Berechtigung zum Broadcasten

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Nordicus
Myrmidon

Postby Nordicus » Sep 25, 2008 20:06

Hallo DAOC-Süchtige :D

Zunächst mal ein dickes Kompliment an den Staff für diesen genialen Server. Was ihr hier auf die Beine stellt muss früher oder später einer der erfolgreichsten DAOC-Server ever werden, wenn er es nicht schon ist.

Ich habe mal eine kleine (wahrscheinlich sehr simple) Frage, auf die ich bisher noch keine Antwort gefunden habe:

Warum können einige Charaktere im Broadcast (also mit /br oder /broadcast) wild 'umherspammen', aber wenn ich mal in Wilton bin und nach ner Gruppe oder mehr Leuten rufen will, heisst es immer 'You have no privileges', oder so ähnlich.

Liegt das am Gildenrang? Kann man sich die Berechtigung irgendwo verdienen, kaufen, erarbeiten?

Ich glaub, dass ich mal einen Char <10 hatte, der durchaus im Broadcast schreiben konnte. Das sollte doch jeder Character können, falls er/sie mal Hilfe braucht, oder?

Noch was anderes: Ich war schon länger nicht mehr auf dem offiziellen DOL-Server (oder wars am Ende der Purga-Server?), aber dort gabs den Befehl /play, der anzeigte, wie lang die gesamte Spielzeit in Stunden und Minuten mit einem Char bisher war. Fand ich immer interessant und man konnte vergleiche, wie lang man mit jeder Klasse braucht, um einen bestimmten Level zu erreichen. Wirds so einen Befehl hier auch mal geben?

Kirogar
Gryphon Knight

Postby Kirogar » Sep 25, 2008 20:15

Broadcast geht mit /b
Gruß
Kiro

Duke
Eagle Knight

Postby Duke » Sep 25, 2008 20:15

Der Befehl geht immernoch mit /played =)

Nayru
Developer
Developer

Postby Nayru » Sep 25, 2008 22:10

/broadcast ist ein GM Befehl um eben Broadcasts zu versenden. Der Befehl für den Broad-Chat ist /broad bzw. die Kurzform /b.

dr_luecke

Postby dr_luecke » Sep 26, 2008 05:45

aber vorsicht was du da so erzählst, denn du könntest auch willkürlich dafür in den knast wandern !! :twisted:

Nordicus
Myrmidon

Postby Nordicus » Sep 26, 2008 07:00

Vielen Dank für die Hile! :D

Camulos
Phoenix Knight

Postby Camulos » Sep 26, 2008 09:07

dr_luecke wrote:aber vorsicht was du da so erzählst, denn du könntest auch willkürlich dafür in den knast wandern !! :twisted:

Ok, dr_luecke: Stellvertretend für die diversen Anspielungen in diversen Topics hier im Forum:

Lass es! Der Bogen ist weit überspannt, beim nächsten Mal bricht er. Dann sind wir wieder die Bösen, die nur bannen (im Forum oder IRC) und nichts Konstruktives machen, aber das ist mir dann auch egal.

Du hast Deine Meinung zu den Geschehnissen der letzten Tage, der Staff eine andere. Leider (für Dich) befindest Du Dich auf einem von wenigen Leuten Dir kostenlos zur Verfügung gestellten Server, also gilt am Ende die Meinung eben des Staffs.

Ich habe keine Lust mehr, das ganze Thema mit Dir (oder auch anderen) durchzukauen, da das teilweise fast schon ideologische Ausmaße annimmt und zumindest von deiner/eurer Seite nicht im geringsten die Bereitschaft vorhanden ist, mal selbstkritisch die eigenen (oder anderer) Handlungen zu hinterfragen. Mit ein wenig Fähigkeit zur Selbstkritik und offenem Dialog wäre das Ganze deutlich einfacher und schneller zu erledigen gewesen...

Inhaltlich ist - wie ich das sehe - alles mehr als oft genug gesagt worden.

Daher die Warnung an Dich: Lass das unterschwellige oder sogar deutliche Provozieren und Dissen gegenüber dem Staff und den Entscheidungen. Ansonsten kommt die Reaktion ohne weitere Warnung, und dann bin ich halt Dein (und aller) A***loch-Staffler des Monats. Mir dann auch egal...

So, ich bitte von einer inhaltlichen Diskussion zu den Geschehnissen Abstand zu nehmen, das Thema ist inhaltlich durch.

Sry für's hijacken des Topics, aber das war ja eigentlich auch erledigt.

Gruß
C

Endiku
Game Master
Game Master

Postby Endiku » Sep 26, 2008 09:10

Topic ist ja erledigt, also closed
Dass wir miteinander reden können, macht uns zu Menschen.
-Karl Jaspers-

Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.
-John Dewey-

Return to Support (de)