Neuling hätte da ein paar fragen ;-)

Forum for German speaking players.
ner0m
Guardian

Postby ner0m » Jan 26, 2009 20:35

Hallo , Liebe DAoC Spieler !
Ich stell mich mal vor ich habe mit daoc beta angefangen damals auf Lyonesse und als Logres eröffnet wurde habe ich da Jerom5lx ein champion gespielt und Nerom ein kleinen Nachtschatten 8l3.Als Dann Salisbury kam war ich natürlich super happy und bin traurig das da nicht mehr alszuviel los ist bzw. tot ich habe da ein infi gespielt Manuel 11l2.
Und ein bisschen UsClassic.
ICh hätte große intresse wieder zuspielen und was mir hier gefällt ist die kleine rvr map Agramon.
Meine Fragen wären :
-Gibts es denn auf diesen server Auch tränke zum selber herstellen ? Wenn ja welchen timer haben sie ?
-Welcher Patchstand befindet sich auf dem server?
-Ist es genauso wie früher das man als infi bzw assel schwer an gruppen kommt, da ich gelesen habe das hier das lvln sich etwas schwieriger gestaltet als auf dem live?
-Sind Scout;Jäger;Ranger stand dem live server oder wie früher mit PD ?
-Ist zur PT genügend los um spass zu haben zb: Raiden ,gruppen rvr?

Würde mich freuen über die kleinen infos ;).
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar kleine infos zu eurem server uthgard.
Freu mich auf antwort.
mfg Ner0m

H-Man
Volunteer
Volunteer

Postby H-Man » Jan 26, 2009 20:48

Herzlich willkommen auf Uthgard!

Hier ist übrigens ein unvollständiges Outing von früheren Live-Spielern: http://uthgard-server.net/modules.php?n ... sc&start=0

ner0m wrote:-Gibts es denn auf diesen server Auch tränke zum selber herstellen ? Wenn ja welchen timer haben sie ?
-Welcher Patchstand befindet sich auf dem server?
-Ist es genauso wie früher das man als infi bzw assel schwer an gruppen kommt, da ich gelesen habe das hier das lvln sich etwas schwieriger gestaltet als auf dem live?
-Sind Scout;Jäger;Ranger stand dem live server oder wie früher mit PD ?
-Ist zur PT genügend los um spass zu haben zb: Raiden ,gruppen rvr?

-Alchemie dürfte ziemlich komplett implementiert sein (Ausnahme: Wiederaufladen durch Spieler), Timer für die Tränke müßte 60s sein.
-Uthgard orientiert sich an 1.80 - Classic+SI Rassen/Klassen+ToA Rassen+New Frontiers
-Ich denke, als Stealther kommt man im PvM schwerer an Gruppen, ja
-mit PD, mit "altem" Bogensystem
-Joar, der wenige Tage alte Rekord liegt bei 425 Spielern, laut GMs waren auch schon >100 Leute in NF(=Agramon)

Bitte beachte, daß Buffbots auf Uthgard verboten sind :)
Henrir, Hyrkon, Hrungar & Hiormon Bruagh.

ner0m
Guardian

Postby ner0m » Jan 26, 2009 21:02

Ich habe nie ein buffbot benutzt deswegen bin ich von ToA servern weg und bin zu ein classic Salisbury und da habe ich Alchemie ausgenutzt mit den Tränken.
Also Heisst das keine Buff Tränke wie Str/konz , ges/quick ..... usw die mindestens 10 min halten und 9 aufladungen haben ?=)

H-Man
Volunteer
Volunteer

Postby H-Man » Jan 26, 2009 21:04

Ähm doch, die Bufftränke halten 10min, man kann aber nur jede Minute einen benutzen.

Es gibt (genau wie auf den europäischen live Servern) Flaschen (10 Ladungen) und Fässer (100 Ladungen)

ner0m
Guardian

Postby ner0m » Jan 26, 2009 21:12

Gibt es den ein thread wo man sich einige information rauslesen kann zb welche inhalte von dr und cata´s drin sind wie champion lvl´s unsw.

Cadzie
Myrmidon

Postby Cadzie » Jan 26, 2009 21:39

Nabend,

es sind nur die Classik Inhalte im Spiel, sonst nichts. Kein SI, Toa , DR , usw usw :D .

Gruß Cadzie

H-Man
Volunteer
Volunteer

Postby H-Man » Jan 26, 2009 21:41

Keine :)

Classic
SI (ohne die SI Zonen)
von ToA nur die Rassen
NF, die RvR Zone ist allerdings auf Agramon und die Ausläufer von Emain/Hadrians/Odins beschränkt

Insbesondere gibt es keine Artefakte, MLs, CLs, Instanzen

Phileas
Gryphon Knight

Postby Phileas » Jan 26, 2009 21:44

aber die NF RAs ^^

Hazardy
Warder

Postby Hazardy » Jan 27, 2009 02:39

H-Man wrote:Ähm doch, die Bufftränke halten 10min, man kann aber nur jede Minute einen benutzen.

Es gibt (genau wie auf den europäischen live Servern) Flaschen (10 Ladungen) und Fässer (100 Ladungen)

Auf Live gibs nur 3, 6 oder 9 Ladung Tränke, die Fässer waren nur ein Event und sind wenn dann nur noch Restbestände

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Jan 27, 2009 03:36

Also: Du mußt wissen daß das leveln hier von 0-50 hart...sehr hart wird.
Als Stealther sowieso weil du da zumindest ab ca 40 extrem selten Gruppeneinladungen bekommen wirst.

Ich selbst habe einen Melee-Ranger, bin lev 44 und bekomme für einen gelben Mob 0,01 Bubbles. Und das in DF wo es 25% XP-Bonus gibt. Also muß ich ca 1000 gelbe Mobs umhauen bis ich lev 45 werde.
Es gibt hier kein XP-Loot, keine Task-Dungeons und sehr sehr wenige Quests sowie keine Free-Level.

Andererseits bekommst du hier einen wahnsinnig guten Support! Es ist verdammt oft ein GM online der immer hilft! Es gibt hier einen IRC-Kanal wo man auch dringende Fragen stellen kann.

Und es ist kostenlos. Spenden halte ich trotzdem für sinnvoll, wenn man länger hier spielt, denn die Leute die den Server bezahlen sollten auch ein wenig was zurück bekommen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob mein Char hier jemals 50 wird. Aber Spaß hat es doch oftmals gemacht. Das PvP hier ist, da es weder BB´s noch Toa-Boni gibt "langsamer". Man ist nicht Bumm-Bumm-tot. Der Spaßfaktor ist erheblich höher dadurch.

Der Grindfaktor jedoch ist abartig. Das muß einem bewusst sein.

Chaik
Warder

Postby Chaik » Jan 27, 2009 08:26

Hallo Manuel,

würde mich freuen, wenn du hier auf den Server kommst. Würde auch mit dir zusammen leveln. Wusste gar nicht, dass du Nerom von Logres bist, dachte immer, das wäre Phajas NS gewesen :)
Damit du noch weißt, wer ich bin, meine Chars auf Salisbury:

Chain - Sorc - AWT - Salisbury
Chainbo - BD - Ronin - Salisbury
Edna - Eld - KdL - Logres (lang lang ists her)

H-Man
Volunteer
Volunteer

Postby H-Man » Jan 27, 2009 13:18

Hazardy wrote:Auf Live gibs nur 3, 6 oder 9 Ladung Tränke, die Fässer waren nur ein Event und sind wenn dann nur noch Restbestände

Ok, ich wußte nicht daß die wieder abgeschafft wurden. Zeitlicher Ablauf war so ungefähr:

-Fässer/Flaschen wurden von GOA eingeführt (also eine GOA-Entwicklung, kam nicht von Mythic)
-dann gabs in US wohl relativ viele Anfragen, das auch einzuführen, Mythic hat dann stattdessen die Tränke mit mehreren Ladungen eingeführt
-und mit Einführung des entsprechenden Patches im Nov 2006 in EU wurden die Fässer/Flaschen wieder entfernt (Quelle: DAoCPedia)

salbei
Phoenix Knight

Postby salbei » Jan 27, 2009 13:52

besteht denn nen zwingender grund sie wieder abzuschaffen ?

es ist deutlich angenehmer einmal am tag 2 bottles zu machen als alle 2 wipes(inventar platz etc) . an die teile kann jeder sehr leicht rankommen und werden ausgiebig benutzt.würd ich sehr vermissen.

gerade die manabottles würde ich nicht mehr missen wollen.
im 8v8 gehen je nach länge 1-5 pots durch (ench frisst halt mana wie nix).
würd mir ungern extra twinks mit pots vollstellen müssen um die auchnoch auffüllen zu müssen.

ner0m
Guardian

Postby ner0m » Jan 27, 2009 19:41

Chaik wrote:Hallo Manuel,

würde mich freuen, wenn du hier auf den Server kommst. Würde auch mit dir zusammen leveln. Wusste gar nicht, dass du Nerom von Logres bist, dachte immer, das wäre Phajas NS gewesen :)
Damit du noch weißt, wer ich bin, meine Chars auf Salisbury:

Chain - Sorc - AWT - Salisbury
Chainbo - BD - Ronin - Salisbury
Edna - Eld - KdL - Logres (lang lang ists her)

Hey chain,
Ja Kdl die kenn ich noch ich habe die letzten 2 spiele AoC und WaR mit Ceowolf,lotuz,gagazul, liberto und worek und konsorten gespielt in norcium.Aber mir machten die spiele kein spass aoc brauchen wir ja nicht reden und WaR wird auch ein flop.

In welchen realm spielst du denn ? und worauf hättest du denn lust zu lvln ?Ich sage mal so ganz am anfang als ich mein champ spielte auf logres brauchte ich ca 28 oder 38 tage played weiss es nicht mehr genau,aber das sollte mich eigentlich nicht stören.

mfg manuel

H-Man
Volunteer
Volunteer

Postby H-Man » Jan 27, 2009 19:55

ner0m wrote:Ceowolf,lotuz,gagazul, liberto und worek

aua, für nen log/alb Spieler sind das böse Namen :)

Next

Return to Deutsch