Midgard Situation ,2ter Anlauf

Forum for German speaking players.
Teshi
Myrmidon

Postby Teshi » Jan 22, 2009 16:07

dann bleibt alles beim alten , krieg gemetzel und blutbad :D freu mich drauf :!:

kryptonite
Warder

Postby kryptonite » Jan 22, 2009 16:09

@ wally:
Ich weiss nicht ob ich was falsch verstanden habe, aber bisher bin ich der ansicht, dass hauptsachlich das adden zu den Beleidigungen geführt hat.

Da adden grundsätzlich erlaubt ist, haben die "adder" meiner meinung nach nichts falsches gemacht.

Wodurch rechtfertigen aber die 8vs8 Spieler ihre Beleidigungen?
Weil ihnen die (erlaubte) Spielweise der adder nicht gefällt?
Ziemlich dünnes Eis...

Liona
Warder

Postby Liona » Jan 22, 2009 16:09

Also ich versuche es jetzt ein letzten mal und das einzigste was ich gerne hören moechte ist ob alle damit einverstanden sind oder nicht.

1) NJ gibt sein bestes und versucht nicht mehr zu Adden. (bei Rotbart bin ich mir aber nicht sicher)

2) EdN hört auf uns zu beleidigen wenn wir Zergen. (weil auch wir laufen nicht nur im high rr setup und nehemen gerne auch 3L0 mit, wie auch schon gesagt wurde das man da mit paar leuten mehr ankommt sei nicht schlimm.)

3) BEIDE SEITEN hören das provozieren auf. (beleidungungen unterstellungen etc betrifft dieses auch)

4) wenn mal was ist geht kurz vom pc weg schreit oder sonstiges kommt wieder und gut ist statt zu flamen.

5) Wenn eine von beiden seiten das gefühl hat das die andere seite RVR absprache macht lasst uns lieber drüber reden statt zu flamen zu adden oder anderes.

ich hoffe das genügt erstmal und bitte bitte antwortet alle drauf ob ihr damit einverstanden seid oder nicht .
anstatt wieder öh es ist aber so und die und die machen dies und bla bla bla

Danke eure Liona

@Teshi also ich glaube das keiner mehr lust auf den sry scheiss mehr hat weil es verdirbt einen echt alles ich glaube da spreche ich nicht nur für mich

Teshi
Myrmidon

Postby Teshi » Jan 22, 2009 16:13

wenn du das wirklich glaubst schau mal auf vivas post :D

kryptonite
Warder

Postby kryptonite » Jan 22, 2009 16:14

Methusalem wrote:@kryptonite- warum lässt du dir so über den Mund fahren. Du hast doch grundsätzlich gesunde Ansichten und das gleiche Recht wie alle sich an dieser Diskusion zu beteiligen.

Nun ja... ich dachte vielleicht hilft hier die Ansicht eines "unbefangenen" etwas. Aber da ich hier laut teshi nicht willkommen bin, lass ich es eben. Warum soll ich mir ein Problem aufhalsen das gar nicht meines ist? ;)
ich wollte nur helfen / klarheit schaffen.
bisher hat ich einfach den jeweiligen chat aus, in dem geflamt wurde und das werd ich auch weiterhin tun. Ich halt mich einfach raus. Ich bin zwar in der NJ gilde, aber trotzdem gibts leute bei EdN die ich mag und die sogar mit mir zusammenspielen obwohl ich NJ'ler bin... ;)

Teshi
Myrmidon

Postby Teshi » Jan 22, 2009 16:14

aber um ehrlich zu sein haben wir darauf auch keine lust , von uns wird nicht geflamed und ihr addet nicht in unsere fights find ich ok und so waren auch die bedingungen im ersten thread hierzu aber da wurde ja konsequent abgeblockt wieso nicht gleich?

Tyragon
Warder

Postby Tyragon » Jan 22, 2009 16:16

Liona wrote:Also ich versuche es jetzt ein letzten mal und das einzigste was ich gerne hören moechte ist ob alle damit einverstanden sind oder nicht.

1) NJ gibt sein bestes und versucht nicht mehr zu Adden. (bei Rotbart bin ich mir aber nicht sicher)

2) EdN hört auf uns zu beleidigen wenn wir Zergen. (weil auch wir laufen nicht nur im high rr setup und nehemen gerne auch 3L0 mit, wie auch schon gesagt wurde das man da mit paar leuten mehr ankommt sei nicht schlimm.)

3) BEIDE SEITEN hören das provozieren auf. (beleidungungen unterstellungen etc betrifft dieses auch)

4) wenn mal was ist geht kurz vom pc weg schreit oder sonstiges kommt wieder und gut ist statt zu flamen.

5) Wenn eine von beiden seiten das gefühl hat das die andere seite RVR absprache macht lasst uns lieber drüber reden statt zu flamen zu adden oder anderes.

ich hoffe das genügt erstmal und bitte bitte antwortet alle drauf ob ihr damit einverstanden seid oder nicht .
anstatt wieder öh es ist aber so und die und die machen dies und bla bla bla

Danke eure Liona

@Teshi also ich glaube das keiner mehr lust auf den sry scheiss mehr hat weil es verdirbt einen echt alles ich glaube da spreche ich nicht nur für mich

besser hät ich es auch nicht fomulieren koennen!!!

also sollte sich beide Pateien das mal durch den Kopf gehen lassen!!!

ich mein teil hab dazu bei getragen bzw. werde mein teil dazu bei tragen!!!

Liona
Warder

Postby Liona » Jan 22, 2009 16:17

Hab ich ja versucht aber hier reibt sich wieder einer nach dem anderen auf das man nicht mal vernünftig drüber reden kann.

und ganz erhlich wenn wir jetzt zu 2 sagen ja ist okay und die anderen garnicht antworten kann man nicht sicher gehen ob sie´s dann auch einhalten oder annehmen.

und ich habe keine lust mehr das dieser streit weiter geht. es ging doch auch mal eine zeit lang wieder gut und dann so nen mist wieder.

Wally
Eagle Knight

Postby Wally » Jan 22, 2009 16:22

kryptonite wrote:@ wally:
Ich weiss nicht ob ich was falsch verstanden habe, aber bisher bin ich der ansicht, dass hauptsachlich das adden zu den Beleidigungen geführt hat.

Da adden grundsätzlich erlaubt ist, haben die "adder" meiner meinung nach nichts falsches gemacht.

Wodurch rechtfertigen aber die 8vs8 Spieler ihre Beleidigungen?
Weil ihnen die (erlaubte) Spielweise der adder nicht gefällt?
Ziemlich dünnes Eis...

Ich wüsste nicht, dass ich ein Wort über Beleidigungen verloren oder für irgendeine Partei eine Lanze gebrochen habe? Daher verstehe ich deinen Bezug auf meinen Post nicht ganz.

Sicher ist von den Regeln her überhaupt nichts gegen das Adden einzuwenden, aber genauso ist man auch nicht gezwungen zu adden. Was dies für die sozialen Interaktionen im Reich bedeutet, müsst ihr dann selber bedenken.
Last edited by Wally on Jan 22, 2009 16:36, edited 1 time in total.

Teshi
Myrmidon

Postby Teshi » Jan 22, 2009 16:23

es sind noch nicht viele on , und viele haben keine lust mehr auf die abweisungen eurerseits das wird aber intern besprochen und abgeklärt
du kannst dir sicher sein das da keiner lust zu hat
ihr respektiert unsere kämpfe wir eure und damit wird es keine probleme mehr geben , wird sich ja zeigen wie gut das von beiden seiten funktioniert

Liona
Warder

Postby Liona » Jan 22, 2009 16:29

Also abweisung vieleicht von ein paar aber theshi diese paar leute machen nicht die ganze NJ ally aus.
und ich kann jetzt nur von mir sprechen gibt es keine abweisung, ich hab hier alles mit verfolgt und das einzigste was ich sah war die aufreiberrei von beiden und ich finde dies soll langsam ein ende finde.
ich werde heute wenn auch mehr von unsere ally da ist mit ihnen drüber reden und hoffe wirklich das alles klappt und ich glaube das mir der großteil der ally zustimmen wird.

und ich glaube ein paar kleine schwarze schafe wird es immer geben egal von welcher seite XD

diese sollte aber moeglich sein zu ignorieren

Esme
Phoenix Knight

Postby Esme » Jan 22, 2009 16:46

Ich wage mich einfach nochmal was dazu zu schreiben
und versuche meinen Standpunkt so darzustellen,
damit es auch jeder verstehn kann.

In dem ersten Thread wurde ich so oft zitiert und offensichtlich
missverstanden ka.
1.
als ich schrieb : "lasst die leute so spielen wie sie wollen und hört auf
sie im broad zu beschimpfen."
damit wollte ich sagen,das,was im broad geschrieben wird einer der Auslöser ist,
warum manche absichtlich adden.(Ich als Mutti würde das bei Kiddies als Trotzreaktion bezeichnen)

2."viele haben den Broad aus um euere Beleidigungen nicht lesen zu müssen"

Ist eine Tatsache

Denn so wie ich das mitbekommen habe,fing alles ganz langsam an mit solos oder Gruppen die
in einen Kampf geadded haben ohne Böswilligkeit dahinter.
Dann fing irgendwann mal an, das ständig dieses verhasste DONT ADD! im broad zu lesen war.
Das hat sich dann irgendwann gesteigert bis hin zu den derbsten Beleidigungen
( die sich viele einfach nicht mehr antun möchten)

ok ich hätte das "euere" besser weggelassen, denn mittlerweile haben wir auch den ein oder anderen
Kandidaten die sich nicht zurückhalten können.

So und was ich noch klarstellen möchte ist:

Ich animiere niemanden zum zergen!
Ja, ich laufe mit, weil´s mir spass macht .

Ich animiere auch nicht zum Adden!
Oft ist es der Fall das wir an einem Kampf vorbeilaufen,
Und im TS wird zwar gesagt,das wir nicht adden,aber oftmals sind auch non germans dabei,
die nicht im TS sind,und schneller als man tippen kann sind die schon mittendrin.

hier mal ein Beispiel ist schon ne Weile her, aber trotzdem noch aktuell.
Das war z.B. offensichtlich kein absichtliches adden und es wurde sich auch gleich entschuldigt.
Und trotzdem wurde weiter rumgebohrt.und das war nur der Anfang das hat sich gesteigert,
bis zum gehtfastnichtschlimmer.Natürlich auf beiden Seiten.

Image

ich weiss, es wurde auch absichtlich reingeadded aber das nur wegen siehe 1.

Und wenn sich hier alle mal an der eigenen Nase packen und etwas mehr versuchen sich zurückzuhalten,
auch wenn einen was ärgert,wirds auch wieder besser mit der Community. Davon bin ich überzeugt.
Ging ja vorher auch.

Was die einzelnen Adder angeht, naja ich kann mir nicht vorstellen, das die Gegner gleich ausloggen,
wenn eine Assel oder ein Caster reinadded oder auch 2.
Damit muss man einfach klarkommen und drüberstehn.

Bei NJ (ich meine die Gilde nicht die Ally) bin ich einer der Leader und dort habe ich auch
mehr oder weniger Einfluss, den ich auch geltend machen werde, was das angeht.
In der Ally dagegen,kann ich niemandem etwas vorschreiben.

Dazu muss ich auch noch was klarstellen

Ich bin nicht der Ally Leader wie so viele denken. Es war Pirith, der diese Ally gegründet hat (als Ally´s auf Uthgard eingeführt wurden)
zusammen mit den 3 oder 4 Gilden die es damals in Midgard gab.
In diese Ally kamen nach und nach alle Gilden. Damals war Midgard noch eine einzige Gemeinschaft.
Und das ist bis auf die beiden Gilden die ausgetreten sind und einige wenige, die keiner Ally joinen mögen
immer noch so. Wer rein möchte kommt rein.
Ich bezeichne diese "Ally" eher als eine Midgard Community, wo jeder tun und lassen darf, was er will und auch selbst dafür verantwortlich ist.

So ich schlage vor, (wie schon einige vor mir wärend ich am tippen war)

wir von der NJ Ally tun unser bestes damit das mit dem reingeadde aufhört und ihr von der EdN Ally schreit nicht gleich los wenns doch mal passiert.
Denn es ist nie auszuschliessen, das einer,
wie ich schon oben geschrieben habe, nicht im TS ist,es nicht gleich mitbekommt und in den fight läuft.

Aufsatz fertig
*Pflaster für meine Fingerspitzen suchen*

Rotbart
Warder

Postby Rotbart » Jan 22, 2009 16:53

huhu...um den "frieden" zu gewaerleisten werde ich wenn ich mit ally grps unterwegs bin das aedden unterlassen....wenn ich solo oder im duo laufe kann und moechte ich mich aber davon nicht frei sprechen...

Teshi
Myrmidon

Postby Teshi » Jan 22, 2009 17:18

es spricht nichts dagegen wenn ein duo oder solo mal reinaddet da die schnell vom inc gekillt werden können nur mit einer ganzen grp in einen bestehenden fight reinzurennen... darum gehts? solos und duos gibts immer ob schleicher oder nich und wenn da mal wer reinhüpft stirbt derjenige auch recht schnell wenn der inc richtig reagiert

Sharan
Warder

Postby Sharan » Jan 22, 2009 17:24

Also sind wir uns endlich mal einig? Möchte da auf Lionas Post verweisen, indem sie ihre Vorschläge macht. Bitte nur noch posts die entweder ablehnen oder ebstätigen. Und pls keine neuen Flames aufmachen.. danke ;)

PreviousNext

Return to Deutsch