stündliche lds und texturenflackern
8 posts
• Page 1 of 1
|
hi. ich hab ein riesen problem. und zwar fangen bei mir die texturen nach ner gewissen zeit( solo 1:30h/ in grp nach 1h) an zu flackern. das gras baut sich dann vor mir wellenförmig wie ein pbae effekt - von mir aus gehend - immer wieder neu auf.. kurz danach hab ich ld. hatte das problem ne ganze zeit lang, hab einiges ausprobiert, wie z.b. nen skript geladen, was den speicher der graka leert nach ner zeit... hab die graka durch ne bessere ersetzt.. nicht s hat geholfen. dann hab ich ne zeitlang nen anderes game gespielt und plötzlich war das problem irgendwann weg und ich konnte den ganzen tag ohne ld spielen. jetzt komm ich gestern von zu hause wieder und das problem ist wieder da. falls irgendwer was ähnliches hatte oder rat weiss, wär ich sehr dankbar. hab keinen bock erst wieder ein paar saisons lang fussballmanager 07 zu ztocken ;D.
mfg, elrill |
|
noch was.. wenn ich dann ld habe muss ich rebooten... log ich einfach so wieder ein nach ner zeit hab ich sorfort wieder ld. die zeitspanne zum nächsten ld kann ich nur verlängern, wenn ich die auflösung runterstelle. um keinen ld zu haben muss ich quasi jede stunde einmal neu rebooten. dann hab ich wieder was zeit
![]() |
|
Schonmal die aktuellsten Grafikkartentreiber installiert? Ich glaub nicht, dass du ld (= Verbindungsabbruch) hast, sondern nen schönen zünftigen Grafikcrash.
|
|
jo klar. keine veränderung mit neuen treibern. ist auch ein grafik absturz. aber ich weiss zum teufel nicht warum nun schon wieder
|
|
Versuch mal, in regelmäsigen Abständen per ./vidreset den Speicher deiner GraKa zu leeren.
Sollten danach die Abstürze weniger werden bzw. hanz aufhören, musst du dich evtl. mit dem Gedanken anfreunden, das ein Speicherbestandteil deiner GraKa nen Schlag weg hat (in dem Fall bei Garantie einschicken, sonst neue holen). Interessant wäre auch zu wissen, ob du dein System übertaktet hast, und ob der Fan deiner GraKa vernünftig läuft. Diese Abstürze können auch auf ein Hitzeproblem hinweisen. |
|
hatte ein ähnliches problem . grafikkarte überhitzt schlicht . versuch zusätzlich zu kühlen oder das problem löst sich wie bei mir -> graka hin
![]() wurd immer schlimmer und die "spielbaren" abstände wurden immer kürzer bis datt ding schliesslich in rauch aufging. sofern da schon nen kühler dran ist kannst du versuchen den vorsichtig zu reinigen. ansonsten würd ich mich schonmal nach ner alternativen graka umschauen. vlt. sinds ja auch nur ungünstige treiber ![]() |
|
Installier das ATITol und lass den Fellwürfel etwas laufen. Wenn du hier Probleme bekommst, dann ist es die Grafikkarte. Kannst dann etwas an den Einstellungen spielen und die GraKa etwas drosseln, aber es ist eigentlich ein gutes Zeichen für einen Defekt.
Das Ding heisst zwar ATITool, kannst aber auch bei Nvida GraKas nutzen. Link zum Ati-Tool bei Chip.de http://archiv.chip.de/artikel/Download-ATITool_archiv_21608752.html Alternativ mögliche Ursachen: Netzteil liefert nicht genug Strom/Überhitzt sich. Viel Glück.... |
|
Hi hatte ein aehnliches Problem, in bestimmten Zonen Freeze und anschliessend ld.
dachte auch erst an die Grafikkarte oder defekten Ram . Bei mir hat eine Ladung Druckluft durch das Netzteil geholfen *hust* Das war innen so verstaubt, das es sich ueberhitzt hatte. |
8 posts
• Page 1 of 1