paar fragen [neue frage] :)
22 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2
|
hi
also habe vor ca 2 jahren aufgehört mit daoc/sh und nu packt mich wieder die lust also habe ich meinen acc hier "reaktiviert", nun hab ich paar fragen 1. stehn ja überall die netten houseporter und so, aber nähe galpen habe ich keinen gefunden, steht da keiner weil um JH stehn se ja alle 5 m ^^ 2. stacken seelenruhe und die pomtränke zusammen also seelenruhe 1 + pom2 trank = pom 3? 3. war in HZ wollte ma gucken ob ich was nettes gebrauchen kann aber da gibts keine marktsucher mehr, auch neben den häusern stehn keine händler mehr, gibts keine mehr sondern nurnoch dieser aktionstyp in JH? 4. warum geht beim deutschen client nich die "R" taste zum zurücksenden? wars erstma MfG Widar Last edited by Widar198 on Nov 28, 2008 12:57, edited 1 time in total.
|
|
Guten Abend,
Bei deinem ersten Punkt weiß ich nicht genau worauf du hinaus willst. Es gibt keinen Porter in Galpen. Soweit ich weiß wurde das mal diskutiert und dann verworfen. Zu deiner zweiten Frage: Seelenruhe und POM müssten eigentlich stacken. Jedoch ist der Effekt nicht proportional wie du ihn angegeben hast, sondern die Regenerationsrate steigt nur ein wenig an. In der HZ kannst du leider noch nichts kaufen, weil die Marktsucher nicht implementiert sind. Bisher ist nur der Auktionator vorhaden, welchen ich ein wenig unglücklich finde, aber das Marktsystem ist ja auch nicht ganz einfach zu implementieren. Beim deutschen Clienten geht die R Taste nicht, weil der Server auf englisch läuft. Am besten du spielst mit dem englischen Clienten, funktioniert alles bestens. Gruß Cadzie |
|
1. die Porter sollen net überall stehen. Die Pferdezüchter wollen ja auch noch geld haben
![]() 2. ka 3. So ein System ist noch nie aktiv gewesen. Es sind nur die Auktionshänder in den Hauptstädten zugänglich. Es könnte aber in einer Zukunft zu einer Implementation der Marktsucher kommen, wer weiß das schon ![]() 4. Normalerweise sendet der Client ab. 1.93 oder 1.94 ein Languageflag mit. Erst damit ist es möglich dem Server individuelle sprachspezifische Daten zu senden. Ich hatte das mal eingebaut und bei mir hats geklappt. Unter diesen Versionen nimmt der Server einen englischen Client an und da ist R nicht verfügbar(wie auch das klettern). |
|
zu frage 2:
hier muss ich cadzie teileweise wiedersprechen.. ja die tränke stacken..aber nicht einer so schwachen form wie cadzie beschreibt..ich selbst hab einen sorc mit PoM5 und seelenruhe 3..und damit regge ich mana genausoschnell wie endurance, sowohl im sitzen als auch im stehen. also nach meiner erfahrung stacken die proportional, sprich PoM5 + seelenruhe 3 = PoM 8 selbige erfahrung habe ich mit PoM-charge bzw trank und seelenruhe gemacht. i miss my Lady....
|
|
hatten wir nichma nen fix, so dass das R und das Klettern auch mit deutschem Client gehen sollten?
|
|
Das mit dem R ging schon damals auf Live nicht, wenn man mal mit dem deutschen Client auf Camlann geloggt hat. Das Workaround von GOA war: Kopiere das DAoC-Verzeichnis, ändere die update.ini (oder .dat?) auf den englischen Updateserver und benutze dieses Verzeichnis für die englischen Clients.
![]() |
|
Oh, gut für die Caster hier , denn eigentlich sollte das ganze nicht proportional ablaufen soweit ich das aufm Live noch richtig in Erinnerung habe. Es ist immer so schwer nachzuvollziehen, wenn man nur noch die 1.9x er Version auf dem Liveserver hat. Da sind ja die Regenerationsraten erheblich höher. Gruß Cadzie |
|
Serenity selbst wirkt als ganzes viel stärker als Pom buff/trank/charge. Dh. dass Pom4 vom Effekt mit serenity2 vergleichbar ist.
Aber wie man sieht haben nichtmal die Devs selbst ne Ahnung wie das wirklich funzt. |
|
Man kann ja nicht alles im Kopf haben. ![]() |
|
Es gab aber schon einige Topics bezüglich Manaregeneration und Powerpool verhalten. Jedoch kam nie eine genaue Aussage bzw. überhaupt eine Auskunft.
![]() |
|
Damit wir wissen wie es korrekt funktionieren muss, müssen wir als Devs das auch auf live austesten. => zeitaufwändig. Einige wenige Spieler wie Zippity nehmen uns diese Arbeit teils ab.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Wie schonmals im IRC gesagt. Solche Dinge könnt ihr schlichtweg nicht livelike machen, da essentielle Dinge wie Mytherien oder Powerpool%'e fehlen. Meines Erachtens wäre es weitaus schlauer, wenn ihr das an Uthgard selber anpassen würdet, als unnötig versucht das irgendwie zu kopieren. Selbst wenn es 1zu1 richtig wäre, heisst es nicht, dass es für einen freeshard mit einem solchen Patchstand auch angemessen ist
![]() |
|
ok danke für die antworten hat mir schonmal weitergeholfen
![]() das mitden marktsucher is natürlich schade aber muss man halt so über die runden kommen.... zu den pom + seelenruhe ok dann ma seelenruhe holen hehe und nen alchi finden der neue tränke für mich macht *mit zaunpfahl wink* nur was mich bissle mürbt sind is das es keine teleporter in galpen oder halt daunten gibt, fin dich nen bissle schade, weil muss ich ja immer hochreiten weil ich da unten gebunden bin... ;( hat ggf. jemand nen haus was "offen" ist wo ich dann mich binden kann, weil nerft scho nen bissle, nehme jedenbindestone dankend an ![]() MfG |
|
Was wir können und was nicht überlass bitte uns. Wir werden Abweichungen vom Original stets auf ein Minimum limitieren. Sobald wir anfangen an einer Stelle eigenes Balancing durchzuführen können wir den Shard auch gleich dichtmachen. Das hat dann nichts mehr mit dem Original zu tun. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Arothi ( /houseface 2339 ) ist offen ..aber Schuhe aus ! |
22 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2