bin ein junky ^^

Forum for German speaking players.
Musikus
Phoenix Knight

Postby Musikus » Jun 23, 2008 15:57

zu b...

weil es einfach länger ist als 2 sec...ich kann mir gern die mühe machen und den interrupt timer mit screen festhalten...ich hab des öfteren einen höheren timer als 2 sec (zumeist 3 oder 4 sec).
i miss my Lady....

Zwikki
Warder

Postby Zwikki » Jun 23, 2008 16:06

es sind 5 secs die erste sec wird nicht angezeigt heisst ab 4 secs stehts erst da. Manchmal sinds aba auch wirklich nur 2 ka worans liegt.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Jun 23, 2008 17:13

Ich glaube ihr verwechselt hier was. Der Interrupttimer ist 2 Sekunden lang. Ich kann das gern mit einer extra für diesen Fall gemachten Message verdeutlichen so dass hier keine Verwechslung mit einer möglicherweisen identischen anderen Message aufkommt.

5 Sekunden ist Humbug.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

salbei
Phoenix Knight

Postby salbei » Jun 23, 2008 17:56

melee pets / caster brauchen definitiv keine line of sight um das pet zum angriff zu schicken - hier nochmal nen vid vom live.

http://www.youtube.com/watch?v=OyNor67cgE4

---

bei casterpets siehts allerdings anders aus - die casten einfach durch , es kommt allerdings kein spruch an (da wird scheinbar nen LOS check bei den spells gemacht).

http://www.youtube.com/watch?v=CfMg2XPSypo

sieht auch sehr schön das verhalten im kampf . wird abwechselnd gecastet und zugeschlagen.

muh 2 tage kein rvr und schon zittern die hände^^ macht irgendwatt :lol:

salbei
Phoenix Knight

Postby salbei » Jun 25, 2008 21:39

geil . kurz eingelogt bisl rvr machen *shame on me*

erste was passiert ich war abgelenkt und werd von nem pally angehauen. quickcast stun - 3 bomben tot .... so SOLLTE es sein . ok quickcast stun kam durch ... nur dummerweise dann 5 sekunden rupt timer gehabt und bevor die erste bombe durch war kommt er aus dem stun - schön.

bisl weggerannt (was gegen ne klasse mit endu und nem instant rupt garnichtmal so leicht ist). minute um quickcast stun - resist - tot.

normal würdest nu pet draufjagen (snaren) damit du überhaupt noch was machen kannst als ench - nunja das tolle heal pet hat zum heal ausgeholt ... und rumgewedelt und rumgewedelt und rumgewedelt .... letztendlich hat mich der pally zerhackt bevor der erste heal ankam .

willkommen auf uthgard :roll:

normalerweise kannst pallys allein mit dem casterpet killen ohne einen cast machen zu müssen - aber it´s done when it´s done.

paladin ist ja nur eine der klassen die man zu 95% mit verbundenen augen als ench legen kann. UNTER NORMALEN UMSTÄNDEN.

ench hat stun und snare vom pet - das wars was cc betrifft . kein snare dd , kein root , kein mezz - NIX . stun kannst dir gegen det. tanks eh schenken da bleibt nur der snarenuke vom pet um überhaupt noch was machen zu können. das mit dem 5 sek rupt timer beim stun verdammt die klasse dann vollständig .

9 sek stun - 2 sek durch resis - 5 sek durch rupt timer = 2 sek stun
ist immerhin die cast zeit des spruchs . wie geil !

mit det 4 stehst 1 sek im stun , mit det4 + stoicism überhaupt nicht .

bist also nen caster komplett ohne cc . das mal ne tolle erfahrung.

---

bonedancer und kabby haben wenigstens nen root um bisl range zu gewinnen .spiritmaster hat sogar root und mezz.ench hat einfach GARNIX ohne das pet.

damage tests wurden doch schon gemacht wenn ichs richtig verstanden hab . kann man net stumpf das kabba pet copy/pasten mit nem snare effekt und damit hat sichs ? selbst wenn das viech nur 1 damage macht würd das schon reichen - solang es snared wie es soll.

Ronian
Phoenix Knight

Postby Ronian » Jun 26, 2008 00:31

Also wenn du SC hast solltest du einen 1hand Paladin locker austanken können, falls nicht, stimmt was mit dem Heilpet nicht :wink:

(Erfahrung aus Live rr7 Ench vs rr11 Paladin)

salbei
Phoenix Knight

Postby salbei » Jun 26, 2008 06:26

war 2h pally - heil pet ist aber in ordnung so . die casttime wurd erst nach 1.80 halbiert. mir fehlt auch noch nen brauchbarer PD wert :oops:

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Jun 26, 2008 13:09

Salbei ich weiss noch sehr genau als ich mein Caba Pet in der Nähe von Cotswold hinter ein Zelt gestellt habe und zu einem Target schicken wollte welches für ihn nicht sichtbar war, wo es dann hiess dass mein Pet das Target nicht sieht. Ich hatte damals einen dedizierten Test dafür gemacht sonst hätte ich das nicht eingebaut. Ich werde das sicher auch nicht mehr entfernen weil wir sonst die alten Probleme am Keep wieder bekommen dass Du Pets auf Spieler schicken kannst die gar nicht zu sehen sind.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

salbei
Phoenix Knight

Postby salbei » Jun 26, 2008 13:21

das ist ja auch richtig so das man es kann. hab inzwischen schon 2 vids hochgeladen auf denen deutlich ist das weder pet noch caster ne LOS brauchen.

3 sogar . zweimal melee pet einmal mit caster pet . caster pet hat fleissig gecastet aber ohne damage zu machen . melee pets gingen ohne zu mucken aufs target.

geht aus meinen erinnerungen auch so hervor . und ich kanns mit 3 videos beweisen das es so gehört. was noch ?

Alandrian
Eagle Knight

Postby Alandrian » Jun 26, 2008 14:16

Eventuell habt ihr beide recht und auf Live wir LOS für Objekte wie Zelt/Heuhaufen anders gewertet als LOS für Hügel/Bodenunebenheiten?
Alandrian

Gaius
Gryphon Knight

Postby Gaius » Jun 26, 2008 15:37

du kannst in nem dungeon nen mob anklicken, quer durch den dungeon laufen und dann das pet hinschicken, solange man sich nciht mehr als 2000 einheiten entfernt, rennt das pet dann zum mob, das mach ich andauernd so.(auf live) Also brauchen caster und pet offensichtlich keine Line of sight.
Wo wir bei den 2000 range sind, auf uthgard kann man sein pet nur auf 1500 Einheiten angreifen lassen. ist nicht richtig, aber Salbei erwähnte es schon :>

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Jun 27, 2008 00:31

Gaius wrote:du kannst in nem dungeon nen mob anklicken, quer durch den dungeon laufen und dann das pet hinschicken, solange man sich nciht mehr als 2000 einheiten entfernt, rennt das pet dann zum mob, das mach ich andauernd so.(auf live) Also brauchen caster und pet offensichtlich keine Line of sight.
Wo wir bei den 2000 range sind, auf uthgard kann man sein pet nur auf 1500 Einheiten angreifen lassen. ist nicht richtig, aber Salbei erwähnte es schon :>

Du weisst schon dass die Angriffsrange erst in 1.87 von 1500 auf 2000 erhöht wurde? Erst nachforschen bevor man sagt es ist nicht richtig. Das hilft weiter und spart uns allen Zeit.

Die Reichweite, in der man ein kontrolliertes Wesen den Angriff befehlen kann, wurde von 1.500 auf 2.000 Einheiten angehoben.

http://de.daocpedia.eu/index.php/Patch_1.87

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Jun 27, 2008 00:45

So ich hab jetzt nochmal den Zelt-Test gemacht. Es ist bei mir auch so dass ich das Melee Pet jetzt durch das Zelt zum Ziel schicken kann und das Caster Pet beginnt zu casten allerding wird gemeldet "Your controlled xy can't see it's target!". Entweder das wurde geändert oder ich hab hier nicht genau aufgepasst. Ich kann mich aber nicht erinnern dass das Pet mit casten begonnen hatte. Das beste ist wohl jeden Test in einem Video festzuhalten.

salbei
Phoenix Knight

Postby salbei » Jun 27, 2008 00:59

auf speziellen wunsch hier nochmal mit nem zelt dazwischen :lol:

rapidshare link ~30mb , xvid codec

erst mit melee pet - nachicht beim auswählen das ziel nicht in view ist.
drück attack -> pet greift an

danach mit caster pet - nachicht beim auswählen das ziel nicht in view ist.
drück attack -> pet castet , wobei allerdings beim ende des casts ne nachicht kommt das das ziel nicht in view ist (und der cast keinen schaden anrichtet).

habs dann mit dem melee pet hinter nem dicken stein probiert - ziel nicht in view - attack verursacht trotzdem den angriff.

aus den anderen vids geht das selbe hervor , nur das hügel bzw ne dungeon wand dazwischen ist.

die los abfrage beim angriff bezieht sich scheinbar nur auf casts. wär ja auch äusserst unfair wenn man nen pet durch die wand casten lässt ohne das man sich wehren kann . bei der melee version hat man das ding allerdings zwangsläufig direkt vor der nase und kann gezielt etwas gegen das pet machen.

--
paar rvr sachen die heute passiert sind :

hab heut auch mal juggernaut 2 getestet . steh also im ck und warte drauf das was vorbei kommt . muss nicht lange warten und da logt nen healer vor mir ein. gut , dacht ich mir machst dir nen spass und killst den nur mit dem pet. hau das pet also drauf (nach dem ich vom keep springen musste weil ja nicht in view) - healer knüppelt aufs pet . ich drück grinsend juggernaut. healer bekommt nun deutlich mehr aua und fängt an wegzusprinten. weder ich noch das pet haben speed . nun sprintet der healer also davon (mithilfe von endu pots) , bis sowohl er als auch das pet ausser sichtrange sind. speed ist wohl nach ner weile angesprungen bei ihm. und da des pet ja immernoch combat flag verursacht hat obwohl es nicht zuschlägt kam ich nicht hinterher.healer und pet dann schliesslich ausser face range - das wars .hab ihn später dann noch gefunden , aber das hätte alles nicht passieren dürfen.

2 albs greifen nen tower an und sind am lord . sorc + pala . ich jag also das pet auf die sorc und schmeiss juggernaut an , dummerweise wurde durch juggernaut scheinbar der befehl gelöscht und das pet kloppt nun auf den pala . gut , kein ding . hab ja noch sorc im target - zieh also den palla hinter mir her und hämmer wie bekloppt auf den qbind für pet angriff . aber es kommt immer wieder nur die nachicht "your pet cannot see the target" . schön. mit pala dran kann ich leben aber wenn noch ne frei castende sorc dazukommt ist das halt zuviel.

später dann im grp rvr nen juggernaut pet vom kabba abbekommen . gut denk ich - sprint ich halt weg , klappt gegen mein pet ja auch. und ? ende vom lied war das ich das viech nach 30 sek sprinten noch dran hatte.
warum kann man vorm ench pet wegsprinten aber vorm kabby pet nicht ?
kabby hat nichtmal speed :roll:

hab juggernaut dann frustriert weggespecct weil es einfach nur verschwendete punkte sind wenn man einfach vor dem pet wegsprinten kann (weder pet noch der caster erhält speed wenn das pet etwas angreifen will) und sprint geschwindigkeit reicht aus um wegzukommen.
Last edited by salbei on Jun 27, 2008 01:41, edited 1 time in total.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Jun 27, 2008 01:15

Alle Caba Pets haben 243 Speed (sind ja auch weiter fortgeschritten implementiert als die Enchs).

Beim Enchanter hat der Underhill Friend 243 Speed. Der Underhill Companion 191 = Base Player Speed. Ich denke da hier einige Pets noch nicht complete sind ist das ein Umstand der zum nicht implementierten Zustand dazukommt.

PreviousNext

Return to Deutsch