Ihr Mids....

Forum for German speaking players.
Stoertebeker
Eagle Knight

Postby Stoertebeker » Mar 26, 2018 08:01

Roxxor wrote:
Wann soll diese magische Zeit gewesen sein? Noch bevor man sich nen Account erstellen konnte? :gaga:

Prinzipiell in der Zeit als man nur 1 Reich pro Account auf einem Server spielen konnte.
In einem anderen Reich spielen war natürlich möglich, auf einem anderen Server oder mit einem anderen Account.

Erinnerungslücken? Lässt dich das Gedächnis manchmal im Stich?
So ist das wenn man älter wird. Dagegen hilft z.b. Voltax, oder Sodokus machen...uswusw.

Training fürs Gehirn, damit man auch morgen noch weiß wie man heißt.
.

cammes
Myrmidon

Postby cammes » Mar 26, 2018 09:38

Es gibt noch ganze 10 semi 8er Spieler auf Alb und wird vom Woche zu Woche weniger aber darum Schert sich keiner xD grz ihr habt es bald geschafft das keine Gegner mehr da sind mit der zergerei und adderei

Holsten auf uthgard1 hast du es nicht geschafft und hier in einem Jahr xD also grz an euch zerger das ist alles auf eurem Mist gewachsen .

Roxxor
Gryphon Knight

Postby Roxxor » Mar 26, 2018 09:49

Stoertebeker wrote:
Roxxor wrote:
Wann soll diese magische Zeit gewesen sein? Noch bevor man sich nen Account erstellen konnte? :gaga:

Prinzipiell in der Zeit als man nur 1 Reich pro Account auf einem Server spielen konnte.
In einem anderen Reich spielen war natürlich möglich, auf einem anderen Server oder mit einem anderen Account.

So ist das wenn man älter wird. Dagegen hilft z.b. Voltax, oder Sodokus machen...uswusw.

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. :)
So lange es Daoc gibt, besteht die Möglichkeit einen weiteren Account zu unterhalten und dadurch auf dem gleichen Server - anderes Reich zu spielen.
DIese Tatsache wird bereits durch meine von dir zitierte Frage impliziert und du bestätigst diesen Fakt ebenfalls.

Von Erinnerungslücken kann hier keine Rede sein, da ich nie Livedaoc gespielt habe.
Daher genieße ich, meiner Meinung, eine unvoreingenommene Perspektive auf das heutige Uthgard im Speziellen und auf das Patchdogma im Allgemeinen.

Es gibt noch ganze 10 semi 8er Spieler auf Alb und wird vom Woche zu Woche weniger aber darum Schert sich keiner xD grz ihr habt es bald geschafft das keine Gegner mehr da sind mit der zergerei und adderei

Holsten auf uthgard1 hast du es nicht geschafft und hier in einem Jahr xD also grz an euch zerger das ist alles auf eurem Mist gewachsen .

Zuallererst möchte ich mein Beileid zum Ausdruck bringen, dass Albion am Boden liegt. Ich sehe die Verantwortung dafür aber nicht bei den Mids, auch wenn diese offenkundig durch ihre Dominanz einiges dazu beigetragen haben.
DaoC ist auch gezerge, genauso wie 8v8 oder solo. Das gehört dazu einfach dazu.
Allerdings ist es natürlich höchst unbefriedigend, als Schlusslicht der Reiche (mit einigem Abstand), zu zählen.
Dafür gibt es allerdings Gründe und die sind hausgemacht, sonst wär Alb auch stärker bevölkert und ihr könntet besser gegenhalten.

Nein, der Verursacher ist, meiner Meinung, ein anderer. Um das ganze Konfliktfrei zu gestalten, sagen wir einfach, es ist unter anderem die gegimpte Endurange des Pala´s, der fehlende DMG der Volcanic Pillar und die fehlenden Chargeitems.

Ich kann euch nur empfehlen die Segel zu streichen, so viele Leute wie möglich mitzunehmen und Albion für ne Weile zu verlassen. Natürlich keine Chars löschen oder son Blödsinn.
Kommt nach Hib, hier könnt ihr den verhassten Mids noch ne blutige Nase verpassen.

Wär nicht das erste Mal in der Geschichte der Computerspiele das Spielerprotest etwas verändert.

LG
Rox
Danke Uthgard für 10 Jahre
Sent: Tue Jun 26, 2018 2:01 am
From: Abydos
To: Roxxor

If you arent having fun just stop posting. No need to ****** post on the forum. Go outside and enjoy the sunshine.
------------------
I am posting here because i have no fun and tried to rescue Uthgard.
Finally i did it like half of staff, i gave up...

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Mar 26, 2018 10:00

cammes wrote:Es gibt noch ganze 10 semi 8er Spieler auf Alb und wird vom Woche zu Woche weniger aber darum Schert sich keiner xD grz ihr habt es bald geschafft das keine Gegner mehr da sind mit der zergerei und adderei

Bidde? Also ich spiel ja immer gerne den Sündenbock, wenn es anderen hilft... aber damit habe ich so gaar nichts zu tun. Erstens war ich in letzter Zeit eher inaktiv, und zweitens laufe ich in sanias Gruppe, und wir zergen nur wenn nichts anderes geht und auch nie für lange. Und selbst dann leite ich da nie etwas. /shrug

Meine zergaktivität beschränkt sich auf die angekündigten Zergevents (Blue/Red/Green...)

Stoertebeker
Eagle Knight

Postby Stoertebeker » Mar 26, 2018 10:47

Roxxor wrote:
Stoertebeker wrote:
Roxxor wrote:

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. :)
So lange es Daoc gibt, besteht die Möglichkeit einen weiteren Account zu unterhalten und dadurch auf dem gleichen Server - anderes Reich zu spielen.

Nicht anderes habe ich geschrieben, danke das du mich daran erinnerst...weil das Alter usw ... ;)

Dies ist jedoch vom Betreiber in der Form nicht vorgesehen gewesen. Wenngleich es sich auch nicht verhindern ließ und man den Gewinn durch die zahllosen Buffbot-2t Accounts gerne mitgenommen hatte.
Und auch in Camelot Unchained (welches dem gleichen Kopf entspringt) gilt vom Grundprinzip her :
1 Spieler = 1 Account, und nur 1 Reich pro Server auf dem gleichen Account.

Du kannst dich gerne mit den Schöpfern und Machern von DAoC und CU unterhalten was sie sich bei solchen Spielkonzepten denken, die Personen leben noch.
Auch gerne zu allen anderen möglichen Themen, was z.b. zum RvR gehört, welche Spielweisen die richtige ist, welche falsch sind uswusw.
Es werden vermutlich Aussagen kommen wie *Alle Spielweisen sind richtig sofern sie sich innerhalb der Regeln bewegen, ob nun Zerg, solo, duo, 8v8, 1vx, xv1, smalescale uswusw...*
Der Spaß hört allerdings z.b. wenn andere Spieler aufgrund ihrer Spielweise beleidigt, belästigt oder in irgendeiner anderen Art und Weise drangsaliert werden.

Und wer meint der Umlogtimer wäre hier mit 7 Tagen viel zu hoch angesetzt der kann sich das Krebsgeschwür *fehlender Umlogtimer* gerne mal auf dem Liveserver ansehen.

Und ja, man kann die Zeit vor dem großen Clustern durchaus als *magisch* betrachten. :)
.

cammes
Myrmidon

Postby cammes » Mar 26, 2018 11:00

Wenn wir versuchen Zone zu Wechseln kommt der zerg nach oder splittet sich , natürlich besteht das Spiel nicht aus 8vs8 aber sogar in der Woche zergs ist unaufhaltbar, verstehe alle die leaven.

Aber eins kannst du nicht bestreiten das wie in der Woche nachmittags Leute schone ne Fg mids laufen nur um solos und smallmans zu Farmen deswegen gibt es das auf uth2 nimmer , man könnte jetzt sagen wieso bauen dann Albs keine fg, der Grund ist einfach du brauchst in mid genau 2 brain mids die heiler wobei der aug nicht wirklich was können muss den Rest füllst du egal mit welchem Tank auf ausser thane xD wenn die dann assisten gelernt haben und ihr Lenkrad mit den 4 qbinds angeschlossen haben , kann es auch schon los gehen. In Alb und hib ist es da schon schwieriger

Ramiye
Myrmidon

Postby Ramiye » Mar 26, 2018 11:06

Roxxor wrote:Ich kann euch nur empfehlen die Segel zu streichen, so viele Leute wie möglich mitzunehmen und Albion für ne Weile zu verlassen. Natürlich keine Chars löschen oder son Blödsinn.
Kommt nach Hib, hier könnt ihr den verhassten Mids noch ne blutige Nase verpassen.

Wär nicht das erste Mal in der Geschichte der Computerspiele das Spielerprotest etwas verändert.

LG
Rox

Klingt verlockend ....
Hätte auch schon Ideen, für einen Ranger.
wwg1wga

Roxxor
Gryphon Knight

Postby Roxxor » Mar 26, 2018 12:01

Starthilfe wär dir gewiss, natürlich pushe ich lieber gleich ne gruppe als einzelne. Schreib mir ne PN, wenn es soweit ist
Vorschlag: Gildengründung <Albion Refugees> :D

If you arent having fun just stop posting. No need to ****** post on the forum. Go outside and enjoy the sunshine.
------------------

Nakja
Myrmidon

Postby Nakja » Mar 26, 2018 12:28

Ach in 1 - spätestens 2 Monaten wird es den ersten guten Hib/Mid Gruppen zu langweilig und sie transen (wieder) nach Albion. In folge dessen gibt es Organisation, Relikte und mehr und mehr WTJ'ler im Gefolge die einem erklären wie schön es doch schon immer auf Albion war.

In all den Jahren DAOC immer das selbe.
Gwyneth, Gwynefer, Naiba, Takhi, Gwyntreth, StarletKristina, Talvi, Mousebear

Roxxor
Gryphon Knight

Postby Roxxor » Mar 26, 2018 13:17

Nakja wrote:Ach in 1 - spätestens 2 Monaten wird es den ersten guten Hib/Mid Gruppen zu langweilig und sie transen (wieder) nach Albion. In folge dessen gibt es Organisation, Relikte und mehr und mehr WTJ'ler im Gefolge die einem erklären wie schön es doch schon immer auf Albion war.

In all den Jahren DAOC immer das selbe.

Das ist nicht korrekt, seit 4 monaten spielt nun schon eine Alb-Gruppe auf Hib. Klar haben die Heimweh aber Hib is ja auch ganz schön und nicht gegimped. Und die haben nun schon einige 50er tendenz steigend.
These widerlegt

Nebenbei find ich deinen Mangel an Glauben beklagenswert xD Zitat ende

------------------

Raku
Myrmidon

Postby Raku » Mar 26, 2018 14:16

Ich erinnere mich noch an die Zeiten, '06-07 (?) [irgendjemand der das korrekte Jahr weiß, möge es korrigieren :wink:] wo wir mit Albion in der genau "selben Situation" waren. Dann kam, mein ich, Morrigan's Breath zu uns rüber und gründete die Gilde "Albions Vengeance", - und schwuppdiwupp sahen wir, "oh, schreck, Albion kann ja doch was tun". Vor allem auf Dartmoor/Albion, aber auch auf Logres (wenn auch nicht so heftig) und auf Uth1 habe ich immer gemerkt, dass Alb gar nicht den Wille hat, irgendetwas daran zu ändern.

"Mids zergen uns" Ja, da kann man ja nichts machen. Und dann immer dieses "Ja, selbst wenn wir uns jetzt mal neu organisieren, ein sinnvolles SG-Setup basteln, werden wir ja von all den RR8+ Mids und Hibs weggerotzt". Jeder hat anfangs einen niederen RR - das lässt sich gar nicht vermeiden. Ich glaub einfach, die meisten Albs denken (und wie gesagt, ich bin selber Alb), "Cool, wir haben als einziges Reich SoS", oder "Geil, ich r0xxor alles mit meinem 50iger Reaver solo weg", oder eben solche Sachen, also ergo viele Albs sind Solospieler, das Gruppenspiel spielt keine so erheblich große Rolle - jedenfalls erlebe ich das immer wieder auf Uthgard2/Albion (und habs so auch auf Uth1 erlebt).

DAoC ist ein MMORPG, dumm (aber leicht vergleichbar) mit einer BOEING oder einem AirBus in der Luft - sie müssen zu zweit geflogen werden, im Simulator geht's zwar auch mal alleine, aber besser ist's eben im Team. Da macht DAoC keine Ausnahme. Man kann zwar als Barde mit Instant-Amnesie und AE Mezz mal eben 'ne ganze Midgruppe mezzen - aber was macht man dann? /rofl oder /meme emote? :) Glaub' wohl eher nicht.

Und dann immer dieses - sorry - QQ'e zwecks "Albion ist ja so benachteiligt". Also ich hab's ja mal in Mid oder Hib versucht und keine 10 Level später (von Level 1 bis Level 10) auf nem BD oder Spiritmaster (Stoertebecker 8) ) - hab ich schon Sachen wie den Manaleech, oder mein geliebtes Cabby-Pet, und den Kabba mit den beiden DoTs, Nearsight, Seuche, Root, Lifetap etc, vermisst.
Oder einen Ordi der schon ab 15 krass ausweicht, oder einen Pala der semi-afk mit Healchant (nicht AT-Chants vorausgesetzt) leveln kann, oder eine Minne, die - bei NICHT-Instru-AT - mal eben krass hohe Monster charmen und - bei entsprechend großer Distanz - mal eben viel höhere Mobs töten kann ohne auch nur ein DD oder Mezz.
Oder auch einfach nur, dass unsere Waffel mal eben ab Level 5 schon Kette tragen kann und der Fian bis Level 15 quasi "Papier" trägt.

Wir können das jetzt noch ewig weiterführen. Albion ist - zumindest meiner Ansicht nach - nicht benachteiligt - sondern muss sich halt sinnvoll organisieren, Romu z.B macht es vor. Rector in Midgard machte es auf Uth1 vor. Warum geht das in Alb nicht? Meiner Ansicht nach, weil viele einfach nur solo spielen wollen - das sagen mir zumindest viele mit denen ich schreibe. Kann man ja gerne machen, aber mit einer Solo-Klasse gewinnt man eben nicht gegen volle Gruppen.

Warum weint Albion immer auf so hohem Niveau? Ich versteh's nicht.

Raku

cammes
Myrmidon

Postby cammes » Mar 26, 2018 16:04

Leider raku hast du sehr viele Sachen nicht bedacht ;) wie Buff charges , vor allem wenn keiner mehr ins RVR kommt hat kannst du gerne sagen das ist das halt so .

Wenn ich dir ein Armutszeugnis ausstellen müsste Stände auf jeden Fall : Er war steht's bemüht und , Er hat fachspezifisch seine Arbeit verrichtet

Raku
Myrmidon

Postby Raku » Mar 26, 2018 16:09

In meinen Aussagen finden sich sicherlich nicht alle Dinge, ich bin auch nur ein Mensch und keine laufende Enzyklopädie oder eine Internetseite mit Linkverzeichnis das lückenfrei ist. Armutszeugnis? Sorry, das ist meiner Meinung lediglich deine Aussage mit dem Armutszeugnis, nicht meine Aussage.

Albion hat kräftig Power - vor allem mit Castersetups - das ist ein Fakt. Wenn du das anders siehst, malst Du eben gerne schwarz. Dein Recht. Ich hingegen bevorzuge es aber gelegentlich auch einmal Buntstifte zu benutzen.

Unterschiedliche Mentalitäten.

PS: Gegenseitiges Diffamieren bringt nichts. Dass Albion sich über alles beschwert ist leider seit Uthgard 1 ein Fakt - macht aber die Tatsache, dass Albion angeblich keine sinnvollen Setups laufen kann nicht richtiger. :wink:

In diesem Sinne - ich klinke mich jetzt auch wieder aus. Ich finde dieses ewige Schwarzmalen zum Kotzen und am Ende endet es - wie man ja weiß - nicht selten in unnötigen Diskussionen. :)

Kurz und knapp: RvR ist 'ne hitzige Angelegenheit. Aber jeder kann das beste daraus machen und meiner Ansicht nach "ruinieren" Zergs das RvR nicht, sondern regen es vielleicht auf anderer Seite an - zumindest nach meinem Verständnis.

Raku

Alpenbruder
Myrmidon

Postby Alpenbruder » Mar 26, 2018 16:48

holsten-knight wrote:Bidde? Also ich spiel ja immer gerne den Sündenbock, wenn es anderen hilft... aber damit habe ich so gaar nichts zu tun. ...)

Alles Deine Schuld. Brauchst Dich gar nicht rechtfertigen/rauswinden oO

Roxxor
Gryphon Knight

Postby Roxxor » Mar 26, 2018 17:52

Ich finds eigenartig einem ganzen Reich kollektiv eine Mentalität zu unterstellen. Schau dir die Fakten an und zu welchem Ergebnis diese führen.
Uth1 und Uth2 sind mit einer Albion POV überhaupt nicht vergleichbar. Uth1 war gebalanced und klar ging da einiges und es gab richtig starke AlbSG. (Bis zum downpatch)

Was die Albchars im lowlvl haben spielt einfach keine Rolle mehr im RvR, wo sich die Reiche messen.

Und hier wird, meiner Meinung, einfach eine massive Schwäche Albions offenbart.

Warum geht das in Alb nicht?

Gute Frage, zu allererst weil Albion nur noch (im Vergleich) wenige Spieler hat und noch weniger die sich im RvR engagieren. Dass sich dann Freigeister wie Ardri oder Drastic finden die im Solspiel ihren Spaß haben liegt auf der Hand.

Albion ist - zumindest meiner Ansicht nach - nicht benachteiligt

1000 Endu range und damit perse eine Potabhängigkeit im Kampf und da Paladine nicht mehr interessant sind (eigentlich die wie keine andere Klasse für Albion steht), perma speed 5 ist für dich kein Thema was du kritisch als Alb im RvR empfindest?

Romu z.B macht es vor

Ach? Ja er orgz Zergs und das rechne ich ihm hoch an, ganz ehrlich.
Aber läuft er 8er? Berichtigt mich bitte falls ich falsch liege, ich hab ihn nicht in 8er laufen sehen.
Nicht das 8er das Maß aller Dinge sind, eher das Gegenteil ist der Fall, aber aktive 8er sind eine super Maßeinheit für die Attraktivität und die Konkurrenzfähigkeit eines Reiches.

LG
Rox

------------------

PreviousNext

Return to Deutsch