Und wiedermal der Holunder

Forum for German speaking players.
Sethor
Alerion Knight

Postby Sethor » Oct 12, 2007 17:52

@presto: ich habe niemals behauptet der staff würde auf seinen "Eiern" faul
herumsitzen. Ich habe lediglich die Befürchtung geäussert das eine negativ-
dominante Haltung gegenüber dringend benötigter features letztendlich den
staff mehr oder minder blockieren. Da sich nun jedoch ein annehmbarer
Kompromiss herauskristallisiert hat, obgleich dieser wahrscheinlich mehr
Arbeit als ein BP reset bedeuten würde, können wir alle glücklich und froh
nach Hause gehen.

Heil Dir Presto oh Kaiser von Gottes Gnaden,
Sethor
Characters:
Midgard: Nothing atm
Albion: Nothing atm
Hibernia: suxx ^^

Sethor
Alerion Knight

Postby Sethor » Oct 12, 2007 17:52

sorry für den post hier - 1200 ^^
Characters:

sk4zi
Myrmidon

Postby sk4zi » Oct 15, 2007 11:47

ich finde einen reset nicht so schlimm ...

dieser dürfte allerdings natürlich nicht plötzlich kommen ...

da es jetzt sowieso keinen geben wird ist es aber egal.

meine meinung ist es jedoch, dass wenn es früher einfacher war bps zu holen dann sind diese auch nicht so viel wert ... spieler dafür zu belohnen dass sie schon länger auf dem server sind finde ich diskriminierend gegenüber denen, die noch nicht so lange da sind ...und ich bitte das auch zu bedenken ...

wenn ich jetzt z.b. einen respecc brauche, mein höchster char lvl 41 ist dann ist es für mich im moment nicht möglich so viele BP zu bekommen... wenn jetzt viuele spiler mit vielen BP´s beeinflussen können wieviele ich ansparen muss (dynamisches system) so kann ich mir vorstellen, dass ich trotz allem es niemals schaffen kann auch mal einen zu bekommen ...

aber ich muss zugeben, dass dynamische systeme fast immer die beste lösung sind und ich denke auch dass das eine Tolle idee ist

Sparen ohne dass es was "anständiges" dafür gibt finde ich ist aber nicht das Problem der designer ...

ich spar ja auch nicht in einer währung die 30% inflation hat ...
Image

malle
Banned

Postby malle » Oct 15, 2007 16:04

hm, wieso sollte es denn früher einfacher gewesen sein an bp`s zu kommen? Die chars die krank viele BP`s haben haben die garantiert nich weil sie früher noch in den low lvl bg´s waren^^

Aragorn
Eagle Knight

Postby Aragorn » Oct 15, 2007 16:15

ham aber nich allegreys gefarmt °°
[01:18] <[NoXmas]Ara> dann zwing mich mal um rl :)
[01:20] <[Uth]Nayru|away> .d &jail in aragorn
[01:20] <Uthbot> msg: Jailed aragorn in!

Image

Duke
Eagle Knight

Postby Duke » Oct 15, 2007 16:20

Ich fände es unfair die BPs zu resetten, denen gegebüber, die jetzt für Charges und Hausmieten Gold bezahlen, statt BPs und damit tief in die Tasche greifen um mögliche Neuerungen die kommen könnten, finanzieren zu können.

sk4zi
Myrmidon

Postby sk4zi » Oct 15, 2007 16:22

naja ka weis ich nicht warum das so sein sollte, ahb ja wie gesagt noch kein char der überhaupt viele BP hat

trotzdem reden immer alle von die die lange da waren gegenüber denen ist irgendwas unfair .. .das ist halt einfach quatsch ...

ich meine ok das liegt in der natur der sache dass sich immer irgendeiner benachteiligt fühlt, aber das ist bei jeder änderung eagal bei was immer so (ausser vielleicht MWSt senkung *g*)
ne mal im ernst - jedes mal wenn irgendwas zum wohle der allgemeinheit genervt wurde ham halt die die es betroffen hat (vielleicht zu recht) geheult
und so ist es halt diesmal auch

meine meinung ist: wenn es bis jetzt noch nix für BG´s gab, dann war der fehler nicht dass es nix gab sondern, dass man überhaupt BP´s bekommen hat ...

[edit]@post über mir -.- sorry aber das ist doch kein verbindliches argument - niemand hat dir garantiert dass bp´s mal wertvoll werden also kannst du das auch nicht erwarten
um das mal mit dem RL zu vergleichen ... das ist wie wenn du Bierdeckel Sammelst, in der Hoffnung dass sie mal in 10 jahren Pfand bringen und du dann dein geld wieder kriegst ...

wenn du dein haus nicht mit BP bezahlst ist das finde ich dein fehler wenn die dann ein reset härter trifft

frag mal die in der DDR was die gemacht haben als plötzlich ihre ostmark nix mehr wert (und sozusagen einfach weg) waren

ganz abgesehn davon gibts dann für euch endgamer wieder was zu erreichen ... sagen doch eh alle dass es da noch zu wenig gibt :lol:
Image

Aragorn
Eagle Knight

Postby Aragorn » Oct 15, 2007 16:33

sk4zi wrote:naja ka weis ich nicht warum das so sein sollte, ahb ja wie gesagt noch kein char der überhaupt viele BP hat

trotzdem reden immer alle von die die lange da waren gegenüber denen ist irgendwas unfair .. .das ist halt einfach quatsch ...

ich meine ok das liegt in der natur der sache dass sich immer irgendeiner benachteiligt fühlt, aber das ist bei jeder änderung eagal bei was immer so (ausser vielleicht MWSt senkung *g*)
ne mal im ernst - jedes mal wenn irgendwas zum wohle der allgemeinheit genervt wurde ham halt die die es betroffen hat (vielleicht zu recht) geheult

meine meinung ist: wenn es bis jetzt noch nix für BG´s gab, dann war der fehler nicht dass es nix gab sondern, dass man überhaupt BP´s bekommen hat ...

Also die vom BP reset Betroffenen wären ca 1200 Chars die Mehr oder weniger viele Bps haben und ich hab mir im herald nur die angesehen wo ich noch was in richtung 4k bps gefunden hab °°

Image

malle
Banned

Postby malle » Oct 15, 2007 16:36

auf klassenfahrt in berlin ham wir nen laden gesehn der noch ostmark annimmt @ddr vergleich

;)

Duke
Eagle Knight

Postby Duke » Oct 15, 2007 16:42

sk4zi wrote:naja ka weis ich nicht warum das so sein sollte, ahb ja wie gesagt noch kein char der überhaupt viele BP hat

Und deswegen müssen nun alle anderen die Ihre BPs erspielt haben verlieren?

Schonmal überlegt dass es auch Gründe haben könnte?

Du kannst im Namen der Allgemeinheit Einzelne ausser acht lassen? Schonmal was von Minderheitenschutz gehört? :D

Hast du schonmal in Betracht gezogen, dass nicht alle BPs von irgendwelchen BGs oder Ähnlichem sind? Nein. Wenn du dir zum Beispiel im Herald mal die Leute ansiehst sieht man klar, dass nicht alle Chars so Uralt sind und dadurch so sehr sehr viele BPs haben. Diese Leute haben von 30-50 k Bps.

Eine Begründung "Mit den BPs kann man zur Zeit ja eh nichts machen" ist falsch. Man kann damit jede Menge Geld sparen oder man lässt es weil man auf besseres wartet und gibt statt ein paar läppische BPs auszugeben mal eben 100 Gold für einen Komplettrecharge. Gleiches gilt für die Hausmiete.

Eine Frage hätte ich noch, wie viele BPs hast du? Ich könnte mir eine gewisse Schadenfreude bei dir gut vorstellen.... Nervs sollten nicht einfach von der Hand gehen wie du dir das vorstellst. Sie sollten immer gut bedacht sein.

Wenn du meinst dass Topgamer diesen Reiz verspüren wollen, frag doch mal wie Uthgard über einen kompletten Resett von allen Leveln, RRs, Geld usw. denkt. Kannst dann zu mir sagen:

Duke, wer hat dir gesagt, deine tausende Goldmünzen, deine full-cap-sc chars und deine level und dein RR - wer hat dir gesagt dass es nicht resettet wird? :D

Ist das ein Argument? (damit meine ich jetzt deines ^^)

Zu deinem Edit: habe früher mal Kronkorken gesammelt *g*

Edit: Das ganze ist wie eine Regel gegen die man verstoßen hat, bevor sie aufgestellt hat - ich erinnere an den BP Reset von Waiki damals.

Sethor
Alerion Knight

Postby Sethor » Oct 15, 2007 16:56

Hmmm ist diese Diskussion nicht mittlerweile sinnfrei? Presto hatte doch ein
System Vorgestellt bei dem der BP-Preis der items im merchant nach dem
Prinzip "Angebot und Nachfrage" erhöht bzw gesenkt wird.

@Duke: Im Regelfall ist es vollkommen egal ob sich jemand ggf benachteiligt
fühlt. Er könnte bei einem theoretischen BP reset immernoch die features in
Anspruch nehmen welche bis dato gütlig sind/waren.
Grundsätzlich ist es eigentlich immer so gewesen das mit der Implementierung
von neuem content die Spieler alle quasi bei Null angefangen haben. Sei es
SI, ToA oder irgendein anderes addon.
Ein reset würde dementsprechend eine klare Linie für einen Neuanfang ziehen
und um BPs müssten sich dann nur jene Sorgen die ohnehin kaum Lust auf
RvR haben.

Gruss
Sethor
Characters:

Presto
Alerion Knight

Postby Presto » Oct 15, 2007 20:05

Ab von der Preis/Nachfrage Geschichte würden wir die BP nie weg kriegen. Ohne das wäre ein Reset zwingen erforderlich. Das liegt daran, dass das Horten nicht endet.

Wenn das Ding kommt wird der Preis erst mal gewaltig in die Höhe schießen. Dann wird es wohl eher um die Senkungsrate des Preises gehen. Zudem baue ich darauf, dass die erste Leute sich Respecs ohne Ende bunkern werden um diese teuer zu verticken. Respecs für BP hat den schlichten Nachteil, dass am Ende gegen Gold getradet werden kann aber damit müssen wir leben.

Aragorn
Eagle Knight

Postby Aragorn » Oct 15, 2007 20:57

wie wärs mit non tradable respecs von den bp dingern ?

Image

Miyavi
Gryphon Knight

Postby Miyavi » Oct 15, 2007 21:22

Ja wär ich auch für .. finde ich eine gute idee

*Ara nen kex gibt*
Back active after 2 Years :)

Image

PreviousNext

Return to Deutsch