Trophys Hibernia & Albion

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Murks
Myrmidon

Postby Murks » Feb 01, 2008 17:07

Ich würde gerne wissen welche Trophys es auf Uthgard gibt, speziell in Hibernia und Frontiers (Raidbosse sind aussen vor, Hai, Drache und die Prinzen sind bekannt). Würde mir gerne ein paar Trophys farmen doch auf gut Glück die Mobs zu kloppen möchte ich ungern.

Orey in CF soll z.B. eine droppen aber ich habe bisher noch nie eine gesehen. Taman in Emain dropt eine Trophy, doch wie schaut es mit Irusan (Megafiled in Mount Collory) oder Furor (Skelett in Cruachan Gorge) aus?

Es soll auch einige Feentrophys geben doch die sind mir bisher noch nicht gedropt. Man könnte ja mal eine Dropliste erstellen. Wer aus eigener Erfahrung weiss wo welche Trophys droppen bitte posten. Wenn sich ein GM mal zu einigen Mobs äussern könnte wäre sehr nett.

EDIT: Irusan scheint es garnicht zu geben auf Uthgard.

EDIT2: Evern in Briefine war bis am Freitag nachmittag noch auf Uthgard existent...als ich ein einige Stunden später nachgeschaut habe war er weg...und ich glaube kaum dass ihn jemand gekillt hat und er eine ewig lange Spawnzeit hat.

EDIT3: Furor scheint es auch nicht zu geben auf Uthgard.

Stellt sich immernoch die Frage ob die Trophy implementiert ist.

Murks
Myrmidon

Postby Murks » Feb 03, 2008 01:16

Nach einem Gespräch mit einem erfahrenen Uthgard Spieler kam raus dass in Hibernia keine Trophy implementiert sein soll, ausser die der Raidbosse und von Taman. Nun stellt sich mir die Frage wieso...denn in Midgard sind nahezu alle Trophys vorhanden wenn man ssich in einigen Häusern umschaut.

Ich dachte ansich dass alle Reiche gleich behandelt werden, natürlich sind die Trophys nur eine Kleinigkeit aber ich bin Verfechter von solchen Kleinigkeiten. Housing, Trophys, Reskins und das Einfärben von Ausrüstungsgegenständen geben dem Spiel eine gewisse Atmosphäre die sicher niemand missen mag.

Trophys stehen sicher auch ganz hinten auf der Dringlichkeitsliste des Staffs, aber eine Erklärung zu meinen Fragen wäre doch recht nett.

Musikus
Phoenix Knight

Postby Musikus » Feb 03, 2008 01:55

ich hoffe du beziehst dich nicht auf das haus von baldrug...der hat mehr als nur die trophäen midgards (weil GM).
dort bin ich selber schon neidisch geworden.

in albion kenn ich zur zeit neben den raidbossen, den DF-prinzen und taman nur:
rangfar
sir gerenth
den commander
angeblich wurde ja auch die trophy von moran eingefügt mit einer sehr niedrigen dropchance

zusätzlich habe ich die Phönixfeder (event) und den ToA-drachen aus der crystallhöhle (weihnachtsgeschenk 2006 von kazuki; hat er in DF damals verteilt)
i miss my Lady....

Kronos
Eagle Knight

Postby Kronos » Feb 03, 2008 10:23

Moran ist als Trophy inzwischen implementiert.

Theron
Warder

Postby Theron » Feb 03, 2008 23:15

Ich werde im Laufe der Woche die Trophymobs in den Classiczonen von Albion und Hibernia überprüfen und dann mit Trophys versehen.

Murks
Myrmidon

Postby Murks » Feb 05, 2008 14:09

Theron wrote:Ich werde im Laufe der Woche die Trophymobs in den Classiczonen von Albion und Hibernia überprüfen und dann mit Trophys versehen.

Das hört sich vielversprechend an, vielen Dank. Dann kann das fröhliche Trophy jagen ja auch bald in Hibernia beginnen :)

Theron
Warder

Postby Theron » Feb 05, 2008 19:08

Albion und Hibernia sollten nun in ihren Classiczones (kein Frontiers) alle Trophymobs finden. Happy Hunting!

Und auf die Frage im Eröffnungspost hin, es gibt eine komplette Liste aller Trophymobs, welche sich hier DAoC Trophy Mobs finden lässt.

Murks
Myrmidon

Postby Murks » Feb 05, 2008 21:47

Theron wrote:Albion und Hibernia sollten nun in ihren Classiczones (kein Frontiers) alle Trophymobs finden. Happy Hunting!

Und auf die Frage im Eröffnungspost hin, es gibt eine komplette Liste aller Trophymobs, welche sich hier DAoC Trophy Mobs finden lässt.

Vielen lieben Dank +freuzhüpfspring+

Die Seite kenne ich, mit den Daten dort hatte ich mich ja auch auf die Jagd gemacht...und von heute an dürfte die Jagd ja nun auch von Erfolg gekrönt sein :)

Musikus
Phoenix Knight

Postby Musikus » Feb 05, 2008 23:59

für einige der trophy-mobs must man ja herkömmliche mobs töten...ist das hier genauso eingefügt oder spawnen die an den angegebenen spots ohne weiteres zutun?

da einige der Mobs sehr weit entfernt in der pampa stehen wäre es nett zu wissen ob alle mobs die sich in den vorhandenen maps bewegen sollen auch wirklich im spiel sind. damit spiele ich besonders auf die trophy-mobs im ALB/HIB/MID-New Frontiers an.

und danke schon jetzt mal für die mühe.

Musi
i miss my Lady....

Nayru
Developer
Developer

Postby Nayru » Feb 06, 2008 00:27

Alle Trophymobs in den Classic Zonen existieren und droppen die Trophäen.

Murks
Myrmidon

Postby Murks » Feb 06, 2008 02:56

Musikus wrote:für einige der trophy-mobs must man ja herkömmliche mobs töten...ist das hier genauso eingefügt oder spawnen die an den angegebenen spots ohne weiteres zutun?

Red, die Fee in Connacht die nur spawnen soll wenn alle anderen Feen um den Spot herum getötet werden, spawnt ganz normal ohne weiteres zutun, dafür aber scheint die Trophy eine geringe Droprate zu haben.

Ähnlich verhält es sich bei Faewren in Connacht, bei dem es hiess er würde unregelmässig spawnen durch ein Emote gekennzeichnet. Er spawnt nach meinem Ermessen alle 10-15 Minuten und wie bei Red ist die Droprate der Trophy gering.

Bisher habe ich alle Mobs entdeckt, egal in welchen Ecken sie rumfleuchen...die Droprate ist bei manchen Mobs hoch bei anderen gering, bei manchen Mobs adden Guards oder gar der ganze Spot.

Theron
Warder

Postby Theron » Feb 06, 2008 08:50

Frontiers: Wie bereits oben erwähnt "Bisher Keine Frontiers". Das soll nicht heißen, dass es nicht irgendwann kommen wird, aber vorerst haben wir uns auf die Classiczonen konzentriert.

Mobverhalten & Droprate: Die Trophymobs wurden innerhalb weniger Tage erstellt und mit Trophys und anderen Namend Items, sowie RandomLoot bestückt. Das soll wiederum nicht heißen, dass sie nicht auch in naher Zukunft entsprechende Scripte bekommen um sie mehr Livelike anzupassen. Die Droprate ist ok für Uthgard und generell bei allen Trophymobs gleich. Mal hat man Glück und die Trophy dropt eher, mal muss man eben öfters den Mob angehen, das läuft nach dem Zufallsprinzip ab. Einige Mobs haben Beschützer, aber niemals addet der ganze Spot.

Desweiteren steht jetzt erstmal noch eine Überarbeitung der Midgard-Trophy-Mobs an, dort muss nochmal alles überprüft werden und z.B. die Trophygrößen angepasst werden.

Murks
Myrmidon

Postby Murks » Feb 06, 2008 14:07

Theron wrote: Einige Mobs haben Beschützer, aber niemals addet der ganze Spot.

Dann bitte ich um Überprüfung von Coirmirceoir in Cliffs of Moher. Zum einen wird durch die Mobbeschreibung bestätigt dass der ganze Spot addet zum anderen habe ich es am eigenen Leib erfahren :)

Warning: when you attack him, every mob in the camp will come after you.

Es ist ja auch kein Vorwurf, sondern war nur ein Hinweis, es ist auch nichts schlimmes daran, es macht die Jagd nur interesanter :)

Murks
Myrmidon

Postby Murks » Feb 11, 2008 02:01

Ist die Fee Glare im Spiel inplementiert?

Sie spawnt nur durch eine Questreihe, die es nach der Questliste aber scheinbar noch nicht gibt. Wurde Glare trotzdem ins Spiel eingefügt und wenn ja wo ungefähr? Bei den Koordinaten nach der Questreihe ist sie nirgends zu finden.

Theron
Warder

Postby Theron » Feb 11, 2008 15:00

Der Mob wurde ausgelassen, bis wir das komplette Quest einbauen können, allerdings stellt das kein Problem da, da eine exakt gleiche Trophy bei Red droppt. Die Leveldifferenz ist ja fast identisch.

Next

Return to Support (de)