Bild beim Video-Stream wie durch Infrarot-Brille!
9 posts
• Page 1 of 1
|
Hi,
meine Frau schaut sich gerne sone soap auf RTL an. Die kann man sich auch im Internet anschauen, wenn man die verpasst hat, oder wenn man irgendwelche der Folgen noch net gesehen hat. Naja, seitdem ich jetzt n neues Board und neue Grafik habe, funzen einige der Folgen net mehr, d.h. die laufen schon, aber halt so, als ob man das infrarot aufgenommen wäre. Das Prob gibts net bei allen Folgen, und bei anderen Streams hat ich das noch gar net. Benutze: ASROCK K7S8X; Athlon XP 2500+, ATI Radeon 9600 Pro, WIN XP SP2, Mozilla Firefox 3.0.3, K-Lite Codec-Pack mit Lots of Stuff-Installation, DivX (aktuellste Version) Mozilla: verwendete Plugins: DivX Player Netscape Plugin, DivX Webplayer, Microsoft DRM, Realplayer Version Plugin 6.0.12.69, Realplayer G2 LiveConnect Enabled Plugin 32-Bit, Shockwave Flash, Windows Media Player Plugin Dynamic Library, JAVA Platform SE 6 U10 Quicktime Plugin 7.5.5 Naja, vlt kann mir hier ja jemand helfen. Auf chip.de konnte oder wollte keiner. Danke, |
|
also afaik kann man das problem wie folgt umgehen:
Desktop mit rechts klicken->Eigenschaften->Einstellungen->Erweitert bzw einfach rechtsklick & ati cataalyst controll center Hier suchst du die Einstellungen für "Overlay" oder sowas in der art ;o während dessen du im Hintergrund ein Video laufen lässt, an den Schiebereglern für Helligkeit und Kontrast rumbastelst, bis es passt. Evtl. könnte es auch was bringen Chipsatz- und GraKatreiber neu zu installieren. so solltest es wieder laufen mfg neca |
|
mmh..., klappt net.
omg, btw was heißt denn eig afaik, plz? |
|
As far as i know
naja ka was sonst is sry .x |
|
Eine Frage: Welcher Player ist es denn, den du nun benutzt ? (Geht nicht aus deinen ganzen Plugins hervor)
Kannst du so einen Stream eventuell auch downloaden? Wenn ja, dann versuch es mal mit verschiedenen Playern, eventuell haben einfach einige Streams unterschiedliche oder fehlerhafte Codecs wodurch das Video so dargestellt wird? PNG |
|
der benutzt zwei verschiedene player bei den videos. bei dem einen funzt es net, weiß aber net, was das für ein player ist.
kommando zurück: weiß doch was das für ein player ist. Windows media player 9 (was auch sonst?). meinst du, wenn ich für den wmp9 codecs runterlade, funzt es wieder? oder kommt der vlt mit irgendwelchen .dll oder codecs von anderen playern net zurecht, und zickt deswegen rum? will jetzt eigentlich net mehr codecs installieren, weil ich sonst ja keine probs habe. Also nur wenns jetzt doch an den codecs liegt. |
|
hört sich an als wenn was mit dem codec net passt.
wär dann denk ich divx. -> da mal ne aktuellere version von ziehen. wenn das net hilft mal anderen browser versuchen - (auf der RTL seite z.b. sieht man nix mit firefox) |
|
mit firefox konnte ich die alle sehen, mit dem alten rechner. habe aber mit dem neuen auch mal IE probiert, funzt aber auch net. Einige folgen gehen ja auch (auch im firefox), is da aus irgendeinem grund ein anderer player.
divx hab ich die neuste version. ??? |
|
Mal ein anderer Vorschlag zum Thema:
Schau dir mal MythTV an. Das ist ein komplettes Media Center unter Linux. Live-TV, DVD, Timeshift, einfach und automatisch Sendungen aufnehmen, uvm. Mein Bruder hat das im Wohnzimmer laufen, inklusive Fernbedienung. Der braucht keinen Receiver, keinen DVD-Player und keinen Recorder. Achja, DVB-S sei empfohlen (=Satellit). Keine Ahnung, ob das auch per Kabel geht. Ich habs aufm normalen PC laufen und nehm da meine Serien auf, die ich nicht verpassen will. Ich hab zum Beispiel das Modul MythWeb laufen. Damit kann ich im Browser komfortabel das automatisch per EPG gefüllte TV-Programm durchsehen, Aufnahmen planen, aufgenommene Sendungen per Stream ansehen, runterladen oder löschen, und diverse andere Einstellungen vornehmen. Und das ganze natürlich auch von der Ferne. DynDNS vorausgesetzt. Einmal hab ich ne Aufnahme per Handy auf ner Shopping Tour gestartet. ![]() Die offizielle Seite: http://www.mythtv.org/ Wikipedia-Eintrag: http://de.wikipedia.org/wiki/MythTV Deutsche Wiki-Seite: http://mythwiki.de/index.php?title=Hauptseite Linux-Distribution speziell für MythTV: http://www.mythbuntu.org/ |
9 posts
• Page 1 of 1