Vorschläge zum neuen BG

Forum for German speaking players.
User avatar
Illetier
Myrmidon
 
Posts: 165
Joined: Jul 01, 2005 00:00
Location: Thüringen

Postby Illetier » Sep 27, 2005 23:51

Tja Gerbald, aber wenn alle Wachen auf der insel eine entsprechende Reichweite haben, dann kannst du das RvR gleich einstampfen, weil die Insel schlicht und ergreifend zu klein ist, um eine solche Reichweite zuzulassen. Dann geht man zehn Schritt hinter die Fahne und wird von den ersten Wachen umgeflext. Sehr sehr sinnvoll würde ich sagen.

Genau das ist der Grund, warum die Wachen so herabgesetzt wurden, damit man sich wenigstens bewegen kann. Dass die Reichweite im Moment zu niedrig ist, bestreite ich keinesfalls, aber so hoch wie die von Schützen sollte man sie auf keinen Fall setzen - irgendeinen Vorteil braucht ein Schütze auch.
<img src="http://metty.the-bart.org/other/daoc/sig.php?name=Farfaral&s=55"><img src="http://metty.the-bart.org/other/daoc/sig.php?name=Niash&s=51">

User avatar
Satz
Alerion Knight
 
Posts: 1860
Joined: Jun 21, 2005 00:00
Location: Albion

Postby Satz » Sep 28, 2005 06:32

jaja, bist doch selbst ein schütze,. oder? willst deinen Vorteil wohl nicht verlieren. Ich finde, dass die keeps weg müssen. sobald die Schiffe kommen, wird man schnell und gleichzeitig hinkommen können, wenn man die Boote gleichzeitig anklickt. Und die Burgen/sicher Plätze werden dann auf den Reichsinseln sein. So wirds auch fast unmöglich, vom Feld zu fliehen, was die Meissten immer gemacht haben, als plötzlich 2-3 von deren 2 Grupppen umgenietet wurden.
Man könnte aber als gefallen für die caster, 1-2 lvl 80ger wachen mit 2500 range, auf die Stege stellen, die auf diese distanz schiessen, und nicht laufen würden.

Gerbald
Phoenix Knight
 
Posts: 1546
Joined: Jul 01, 2005 00:00

Postby Gerbald » Sep 28, 2005 09:11

Ein Platz im RvR Gebiet muss sicher sein, das war schon immer so und wenn jemand nen exploit gefunden hat um das zu umgehen, hat Mythic das ganz schnell gefixt.
Das gehört zum Spieldesign. Deshalb gab es in der alten FZ Portal Keeps mit 30 Level 100 Wachen mit riesen Reichweite, die sofort alles umgeflext haben, was zu nah kam.
Die selben Wachen gibt es auch in den Portal Keeps in den BGs auf den Live Servern.
Deswegen gibt es in NF das innere Tor, so dass niemand in den inneren Bereich eindringen kann solange das Tor zu ist.
Weil es die Portal Keeps auf der Insel nicht gab mußte eine andere sichere Stelle her.

Gerbald
Phoenix Knight
 
Posts: 1546
Joined: Jul 01, 2005 00:00

Postby Gerbald » Sep 28, 2005 10:04

Illetier wrote:Tja Gerbald, aber wenn alle Wachen auf der insel eine entsprechende Reichweite haben, dann kannst du das RvR gleich einstampfen, weil die Insel schlicht und ergreifend zu klein ist, um eine solche Reichweite zuzulassen. Dann geht man zehn Schritt hinter die Fahne und wird von den ersten Wachen umgeflext. Sehr sehr sinnvoll würde ich sagen.


Danke Ille, da hast Du ein super Beispiel geliefert, wie man nicht die objektive Wirklichkeit beschreibt, sondern den Abgrund des eigenen Horizonts vor dem man steht.
Zehn Schritte hinter der Fahne hat die Reichweite der Wachen nie angefangen. Das mag Dir (vermutlich als Bogenschütze, das unterstelle ich jetzt mal) so vorgekommen sein, entspricht aber nicht der Wahrheit, wie Dir die Mitspieler Deines eigenen Reiches auch bestätigen werden.

Dem Spieler mit großer Reichweite nutzt es natürlich, wenn die Wachen-Reichweite so klein ist, dass bequem und ohne Risiko alles ausknipsen kann was ankommt. Besonders wenn er aus dem zahlenmäßig überlegenen Reich kommt und hinter ihm zwar keine NPC Wachen, dafür aber 2 Gruppen level 40-50 Mitspieler stehen.

Daran, dass es es unsozial ist und man sich letztendlich selber in den Hintern tritt wenn man anderen Leuten den Spaß am dadurch Spiel verdirbt, dass man die Regeln zu seinen gunsten verbiegt und das dann ausnutzt, daran scheinst Du nicht zu denken.

Wie Satz schon schreibt: Die Wachen müssen ja garnicht verfolgen, sie können ruhig an einer Stelle stehen bleiben, sie müsen aber einen Bereich wirklich sichern, auch gegen Fernangriffe und nicht nur albern rumstehen und Lag verursachen. Dazu muss ihre Reichweite so groß sein, wie die von Fernkämpfern.
Wenn die Wachen nur den Zugang in den Turm sichern sollen, dann kann man statt der Wachen auch ne hohe Stufe dahin bauen, so wie in DF: Man kann runter aber nicht rauf, dazu braucht`s keine Wachen. Natürlich müßte dann oben wieder ne Mauer drum, damit man da nicht auf dem Präsentierteller für die Fernkämpfer steht.

User avatar
Illetier
Myrmidon
 
Posts: 165
Joined: Jul 01, 2005 00:00
Location: Thüringen

Postby Illetier » Sep 28, 2005 10:40

Satz: Wenn man keine Ahnung hat...


Gerbald, es ist mir völlig klar, dass die Reichweite nicht 10 Schritt nach der Fahne angefangen hat. Die Übertreibung war durchaus beabsichtigt. Fakt ist doch aber, dass die Wachen extra in ihrer Reichweite herabgesetzt wurden, weil es zu oft passierte, dass eine einzelne Wache losmarschiert ist und einen ganzen Zerg ausgelöscht hat.
Wie ich schon sagte, ich bestreite ja überhaupt nicht, dass die Reichweite der Wachen hoch muss, aber im Moment ist es eben gar nicht so einfach.
Erstens, weil die Insel ziemlich klein ist. Wenn die Reichweite aller Wachen so hoch ist, ist es wieder ein leichtes, rasch in die eigene Guardzone zurückzurennen und dort abzuwarten. Und das killt mMn den Spielsspass. Klar, man braucht eine sichere Zone, dafür gibt es ja in Leirvik die drei äußeren Inseln. Auf der Kampfinsel in der Mitte sollte man nicht unbedingt einen 100% sicheren Punkt haben.
Das Problem ist schlicht und ergreifend auch, dass man von jedem Punkt der Insel die Keeptüren öffnen kann. Schon wenn man das unterbinden würde, wären die Keeps sicher. Das ist nun mal ein Bug, der hoffentlich bald gefixt wird. Zur Not hat das Keep auch eine zweite Etage.

Tragen wir mal zusammen:
- Wichtig ist, dass die Türen nur noch vom eigenen Reich geöffnet werden können. Oder zumindest die Reichweite drastisch herabgesetzt wird.
- Wenn denn Boote funktionieren, gibt es als absolut sicheren Platz den Bereich auf der jeweiligen Hauptinsel.
- Die Wachen brauchen eine größere Injektion Grips. Auf jeden Fall, muss die Reichweite nach oben korregiert werden. Allerdings sollte es einen Unterschied zwischen den Wachen am Keep und denen am Steg geben. Stegwachen sollten wesentlich höhere Reichweite haben, als Keepwachen, damit man zumindest sicher landen kann. Ist man einmal auf der Insel, ist das Kriegsgebiet, wo man nun mal auch mit Schützen und Magiern rechnen muss. Daher bin ich noch immer dagegen, dass die Wachen vor dem Turm eine so große Reichweite haben, dass man Leute, welche unmittelbar vor dem Keep stehen nicht mehr angreifen kann.
Entweder man steht drinnen und ist sicher oder steht draußen und muss mit Beschuss rechnen. Immerhin können die eigenen Magier und Schützen sich auch an die Zinnen stellen und nach unten feuern. Drinnen sicher - draußen nicht. Sonst braucht man gleich gar keinen Turm, sondern stellt einfach vier Wachen auf, in deren Mitte man sich sammelt.
Zusätzlich sollten die Wachen einen maximalen Radius haben, in dem sie angreifen, oder aber auf Magier oder Schützen umgestellt werden, so dass sie sich gar nicht mehr bewegen. Sonst passiert es bei hoher Reichweite wieder andauernd, dass einzelne Keeowachen einen ganzen Zerg ausrotten, weil sie von einem zum nächsten Springen und so auch die vernichten, die gar nicht in deren Reichweite standen. Sollte ja auch nicht der Sinn der Sache sein.


Ach und noch etwas in eigener Sache: Deine völlig unangebrachten Beleidigungen kannst du demnächst stecken lassen. Entweder du diskutierst auf einem Niveau erwachsener Menschen, oder du lässt es bleiben. Ich habe nirgendwo versucht die Regeln zu meinem Gunsten zu verbiegen und damit anderen den Spass zu verderben. Wie sagt ihr immer so schön, wenns wieder daran geht Graue zu flexen: Es ist Krieg, da ist jeder Feind. Sorry, aber warum sollten wir Rücksicht nehmen, wenn es doch niemand mit uns tut? Ich bin dafür. dass das Spiel ein miteinander ist, kein permanentes Gegeneinander. Aber Krieg ist nunmal Krieg, und wer auf die Insel geht, muss damit rechnen, dass er umgeflext wird. Wenn du einen sicheren Punkt haben willst, dann bleib auf den Randinseln, die ja demnächst kommen werden.
Achja, bevor ich es vergesse - ich spiele einen Hero.
<img src="http://metty.the-bart.org/other/daoc/sig.php?name=Farfaral&s=55"><img src="http://metty.the-bart.org/other/daoc/sig.php?name=Niash&s=51">

Gerbald
Phoenix Knight
 
Posts: 1546
Joined: Jul 01, 2005 00:00

Postby Gerbald » Sep 28, 2005 11:33

Illetier wrote:(...)
Ach und noch etwas in eigener Sache: Deine völlig unangebrachten Beleidigungen kannst du demnächst stecken lassen. Entweder du diskutierst auf einem Niveau erwachsener Menschen, oder du lässt es bleiben. Ich habe nirgendwo versucht die Regeln zu meinem Gunsten zu verbiegen und damit anderen den Spass zu verderben. Wie sagt ihr immer so schön, wenns wieder daran geht Graue zu flexen: Es ist Krieg, da ist jeder Feind. Sorry, aber warum sollten wir Rücksicht nehmen, wenn es doch niemand mit uns tut? Ich bin dafür. dass das Spiel ein miteinander ist, kein permanentes Gegeneinander. Aber Krieg ist nunmal Krieg, und wer auf die Insel geht, muss damit rechnen, dass er umgeflext wird.(...)
Achja, bevor ich es vergesse - ich spiele einen Hero.


Ja, mach Dich lächerlich.
- Du forderst in einem Satz ein, dass man Dich nicht beleidigen soll und unterstellst anderen Leuten zugleich, dass sie nicht das Niveau erwachsener Menschen haben.
- Kurz darauf benutzt Du ein unzulässige Verallgemeinerung um Dich zu verteidigen (IHR geht IMMER graue flexen").
Und danach kommst Du darauf, dass es Dein Recht ist böse zu sein, weil ja IHR auch IMMER böse seid NIEMAND auf euch Rücksicht nimmt.
- Denk mal drüber nach, ob ein erwachsener Mensch, für den Du Dich offensichtlich hältst, in einer Diskussion weit kommt, wenn er von anderen einfordert, was er selbst nicht einhält, maßlos übertreibt, unzulässig verallgemeinert und raushängen läßt, dass er rücksichtslos spielt, weil er sich jederzeit von einer unbestimmten Vielzahl Mitspieler bedroht fühlt.

Du hast da ein Problem ...

P.S.: Dein hero hat 1500 Reichweite mit dem Bogen, nicht schlecht, das sind 900 mehr als die Wachen, da kannst prima alles "umflexen" und musst dabei vor nichts Angst haben.

User avatar
Illetier
Myrmidon
 
Posts: 165
Joined: Jul 01, 2005 00:00
Location: Thüringen

Postby Illetier » Sep 28, 2005 11:50

Kann bitte jemand anderes wieder mal etwas zum Thema schreiben, oder spielen wir jetzt wieder Uthgard-Kindergarten?
<img src="http://metty.the-bart.org/other/daoc/sig.php?name=Farfaral&s=55"><img src="http://metty.the-bart.org/other/daoc/sig.php?name=Niash&s=51">

User avatar
Alandrian
Eagle Knight
 
Posts: 795
Joined: Jun 22, 2005 00:00

Postby Alandrian » Sep 28, 2005 14:19

Nunja auch der df eingang war auf live nicht immer sicher (ich sag nur screenjumps). Darums stehen da oben ja auch die 3 dicken level 100+ guards. Es ist nun mal so, das man beim zonen und anschliessend ungebufft eine leichte baeute ist. Und um das zu verhindern wurden eben die save zones geschaffen.
Bei keeps war es auf live eigentlich immer so: Sie sind entweder raidbar oder nicht. Wenn nicht waren genug hochstufige wachen auch aussenherum, so dass man sich auch mal vor das tor setzen kann (telekeeps). Das hat auch seinen guten grund, damit man den gegner nicht 'Einschnüren' kann, wenn man einen deutliche zahlenmäßige überlegenheit hat.
Ein problem beim derzeitigen bg war aber, dass manche die wachen missbraucht haben um absichtlich andere Spieler zu toeten.
Beispielsweise eine gewisse Hatschi (name von der Redaktion geändert), die gerne in aggroreichtweite der Midgard wachen rannte und sie dann dank speedburst bis zur flagge pullte. Entsprechend wurden die dort stehenden spieler alle umgenietet. Gab es wohl auch in anderen Reichskonstelationen und teilweise auch unabsichtlich (wer rennt nicht, wenn er einen 100er am Hintern hat?). Um das zu verhindern, sollten Wachen wirklich einen maximalradius haben oder noch besser gleich stationär sein.
Da die kampffläche in Leivik aber recht klein ist, sollte man sich vielleicht überlegen, ob man nicht doch ein anderes bg nimmt oder die 3 keeps komplett entfernt.
Alandrian

User avatar
Satz
Alerion Knight
 
Posts: 1860
Joined: Jun 21, 2005 00:00
Location: Albion

Postby Satz » Sep 28, 2005 15:29

da es keiner gelesen zu haben scheint:

Ich gehe davon aus, dass die bindstones und porter auf die hauptinseln rübergebracht wurden, und dass da haufenweise Guards stehen, die die eweiligen inseln beschützen.

Ich finde, dass die keeps weg müssen. sobald die Schiffe kommen, wird man schnell und gleichzeitig hinkommen können, wenn man die Boote gleichzeitig anklickt. Und die Burgen/sicher Plätze werden dann auf den Reichsinseln sein. So wirds auch fast unmöglich, vom Feld zu fliehen, was die Meissten immer gemacht haben, als plötzlich 2-3 von deren 2 Grupppen umgenietet wurden.
Man könnte aber als gefallen für die caster, 1-2 lvl 80ger wachen mit 2500 range, auf die Stege stellen, die auf diese distanz schiessen, und nicht laufen würden.

Wieso lvl 80? weil die die caster/Bogenschützen eigentlich nur unterbrehcen sollen, und vom vorrücken abhalten sollen, damit Keiner an die Stege kommt, mehr Arbeit müssten die nicht machen. So wäre die Spielfläche gross genug.

PS. Illetier erst lesen, dann labern, ihr diskutiert, und diskutiert über Sachen, die schon längst gesagt wurden, nutzt doch nix, wenn man das Eine und das Selbe wiederholen muss! Wenn mal einer von euch nen neuen oder besseren vorschlag hat, bitte sagen, am sonste bitte ich darum, nicht zu spammen!

User avatar
Morlok
Warder
 
Posts: 33
Joined: Jul 19, 2005 00:00

Postby Morlok » Sep 28, 2005 16:01

Hätt da nochmal ne idee zu den wachen....die könnten doch stationär gemacht werden und dann mit nem bogen feuern...hier müsste dann nurnoch sichergestellt werden das sie nicht unterbrochen werden können und dadurch hätte man einen effektiven verteidigungsradius ohne berserker mobs die alles kaputthaun.

Gerbald
Phoenix Knight
 
Posts: 1546
Joined: Jul 01, 2005 00:00

Postby Gerbald » Sep 28, 2005 16:04

Etwas weniger Wasser (so wie in Thidranki zB, nur mit großem Burggraben) würde dem BG auch gut tun.
Die Wasserflächen sind effektiv für RvR verloren, da geht eh keiner hin, weil man so unglaublich langsam ist.

Auf den Live Servern nutzen die Leute gern die "greater Nereid Potions" (Wasseratmungstränke) um im Wasser schneller zu sein (und unter Wasser atmen zu können, aber das ist bei uns egal weil man eh nicht ertrinken kann).

Also evtl mehr Landfläche oder die Wasseratmungstränke mal ans Funktionieren bringen. Dann würde planschen auch gleich mehr Spaß machen :-)

User avatar
Ciclon
Warder
 
Posts: 59
Joined: Jul 03, 2005 00:00

Postby Ciclon » Sep 28, 2005 17:49

hm um ma zu den low rvr zonen zu kommen wäre echt besser ne 1-10 usw. zu machen da es ziemlich wenig sinn hatt ne 1-30 zone zu machen würde das selbe bringen wenn sich en 30 von nem 50 in df umhacken läst wie wenn in der neuen en 1 gegen en 30 anzukommen so würde dort nur 20-30 am ende rumrennen die sich zwar gegenseitig killn aber die unter 20 würde immer noch kein rvr erleben die lows solln ja auch ma ihrn spaß haben und sich gegenseitig umkloppen is meine meinung :wink:

bye

User avatar
Alucard
Warder
 
Posts: 33
Joined: Aug 11, 2005 00:00

Postby Alucard » Sep 28, 2005 18:49

Also ich muss sagen das mit thidranki find ich net schlecht ... aber auf purga gab es auch n bg der war sehr geil finde ich ... nicht sooo groß aber auch nicht zuklein ... man hat ohne speed schon bisschen laufen müssen und in der mitte waren häuser wo die stealther schön campen konnten
<img src="http://web48.isp4net.de/other/daoc/sig.php?name=Alucard&s=6">
<img src="http://web48.isp4net.de/other/daoc/sig.php?name=Farg&s=6">
First Level 50 Ranger on Uthgard!
First Level 50 Stealther from Hibernia on Uthgard

User avatar
Satz
Alerion Knight
 
Posts: 1860
Joined: Jun 21, 2005 00:00
Location: Albion

Postby Satz » Sep 28, 2005 21:46

Ich glaube, dass es den Admins mehr arbeit wäre, nen neuen BG vollständig euren wünschen anzupassen. Die insel ist schon gross genug, für 100 leute, und wenn man die bindsteine und heiler zu den reichsinseln verscheibt, ist man da sichen, und hat nen schwimmweg mit dem boot, mit dem man auhc schnell genug(1-2 min) zur insel kommt. Die wachen, ja, wie schon gesagt, stationäre bogenschützen, die auf 2500 range schiessen können, nicht zu viel schaden, aber gerade genug um zu underbrechen, und alle von den stegen fern zu halten. Ich finds gut, dass Morlock der meineung von Gerbald ist, der ich mich auch schon länger angeschlossen habe(lies nach^^).

Gerbald
Phoenix Knight
 
Posts: 1546
Joined: Jul 01, 2005 00:00

Postby Gerbald » Sep 29, 2005 09:20

Zu wenig Schaden dürfen die Wachen aber auch nicht machen, sonst gehen die Nahkämpfer zuerst in Reichweite, blocken 50% der Pfeile, stecken die andern 50% locker weg und die Gruppe haut dann trotz Wachen alles auf dem Steg um.

PreviousNext

Return to Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests

Saturday, 02. August 2025

Artwork and screen shots Copyright © 2001-2004 Mythic Entertainment, Inc. All rights reserved. Used with permission of Mythic Entertainment. Mythic Entertainment, the Mythic Entertainment logo, "Dark Age of Camelot," "Shrouded Isles," "Foundations," "New Frontiers," "Trials of Atlantis," "Catacombs," "Darkness Rising," the Dark Age of Camelot and subsequent logos, and the stylized Celtic knot are trademarks of Mythic Entertainment, Inc.

Valid XHTML & CSS | Original Design by: LernVid.com | Modified by Uthgard Staff