So viele Bans?

Forum for German speaking players.
Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Jan 20, 2009 13:25

Hi,

also wenn man liest wie viele Leute hier gebannt werden fragt man sich ob die meisten hier nur cheaten wollen :(
Irgendwie erschreckend. Und gut daß der Staff so durchgreift!

Allerdings sind mir beim Lesen der Bans auch ein paar Sachen aufgefallen.

zB: Ist es wirklich verboten einen zweiten Char nur mal zum mulen einzuloggen? Und dafür kann man wirklich gebannt werden? 8O

Man hat den Eindruck die GM´s haben unheimlich viel zu tun die ganzen Exploiter zu jagen. Das ist für die Staffler bestimmt sehr ärgerlich und kostet ja unnötige Zeit die sie sonst für wichtigeres hätten.

Achja: Der Service auf Uthgard ist erste Sahne! Wenn man hier ein Prob hat und /callgm macht wird einem sofort geholfen! Wenn ich dran denke wie selten GM´s auf den Liveservern "zu sehen" sind... also da seid ihr hier auf Uth wirklich klasse! Man muß sich das mal vorstellen: Auf einem kostenlosen Server bekommt man ein vielfaches mehr an Support als auf kostenpflichtigen Servern! Großes Lob und dickes Danke! :)

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Jan 20, 2009 14:01

§2.10 Logging in 2 accounts for own benefits is not allowed for one user in any case. This includes Buffbots, a second character in group, another character crafting and even a mule character. Any violation will result in immediate account termination.

Es hat alles seinen Sinn und wenn Du mal GM bist wirst Du merken dass Dir die Spieler die tollsten Ausreden um die Ohren hauen wenns drauf ankommt.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

silenced
Phoenix Knight

Postby silenced » Jan 20, 2009 16:48

nachgeben = schwaeche, schwaeche = mehr regelbrueche, mehr regelbrueche = zomg, we killed the server !

Kaschej
Warder

Postby Kaschej » Jan 20, 2009 18:06

Da gibts eine Sache die ich schonmal fragen wollte, die hier auch ganz gut reinpasst:

Ist es erlaubt, zb auf einen schamanen umzuloggen um der gruppe dadurch AOE-Buffs zu geben und dann wieder auf seinen character zu loggen, der wiederum mitglied dieser gruppe ist ? Beide chars sind auf einem Acc und die chars waren auch nicht gleichzeitig online, der eigene char profitiert auch nicht direkt von den buffs sondern eher durch das stärkerwerden der gruppe...

das ganze hat sich mal vor einer weile ereignet und in der gruppe wurde stark darüber diskutiert ob es denn rechtens sei, von daher frage ich mich wie es sich damit handhabt...

DanGer666
Phoenix Knight

Postby DanGer666 » Jan 20, 2009 19:12

klar,warum nicht. solang du den nich gleichzeitig on hast..

H-Man
Volunteer
Volunteer

Postby H-Man » Jan 20, 2009 19:27

Ich persönlich sähe dadrin keinen Regelbruch.

Clevere Idee, mir wäre die dauernde Umloggerei aber zu blöd.
Henrir, Hyrkon, Hrungar & Hiormon Bruagh.

Kuxi
Phoenix Knight

Postby Kuxi » Jan 21, 2009 16:12

Yol wrote:Man hat den Eindruck die GM´s haben unheimlich viel zu tun die ganzen Exploiter zu jagen. Das ist für die Staffler bestimmt sehr ärgerlich und kostet ja unnötige Zeit die sie sonst für wichtigeres hätten.

Tja, wie recht du hast. Erst letzte Woche hatten wir einen sehr netten Fall von Speedhacking, welcher natürlich aufgeflogen ist.

Anschließend ging eine gute 3/4 Stunde Zeit verloren, da der entsprechende Spieler sich stets neue IPs zuwiesen lies um uns erneut im GMCall zu ärgern und an die 20 neue Accounts erstellte.

Solche Sachen sind schon nervenaufreibend aber man lernt mit der Zeit mit so etwas umzugehen.

Vielen Dank fürs Lob.

necator
Myrmidon

Postby necator » Jan 22, 2009 11:55

zu mulen schlage ich für uthgard mal nen acc vault keeper vor. welcher vll nur mitten in der hauptstadt des jeweiligen reiches zu finden ist... vll wird das prob dann von 2chars loggen auf uth umd 10% reduziert ? ;S naja ka aber dieses thema gabs glaub schon und is dann am konzept oder was weiß ich wieder gescheitert - ka

Musikus
Phoenix Knight

Postby Musikus » Jan 22, 2009 12:56

egal...wer sich nicht an regeln hält hat entfernt zu werden..punkt aus..ich finds klasse das ihr so durchgreift.
i miss my Lady....

Morlok
Warder

Postby Morlok » Jan 22, 2009 13:03

Ich wär sogar dafür, die Leute, die einen Buffbot loggen auch die
Mainaccounts permanent zu bannen...vielleicht mit einer einzigen
Warnung vorher, aber danach wär sense.
Das hätte wahrscheinlich auch einen guten Abschreckungsfaktor.
Wir machen unser eigenes Reich auf : Mit Blackjack und Nutten !

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Jan 22, 2009 13:52

Jop das find ich auch, da ja oft der BB gar nicht so der superchar ist sondern eher einer der in der Ecke still mit nix als lvl 1 Items verrottet ^^

Mercury
Gryphon Knight

Postby Mercury » Jan 22, 2009 14:37

necator wrote:zu mulen schlage ich für uthgard mal nen acc vault keeper vor. welcher vll nur mitten in der hauptstadt des jeweiligen reiches zu finden ist... vll wird das prob dann von 2chars loggen auf uth umd 10% reduziert ? ;S naja ka aber dieses thema gabs glaub schon und is dann am konzept oder was weiß ich wieder gescheitert - ka

Dafür gibts doch die Hausvaults. Das kleinste Haus kann sich hier sicher auch jeder leisten. Und wer ne Gilde mit Gildenhaus hat, kann auch darüber mulen, sofern die Leader das eingestellt haben.

necator
Myrmidon

Postby necator » Jan 22, 2009 15:38

jo klar dachte an die die sichs nicht leisten wollen/können und vll an crafter aber egal ;x

flexagon
Myrmidon

Postby flexagon » Jan 25, 2009 10:13

ich muss echt mal anfügen, dass ich mich jeden tag auf den bann-thread freue, da ja die gm doch auch mal eine hintergrundgeschichte dazu durchblicken lassen und es ist schon ziemlich humorvoll, wie dort einige sachen dargestellt werden....kann nun schlecht sagen " weiter so", dieweil es ja nichts sonderlich positives ist, aber gut gemacht ;) .

Morlok
Warder

Postby Morlok » Jan 25, 2009 15:31

Ich wär ja mal dafür das ihr nen Poll macht in dem darüber abgestimmt
wird ob nicht auch der Mainaccount permanent gebannt werden sollte.
Weil mit der vorhandenen Playerzahl sollte es ja eigentlich kein
Problem darstellen eine halbwegs vernünftige Lvl-Gruppe zu machen
ohne einen buffbot zu benutzen.
Vielleicht würde dies dann einen erhöhten Abschreckungseffekt haben als
wenn nur der BB Account gebannt wird.
Wir machen unser eigenes Reich auf : Mit Blackjack und Nutten !

Next

Return to Deutsch