kommen die pets?

Bitte benutzt das englische Supportforum!
KlacM
Myrmidon

Postby KlacM » Oct 11, 2005 14:39

Duff (10.Oct.2005) - 1.7.129:
- Add : basic system for spell casting of Mob and pet
to use it use spellLine "Mob Spells" it will work for direct damage
and some buff but it is not finished

isn auszug ausm DOL CVS Logfile

werden die Pets auf uthgard mit dem nächsten patch kommen?

Satz
Alerion Knight

Postby Satz » Oct 11, 2005 16:38

die sind schon drin.. nur nicht vom theurgen und gebufft können die pets auch nicht vollständig werden...

indiana
Myrmidon

Postby indiana » Oct 11, 2005 17:35

Wie? Mein Sorcerer kann Charmen?
Muss ich gleich testen wenn ich zuhause bin.
Have a N.I.C.E. day.
Indiana

Alandrian
Eagle Knight

Postby Alandrian » Oct 11, 2005 17:43

oehm, schon seit wochen...
Aber so dolle sind sie noch nicht, weil sie nicht wirklich aggro halten koennen, selbst wenn man garkein schaden macht. Und buffs gehen nur vom kleriker. Damage add etc kommen erst im naechsten update rein.
Alandrian

indiana
Myrmidon

Postby indiana » Oct 11, 2005 20:08

öhm, das pet heilt sich in den kampfpausen nicht :-(
Alle zwei Runden ein neues pet charmen ist auch nicht das ware.
Have a N.I.C.E. day.
Indiana

Satz
Alerion Knight

Postby Satz » Oct 12, 2005 10:58

und die ziehen gar keine aggros....

Wenns 3-4 mal haut, und du nen debuff castest, dann lauft der mob auf dich.... Pet ist also nur für melee da, also, nuke, nuke, root, nuke, nuke, mezz, nuke, nuke, und dann alle debuffs und vom pet hauen lassen, und selber mit dem stock kloppen^^. Was effektiveres hab ich noch nicht gefunden, mit diesen pets...

Gerbald
Phoenix Knight

Postby Gerbald » Oct 12, 2005 12:03

Ihr müßt euch beschweren /Beileidskerze anzünd... frag mal die Minstrels, die habe Probleme mit Pets.

Sorc: Charmt sich nen Pet bis zu seinem Level und dann braucht er sich keine Sorgen mehr machen. Kann zusätzlich Speed anmachen, hat unendliche Reichweite und wenn er das Pet freiläßt geht es einfach nach Hause zurück, ganz friedlich.

Minstrel: Sollte eigentlich sogar Pets über seinem Level charmen können (entsprechenden Instrumente Skill über Level vorausgesetzt), aber sogar graue und grüne resisten oder werden ohne Resist kurzzeitig wild, blaue gehen manchmal für ein paar Sekunden, ein gelbes Mob habe ich nie unter Kontrolle bekommen.
Zu dem gerade beschriebenen Bug kommen dann noch die normalen Beschränkungen:
- 2000 Reichweite vom Pet, ist das Pet weiter weg, wird es wild, kommt zurück und haut den Minstrel.
- Wenn man das Pet freiläßt kommt es auch und haut den Minstrel.
- Minstrel kann mit Pet folgende Dinge nicht nutzen (sonst verliert er die Kontrolle über das Pet): Speed, Stealth, Ablative Chant, Manasong, Healsong. Und Twisten geht irgendwie auch nicht, evtl liegt das aber an zu wenig Übung bei mir.

Und dann gibt es da nochwas, was ich auch für nen Bug halte: Wenn ein Pet wild wird, dann sollte ich es normalerweise wieder neu Charmen können (So war das jedenfalls immer mit meinem Mentalisten auf den Live Servern, da hab ich das mit Quickcast gemacht, der Minstrel hat den Charm ja sogar insta). Wenn ich das hier versuche bekomme ich die Nachricht: "You cannot charm a Mob in Combat" und aus ist die Sache, das nervt mich am meisten.

Edit: Naja ok, Enchanter, Cabalists, Spiritmaster, Theurgen, Animisten und Necromancer haben gar keine Pets und der Hunter kann auch nur Charmen und sich kein Pet erschaffen. Insofern sind Minstrels dann doch nicht so übel dran :-)
Last edited by Gerbald on Oct 12, 2005 12:12, edited 1 time in total.

Satz
Alerion Knight

Postby Satz » Oct 12, 2005 12:10

Hier laufen sorcpets nach dem freilassen auch auf den sorc...

Gerbald
Phoenix Knight

Postby Gerbald » Oct 12, 2005 12:15

Satz wrote:Hier laufen sorcpets nach dem freilassen auch auf den sorc...

Das wär dann aber anders als auf den Live.

Ich hab zwar keinen Sorc, ich meine aber, ich hätte das neulich anders gesehen ...

Alandrian
Eagle Knight

Postby Alandrian » Oct 12, 2005 13:41

steven hat schon recht. Die sind nach dem release leider aggro auf den Hexer. Selbst wenn sie etwas entfernt stehen. Und mit der aggro ist es lustig. Wenn ich einen add habe, weil ich zu nahe an einem mob vorbeilaufe, bekommt das pet ihn NIE von mir runter. Selbst wenn ich den mob garnicht haue und auf keine art schaden an ihm mache. Der mob klebt an mir, bis mein pet ich getoetet hat :).
Und im rvr hauen die pet auch meistens erstmal alle gegner aus dem mezz. Selbst wenn sie passiv waren und ich sie auf ein explizites ziel zum angriff schicke. Alles was derweil auf ihrem weg ist, wird attackiert :(. Pets sind also irendwie nur im 1vs1 gut um caster zu interrupten.
Alandrian

indiana
Myrmidon

Postby indiana » Oct 12, 2005 14:25

Also mit meinem lvl 7 sorcerer konnte ich gelbe humans ohne probleme charmen.
Tiere hab ich noch garkeines geschaft, die gehn dann agro auf mich los.

Wenn sie beim releasen paar schritte weg sind laufen sie einfach zu ihrem spawnpoint.
Stehts direkt neben mir gibts haue.

Wenn das Pet den gegner schon auf 50% hat kann ich 2x livedrain casten bevor der mob zumir kommt.
Have a N.I.C.E. day.
Indiana

Alandrian
Eagle Knight

Postby Alandrian » Oct 12, 2005 14:37

Das mit den tieren liegt daran, dass du erst mit dem level 32er spell wirklich alles charmen kannst. Vorher erst nur gewissen klassen von gegnern. Das mit der aggro scheint seltsam zu sein. Wenn ich mit einen debuff pulle, bekommt das pet die aggro recht flott. Wenn ich aber durch vorbeilaufen pullen bekommt es die aggro nie.
Wenn das pet nach debuffpull die aggro hat, fange ich meist wenn der gegner under 90% ist vorsichtig mit einem dot an.. Nuken erst wenn der mob bei 30 ist, weil ich ihn dann tot bekomme, bevor er bei mir ist. Ansonsten regeneriert das pet quasi nix. Drum muss man halt nach 3 mobs ein neues nehmen, was endlos mana kostet.
Ausserdem ist mir noch was lustiges aufgefallen. Das pet scheint intern fuer das getroffenwerden immer sorcererlevel zu haben. Nicht pet level. Ist mir aufgefallen, als ich 2 graue mobs mal gegeneinander antreten hab lassen. Beide gleiches level. Jedoch wurde mein mob nie getroffen und beendetet das duel mit 100%. Danach schickte ich es testweise auf viel grossere mobs (die aber immer noch fuer mich selbst grau sind) und auch die machte das minipet ohne einen gegentreffer nieder. Alles natuerlich schon reportet.
Alandrian

Gerbald
Phoenix Knight

Postby Gerbald » Oct 12, 2005 15:17

Ich hatte also Recht, gelle?
Sorc Pets gehen sehr wohl nach dem Freilassen einfach nach Hause.
Sie greifen auf dem Rückweg aber natürlich alles an, was in ihre Aggroreichweite kommt.
Wenn der Sorc das Pet genau neben sich released, dann ist er da schon drin.

Auf den Live Servern gehen Mobs (egal ob gecharmte und dann freigelassene oder sonstwie gepullte) übrigens immer völlig passiv an ihren Spawnpunkt zurück und werden erst da wieder aggro, das ist anders als auf Uthgard.
(ja, außer natürlich wenn sie auf dem Weg angegriffen werden, dann sind sie sofort aggro)

indiana
Myrmidon

Postby indiana » Oct 12, 2005 22:15

Letztens gins so langsam zurück das mein neu gecharmtes das alte mit fast 0% HP angriff ^^

Fazit: An Pet's gibts noch eine menge zu arbeiten, warten wirs ab.
Have a N.I.C.E. day.
Indiana

Return to Support (de)