rvr situation (war: beschwerde über animisten)
42 posts
• Page 2 of 3 • 1, 2, 3
|
Ich habe mal von dem ursprünglichen Thread abgesplittet, was völlig offtopic gelaufen ist. Angesichts des "heißen" Themas auch hier:
Bedenkt, daß Eure Postings von anderen Menschen gelesen werden und verhaltet Euch enstprechend. Provokationen sind *nicht* erwünscht. Henrir, Hyrkon, Hrungar & Hiormon Bruagh.
|
|
Hö? Rector ist dir ne Laus über die Leber gelaufen?
|
|
Jo, die waren halt noch den BG-Playstyle gewohnt, wo man als ein gemeinsames Realm auftritt - nicht als isolierte Gruppe. --- Wieso Laus? Ich hab doch nix böses gesagt oder? ^^ Aber damit keine Missverständnisse aufkommen ^^
Blaues ist ernst, oranges ironisch gemeint. Ich hab nur meinen Eindruck der Situation geschildert. Mir geht eben nicht das Adden auf die Testikel, sondern das Rumgestresse wegen des Addens [Auch wenn ich grad kaum noch spiele, aber ich denk net dass sich da viel geändert hat]. Wenn mans mit mehr als 8 Gegnern zu tun hat, wird über die Adder geschumpfen, statt selbst aufzustocken. Diese 8vs8-only&don't-add!-Einstellung der Spieler ist sicherlich ein Punkt, wieso Agramon bei vielen neuen Spielern unbeliebt ist. Vor jedem Kampf kucken zu müssen "ob dieser Gegner schon jemandem gehört", ist einfach ein Spaßkiller. Natürlich ists ein schlimmerer Spaßkiller, wenn Gegner wegen Addern ausloggen. Aber ich finde, das Fehlverhalten liegt dann bei den Gegnern, nicht bei den Addern. |
|
als gemeinsames realm wo alle einfach stumpf los laufen und evtl mal ne gruppe bauen und auhc wenn sie ne gruppe haben stumpf alleine los laufen?^^ |
|
Es scheitert schon an der Tatsache ,dass es ein 8vs8vs8 gibt. 8vs8 ist nicht ausschlaggebend für die Spielmechanik gedacht ,da es 3 Reiche gibt.
Dieser Fakt produziert anscheinend häufig die sogenannten Zergs (mehr als eine Vollgruppe), da der "verwirrte" Gegner die Anzahl der Spieler beider Reiche addiert und dann dafür die gleiche Anzahl herholt.Das kann funktionieren , aber nur ,wenn er feststellt (Von mir aus nachdem er einmal alle umgezergt hat) ,dass er seine Masse teilen muss ,da ja die zwei anderen Reiche schlecht zusammen laufen können.(Was ich auch schon mehrmals erwähnte ist , dass wenn man kleine Gruppen baut und davon viele , es viel mehr Vielseitigkeit , Spaß ,Newbieeinbindung und Nutzung/Überfüllung des Agramongebietes gibt) Ich sehe in einem Kampf Hib gegen Alb den Mid nicht als Adder an. 1.Die Häufigkeit des Umaddens(Vorform des Zergens) ist ausschlaggebend.Ich bin an dem besagten Tag noch locker 10 mal los gelaufen und jedes Mal wurde ich umgezergt. 2.Wenn man schon von Flexibilität spricht, wie soll sich bitte schön so schnell eine zufällig geschichtete Minigruppe an eine Stammvollgruppe anpassen.Ich sehe meistens ,dass bestimme Leute jedes Mal mit einer solchen starten mit der Behauptung ,dass sie ja nur die Lage in Agramon erkunden wollen.Die Lage kann man viel leichter erkunden ,wenn man stattdessen 4 Duos (z.B.) in alle Richtungen ausschickt und nach Gegern sucht . Bei erfolgreichen Feindkontakt kann man dann die Anzahl und Stärke der gegnerischen Masse analysieren und anpassen. 3.Die Mentalität sollte geändert werden. Ich spreche aus Erfahrung. Mir kann wohl wirklich keiner unterstellen ,dass ich schnell aufgebe. Nur irgendwann ist auch die Nervschmerzgrenze erreicht und dann logge ich aus und wenn das immer häufiger passiert ,dann wird diese Grenze immer weiter runtergesetzt, bis der besagte Spieler dann gänzlich die Lust verliert in Agramon rumzuhüpfen. <Riot Control> Albion
Rentwin (28) Sorc, Relante (32) Necro, Gwinn (9) Cleric <Blood Feud> Hibernia - paused Rent (50) Druid, Rentina (50) Enchanter, Ofreal (20) BM |
|
@schmausl: Genau, unter anderem das. [Ich hab ja nicht gemeint: Gemeinsames, gut organisiertes Realm ^^]
Die ganzen planlosen Spieler, die in den BG's trotz Planlosigkeit Spaß haben können, werden in Agramon vor den Kopf gestossen. Und deshalb machen sie sich vielleicht den nächsten BG Char. In den BG's kann der Spieler noch seinem -wenn auch leicht vergeektem, trotzdem noch- natürlichen Jagd-Instinkt folgen: Spieler mit roter Schrift = Gegner = Töten! In Agramon ist das so nicht erlaubt. [Jetzt nicht aus Gründen des Mezzbrechens, sondern aus Gründen des Nicht-Adden-Dürfens] Und ich glaube dass das einer der Gründe ist, der Agramon unattraktiv macht, wie ich wohl inzwischen oft genug geschrieben habe ^^ |
|
genau das ist der Punkt. aber leider können oder wollen einige das nicht kapieren. Ich habs auch schon öfter angesprochen, das die neuen einfach abgeschreckt werden und das Resultat ist nunmal das immer nur die gleichen wenigen im Agra RvR vertreten sind . |
|
Vielleicht ist an dieser Aussage - wenn auch ein wenig unfein formuliert - etwas dran, das zur RvR-Situation auf Uthgard beiträgt. Im BG liegt der Fokus eben nicht nur auf der Anhäufung von Reichspunkten, sondern man nimmt auch in der Regel gern die XP mit, die bei Reichskämpfen abfällt. Ich schätze mal, dass für viele Spieler RvR im Vergleich zu dumpfem Mobs kloppen immer noch die angenehmere Alternative bietet, um im Spiel voranzukommen. Und eventuell fällt es deshalb auch leichter - so seltsam es klingen mag - Unannehmlichkeiten im RvR zu tolerieren, eben weil es die bessere von zwei Optionen ist (RvR oder PvM). Im lvl 50 RvR fällt die PvM-Variante weg, der Char ist soweit "fertig". Der Fokus richtet sich zu 100% aufs RvR und die damit verbundenen Rewards, weil es das einzige ist, was als Haupttätigkeit im Spiel übrigbleibt. Ich vermute damit wird nicht jedes Gemüt fertig und die Ergebnisse schwanken zwischen einfacher Arroganz und gehobenem Fanatismus, also schlicht Agramon. just my 2 cents |
|
unter lv 50 ist der reward die xp, ab lv 50 ist der reward in BP ausgedrückt, die man fürs abschlachten kriegt. kann man dafür was kaufen? glaub schon das da mal was war. nur das die meisten chars "fertig" sind, incl. temp etc, und garnichts mehr brauchen.
|
|
momentan kann man für bps respec steine, rechargesteine und glaube zubehör wie rammen oder waterpots kaufen.
|
|
jetzt ist natürlich die Frage was man damit will XD craft sachen für bp`s wären ganz nett...
|
|
Gibts nich auch nen Merchant der Craftsachen für BP's vertickt?
|
|
Ja es gibt in jeder Hauptstadt einen Händler, der Craftsachen für BP vertickt. Wie teuer der ist weiß ich jedoch nicht, weil ich ihn noch nicht genutzt habe.
Gruß Cadzie |
|
Ahjo Rector, das sehe ich auch so, wenn die Gegenseite so 10 sind und man hätte da noch 2 Leutchen die gerne mitwürden, sehe ich auch keinen Grund die dann nicht einzupacken.
Kommt aber immer auf die Situation drauf an. Wenn die Gegenseite auch mit 10 Mann keine Chance hat, sollte man vielleicht davon absehen, noch Leute einzupacken, damit es "fair" bleibt. Für mich ist fair immer wenn die Chance zu gewinnen/zu verlieren 50/50 ist ![]() Aber wenn man z.B. merkt, dass man mit 14-16 Mann ne 8ter Gruppe immer nur so zerfetzt sollte man sich schon mal überlegen zu splitten ![]() |
|
soll auch leute geben die einfach nur kb haben mit mehr als einer gruppe rumzurenn weils einfach total nervig is mit 10 leuten zu laufn.. grpchat, buffs, heals, speed, resis etc etc...
|
42 posts
• Page 2 of 3 • 1, 2, 3