Hallo! Spiel stürzt in Jordheim ab! Weiß net weiter.
14 posts
• Page 1 of 1
|
Hi, ich bin neu auf Uthgard, habe jetzt aber das Problem, dass sich das Programm beendet, wenn ich in Jordheim bin.
Ich habe eine Quest angenommen, in der ich ein Schatzkästchen nach Jordheim bringen soll, also bin ich dort hin, dann kam der Ladebildschirm und die Musik, und auf einmal ..... weg, Programm beendet, keine Fehlermeldung. Ich habe dann das Spiel neu gestartet, und der Char wurde in Jordheim gespeichert, also bin ich auf spielen, und wieder, Ladebildschirm, Musik, Programm beendet. Mein System ist: Intel Celeron 2,8 GHz, 512 MB DDR-RAM, Intel 82845G/GL/GE/PE/GV Graphics Controller 64MB RAM (onboard), Realtek AC'97 Audio Controller (onboard, neuste Treiber allerdings sind die von 2005), Windows XP Prof. SP2, DirectX 9.0c DAoC-Version: von der offiziellen, europäischen Site die Trial-Version (is glaub ich 1.91) Hat jemand von euch vlt eine Idee, was da nicht stimmt, oder braucht ihr noch weitere Informationen? Ich habe leider keine Ahnung, was da nicht in Ordnung ist. Vielen Dank schonmal im Vorraus, euer Gemma |
|
sorry, war da wohl ein bisserl vorschnell.
habe das gleiche problem nochmal hier im Forum gefunden, leider ohne Lösung. Jetzt bleibt mir wohl nur noch ein neues Mainboard zu kaufen, da ich noch nen Athlon XP 2500+ und ne Radeon 9600 Pro 512MB rumfliegen habe. Mein jetziges Board hat leider keinen AGP-Port. *Urggh* Wird dann wohl ne Weile Dauern, bis ich mit euch zocken kann. Bis denn dann, euer Gemma |
|
mal nen anderen char versucht ?
bevor du alles auf den kopf stellst würd ich erstmal daoc neuinstallieren , bzw erstmal mit nem anderen char versuchen. |
|
Hallo du,
ich hatte das Problem auch mit dem Rechner von meiner Freundin. Die Lösung bestand daran die OnBoard Grafikkarte durch eine richtige Grafikkarte zu ersetzen und den Arbeitsspeicher auf 1.5GB zu erhöhen (hatte beides noch bei mir rumfliegen ^^) Vielleicht reicht das auch bei dir ![]() Gruß und viel Erfolg! |
|
Mit 64MB Onboard Grafik und nur 512MB RAM hast du eh keinen Spass in DAoC. Das belegt alleine schon locker die 512 MB. Bei mir kommt es nach wenigen Stunden spielen sogar bis auf 800MB!
Und dann will das XP ja auch nochmal nen grossen Teil abbekommen. Die Folge: Windows lagert früher oder später DAoC zum Teil auf die Festplatte aus, diese rödelt dadurch ununterbrochen und DAoC ruckelt. ![]() |
|
jaja, is n bisserl mager, was ich da hab, aber meint ihr nicht, dass es reicht, wenn ich ne radeon 9600 pro mit 512mb VRAM nutze (d.h. ohne den Arbeitsspeicher auch noch aufrüsten zu müssen)?
Aber wie schon gesagt, muss ich mir erst mal ein neues Mainboard besorgen, da dass welches ich jetzt nutze keinen AGP-Port hat. Schau mal grad bei ebay nach nem neuen board, so teuer können die ja net sein. Alles Gute und bis dann, euer Gemma PS: der mit den 1,5 GB RAM war gut, ich will doch "nur" DAoC zocken und net Oblivion mit ner Tonne Mods. |
|
öhm mit der onboard grafikkarte kann man spaß an Daoc haben zock auch mit som teil^^
und habs selbe Problem. Das liegt klar an der grafikkarte, weil mit 1.83 oder so immer mehr Grafikpatches kamen und die mit der Grafikkarte leider nicht funktionieren. |
|
ähm, heisst das jetzt, dass wenn ich ne DAoC-Version unter 1.83 bekommen könnte, dann würds klappen? und kann man mit ner version unter 1.83 auch auf Uthgard zocken?
|
|
ne leider nich >.< nervt mich auch ganz schön musst halt entweder ne neue graka kaufen oder damit leben das Jordheim tabu is o.o^^
|
|
Naja, also RAM kriegst doch mittlerweile schon 1GB für 10-20 Euro. Je nachdem welche Art.
Es sei denn, dein Board braucht noch SDRAM. ![]() ![]() Nee Quatsch, allein schon dein XP würde sich über mindestens 1GB RAM freuen. Der Tip mit den 1,5GB war so schlecht nicht. ![]() |
|
Versuch nochmal einzuloggen. Möglicherweise hing dein Character auch nur im "nichts" fest.
|
|
mmh..., hab mir jetzt erstmal nen neuen char gemacht. der erste war ja auch erst stufe 1.
Mit dem Neuen spiel ich erstmal nur so, ohne Jordheim zu besuchen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an dem Grafikchip liegt, also besorg ich mir ein neues board (steiger schon bei ebay). Wenn ich das dann habe, und ich den Athlon-Chip von dem einen aufs andere board bekomme, ohne das der kaputt geht, dann steig ich voll ein. Achja, ich werd wohl euerm Rat folgen, und mir auc gleich noch nen gig RAM holen. Also danke für eure Ratschläge, ich denke das wars dann mit diesem Thread. Bis bald, euer Gemma PS: Ich hatte schon versucht mich neu einzuloggen, mehrmals. |
|
Einfach den Hammer beiseite legen und bei Problemen nur die CPU um 90° drehen, solange bis sie reinflutscht. Dann klappt das schon. ![]() ![]() |
|
damit man sowas nicht machen muss gibt es immer die "pin 1 ecke" an einer cpu und der platine
![]() |
14 posts
• Page 1 of 1