Midgard Situation
|
Ich sag dazu mal:
Brennt dir der Kittel? Hör auf hier pauschale Beleidigungen auszusprechen. Nayru . Hört auf dem GANZEN Server den Spass am RvR zu nehmen und lauft in 8-slots. Wie alle anderen eurer Gegner auch. Es gibt absolut keinen Grund zu zergen. kA was dieses scheinheilige Rumgelaber von wegen "das ist bestandteil des spiels" und "DaoC ist Reich gegen Reich und nicht fg vs fg" soll. Ganz platt gesagt: Aus Hib-sicht bedeutet das nur "wir machen uns vor random Alb/Hib Gruppen in die Hose und müssen uns unsere RRs erzergen, weil wir nichts können". Mit Zerg 24 vs 8 über Realms drüberzurutschen die, wenns hoch kommt, 2 fg zusammen kriegen, ist keine SPIELWEISE, das ist einfach nur easy RP's absahnen wollen, ohne was dafür zu leisten, und das ohne Rücksicht auf das eigene Realm oder die Gegner zu nehmen. Falls ihr's nicht wisst, Hib hat KEINE Lust jeden Abend nen Gegenzerg zu bauen. Ihr ZWINGT uns dazu. Aber ich erwarte nicht wirklich das sich irgendwas ändert. ![]() Jedenfalls bis eine 8v8 Zone implementiert wird. Dann kann NJ Mobs zergen gehn, im leeren Agra. Freundliche Grüsse aus dem zergfreien Hibernia, wo sich alle lieb haben. Flame on. |
|
Hmm...nur mal ein leiser Einwurf: Sollte dieses Topic nicht eigentlich Lösungsmöglichkeiten entwickeln?
Ich sehe nur Leute die gegenseitig Dampf ablassen und die jeweilig andere Seite beschuldigen. Konstruktiv ist hier bisher SEHR wenig. Möglicherweise hat es noch nicht jeder von euch verstanden, aber wirklich toll verhaltet ihr euch alle nicht. Von daher kommt teilweise mal von euren hohen Rössern runter... Mal abgesehen von Regelverstößen (auf beiden Seiten) tretet ihr nämlich allesamt das Prinzip der Fairness und eine funktionierende Community mit Füßen. Ihr kommt da nicht weiter wenn ihr euch nicht aus euren "ich hab aber Recht" Ansichten löst... Ferner überschätzt ihr auch die Möglichkeiten des Staffs, das Problem zu lösen. Wir können in begrenztem Maße (manchmal auch verstärkt) auf reine Regelverstöße reagieren, das Kernproblem können WIR aber nicht lösen. Wir können keine funktionierende Community schaffen, das könnt nur ihr selber. So, das nur als Einwurf. Weiter im Text... Camu PS.: Nur zur Info, ich achte verstärkt hier auf die Inhalte der Beiträge, also versucht einfach, euch nicht gegenseitig zu beleidigen, das hat sonst Konsequenzen. |
|
Camu ich habe hier schon Lösungsvorschläge gemacht, da diese einfach abgelehnt werden und die Leute auf ihrem "RECHT" beharren, lass ich es einfach sein.
Villeicht könnte ja auch mal seitens des Staff ein Vorschlag kommen, es muss keine Lösung sein, aber ein Vorschlag wäre angebracht, denn wir drehen uns hier im endlosen Kreis |
|
die einzige lösungsmöglichkeit wäre , so wie es auch zb in hib funktioniert das wenn wer am kömpfen ist und es läuft eine andere befreundete grp vorbei wird gefragt : braucht ihr hilfe ? ja adden pls , nein danke
@camu , werden solche posts von esme wo sie schreibt das mit absicht provoziert wird eigentlich übersehen? sicher wird der thread immer mehr und mehr zu nem riesen geflame aber das nur weil uns von anfang an klar gemacht wird , wir stehen über euch und wir werden alles weiterhin so handhaben wie bissher , vorschläge gabs genug und keine die nj in ihrer spielweise einschränken. die flames werden aufhören aber da von seitens der anderen ally 0 entgegenkommen kommt wird dieses problem ewig weiter bestehen. so ich hab genug gepostet und da sich nichts ändern lässt lassen wir alles beim alten , ihr habt genug vorschläge gekriegt wenn ihr nicht bereit seid auf irgendetwas einzugehen , euer problem , an uns solls nicht liegen ![]() |
|
Naja, wie gesagt, wir können wenig machen und ich werden den Teufel tun, mich hier in eure Auseinandersetzung einzuklinken, da werde ich nur in der Mitte zerrieben.
Aber, wenn ihr wirklich mal einen Vorschlag zur Güte hören wollt: EdN Ally: Hört auf mit Absprachen, öffnet euch auch mal etwas anderem als nur 8vs8 und motzt nicht gleich rum wenn es mal nicht so läuft wie ihr möchtet. Versucht, auch den anderen dadurch Spaß am Spiel zu lassen. NJ Ally: Hört mit dem Daueradden an EdN auf, versucht deren Spiel auch zu respektieren und addet einfach nicht (das ist eigentlich ein Prinzip der Fairness). Motzt ebenfalls nicht sofort rum, wenn EdN mal 8vs8 läuft. An alle: Hört auf euch gegenseitig ständig zu provozieren und zu beleidigen, versucht mal ein wenig erwachsen zu werden (das hier ist teilweise bestenfalls Kindergartenniveau - und viele hier sind volljährig). So, das wäre ein Vorschlag zur Güte. Ich werde nicht darüber selber diskutieren, insoweit verweise ich auf meinen ersten Absatz. Aber vielleicht könnt ihr auf der Grundlage mal vernünftig werden. Camulos @Teshi Ich übersehe bisher hier kein Posting, aber die paar wenigen konstruktiven gehen in dem vielen anderen Nonsens unter. Außerdem nervt mich persönlich die latent aggressiv/anschuldigende Art von vielen hier massiv... Last edited by Camulos on Jan 20, 2009 17:26, edited 1 time in total.
|
|
Mit den Vorschlägen von Camu komme ich klar, die frage ist nun ob die "gegenseite" das auch so hinnehmen kann? Ich hoffe das dies endlich eine Lösung für das problem sein kann
|
|
EdN Ally: Hört auf mit Absprachen du hast dich schon mit membern von uns (keine namen ) unterhalten deswegen und absprachen so wie du es hier darstellst ... es ist immer jemand von uns in agra , hey da baut sich was zusammen kriegen wir was hin?
es ist nicht immer gleich eine absprache wenn 8auf8 treffen , das wird von vielen spielern der nj ally missverstanden weil und so versteh ich das ja aus deren post über ihrespielweisegleich alles mitgenommen wird was lust hat , wenn wir 4 sind und die gegner 4 bleibenwir 4 , wird der gegner mehr , werden wir mehr , nur wir gehen halt nicht von vornerein mit allem was beine hat ins rvr weil das nunmal nicht unsere art ist , deine vorschläge die ich auch immerwieder hier gepostet habe sind die einzigen die zu einer lösung führen denn es beginnt immer erst der flame weil so etwas passiert. und nj , nur weil wir faires rvr betreiben und gleiche anzahl gegen gleiche anzahl läuft und deswegen beide parteien stundenlang spaß im rvr haben muss nicht alles abgesprochen sein , einfach mal drüber nachdenken was ich damit bewirke wenn ich mit nem easymode zerg aus dem absoluten easmode reich alles einfach zwinge zu loggen. ich versteh den punkt das ihr sagt alles darf mit , keiner soll ausgeschlossen werden , absolut verständlich aber solche vorwände zu nehmen um gegen uns zu feuern , muss nicht sein. iich wollte eigtl nimmerposten ![]() |
|
ich hätte mir in diesem thread ein härteres einschreiten von gms gewünscht. alle posts, die sinnlos sind, werden gelöscht. basta! dann htten wir hier nicht 4 seiten, sondenr vllt eine gute, übersichtliche seite mit konstruktiven beiträgen. nun musste ich eben nach arbeitsschluss 2 weiter seiten lesen ohne dass sich dieses topic entwickelt hat. viva hat rotbarts meinung von seiet 1 nurnochmal unterstrichen, und camulos präsentiert uns einen schon vorhre mehrfach erwähnten lösungsvorschlag neu. und anders wird es nicht gehen. von beiden seiten muss einsicht kommen.
"camulos" lösungsansatz ist gut, auch wenn ich nicht recht verstehe was er meint, edn solle sich etwas adneren öffen.. das hauptproblem ist nicht der zerg, sodnern dass adden. denn wie cali bereits gesagt hat. sobald der gegnerische inc eien chance auf einen fairen fight gegen edn sieht, versucht er es vllt nochmal, auch wen ner vom nj zegr gewipt wurde. aber zurzeit ist es nur eien frage der zeit bis nj den edn inc finden (kill-msgs usw) adden ist nicht verboten, somit hat ganz klar nj den joker. die frage ist nun, ob er wirklich jedsmal ausgespielt werden muss, oder ob man auch mal auf rps verzichten kann, damit die gegenrische fg sowie die edn fg ein wenig spaß haben kann? ~Sinalco~
いつでも今日が、いちばん楽しい日. |
|
thought this was english only forums - oh well when staff is okay with german i guess you can do what u like
|
|
thx for info nixian !
![]() btw agree to harting camu etc. just wanted to say that the situation in hib is actually very nice! if there is an 8vs8 the other hib grps dont add.. they just ask if u need help or so.. and also.. if neccessary we work together.. but i think its the wish of the most to do 8vs8.. like some others already said : we are forced to build a zerg and we dont want to do that every evening.. BUT zerg isnt the topic here =) so keep going |
|
Omg, i did not think about the language, since it was 95%+x written in german, don't blame me for that...
To be honest, i do not have the time right now to translate what i wrote. Therefore you'll have to wait a bit... Camulos |
|
basically we're moving in circles on that matter, we were at the point of asking and letting everyone do their own thing about 2 months ago, then obviously something happened (which side started it, i dont know) and relations between EdN and NJ - ally got worse again
we had the same situations half a year ago i guess it will cool down after a while until it gets worse again i would just like people to stop the accusations (spreading of false information on both sides AND to other realms) and flaming in broad... if a single person adds in a fight, or a duo, there is (imho) no need to yell at them and call them names, but this is (from my experience) what usually starts the whole "war in midgard" thing all over again |
|
Also ich glaube das es eigentlich ganz einfach ist.
Wenn EdN nicht immer von wegen (eh 16slot und ihr könnt euch eh anders keine rp´s beschaffen etc) unterlassen würde sowie wie auch wir manche komentare würde man sich gegenseitig nicht mehr so aufreiben. Vor allem sollten die beleidignungen ein ende haben |
|
Wie viele meiner Vorredner schon erwähnten, ist es nicht so wie dargestellt. Jede Solo-Assel weiß nach einem Run was lost ist. Und wenn wir hören 4 Hibs dann bauen wir eine 4er Gruppe... dann nehmen wir auch keine EdN'ler mehr mit - so ist es eben. Bzgl. der Absprache gab es bei uns auch diverse Änderungen um unsere Spielweise dahingehend Regelkonform zu halten. Es ist nicht verboten zu adden, aber es ist auch nicht verboten nur mit 8 Mann laufen zu wollen. Wie ich aber auch noch betonen möchte: Wenn absprachen stattgefunden haben sollten, dann sollte man überlegen wieso es wohl passiert sein könnte. Sicher nicht weil NJ nicht reingeadded hat, sondern genau deswegen. @Viva wie auch das was du im TS sagtest passt es auch hier wieder nicht zusammen. EdN hätte keine Interesse daran Absprachen zu machen, gäbe es weniger Add. Ebenso ist es ja nicht mal wirklich möglich Absprachen zu tätigen, da die Milegates eh fast immer zu sind. Aber das habe ich dir auch schon gesagt. Mag sein, dass es einmal vorgekommen ist, das jetzt nun als Grundvoraussetzung dafür zu sehen, dass EdN überhaupt RvR macht ist total falsch - aber du wirst wohl immer an dieser falschen Meinung über uns festhalten. Insofern schränkt ihr uns, wenn uns wieder eine gewisse Person hinterher rennt auch in unserer ERLAUBTEN spielweise ein. Ich habe diesen Thread hier vollkommen FREIWILLIG gemacht. (Irgendwo stand wie freiwillig das hier auch immer gewesen sei - aber ich denke auch in dem letzten Gespräch war ich vollkommen entgegenkomment @ Viva Ich bin glaube ich trotz ich eine Flamerin noch recht diplomatisch) Ich will einfach nur meinen Spaß, aber der wird mir durch alles genommen, sei es nun die Situation an sich oder das geflame. Dass ich mich hier allerdings so verteidigen muss zeigt, dass mein eigentlicher Gedanke gescheitert ist. Und ich mich selber gar nicht mehr an meine Regeln, die ich für den Thread setzen wollte halten kann. Ich hoffe die Leser entschuldigen dies. DaoC is war? Ok aber bitte bedenkt mal: Wann ist der Krieg vorbei? - Genau, wenn ein Reich sich ergibt weil es keine Resorcen mehr hat. (Ob nun menschliche oder Rohstoffe) Sollte es in DaoC jemals soweit kommen dann steht auf deinem Bildschirm: GAME OVER! Wenn es die Situation erfordert zergen - ok kann ich nachvollziehen, ich denke ganz Midgard weiß, dass auch EdN schon ab und an im Zerg mitrennt... bzw. WIRKLICH MITRENNT? NEIN! Wir rennen doch euch allen voran - sei es nun, dass wir wie so oft keinen Skalden haben oder den einzigen Paci im Zerg ![]() Da nun aber Midgard das RvR-Stärkste Realm ist, ziehen wir es vor es den anderen Realms zu überlassen ob ein Zerg überhaupt Zustande kommen kann. Also wie man sieht: Wir sind bereit euch entgegen zu kommen - Seid ihr es auch? Ich würde wirklich darum bitten. Um mal für EdN zu sprechen, weil ich weiß + gelesen habe, dass alle so denken: - Wir würden uns freuen, wenn ihr nicht in unsere fights reinaddet solange wir nicht darum bitten. - Uns keiner von euch hinterher rennt, um zu provozieren. Es sind zwei einfache Forderungen. (Auch wenn adden nicht verboten ist würdet ihr uns damit zumindest zeigen, dass ihr uns respektiert als Menschen, als Gruppe, als Gilde - wenn ihr so Reichsbezogen denkt, dann solltet ihr das) Im Gegenzug wären wir bereit ebenso mit euch zu kooperieren wenn es die Situation erfordert und vielleicht habt ihr ja auch bitten an uns? Es muss hier nicht in einem sinnlosen geflame enden, es geht auch anders, also bitte tut doch alle etwas dafür. [Edit] An alle Midgarder: Könnt ihr euch noch an das letzte RvR-Event erinnern? Das in Cathal Valley? Wir wurden von 90 Hibs weggeklatscht. Wir alle zusammen... wir waren erst ca. 60 Spieler und am Ende nur noch 25 - Ich denke Liona sollte sich entsinnen wir waren ja mit einer der letzten Leutchen da. Es ist nicht anders als nun in Agramon... Hibs hatten da auch ein ehrenhaftes Ziel: Ihr Realm gewinnt - aber kein anderer hatte Spaß ![]() Last edited by Sonnenschein on Jan 20, 2009 22:18, edited 2 times in total.
|
|
esme als sprecherin von nj mal ein statement dazu?
es wäre jeder bereit mit diesem lästigen streit aufzuhören , wir wollen eine änderung und ihr auch , also wie siehts aus? |