Zeitverzögerung im Spiel

Bitte benutzt das englische Supportforum!
playa2k
Warder

Postby playa2k » Nov 01, 2007 11:31

Hmm ... also jetzt muss ich ja auch mal meinen Senf dazu geben.
Wer sagt, DAoC über WLAN geht nicht, der hat von der Materie wohl nicht allzu viel Ahnung, sorry aber das ist so.

Ich spiele seit circa 3 Jahren Counter Strike Source sowie früher DAoC über WLAN und hatte nie derartige Probleme.

Klingt nach nem fehlkonfigurierten System, aber Ferndiagnose ist hier sehr schwierig, da ne aktive Mikrowelle stört und andere Faktoren extrem beeinflussend sind.
Vorerst mal schauen, wie es bei anderen Anwendungen ist. Das Problem sollte ja in allen Anwendungen auftreten
und sich auch durch sehr geringen Datendurchsatz bemerkbar machen.

Die Signalqualität ist natürlich auch entscheidend, und wenn 2 WLAN Sender nebeneinander stehen, stören sie sich gegenseitig.
Jedoch ist hier die Windows Anzeige eben nur ungenau,
mal mit NetStumbler messen, wie die Empfangsstärke wo genau ist.

WLAN Kanal auch checken, wenn in nem Mehrfamilienhaus der Nachbar auf dem
selben Kanal funkt, stört dies dein WLAN auch.

Sonst mal deine Konfiguration posten:
- welchen WLAN Chipsatz der Laptop hat
- welchen Router du verwendest.

Zu mir persönlich, ich verwende eine FritzBox Fon 7170 und einen 2 Jahre alten Toshiba M30X (Intel Wireless 2200BG Chipsatz. Ja, damit läuft sogar DAoC :P)
Und habe wie gesagt, derartige Probleme noch nie gehabt. Das WLAN Signal muss einen Stock höher und noch circa 10m durch ne Wand bzw 2 Wände.
Signalqualität hängt zwischen Gut und Sehr Gut laut Intel Software.
(Laut NetStumbler bei circa -65 dBm)

So long
p2k

P.S. Die Packetloss ist wie gesagt nicht normal, besteht die immer? (Wenn auch in unregelmäßigen temporären Abständen)

Miska
Eagle Knight

Postby Miska » Nov 01, 2007 18:16

Ich habe solche PLs auch schon mit Kabel gehabt. Habt ihr schon mal gecheckt, ob nihct irgend eine andere Software (Virus, Treiber, Anwendung, Systemdienst, Windows-Update oder was weis Gott ) sporadisch versucht, irgendwas an Verbindung aufzubauen ? Selbst wenn eine Firewall sowas blockt, dann belastet es trotzdem den Rechner und die Netzwerkumgebung.

Weiteres Manko kann die Grafikkarte und deren Treiber sein. Wenn man viel durch die Gegend läuft, können schon mal Texturenspeicher verlegt und aktualisiert werden. Das belastet den Rechner und damit auch eine Inet-Verbindung.

Auch der Daoc-Client selber hat Möglichkeiten zur Einstellung.

Benutzer von AMD dualcore Prozessoren kann ich nur empfehlen, das Quite&Cool-Feature abzustellen. denn damit kommt Daoc fast garnicht klar.

jrhadden
Eagle Knight

Postby jrhadden » Nov 02, 2007 00:29

Playa2k PM mich mal. Bist wieder dabei ?

Greetz
Nes
Inactive

Previous

Return to Support (de)