Midgard Situation ,2ter Anlauf

Forum for German speaking players.
Camulos
Phoenix Knight

Postby Camulos » Jan 22, 2009 20:38

Smooth wrote:[...] Wünsche mir persönlich, dass der Staff dieses Thema endlich mal dicht macht und öffentliche Beleidigungen ahndet. Regelt die Probleme wie jeder andere auch untereinander, Publicity ist dafür definitiv nicht nötig.

?

Wo haben wir persönliche Beleidigungen hier nicht geahndet? Und wieso sollen wir ein Topic dicht machen in dem diskutiert wird? Wenn das Ganze hier außer Hand gerät, mache ich es zu, vorher nicht.

Smooth
Myrmidon

Postby Smooth » Jan 22, 2009 20:50

Wollte damit nicht direkt zum Ausdruck bringen, Beleidoigungen würden nicht geahndet werden, sondern nur den Wunsch nach einer härteren Gangart. In meinen Augen ist es absolut der falsche Ansatz zu versuchen eine recht hitzige Diskussion in der Öffentlichkeit auszutragen. Sowas endet immer in einer Schlammschlacht. Anstatt, dass sich die Beteiligten zusammensetzen profiliert man sich lieber vor irgendeiner dritten Person.

Meine Meinung ;)

Wally
Eagle Knight

Postby Wally » Jan 22, 2009 20:53

Dann würde ich dir ans Herz legen doch zumindest die letzten 3 Seiten aufmerksam zu lesen.

Und NF ist was ihr aus dem macht, was wir euch vorgeben. Ich hörte da Gerüchte...*murmelt vor sich hin*

Teshi
Myrmidon

Postby Teshi » Jan 22, 2009 20:56

ich weiss es ich weiss es @ wally :lol:

Sest
Myrmidon

Postby Sest » Jan 22, 2009 21:33

Auweia, war das anstrengend.

Jedes Post gelesen, nicht geschrieben bis ich hier angekommen bin.

Ich kann nicht für eine ganze Ally sprechen. Ich kann nichtmal für meine Gilde sprechen. Nur für mich selbst.

Wenn ich irgendwo solo oder mit einer Gruppe unterwegs bin und mit inc rechnen muss - sei es Agra, DF, Braemar oder was auch immer - dann gehe ich auf die Feinde los. Wenn ich den Eindruck habe dass die eh grad untergehen und es mich nicht braucht, dann suche ich mir woanders einige Rote.

Es wissen viele in Midgard: ich bin nicht die Kanone im RvR. Ich komm halbwegs klar, aber mehr auch nicht. Trotzdem schreibt mir - mit Ausnahme der GMs - niemand vor wie ich wann zu spielen habe. Und wer meint, er könne mich dann anflamen, liegt richtig. Wenn er denn das Echo verträgt.

Ohne jetzt die sich abzeichnende Einigung sabotieren zu wollen: ich spiele hier, wie es mir Spass macht. Nach meinen eigenen Richtlinien, Werten (Fairness, Höflichkeit etc. kommen mir da in den Sinn) und Motivationen.

Bisher hatte damit aber auch niemand ein Problem, das mir zu Ohren gekommen wäre.

Ich verpflichte mich also nun zu gar nichts.

Zum Abschluss noch ein Wort zu Teshi: ich kenne Dich nicht. Ich weiss nicht, wie glaubwürdig Du bist oder nicht. Ich habe nur indirekte Indizien: wann auch immer sich eine Einigung abgezeichnet hat, hast Du den Konflikt wieder künstlich angefacht. Du tust es selbst jetzt noch, siehe Deine letzten Posts.
Ich kenne - wie gesagt - Dich nicht, aber ich kenne Esme seit Jahren. Wer sie auf die Art angreift wie Du es getan hast, wer sie als unglaubwürdig darstellt und ihr negative Motivationen unterstellt, der hat in meinem Weltbild seinen Platz gefunden. Zwar versteckst Du Dich hinter Deinem Forennick, aber wenn es sich einrichten lässt, geh mir im Spiel aus dem Weg. Ich mag Dich nicht.

Edit: ups, hab keine Sig mehr.

Shyraba, Ragna, Elmess hier. Seit etwa 200 Jahren erfolglose Spielerin in Midgard/Uthgard. Sehnt sich nach Leuten wie Awdlin Blutpolka zurück. Mit ihm liefs damals anders. Aber wenigstens gibts noch die Urgesteine in der NJ Ally.

Dark
Myrmidon

Postby Dark » Jan 22, 2009 23:51

der thread ist total zugemüllt hier wird doch schon gar nicht mehr an der situation von midgard gearbeitet sondern nur persönliche streitereien ausgefochten
und so eine diskussion hat eh keinen sinn wenn keine der beiden parteien ihre fehler einsieht
beschäftigt euch doch lieber mit der situation von midgard und nicht mit euren streitereien führt doch sonst eh zu nichts

Wally
Eagle Knight

Postby Wally » Jan 23, 2009 08:49

Die letzten beiden Seiten wurden von persönlichen Geplänkel sowie sinnlosen und nicht hilfreichen Kommentaren befreit. Letzte Warnung. Bleibt beim Topic und redet darüber, sonst wird der Thread geschlossen und diejenigen, die wieder ausfallend werden müssen, kriegen eine entsprechende Strafe.

Stahlhagel
Myrmidon

Postby Stahlhagel » Jan 23, 2009 09:28

Na gut, wenn es euch glücklich macht:^^

1. Ich werde in Zukunft versuchen nicht zu adden, oder dazu zu animieren, ausser ich bin solo.^^

2. Ich wünsche in keiner Form, weitere Flames im Broad-channel oder im Board, bezüglich des Themas zu lesen. (Wie soviele Midgarder auch)

Allerdings, denke ich, hier werden nicht alle Spieler erreicht.

Kalypso
Myrmidon

Postby Kalypso » Jan 25, 2009 00:19

Da kommen dann die im IRC mal erwähnten leader zu tage. Diese haben auch eine gewisse verantwortungen solche diskusionen in der gilde sowie auch getroffene absprachen zu verbreiten.

Esme
Phoenix Knight

Postby Esme » Jan 25, 2009 01:32

wäre der Thread in englisch geschrieben worden, wärs etwas einfacher, als jedem das einzeln zu erklären.

so hätte man eine amotd machen können, die auf den Thread hier verweist^^
Mindestens 50% der NJ Ally können kein deutsch :wink:

einige haben´s versucht, aber das wurde leider schon im ersten Thread abgeblockt.

Wally
Eagle Knight

Postby Wally » Jan 25, 2009 09:24

Was hindert euch daran eine englische Zusammenfassung der Grundgedanken der Einigung zu formulieren?

Hornster
Gryphon Knight

Postby Hornster » Jan 25, 2009 21:14

ich versteh das net...
was findet ihr, also NJ, so lustig daran, mit nem zerg die anderen aus agra zu vertreiben?

Zerbel
Myrmidon

Postby Zerbel » Jan 25, 2009 21:39

Vieleicht etwas OT, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass die Sache mit "der NJ Ally" zu einigen Missverständnissen führt.

Als es noch garkeine Ally-Funktion auf Uth gab, haben Pirith, Morlok und Ich in der Regel immer eine Chatgroup gehabt, in die jeder eintreten
konnte der wollte um zu quatschen, zu fragen, sich abzusprechen, blödsinn zu machen (radio-jordheim eben, immernoch irc-chan.). Advisor
gabs damals auch nicht (glaube ich?) Die cg war schlichtweg als
Kommunikationsplattform für alle die wollten gedacht, mehr nicht.
Aber die war sehr erfolgreich und föderte glaube ich sehr den Spielspaß - das waren aber noch Zeiten, in denen evtl. 30 player max zur Primetime online waren.
Als dann die Ally-Funktion implementiert wurde haben wir uns gedacht: "Hey, das was wir mit der cg hatten machen wir jetzt einfach als Ally", das wars, nicht mehr und nicht weniger. Überhaupt kein Konzept, nur Kommunikation. Die Ally ist tatsächlich ein eher konzeptloser Haufen, war ja nie anders geplant. Das vergessen manche / wissen viele nicht. Es ist deshalb auch so schwierig irgendein Verhalten durchzupauken.

Mittlerweile gibt es ja Advisors, die Spielerzahlen sind irgendwo über 400, da gibts immer Leute zum lvln, es gibt eine Vielzahl an Gilden, Broadcast funktioniert auch vernünftig.
Was ich meine ist: Wir lönnen durchaus diskutieren, ob unser Ally-als-cg-Konzept noch zeitgemäß ist. Ich kann da gerne mal ne Diskussion anstoßen. Ich zocke seit einiger Zeit kaum, aber ich kriege mit, dass
sich viele an unserem "Unser-Konzept-heisst-kein-Konzept" stoßen,
und bevor das Ganze uns (NJ) noch mehr runterzieht, würde ich lieber
mal was ganz Neues versuchen.
Image

Previous

Return to Deutsch