Frage zum Hüter

Forum for German speaking players.
chinga
Guardian

Postby chinga » Dec 16, 2008 01:33

Hallo Leute,

erstmal super sache dieser server!!!

sagt mal ab wann bekommt der Hüter die Möglichkeit Schield zu skillen?

ich dachte mit 20, lag da aber wohl falsch, danke für eure Hilfe.

gruss

chinga

Tommez
Myrmidon

Postby Tommez » Dec 16, 2008 08:04

Ich schätze mal gar nicht. Denn das war früher zu Classic Zeiten auch noch nicht möglich.
Der 1.5er Charbuilder von Catacombs zeigt dir die Skillmöglichkeiten des Hüters hier: http://daoc.catacombs.com/cbuilder15.cf ... 5&raceid=1

Diggen
Warder

Postby Diggen » Dec 16, 2008 08:05

Auch hallo und guten morgen erstmal.

Der Hüter hat leider nicht die mögichkeit schild zu skillen. Die Fähigkeit kam erst mit einem spätern patch.
Denke auch nicht das der staff das einführen wird. Zumindest vorerst nicht.

...
..
.

Musikus
Phoenix Knight

Postby Musikus » Dec 16, 2008 08:41

der staff wird es weder jetzt noch irgendwann einführen das der warden schild skillen kann.

wie sagt der staff immer so schön..alles nach 1.80 kommt nicht.
i miss my Lady....

chinga
Guardian

Postby chinga » Dec 16, 2008 13:51

jaja wer lesen kann ist klar im vorteil :wink:

nun gut dann mal sehen was ich dann mit dem char so anfagen kann.

danke für die schnelle hilfe.

gruss

chinga

PS: wie sieht denn dann so ne standart skillung aus?

massivmampfer
Phoenix Knight

Postby massivmampfer » Dec 16, 2008 17:56

im grunde gibt es da einige Möglichkeiten:

Eine beliebte skillung ist momentan:

49 nurture
42 regrowth
10-12 blades
rest parry

ein guter groupspec. Du kannst gut mitheilen und die ressis sowie die chants sind alle lila. Allerdings fällt der dmg sehr schwach aus, wodurch man wirklich nur noch rupten bzw. mitn sidestyle snaren kann.

49 nurture
34+ blades
24 parry
14 regrowth

Eine nette all around skillung. Das Heilpotential ist nicht sonderlich hoch, dafür bist du deutlich effektiver im nahkampf und hast auch ne stabile defense. Zusammen mit rotem bt chant eine gute defense.

49 nurture
34- blades
26 regrowt
rest parry

kein allzugrosser unterschied zur oben genannten skillung, allerdings wird etwas mehr auf heilung gesetzt und auf etwas parry verzichtet. Manche gehen auch mit der waffe weiter runter um den parrywert wieder auszugleichen.

50 blunt
38 nurture
14 parry
14 regrowth

Eine reine kampfskillung. Mit 50+ in Blunt kannst du ordentlich austeilen und gut treffen. Ausserdem steht dir mit 50 in Blunt ein 10 Sekunden stun zur verfügung als Folgestyle zum afterparry style. Ist zwar nicht so leicht durchzubringen wie der 42 schild style slam aber er macht ne menge aus als warden. Wenn du dazu noch die RA AoG speccst haust du insgesamt nen sehr guten dmg raus. Meine derzeitig Skillung und meiner Meinung nach am besten als Firbolg geeignet, da man mithilfe der besseren stärke den Stun besser durchkriegen kann und der dmg allgemein bei dieser offensiv skillung erhöht wird. Parry wird zwar geringfügig schwächer, aber der unterschied ist minimal. Zur not einfach moparry speccen ;)
Nachteil ist allerdings, dass deine Spec Zauber alle gelb sind. Mit DQ Charge sollte es allerdings kein Problem sein trotzdem ans Capspeed zu kommen. Eine gute Skillung für solo.

chinga
Guardian

Postby chinga » Dec 16, 2008 22:05

ui danke, reichlich auswahl an skillungen.

da ich die ganze zeit mit ner total unpassenden grp (drui, champ und fian) unterwegs bin, denke ich mal die dmg skillung ist das richtige^^

sollte ich als kelte auch 50 blunt und nicht schwert nehmen?

gruss

chinga

massivmampfer
Phoenix Knight

Postby massivmampfer » Dec 17, 2008 19:30

wenn du 50 schwert nimmst hast du ausser nem geringem dmg bonus kaum einen vorteil gegenüber blunt. Der einzige gute style wäre der lvl 50 blade style. Ein backstyle mit 1 GR. Aber mit 50 Blunt bekommst du halt den 10 sekunden stun...und das macht einen gewaltigen unterschied aus. Blades specct man normalerweise nur, wenn man nicht auf 50 gehen will, da man schon mit wenig punkten viele gute styles bekommt.

Im vergleich:

Blades:

4 - After parry (slow effekt)
10- Sidestyle snare
15- Folgestyle (slow)
21- Afterblock stun (4 sekunden)
29- Folgestyle (Bleed 8 dmg tick)
34- Backstyle mit höherem dmg als taunt

Blunt

4 - Afterblock stun (2-3 sekunden)
10- Sidestyle (slow)
21- Folgestyle (snare)
12,15,29- Folgestyles zu afterblock stun
25- Backstyle mit höherem dmg als taunt
39- After parry style (slow)

Man sieht, dass man mit weniger als 50 in waffe mehr nutzen von blades zieht, da es bessere styles gibt. etwas längerer afterblock stun, früh ein after parry style, sidestyle snare als ersten style und nciht als folge style etc. mit 50 in waffe jedoch haste eine afterparry kette die sich richtig auszahlt.

chinga
Guardian

Postby chinga » Jan 14, 2009 13:11

ok das leuchtet mir ein.

was wäre denn dann mit einer

39 Blades
47 Nuture (höchster melee speed, verzicht nur auf 2 resis)
14 regroth (wrm eigentlich immer 14 und nicht 16? da gibt es doch den besseren rezz oder?)
20 parry

skillung?

danke

gruss

chinga

rome
Gryphon Knight

Postby rome » Jan 14, 2009 16:19

Hi ich denke weil der warde ja kein primärer heiler rezzer is da reicht auch der erste rezz :)

speebo
Gryphon Knight

Postby speebo » Jan 14, 2009 22:04

uiui, holz verrät seine skillungen :P
Image
Image
Image
Image
Image
Image

massivmampfer
Phoenix Knight

Postby massivmampfer » Jan 15, 2009 00:59

Ist schon toll, wenn man Skill hat, den man mit anderen teilen kann.

mash
Warder

Postby mash » Jan 15, 2009 09:15

Nachdem Holzmichel in der Gruft liegt (das kommt ja wohl nach der Rente), wohl das Einzige was er noch tun kann. ;-)

Return to Deutsch