RvR Idee (keine Sorge es geht nicht um das Gebiet)

Forum for German speaking players.
snooops
Gryphon Knight

Postby snooops » Dec 12, 2008 09:43

Servus Leute,
Ich habe mir gestern diesen Bericht durchgelesen und das Video angeguckt (man achte auf das PVP System in dem Video).

Kann man auf Uthgard nicht etwas ähnliches aufbauen? Dann würden bestimmt auch mehr Leute ins 50er RvR kommen, wenn man dieses etwas spielerischer Aufbaut.
Zum Beispiel die Türme in Agramon, wenn man einen erobert spawnen Wachen die patroulieren in einem bestimmten Gebiet, dadurch hat der Feind es schwerer weil er immer mit Wachenadd rechnen muss.

Oder eine Art Capture the Flag Instanz. Das Prinzip steht ja auf dem Live sozusagen mit den Relikten. Also ein Gebiet (muss nicht gleich eine Instanz sein) in dem z.b. nur max. eine 5 Mann Gruppe erlaubt ist, und die hauen sich mit Flaggen kaputt ^^ und das Reich das jedesmal eine Flagge zu seinem Keep bringt erhält 200 Bonus rps pro Spieler oder so.

Solche Ideen halt fände ich cool. Das bringt auch neuen Flare ins Game ;-)
Wie jetzt die einzelnen Ideen funktioniert oder wie die Regeln lauten oder was für Bonis es gibt kann man später noch ausdiskutieren.

So saget nun; was haltet Ihr davon?

Nayru
Developer
Developer

Postby Nayru » Dec 12, 2008 12:43

Wir sind gerade dabei das RvR nachzurüsten. Ein Relikt ist geplant, wie genau das umgesetzt wird ist noch nicht klar.
Zudem werden wir auch den Einmarsch in Feindeslande erleichtern. Einige dieser Änderungen werden bereits in Kürze in Kraft treten. Genaueres gibt es dann natürlich in einer News.

massivmampfer
Phoenix Knight

Postby massivmampfer » Dec 12, 2008 12:45

Capture the Fag hatten wir bereits mal auf uthgard, aber es hielt nicht sehr lange an. Ich glaube es kam vermehrt zu rpschieberei oder sowas...kann mich da leider nicht mehr genau daran erinnern.

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Dec 12, 2008 14:17

Ohje also... dein Gedächtnis lässt leicht zu wünschen übrig!
Ich wurde sagen du solltest einen Neurologen zu rate ziehen, wenn du dich nicht erinnern kannst wie du zu deinen RP's gekommen bist XD

- Wir wollen doch nicht, dass du nachdem noch dement wirst :(

Rent
Eagle Knight

Postby Rent » Dec 12, 2008 15:45

Eine Verstärkung/besserer Nutzen der Wachen und ein höherer Sinn im Halten von Türmen /Festungen als Gilde (,die -Sinn=Boni- stufenweise erhöht werden können), ist eine sehr gute Idee .

Von Instanzen würde ich abraten, da sie nur wieder einen Teil der Community einbindet und den anderen außenvorlässt. Warhammer Online bringt vielleicht Ideen mit , die Kämpfe interessanter zu gestalten , aber es gibt kein anderes O-RPG (soweit ich das weiß) , dass ein RvR-System und 3(!) rivalisierende Reiche besitzt.

Eine andere Idee wäre es gewesen einen Art King of the Hill Bonus in der gesamten Mitte von Agramon einzurichten , der vielleicht 5%-10 % RP Bonus gibt.Dafür würde das störende Agramonkeep wegfallen.So würden sich häufiger Gegner finden und kleinere Gruppen hätten die Chance vielleicht ein wenig abseits von diesem Bereich etwas passendes zu finden,wobei ich ehrlich sagen muss ,dass Agramon viel zu klein ist für Maximalgruppen von 8 Leuten mit Speed 5.(CTF ist auch nicht schlecht in Verbindung mit einem Relikt)

RvR - Missionen ,die mit Exp/RP oder vielleicht Items belohnt werden , wären auch eine feine Sache.
z.B. 10 Homekeeps erobern
100 Stealther töten
50x eine spezielle Klasse töten
20 im RvR Getötete wiederbeleben
Agraspawncampboss töten
...........

Naja wären ein paar Sachen für den Anfang ;)

P.S.: Hört gefälligst auf ,in jedem Thread sinnlose Bemerkungen über andere fallen zu lassen.Ich verkneif mir auch schon einiges;)
<Riot Control> Albion

Rentwin (28) Sorc, Relante (32) Necro, Gwinn (9) Cleric

<Blood Feud> Hibernia - paused

Rent (50) Druid, Rentina (50) Enchanter, Ofreal (20) BM

Camulos
Phoenix Knight

Postby Camulos » Dec 12, 2008 15:51

Sonnenschein wrote:Ohje also... dein Gedächtnis lässt leicht zu wünschen übrig!
Ich wurde sagen du solltest einen Neurologen zu rate ziehen, wenn du dich nicht erinnern kannst wie du zu deinen RP's gekommen bist XD

- Wir wollen doch nicht, dass du nachdem noch dement wirst :(

Bitte kein Flaming, das gilt auch bzw. insbesondere! für Moderatoren.

Danke.

Gruß
C

Happuch

Postby Happuch » Dec 12, 2008 21:35

[quote=Rent]aber es gibt kein anderes O-RPG (soweit ich das weiß) , dass ein RvR-System und 3(!) rivalisierende Reiche besitzt. [/quote]

Doch, Age of Conan meines Wissens.

Also die Ideen sind nicht schlecht, vor allem da es Abwechslung in Sachen rvr bietet.

Aber übertreiben sollte man es nicht, es soll noch DAoC bleiben, und Capture the Flag passt nicht so wirklich zu DAoC.

Das mit dem Relikt hört sich gut an, freu mich schon =)

Almar
Gryphon Knight

Postby Almar » Dec 12, 2008 21:53

aber es gibt kein anderes O-RPG (soweit ich das weiß) , dass ein RvR-System und 3(!) rivalisierende Reiche besitzt.

gäb da noch Rising Force die wechseln grad den publisher soll nächstes jahr wieder verfügbar sein

Verstehe aber nicht ganz in wie weit relics uns mehr RvR beschaffen sollten die würden ja dann genau so gehandhabt werden wie der keepbesitz in agra und noch mehr PvHolz hervorufen.

Alle vorgeschlagenen Dinge würden auch nix daran ändern das die leute die schwach sind immernoch auf die mütze bekommen und die leute die jetzt stark sind immernoch gewinnen. also würden auch net mehr leute nach agra kommen sondenr immernoch die gleichen.

snooops
Gryphon Knight

Postby snooops » Dec 12, 2008 22:52

Muss nicht sein, man kann sich ein gameplay überlegen bei dem es nicht auf RA ankommt.
Nicht alles mies sehen, auch mal überlegen was man besser machen kann.

Nayru
Developer
Developer

Postby Nayru » Dec 12, 2008 23:12

Almar wrote:Alle vorgeschlagenen Dinge würden auch nix daran ändern das die leute die schwach sind immernoch auf die mütze bekommen und die leute die jetzt stark sind immernoch gewinnen. also würden auch net mehr leute nach agra kommen sondenr immernoch die gleichen.

Doch. Momentan ist die Situation wenn man in einer Underdog Situation ist aussichtslos. Entweder man stellt sich nahezu chancenlos der Übermacht in Agramon, man geht Twinken, Craften oder loggt aus. Es gibt keine Alternative in NF.
Wenn man nicht mehr in Agramon eingepfercht ist kann man auch versuchen an anderen Stellen was zu machen. Beispielsweise sich an das Relikt heranwagen oder einfach irgendwas anderes in NF raiden. Wir sind noch am überlegen was wir alles anbieten werden. ;)

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Dec 13, 2008 03:41

Naja aber Agramon ist dann wieder relativ klein finde ich. Sobald ein Keep angegriffen wird könnte der Zerg in 1 Minute da sein :(

massivmampfer
Phoenix Knight

Postby massivmampfer » Dec 13, 2008 04:04

macht einfach NF auf :)

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Dec 13, 2008 06:10

Willste 5 Stunden laufen, bis du INC findest?

Wir hatten 4 Zonen offen, davon waren die Leute auch nicht begeistert.
Sobald eine Realm ihr HK nicht hat läuft sie schon fast gar nicht mehr los weil der Weg zu weit ist.

Das ist keine Lösung, sondern wäre ja fast ein Rückschritt.

Wally
Eagle Knight

Postby Wally » Dec 13, 2008 09:44

Zur Zeit sind viele inaktive GMs wieder aus ihren RL Aufgaben ausgebrochen und die Zeit, die wir gerade haben, nutzen wir dementsprechend. Auf Basis all unserer Erfahrungen und Vorstellungen arbeiten wir, wie Nayru schon angedeutet hat, an einem Konzept für NF und einer Lösung die möglichst alle Spielweisen bedient und für eine hohe Frequentierung des RvR Gebiets sorgen soll. Vieles davon ist noch auf dem Brett. Eine Erklärung dazu und ob bzw. wie wir Dinge umsetzen werdet ihr natürlich zu einem gegebenen Entwicklungsstand erfahren. Das Ziel ist ein durchdachtes Konzept mit geringem Frustrationspotential für alle (auch uns) auf die Beine zu stellen. Daher habt Verständnis, dass diese Umsetzung erstmal intern geschieht.

Molox
Warder

Postby Molox » Dec 13, 2008 12:19

einfach old emain aufmachen und die zone ein wenig begrenzen. ;) aber wurde hier bestimmt auch schon durchgesprochen^^

Next

Return to Deutsch