergefarmt werden(von asseln), aber einen verbesserten respawn haben. mfg Raghor |
|
Ich poste nochmal hier herein:
-------------------------------------------------------------------------------- Ich würde auch eine sache ganz gut finden ;und zwar das es ein Quest Merchant gibt nur fürs RVR .(gibt es auf live auch )der euch den Auftrag erteillt ,15 Reichsfeinde zu töten um dafür Extra RPs für den erfolgreichen Abschluss der Quest zu bekommen.Nur hier auf UTH würd ich es so machen,das mann dafür Extra XP bekommt und im grossen RVR halt RPs. Es gibt 3 verschiedene Questarten von dem Merchant: Einzelmission,Töten von Reichsfeinden,Gruppenmission auch das Killen von Feinden und halt als 3 das Töten von Reichswachen. war glaub ich so^^ Was haltet ihr von dem Vorschlag. |
|
Nippel, das wirds geben. Abwarten.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
27 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2