Forest Heart probleme

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Jan 30, 2009 09:35

MT-Pear wrote:Mein aktuelles Problem ist, dass die Pilze teilweise garnicht angreifen.

Bsp: sitze aufm balkon und spam Pilze in den raum. innen wird aufm lord gekloppt. einer springt runter haut fröhlich auf mich ein ohne das nur ein Pilz auf die Idee kommt, was zu machen.
Kann es sein, das die Pilze immer das entfernteste Ziel nehmen, auch wenns nich in sight ist?

Ja dem ist so. Das ist das aktuelle Problem wenn man von Wänden umgeben ist. Es ist nicht so einfach die LOS der Pilze zu prüfen da sie vor jedem Cast ihr Target neu wählen müssen. Da suche ich noch nach effizienten Varianten das hinzubekommen. Man stelle sich einfach vor was los wäre wenn da 50 Ziele in Angriffsrange wären wo die Hälfte keine LOS hat. Ich müsste erst 25 LOS Checks hintereinander durchführen bevor der Cast starten kann. Das würde den Cast unangenehm verzögern. Es ist nicht so einfach zu lösen.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

MT-Pear
Phoenix Knight

Postby MT-Pear » Jan 30, 2009 13:30

Ok danke für die antwort =)

salbei
Phoenix Knight

Postby salbei » Jan 30, 2009 15:43

das mit dem stun/mezz only war nen missverständnis . nur ums klarzustellen

Lasar
Warder

Postby Lasar » Jan 30, 2009 16:54

DanGer666 wrote:googlen? mainpet nahe spot, rest in castrange dahinter.. und dann mainpet 1 mob taunten lassen..
andern pets attacken nur das viech, was dann das mainpet angreift.. was so schwer daran?

was daran so schwer ist, ist das ich dabei immer wieder sterbe da die agro von den mobs auf mich über geht sobald die hearts anfagen zu casten und mich die mobs dann umhauen.

aber ich werde mal weiter vesuchen meine tatik zu optimieren.

BlackCougar
Eagle Knight

Postby BlackCougar » Jan 30, 2009 18:24

das problem mit dem cast stop habe ich auch (manchmal).

wenn ich 5 pilze auf der selben loc habe und ein mob in meele range kommt, castet keiner der pilze mehr, bis der mob tot ist - sprich, bis ich ihn von hand nieder geworfen habe. wenn ich die aggro hole und der mob mir folgt, casten sie auch nicht weiter.

war ein mob einmal in meelerange, pullen sie auch keine neuen ran.

desweiteren:
die pilze casten einmal auf ein belibiges ziel - und machen dann gar nichts mehr.

der hauptpilz reagiert nicht auf stance settings. def/pas/agr, keine aenderung im verhalten.

der hauptpilz greift oft nicht an. weder wenn ich angeriffen werde, noch wenn ich angriffsbefehl gebe.

mein workaround so bisher so aus. stelle hauptpilz an meine position.
stelle je zwei herzen 500 units weiter vom spawn in gerader linie dahinter sowie von dieser loc aus 45 grad in beide richtungen, dazu ein pull herz vor den hauptpilz - praktisch ein peace zeichen.

so sollten immer mindesten 2 nicht im meele sein.

bis das aufgebaut ist, reicht die zeit grade noch, um 2 mobs zu pullen, danach sterben die ersten pilze auch schon.

auch in diesem setup casten sie oft nur einmal und stellen dann das feuer ein.

stelle ich einen tangler dazu, casten sie gar nicht, bis der root vorbei ist - und auch dann nur einmal.

greift der hauptpilz mal an und der mob kommt in meele range, geht der pilz entweder auch ins meele oder macht gar nichts mehr. war ein mob einmal im meele, casted er nicht mehr, auch nicht auf befehl.

das einzige, was im moment bei mir (ab und an, ca einmal alle 10 volle manaladugngen) funktioniert, ist, soviele herzen wie das mana hergibt zu machen mit einem herz nahe am spot zum pullen - sodas ein cast von jedem herz reicht, um den mob zu toeten. sprich, einzelne blaue oder mit glueck gelbe.

zwischendurch gibt es immer wieder ein paar minuten, in denne sie normal funktionieren, sie greifen solange an, bis der mob tot ist, wenn ein mob in meelerange kommt, hoert nur das angegriffene auf zu casten, der rest macht weiter.
ist der mob tot, suchen sie sich das naechste ziel.

das passiert aber nur so alle 10 versuche.

bin ich gezwungen, wegzurennen, weil sie aufgehoert haben zu casten, wehren sie sich gar nicht mehr. komme ich zurueck in range und sind sie dann noch am leben, greifen alle herzen ohne mob in meele einmal an und hoeren dann auf.

sehr unangenehm.

die regeln scheinen sich bei jedem plazierten herz zu aendern, man kann sich auf nichts einstellen.

russisches roulette mit 5 patronen im revolver ist das.

ob es vorher anderst war, kann ich nur von beobachtungen sagen, da ich meinen ani erst am mitwoch erstellt habe.

aber was ich bisher so gesehen habe, laesst mich stark daran zweifeln, das sich nichts geaendert hat.

den beobachtungen nach wurden einfach alle pilze auf eine loc gestellt, der ani oder main pilz pullt, alle herzen casten bis der mob tot ist, naechster.
da ging es nur darum, genug mana aufzubringen, um die herzen zu ersetzten.

warum die herzen das am weitesten entfernte ziel zuerst angreifen, verstehe ich ohnehin nicht - schon gar nicht, weil es auf live auch so ist/sein soll.

von anfang an habe ich fragen gestellt und keine oder ausweichende antworten bekommen, warum das so ist. fazit, es wurde falsch gemacht und im zuge der addons, balancing/populations probleme etc einfach ignoriet und als gewollt hingestellt, wobei es jedweder logik entbehrt. ich kann mir mit vier jahren intensiver spielzeit keine situtaion vorstellen, in der es von vorteil waere, mit dem am weitesten entfernten ziel anzufangen und sich nach innen vorzuarbeiten anstatt beim naechsten anzufangen.

im gegenteil, es sollte jedem, der auch nur die ersten 5 level ueberstanden hat, absolut idiotisch erscheinen und die frage aufwerfen - Warum???

plus diese art der zeilsuche verstaerkt bestehende probleme noch erheblich.

livelike gut und schoen, aber unsinnige dinge muss man auch nicht uebernehmen.

offtopic: die selbe meinung habe ich von der 35+ = gelb in rvr. das war eine schwachsinnige aenderung auf live, um die whiner kiddies ruhig zu stellen und haette nie eingefuehrt werden sollen. und schon gar nicht nach uthgard impotiert werden.

salbei
Phoenix Knight

Postby salbei » Jan 31, 2009 05:09

hatte eben das vergnügen 2 1/2 manaleisten in pilze zu hauen nur um dann von dem einzigen ziel in reichweite genüsslich vernascht zu werden ohne das die pilze auch nur gezuckt haben .

ziel hatte mezz imunity. pilze greifen keine CC´ten gegner an - richtig. aber sobald sie eben nichtmehr CC´t sind greifen sie auch wieder an. unter imunity flag müssen die pets bereits angreifen!

der kerl hätte keine 2 schläge durchbekommen dürfen und wär innerhalb von 5 sekunden unheilbar gegrillt gewesen. stattdesseen hab ich 5 mins mit hilfe von pots umsonst aufgepilzt ohne auch nur irgendeinen effekt.

wär mir im grp rvr vollkommen egal. da nutzt eh keine pilze. nur wenn die bomber für 120 damage hitten und man 12lifetaps braucht um auchnur irgendwas anzukratzen macht die klasse einfach absolut keinerlei sinn im gruppen rvr.selbst die root pilzen machen einfach garnix mehr sobald ihr gewähltes ziel mezz imunity hat. das entbehrt jeglicher logik.

hab das absolut korrekt gespielt - vorgekitet sodass der niemals an mich hätte rankommen können. nach etwa 20 sekunden hatte er allerdings speed und wegrennen war da nimmer (immernoch umgeben von den pilzen). 4 hits später lag ich im dreck.

fix bitte

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Jan 31, 2009 11:42

Der Fehler ist doch bekannt. Einfach mal auf den Fix warten.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Smooth
Myrmidon

Postby Smooth » Feb 01, 2009 10:42

Blue wrote:Da suche ich noch nach effizienten Varianten das hinzubekommen.

Vote 4: one Octree for every mushroom :lol:

Previous

Return to Support (de)