Problem: Rechner startet neu
7 posts
• Page 1 of 1
|
Hi zusammen,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich daoc spiele startet sich mein rechner nach 1 1/2 - 2 1/2 stunden einfach, ohne vorwarnung, neu. Bei anderen spielen (Swat 4, Starcraft) habe ich das Problem nicht! das problem tritt seid ungefähr 2 wochen auf und das hatte ich das ganze letzte jahr nicht. im hintergrund läuft nur mozilla firefox, ab und an mal irc, Kaspersky Anti Vir 2009 sonst keine programme. ich hab mal mit speedfan die temperaturen von prozesser graka und festplatten überprüft und daran liegt es nicht. hat wer evtl den fehler schonmal gehabt und weiß ne lösung? für vorschläge bin ich ebenfalls dankbar ![]() |
|
Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Erweitert --> Einstellungen unter "Starten und Wiederherstellen" --> "Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren.
Dann kriegst du nen netten typischen Blue Screen mit ner mehr als kryptischen Fehlermeldung. Aber besser als gar keine Info. Vielleicht kriegst du darüber dann mehr raus. |
|
Im Regelfall hilft es immer mal das Windows Ereignisprotokoll aufzurufen.
Unter WindowsXP geht dies wie folgt: Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige Wenn Dein PC einen Neustart durchführt, merke Dir den genauen Zeitpunkt und prüfe die Ereignisanzeige auf eventuell auffällige Einträge. Ferner kann immer mal ein hardwareseitiges Problem zu derartigen crash to reboot Problemen führen. DAoC, als arbeitsspeicherintensives Spiel, reagiert auf defekte RAM-Sektoren oftmals mit einem derartigen crash to reboot. Abhilfe, bzw. eine Möglichkeit auf defekte Sektoren zu testen, bietet das tool "memtest". Folgend der download-link: download via chip.de Zu guter letzt sollte man seine Treiber möglichst up-to-date halten. Prüfe einfach mal die angesprochenen Punkte an Deinem PC und gib eine kurze Rückmeldung. Gruß, Haldan |
|
erstmal danke für die kompetente hilfe
![]() also memtest werd ich später nochmal machen zu den ereignissen im Verwaltungsreport gibt er mir folgende info raus Quelle: Save Dumb Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x10000050 (0xe15b1104, 0x00000000, 0xbf35eca1, 0x00000001). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini111708-01.dmp. grakatreibe is auf dem aktuellen stand, also denk ich mal mein ram will nich mehr so wirklich? ![]() |
|
Scheint so, als hättest du nen schwerwiegenden Fehler.
![]() ![]() |
|
der tipp mit dem bluescreen war super!
dadurch konnte ich die fehlerhafte datei ausmachen die das ganze chaos auslöst die igxpdx32.dll war im arsch und hat den absturz verursacht. bei zeiten werd ich mal den langzeit test machen aber die ersten 2 std hab ich mal ohne absturz überstanden ![]() GROßES DANKE |
|
Typische M$-Politik: Standardmässig immer sofort schnell neu starten, damit bloss keiner die mittlerweile verhassten Blue Screens sieht.
![]() |
7 posts
• Page 1 of 1