MELEERANGE UTHGARD
21 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2
|
Tach die Damen,
ich weiss nicht genau wie es auf diesem server zu dem phänomen gekommen ist oder ob es dazu bereits ausführliche diskusionen gegeben hat. fakt ist jedenfalls , die schlag/stunrange aller meleeklassen ist defenitiv zu hoch. es ist nicht im sinne des erfinders NAHkampfklassen zu erstellen die distanzschaden machen können. an meinem beispiel. ich spiele in agra aufgrund von hyperanhänglichen brainlesstanks desöfteren mit ichor rum, was mir eigentlich dabei helfen sollte mich ihrer nähe, wenigstens kurzzeitig ,zu entziehen. selbst wenn dann keine det/chargetanks unter ihnen waren, bleibt es fast sinnlos diese teure (kaputtgefixte) ra zu nutzen ,da sie mir dann einfach weiterhin mit mehr als doppelt so hoher objektiver schlagweite ihre waffe an die birne klopfen. was bleibt mir also ? mich wie bestimmte reiche im ck zu verschanzen bis grps vorbeilaufen die ich dann mit lächerlichen casts nerven kann ? PS: ich bitte von standardflametreads abzusehen mfg Methusalem Last edited by Methusalem on Sep 20, 2008 22:02, edited 1 time in total.
|
|
was ist an ihcoor kaputt gefixt `^^
|
|
was das kern meiner frage, tank ?
|
|
1. Der Poll auf Englisch und der Post auf Deutsch?
2. Der Poll kann nicht aussagekräftig sein, wenn du deine Meinung in die Umfrageoptionen einfließen lässt. 3. Wir hatten diese Art von Diskusion bereits. Ergebnis war, dass Tanks während einer Meeleerangeverkürzung nich an ihre Ziele herankamen, deswegen ist die Range wie sie im Moment ist gut. 4. Zu deiner letzten Frage, was man als Caster machen sollte: Benutzt CC wo es nur geht, zum Beispiel: Twf, Ichor, Mezz, Stun (Slam), Root, Seuche, Snare umd die Gegner von euch wegzuhalten, um sie dann einzeln wegzudebuffnuken oder sie solange hinzuhalten und zu sammeln bis ihre nen Bombenturm baut. mfG Duke |
|
Das Problem ist durchaus nachvollziehbar, Methusalem, doch wie Duke bereits sagte, gab es da schon einmal eine Diskussion.
Bei einer Verringerung der "Range" würde es zu genau gegensätzlichen Problemen kommen, da Tanks dann trotz Nähe durch Lags etc. nicht treffen würden. Ich denke, es ist momentan ein recht akzeptabler Kompromiss, auch wenn die Caster es dadurch ein wenig schwerer haben. |
|
Deine mama isn tank ich hab nur gefragt was deiner Meinung nach an Ichoor kaputt gefixt wurde^^ |
|
Wir haben hierzu bereits nen wunderschönen Bugreport Thread, in dem Salbei sogar ein animated GIF zur Veranschaulichung gemacht hat. Benutzt doch einfach weiterhin diesen Thread:
http://uthgard.the-bart.org/modules.php ... 1808#71808 Das Problem war ursprünglich, dass ein Tank trotz stick am Ziel ausser Schlagreichweite war. Möglicherweise könnte man das Problem ja lösen, indem man sowohl die Stick- als auch die Melee- Range verringert. Aber ich will mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen... |
|
also ich spiele im moment 3 chars. 50er shammy, bd und n 36er savage
der shammy hat unteranderem ichor2, ich hab mal nen auge drauf gehabt wie sich die meleerange auswirkt. also probleme wegzukommen hatte ich NIE. regel n1 = dauersprint (mit endu pot + lw1 oder endubuff) ist es kein problem wegzukommen, auch bei gegnern mit backstun NICHT. der witz ist einfach gerade bei wenigen gegnern, ichor zu werfen, nen schritt rückwärts laufen um den nächsten schlag abzufangen und DANN umdrehen und weg. aber nicht zu weit weg da sie dann ziemlich schnell wieder speed bekommen.. also wieder umdrehen ae disease und go. mit dem caster ists natürlich nen tick schwerer, aber dazu gibt es mehrere möglichkeiten, 1x quickcastroot (bei sorc/wiz aeroot) und weg. dieser hält deutlich länger... oder da du ja ichor hast, ichor rein, aus meleerange laufen und aeroot/mezz/disease whatever reinhauen... die 2-3 sekunden die einem ichor an zeit verschafft sollten auch die möglichkeit bieten 2-3 leute einzeln zu rooten. und der svg, also meine spezialität als svg ist es ja, leute zu backstunnen. da passiert es mir natürlich nicht gerade selten dass supporter caster vor mir wegrennen, aber was ich noch nicht beobachten konnte ist, dass ich diese weiter als 1ne *charakterbreite* von mir entfernt stunnen konnte. ![]() |
|
jop! Manchmal ist die Meleerange lag bedingt schon ziemlich groß aber ich finde meinen Heiler immer noch sehr spielbar und habe keine Probleme auch mal wegzukommen... manchmal ist es schon schwer aber es geht ja allen Supporterklassen so. Mein Vote: Sure, its great for an unskilled tank (weil die Aussage lustisch ist ![]() |
|
ich werde mich hiermit mal einzelnd zu den weiteren post auf meinen poll befassen..
reihenfolge ist nicht zwingend chronologisch ^^ @ Duke,der poll ist english in der hoffnung eine grössere anzahl an spieler zu erreichen der poll ist solange aussagekräftig, wie eindeutig mit ja oder nein geantwortet wird wenn die ehemals verkürzte range nicht ok war, heisst das nicht das sie jetzt ok ist ich nutze ichor auch nur um mir mein leben zu retten @Camulos,wenn du diese range selber als kompromiss bezeichnest, warum zu lasten der caster ? @Malle,eine antwort von dir, in der du dich auf meine mutter beziehst, verdeutlicht eindrucksvoll warum ich dich als tank bezeichet habe. dein horizont reicht demnach nicht weiter als bis zum mülleimer. @Rector, eventuell ein ansatz zur lösung des problems @Aeefire, danke für deine ausführungen, kannst mir ja bei gelegenheit auch noch mal erklären wie ich richtig eine bahnfahrkarte löse. @Sonnenfinsterniss,deine begründung warum du mit nein stimmst, bestärkt mich mehr und mehr in meiner ansicht über dich schade das niemand interesse zeigt den server weiter zu verbessern, hätte wohl lieber nen Tank spielen sollen |
|
1. Wenn du eine größere Spieleranzahl erreichen möchtest, baue deinen Post bilingual auf. Ein Poll ohne Begründung hilft den englischsprachigen Forenbenutzern genauso viel wie den Deutschen ein Post ohne verständlicher Abstimmung. 2. Der Kompromiss den Camulos erklärt ist wohlmöglich zu lasten der Caster, dennoch ist es ein Kompromiss, denn auch Caster können wenn sie geschickt laufen weiterhin Styles entkommen. Eine Musterlösung gibt es bisweilen nicht, das hat Camulos ebenfalls geschildert. 3. Hör doch auf Malle zu beleidigen, welchen Sinn hat das denn? Soll das hier ein Flamepost werden? Ausserdem hast du ihn ebenfalls mit "tank" beleidigen wollen, nicht? Kindergarten... 4. Danke für den Link, das Bild kannte nicht noch nicht @Rector 5. Ich finde es ne Unverschämtheit, dass du nicht in der Lage bist jemand der seine Sichtweise über dieses Thema schildert so behandelst... (bezogen auf Aeefire) 6. Alles in allem denke ich solltest du mal dein Umgehen mit den Leuten die hier posten überdenken... in deinem Interesse den Server zu verbessern vergisst du wohl, dass es noch mehr Induvidien gibt als nur dich. Duke |
|
Hab in letzter Zeit sowohl Tank als Supporter Klassen gespielt und finde die Range ganz ok. Sobald sich beide Ziele bewegen ist die Range etwas grössen, denke so bis 250 einheiten kann die dann gehen. Dies wurde wegen dem Lagjump von vielen eingebaut.
Ich denke es ist zur Last der Caster gefixt worden weil die melee's ansonsten dauerhaft ausser Range waren. Dagegen helfen sollte etwas besser aufpassen und die Tanks erst garnicht an dich ranlassen. Funtzt Ichor jetzt nicht auchnoch während dem Rennen ? |
|
I hope you dont mind i add something in English but i cant really explain it in German. Sorry...
I my last days of DAoC i also played caster a bit. The melee range was already a known isue so i also tried to figure it our what's wrong here. Conclusions are quite suprising but i would say obvious to all caster classes. 1. Melee range seems to work correctly when both targets are moving. ~250-300 u range make you able to back stun your oponent what i find totaly ok. 2. Situation gets worse for caster if his enemy is aproaching and caster unfortunately is still casting a spell. I dont know if it's connected with lags or something but if a caster ends casting when his target is ~800-900u away, caster is lost... Even a quick turn back+ sprint away wont help here. Somehow enemy tanks is able to reduce those 500-600 units in only 1-2 secs. To have a possibility for a safety "run away" caster needs to have at least 900 units advantage which seems to be a bit small in compare to 1500u dd spells range... Otherwise only choice for caster is his cc spell. |
|
naja, mollo. ich würde wenn ich könnte, aber darin besteht das problem ^^
und ichor lässt sich nur im absolutem stillstand zünden, und dann ab ca 50 % casttime, kannst prinzipiell loslaufen @ Cespx, i cant say ^my english is good^, but most time i find the jumping point. but not in ur text, u discribe rangerunning and the low time for reface/cc-cast against the tank.but what is ur opinion to the range. is it ok or not ? |
|
ichoor ignoriert auch charge...
![]() wenn man charged und ichoor auf ein gecastet wird steht man im ichoor root sobald charge ausläuft.. das sollte auch nit sein :> |
21 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2