Was kann an Agramon verbessert werden

Forum for German speaking players.
Blue
Developer
Developer

Postby Blue » May 06, 2008 13:04

Caver wrote:Früher aufn Live gab es bestimmt wesentlich mehr Spieler als auf Uthgard. Da gab es in der RvR Zone bestimmt nicht nur Zergs und die paar dauer BGler sind auch nicht groß aufgefallen.

Uthgard förderte durch unerkannte Bugs den Verbleib im BG. Ich denke so wie ich das mitbekommen habe gab es früher überhaupt keine "Dauer-BGler" auf live Servern. Alles wollte ins richtige RvR. Und dort gab es sehr viele Zergs meines Erachtens. Ich war damals bei einigen Milegate (OF Emain) Kämpfen wo die Framerate auf 1FPS zusammenbrach. Das waren nicht gerade wenig Spieler auf einem Fleck. Und das war auch die Zeit wo man froh war wenn man in den Server einloggen konnte weil er immer am Playercap von 3000 Spielern hing.

OT: :arrow: Vor WoW war alles besser! :)
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Duke
Eagle Knight

Postby Duke » May 06, 2008 20:16

Nayru wrote:
Avelion wrote:Dann kommt noch RVR Killer Nr.2 ins Spiel, nämlich IRC, da wird munter realmübergreifend gelabert mit Sprüchen wie "wir sind jetzt wieder weg..... braucht nicht mehr zu suchen"... Bumm-Zack loggen ALLE chars aus Agramon aus....

Aus diesem Grund war es eigentlich mein Plan, RvR Informationsaustausch in #uthgard zu unterbinden. Das wäre natürlich wesentlich leichter, wenn mehr als 2-3 Personen das Problem verstehen und dann auch dementsprechend die Regel beachten.

Ich finde es nur fair wenn der Gegner den anderen informiert anstatt, dass dieser weiter suchen muss. Aber gut, wenn selbst das verboten ist werde ich das zukünftig lassen...

Ausserdem fehlen die Levelchars zum Abfarmen die das Reich warnen / belästigen und in nach Agramon holen. (zum xten mal)

Duke

Weia
Myrmidon

Postby Weia » May 06, 2008 21:37

Avelion wrote:
Zerginteressierte Spieler müssten also den Zerg selber in Gang bringen

Also ich glaube kaum, daß es auf Uthgard viele dieser Gattung von Spielern gibt, die bewußt zergen wollen, sie sind reine Erfindung. Außerdem bilden sich nur dann "mini Zergs" wenn gerade viele chars drin sind, die in keiner Grp aufgenommen werden(infis wizards u.s.w.), dann werden Grps gebildet ohne setup und ohne Effektivität.... da mit solchen Gruppen leider nicht viel erreicht wird, werden immer mehr leute miteinbezogen und so entsteht ein "zerg" auf Uthgard.
Für viele Spieler hier die einzige chance im RVR teilzunehmen, da die Gegner meist über ein gutes setup verfügen.....
Diese Spieler jetzt aber als "zergspieler" abzustempeln ist vollkommen falsch.
...

Spieler die im Zerg spielen sind bei mir Zergspieler. Und abstempeln tu ich damit niemanden, weil für mich damit keine Wertung verbunden ist. 'Anders' muss eben nicht immer gleich 'besser' oder 'schlechter' heissen.

Ob das nun daran liegt, dass sie keine geeignete Klasse leveln wollten, eine 'falsche' Skillverteilung gewählt haben, ae-dot viel toller finden als cc, oder /stick und /assist schon immer für etwas hielten, was gar nicht erst ins Spiel gehört hätte, es gibt einfach viele Gründe dafür, dass die Masse der DAoC Spieler schon immer im Zerg glücklicher war als in Stammgruppen. Dafür das auf Uthgard das Verhältniss jetzt genau umgekehrt sein sollte kann ich leider überhaupt keinen Anhaltspunkt erkennen.

Blue wrote:
Weia wrote:aber da wir nun schon auf einem Server spielen, der absichtlich vom Mythic Konzept abweicht (z.B.Buffbots,'klassik'), sind sämtliche Diskussionen von wegen wie es eigentlich aussehen sollte von vornherein ziemlich sinnlos.

"Buffbots" sind ein Konzept von Mythic? Aha. GRUPPENBILDUNG ist ein Konzept von Mythic. Mit Buffbots umgeht man diese zum Teil. Mythic hat alles dran gesetzt dass Spieler zusammenarbeiten müssen und hat genau deshalb die Klassen so unterschiedlich gemacht, aber bestimmt nicht um Buffbots zu fördern. Ich hab DAoC seit der Beta verfolgt und ich bin absolut sicher dass Mythic die zweiten Accounts erst später als nettes Zubrot gesehen hat aber niemals im Konzept vorgesehen hat.

Und zum "Klassik" kann ich Dir nur sagen dass wir damit den früheren Zustand der Liveserver zu SI Zeiten meinen und nicht was Mythic heutzutage unter "Classic" definiert. Denn was Mythic da bietet ist kein Classic Zustand.

Vielleicht hat Mythic Buffbots nicht geplant. Ob es nun aber irgendwo wirklich die geheiligten Schriftrollen von DAoC gibt, in denen von anfang an geschrieben stand wie DAoC und RvR wirklich auszusehen hätte, wage ich doch zu bezweifeln. Es hat sich vieles erst später entwickelt, aber die einzige Aussage von Mythic diesbezüglich lautete dahingehend, dass sie beim RvR Balancing schon immer davon ausgegangen wären, dass die Teilnehmer zumindest teilweise gebufft sein würden. (und ich erinnere mich so gut daran, weil ich mich wie viele andere extrem darüber geärgert habe)

Letzten Endes müssen wir uns aber über das leidige Thema gar nicht streiten, denn wir kommen ja zum selben Schluss: Wir weichen absichtlich von den Regeln und Konzepten ab, wie Mythic sie vorgegeben und durchgesetzt hatte, UND DAS IST GUT SO ! In diesem Fall ist 'anders' nämlich wirklich 'besser' :)

Caver wrote:@
@Weia, ich bin klar gegen Zerg!
Zerg bedeutet für mich:
1. unorganisiertes stumpfes gümmel RvR. Bsp.: hab mal mit einer 5er Alb grp 15+ Hibs gelegt, weil deren Droods anstatt zu heilen lieber leute Gerezzt haben und dadurch ihr Mana verballert haben.

Natürlich, ich hab aber auch nie behauptet das das was für jeden ist. Was den Qualitätsunterschied, der durchaus enorm sein kann, zwischen verschiedenen Zergs ausmacht, ist in der Regel der Zergleader und seine organisatorischen Fähigkeiten.

2. Im Zerg lernst du nichts dazu. Da sind deine Fehler und die Fehler deiner mitspieler EGAL, d.h. du kannst nichts aus diesen lernen. Dann wunderst du dich, wenn du mal in einer organisierten Grp bist, warum die dich anflaumen(z.B. wild mit deinem coolen AE - Dot rumballern).

1. DAoC <= damit beschäftige ich mich, wenn ich entspannen und etwas Spass haben möchte
2. B. Korte, J. Vygen: Combinatorial Optimization: Theory and Algorithms. Springer, Berlin, Fourth Edition 2008 <= damit beschäftige ich mich, wenn ich etwas lernen will

'Richtig gut DAoC spielen lernen', been there, done that, hat sich nicht wirklich gelohnt. Für manche mags ja ne tolle Leistung sein, die den Zeitaufwand wert ist, aber wenn du mich beeindrucken möchtest, erkläre mir Edmonds Algorithmus zum finden von maximalen gewichteten Matchings.

3. Du kannst nicht, bei max. 30 Spielern in der RvR Zone, in allen Reichen Zergs organisieren. Dann hat ein Reich seinen Zerg und verscheucht dann die anderen. Das hilft auch keinem weiter

Und wenn wir hier davon reden würden, maximal 30 Spieler ins RvR zu bringen, also 10 pro Reich, dann wär das ja auch relevant. Aber dafür bräuchte man dann auch nicht zu versuchen, die BGs leer zu machen, das wärn dann ja schon wieder viel zuviele. Es geht doch eben darum, dass es deutlich mehr Spieler werden sollen, und dann wird man um den Zerg eben nicht rumkommen. Viel Spieler und kein Zerg, man kann halt nicht beides haben.

Überhaupt zu sagen, "Ja früher auf Live war alles besser", find ich sowieso immer am Coolsten. Früher aufn Live gab es bestimmt wesentlich mehr Spieler als auf Uthgard. Da gab es in der RvR Zone bestimmt nicht nur Zergs und die paar dauer BGler sind auch nicht groß aufgefallen.
Uthgard ist nicht live-like, Uthgard hat nur einen kleineren Ansatz.
...

Sicher, das ist wohl eine der Sachen, wo man dabeigewesen sein muss um zu verstehen, wie viel besser das Spiel damals wirklich war. Und das es nur Zergs gab, hat auch niemand behauptet. Das es grösstenteils Zergs waren, wird dir allerdings jeder bestätigen der dabei gewesen ist.

malle
Banned

Postby malle » May 07, 2008 14:10

1. DAoC <= damit beschäftige ich mich, wenn ich entspannen und etwas Spass haben möchte
2. B. Korte, J. Vygen: Combinatorial Optimization: Theory and Algorithms. Springer, Berlin, Fourth Edition 2008 <= damit beschäftige ich mich, wenn ich etwas lernen will

Naja ich halte Daoc für ein Hobby.. und sein Hobby will man ja auch erlernen ;) Beispiel Fussball Fussball kann man nich gleich einfach Spielen und erwarten das man sofort "was reißt" ... oder Musizieren auch hier muss man sich anstrengen und Noten, Akkorde, Scalen, Pattern etc. lernen (ok nit unbedingt aber helfen ;D) also denke ich sollte man auch bei daoc sich reinhängen und etwas lernen .. nur mal so am rande gesagt : D[/code]

Previous

Return to Deutsch