Geschwindigkeit von Mobs?

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Dwalin
Warder

Postby Dwalin » Oct 25, 2007 20:58

Hallo,
bin gerade in etwas zu viele Mobs in DF beim Archivar gestolpert und als ich davonsprinten wollte.... nada, nichts... ich bin nicht weggekommen. Die hingen an mir wie Kletten. Ist das mittlerweile so, dass die genauso schnell laufen wie man sprinten kann und man dadurch einem Mob nicht mehr davonlaufen kann oder sind das nur bestimmte Mobs. Aus meiner Zeit auf den Life-Servern kann ich mich erinnern, dass man damals durchaus auch bei diesen Mobs (die fliegenden Dinger beim Archivar) wegsprinten konnte. Meine Life-Zeit ist allerdings auch schon etwas laenger her... musste schon laenger nicht mehr die Beine in die Hand nehmen, aber dieses mal hab ich mich irgendwie "verschluckt" :)

Danke schon mal fuer ne Antwort. Werd jetzt wohl noch vorsichtiger sein muessen...

Dwalin

Aragorn
Eagle Knight

Postby Aragorn » Oct 25, 2007 21:03

1. Es ist so gewollt damit speeder gearscht sind und man nich beim grp wipe abhaun kann *flame*

2.Ich weiß nich warums nich so wie auf live eingebaut wird oder isset auf live doch so?

Achja ich glaube die sind so pervers schnell um die schwäche der mobs auszugleichen *mal lieber nicht mehr dazu sagt weil er kein forentempban riskieren will*
[01:18] <[NoXmas]Ara> dann zwing mich mal um rl :)
[01:20] <[Uth]Nayru|away> .d &jail in aragorn
[01:20] <Uthbot> msg: Jailed aragorn in!

Image

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Oct 25, 2007 21:08

Um mal den Spekulationen vorzubeugen. 95% der Mobs auf Uthgard haben Originalspeeds. Wieso ich so sicher bin möchte ich hier nicht erwähnen.

Vielleicht haben paar handgesetzte Mobs noch Abweichungen aber auch die lassen sich klären. Fakt ist, DF sind die Mobs meist nicht soo langsam wie auf der Noob-Wiese wo man noch bequem wegrennen kann.
Last edited by Blue on Oct 25, 2007 21:11, edited 2 times in total.

Aragorn
Eagle Knight

Postby Aragorn » Oct 25, 2007 21:10

okay *alles zurücknehm* *und nichtmehr auf aussagen von ex live playern verlasse*

:/

Image

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Oct 25, 2007 21:12

Aragorn wrote:1. Es ist so gewollt damit speeder gearscht sind und man nich beim grp wipe abhaun kann *flame*

Speed nutzt Dir nichts wenn Du einmal getroffen wurdest.

Aragorn
Eagle Knight

Postby Aragorn » Oct 25, 2007 21:16

okay...

Beispiel 1. Ranger duo kloppt sich nach alb df vor weil der eine noch zu wenig stealth hat so kurz vor alb df sind schon die 2 necys tot und auf einmal addet Director Kobil da denken sich die ranger direkt => Och sprintma los und speeden aber nee das is nich er hat beide gekriegt

Beispiel 2. Barde also nehmen wir mal wieder kobil Speed5+endu hib=>mid df kobil haut ausm speed sos => speed4+endu => nach 10sek ausm speed rauß und kurze zeit später tot oder während sos tot ...

okay weiß nich ob kobil auch so einen krassen speed hatte hab das mit barde noch nich getestet aber einige mobs ham schon einen wirklich krassen speed vorallem in df ..

Image

Dwalin
Warder

Postby Dwalin » Oct 25, 2007 21:43

das ging aber schnell, danke fuer die infos. muss ich mich wohl etwas umstellen... :)

Dwalin

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Oct 26, 2007 01:56

Aragorn wrote:okay weiß nich ob kobil auch so einen krassen speed hatte hab das mit barde noch nich getestet aber einige mobs ham schon einen wirklich krassen speed vorallem in df ..

Und vorher waren viele Mobs da unten krass langsam und sind in Slowmo rumgerannt.

Luydor
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Luydor » Oct 26, 2007 08:05

Heho,
So weit mir bekannt wurde das mal eingeführt weil man früher sehr leicht durch DF laufen konnte. Damals hat ein kleiner Endu Buff und ein bisschen Speed gereicht. Allerdings konnten da die Mobs auch noch nicht casten. Könnte man vielleicht nun wieder ändern.

MFG Luydor
Image

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Oct 26, 2007 12:37

Ich kann Dir vergewissern dass es eingeführt wurde weil wir die genauen Speeds vom live jetzt kennen :) Hat eigentlich weniger mit DF zu tun, da es alle Uth Mobs betrifft.

Return to Support (de)