Guck mal wer da Spricht.....

Forum for German speaking players.
Neola
Warder

Postby Neola » Feb 05, 2008 00:54

Von meiner Seite aus auch alles Liebe und Gute! :)

Aeefire
Myrmidon

Postby Aeefire » Feb 11, 2008 16:07

nenn ihn mjölnir dann kannste ihn bisschen rumschwingen und albs damit verkloppen ... ähh *G*

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Feb 16, 2008 12:17

Huhu

Also ich hab noch keine Kinder... aber ich bin ne klasse Ernährungsberaterin:

1. Schwangere Frauen neigen ja oft dazu "für zwei" zu essen.
=> Dies ist nicht nur der Figur schädlich, nein zu viel Fettmasse ist auch nicht gut für das Kind. Also hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber zuviel Fettmasse verringert in großem Maße den Abbau von Oxidantien, was auch fürs Kind nicht gut ist.
Sie sollte also nicht denken, dass sie jetzt sehr viel mehr essen muss, dies ist nicht der Fall. (Naja bisschen mehr darfs schon sein aber halt nicht übertreiben)

2. Eiweiß ist sehr wichtig, denn es wird für den Zellaufbau benötigt. (Und naja wenn die Ausbildung eines Kindes keinen Zellenaufbau beeinhalten, dass weiß ich auch nicht :P)
=> Hierbei sollte darauf geachtet werden, dass das Eiweiß nicht zu fetthaltig ist siehe Punkt 1.
Besonders wichtig ist auch der Biologische Ergänzungswert, d.h. es sollten tierische sowie pflanzliche Eiweiße in Kombination verzehrt werden!
(sollte die Frau Vegetarier oder schlimmer noch Veganer sein, sollte sie sich überlegen es wegen des Kindes zu ändern!!!!!!!!!!!)

Obacht jedoch auch bei zu viel Purinhaltigem Eiweiß (Schweinefleisch), hierdurch kann zu viel Harnsäure produziert werden, d.h. immer schön viel trinken :) (besonders gut Wasser, Tee)

3. Vitamine natürlich. Dabei sollte jedoch auf Nahrungsergänzungsmittel und irgendwelche Multivitaminsäfte, die mit Vitaminen angereichert sind verzichtet werden - diese weisen meist eine Überdosierung auf - es kann zu Schäden kommen.
=> Je natürlicher desto besser, also schön Inhaltsstofflisten auf der Rückseite der Lebensmittel betrachten. Es gibt sehr schöne natürliche Fruchtsäfte (bezeichnung FRUCHTSAFT hier sehr wichtig, weil hier meist keine Zusäze drinne sind siehe Lebensmittelgesetze)
=> Obst & Gemüse sind immer gut, wobei man regionale & saisonale Produkte bevorzugen sollte (Erdbeeren im Winter, abnormal und oft verpestet)

Zuletzt noch: Impfpass der Frau angucken. Meine Mutter meinte immer gegen Röteln (gehen oft mit Fieber einher) sollte man geimpft sein, wenn man die in der Schwangerschaft bekommt => kein gesundes Kind
(Fieber = sehr ungünstig, weil das Kind dann natürlich auch Fieber hat = Eiweiße im Gehirn denaturieren bei ab 40°C und ich denke alle können sich vorstellen was passiert wenn das Gehirn schaden nimmt)

Am besten ist es ihr sprecht nochmal mit einem Arzt darüber (also wie man allgemein vorbeugen kann etc. ich denke dass machen alle werdenden Eltern)

Wenn das Kind geboren wurde, solltet ihr natürlich alle Vorsorgeuntersuchungen einhalten, das ist auch sehr sehr wichtig.

Ich weiß, ich hab jetzt sehr viel geschrieben und natürlich muss man auch nicht alles soooooooooooo strikt einhalten, aber das sind nun mal die Tipps, die ich geben kann :)

LG
Cali

Previous

Return to Deutsch