Spieler Schwund? Wird dagegen was getan?

Forum for German speaking players.
Stoertebeker
Eagle Knight

Postby Stoertebeker » Jul 14, 2017 20:37

Hasbulat wrote:
Stoertebeker wrote:
Aber ist müßig über i50 zu debattieren, das wird nie nicht passieren, genausowenig wie Buffbots oder Npc`s für Buffs. Zum Glück.

Dann debattiere doch nicht!
Bin schon müde die ablehnende Halting von einigen zu beobachten, die alles ablehnen und stätig nur jammern und die dunklen Zeiten prophezeien.

Hab ich mit dem I50 Firlefanz angefangen? :)
Ich finde es nur müßig darüber zu diskutieren. Es tauchen immer mal wieder welche auf und ziehen sowas aus dem Hut, obwohl sie eigentlich wissen müssten wie der Uthgard-Staff darüber denkt.

Es ist nur so, sobald wir gemäßigte Vorschläge machen die XP ein wenig zu erhöhen und die XP-Kurve ein wenig abzuflachen ( z.b. zwischen 40 und 50 ) kommen Abydos + Co mit der Keule 'Die Spieler wollen I50...bla'. Will die Mehrheit die hier regelmäßig schreibt aber gar nicht, wird uns aber vorgehalten...dank Spielern wie dir.

Ich hätte auch gerne noch nen 50iger Heiler auf meinem Account, um im RvR aushelfen zu können wenn mal einer fehlt. Käme mir I50 gerade recht, am besten noch rr5 und Full-Cap Template obendrein. Wo bleibt denn da noch der Reiz?
.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Jul 14, 2017 22:12

Stoertebeker wrote:die XP-Kurve ein wenig abzuflachen ( z.b. zwischen 40 und 50 )

Du weisst aber schon dass diese Kurve bereits abgeflacht wurde durch Mythic? Der Unterschied von Level 39 zu Level 40 ist enorm. Spiele mal in der gleichen Gruppe 39+40 und wertet mal die XP aus die jeder für den gleichen Mob erhält. Da wirst Du staunen.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Stoertebeker
Eagle Knight

Postby Stoertebeker » Jul 14, 2017 22:55

Blue wrote:
Stoertebeker wrote:die XP-Kurve ein wenig abzuflachen ( z.b. zwischen 40 und 50 )

Du weisst aber schon dass diese Kurve bereits abgeflacht wurde durch Mythic? Der Unterschied von Level 39 zu Level 40 ist enorm. Spiele mal in der gleichen Gruppe 39+40 und wertet mal die XP aus die jeder für den gleichen Mob erhält. Da wirst Du staunen.

Das ist schon richtig, damals verlief die Kurve aber so weiter und stieg nicht ab 45 urplötzlich wieder an, wäre ja irgendwie unlogisch es erst zu beschleunigen um es dann wieder abzubremsen.
Von 45 auf 50 war zu SI-Zeiten selbst als Solo-Spieler ein Klacks, auch ohne z.b. Moderna.

z.b. waren sämtliche lohnenswerten Quests ( Epic, Si + Classic ) ungefähr ausreichend um nur mit questen von 48.5 auf 50 zu kommen.

Man kommt hier ohne Frage auch auf 50, aber es war damals einfach...flüssiger, dank Alternativen durch SI/Quests etc auch abwechslungsreicher. Und da glaub ich nicht das mir meine Erinnerung nur einen Streich spielt. :D

Und mehr als meine Erinnerung, diverse Patchnotes usw kann ich schlecht zu Rate ziehen. 2003 habe ich nicht im Traum daran gedacht 14 Jahre später immer noch ( oder wieder ) dassselbe Spiel zu spielen. :wink:
.

Hasbulat
Myrmidon

Postby Hasbulat » Jul 14, 2017 23:30

Stoertebeker wrote:
Hasbulat wrote:
Stoertebeker wrote:
Aber ist müßig über i50 zu debattieren, das wird nie nicht passieren, genausowenig wie Buffbots oder Npc`s für Buffs. Zum Glück.

Dann debattiere doch nicht!
Bin schon müde die ablehnende Halting von einigen zu beobachten, die alles ablehnen und stätig nur jammern und die dunklen Zeiten prophezeien.

Hab ich mit dem I50 Firlefanz angefangen? :)
Ich finde es nur müßig darüber zu diskutieren. Es tauchen immer mal wieder welche auf und ziehen sowas aus dem Hut, obwohl sie eigentlich wissen müssten wie der Uthgard-Staff darüber denkt.

Lass sie denken. Aber ich möchte, dass sie wissen, was ich und auch die anderen darüber denken.
Und bitte, versucht mal anstatt die Meinung eines anderen zu kritisieren, lieber eine eigene zu präsentieren.
Denn das wäre nämlich eine konstruktive Weise, das Gespräch zu führen.
Image

Stoertebeker
Eagle Knight

Postby Stoertebeker » Jul 15, 2017 02:20

Hasbulat wrote:
Stoertebeker wrote:Hab ich mit dem I50 Firlefanz angefangen? :)

Lass sie denken. Aber ich möchte, dass sie wissen, was ich und auch die anderen darüber denken.
Und bitte, versucht mal anstatt die Meinung eines anderen zu kritisieren, lieber eine eigene zu präsentieren.
Denn das wäre nämlich eine konstruktive Weise, das Gespräch zu führen.

Meine Meinung kannst du, wenn du der Sache aufmerksam folgst schon herauslesen, denk ich mal. :)

Ich spiele aus einem Grund hier auf Uthgard, und nicht auf dem Live, einem Instant-irgendwas-Server oder eines der aktuellen Mmorpgs mit ähnlicher Ausrichtung wie DaoC. Ich bin auch damals auf einen US Classic-Server aus einem Grund gewechselt.

Ich möchte hier noch möglichst lange mit Spaß am Spiel DAoC spielen. Und ich möchte mir den Fortschritt meiner Chars, in einem Zeitraum den ich für angemessen halte, erspielen und nicht alles instant in den Arsch geblasen bekommen. Denn dann ist nämlich die Langzeitmotivation flöten, und ohne Langzeitmotivation ( und das sind keine 3 oder 6 Monate ) brauche ich kein Mmorpg spielen, da reichen dann auch Titel wie Witcher3 oder Skyrim.

Man mag vllt mit I50 ein paar Spieler wieder anlocken, die sind dann aber vermutlich genauso schnell wieder verschwunden wie sie gekommen sind.
Buffbots halte ich für das größte Krebsgeschwür im Spiel überhaupt, das hat damals die Balance der Klassen untereinander komplett über den Haufen geschmissen. Was das an Entwicklerstunden gekostet haben mag die nur wegen der Buffbots ins balancing geflossen sind, ich glaub da hätte Mythic 2 Addons für entwickeln können :D
.

Muriacca
Myrmidon

Postby Muriacca » Jul 15, 2017 03:14

Der Roger regelt das ! :D
Image

Myst
Guardian

Postby Myst » Jul 15, 2017 03:15

Also ich bin auch der Meinung das i50 keinen Sinn macht und vorallem nicht 1 Char pro Account. Trotz allem finde ich, da es ja ein "Custom" Server ist, sollte die level XP ein wenig angehoben werden, da man einfach viel zu langsam levelt.
Gerade wenn man wie ich gern mal Abwechslung hat und auch mal eine andere Klasse spielen will, verbringt man viel zu viel Zeit im PvE. Gut ich bin RvR Spieler und auch kein Freund des stupiden grindens, aber gegen spaßige level aktionen und auch mal ne Itemfarmrunde hab ich nix einzuwenden.

Naja evtl. haben wir ja Glück :)

UND Porter, wir wollen Porter :) von den Hauptstädten weg in die Housing und in die Grenzfestungen wäre ne coole Sache.

Gruß Myst

Stoertebeker
Eagle Knight

Postby Stoertebeker » Jul 15, 2017 09:23

Myst wrote:UND Porter, wir wollen Porter :) von den Hauptstädten weg in die Housing und in die Grenzfestungen wäre ne coole Sache.

Und einen in Skona Ravine, Connla, usw.
Zum Glück verlieren Hose und Schuhe keine Haltbarkeit durch das reiten/laufen.
.

Izzt
Myrmidon

Postby Izzt » Jul 17, 2017 20:15

Waurm es keine Porter gibt ist wirklich NICHT verständlich.

Wir sind alle ALT, haben nicht mehr lange zu leben und wollen doch noch SCHNELL was erleben.. leider Nein :(

Allein die Porter und HR in Frontiers würden mMn viele Leute wieder vermehrt spielen lassen.

Stoertebeker
Eagle Knight

Postby Stoertebeker » Jul 17, 2017 22:35

Izzt wrote:
Wir sind alle ALT.....

Dünnes Eis Freundchen, ganz dünnes Eis :D
.

Turano
Myrmidon

Postby Turano » Jul 19, 2017 14:08

Stoertebeker wrote:
Izzt wrote:
Wir sind alle ALT.....

Dünnes Eis Freundchen, ganz dünnes Eis :D

Sagen wir es so: wir sind alle älter als vor 15 Jahren

Nakja
Myrmidon

Postby Nakja » Jul 30, 2017 11:09

Updates ? Langsam mache ich mir wirklich Sorgen um mein Liebslingsspiel/Server...
Gwyneth, Gwynefer, Naiba, Takhi, Gwyntreth, StarletKristina, Talvi, Mousebear

teddie
Gryphon Knight

Postby teddie » Jul 30, 2017 13:34

eingeloggt

/who 50

ausgeloggt

Es lohnt ja nicht mal zu twinken als nichtmasochist.

Ich vermiss Uth1 ja schon irgendwie :|

Wenn im RvR nichts geht, ist der content halt bei null.

Jerrian
Phoenix Knight

Postby Jerrian » Jul 30, 2017 20:01

Du sprichst mir aus der Seele Teddie.

Ich hab es schon im englischen Bereich vorgeschlagen,- macht den Server zum PvP Server und arbeitet im Hintergrund an einer neuen Interpretation eines Servers der mehr Fokus auf Spielspaß und Optionen/Auswahl hat wie es bei Uthgard1 war. Dabei kann man dann auch in Ruhe SI fertig machen, Bugs fixen und solange ist der PvP Server dann da zum Entertainment.

Das nimmt den Zeitdruck vom Staff für diesen Server ein Heilmittel zu finden, was die Spielerzahlen trotzdem nicht zurückbringen wird und man kann sich in Ruhe Gedanken darüber machen, warum der Server die Spieler nicht langfristig begeistern konnte und wie man eine breitere Masse an Spielern langfristig ansprechen kann ohne sich selbst im Weg zu stehen indem man ein Nischenkonzept wählt was zwar melancholischen Wert hat, aber keine Langzeitmotivation & langfristigen Spielspaß erzeugt.

Einige brauchbare Ideen hierfür gibts schon im passenden Thread für Verbesserungsvorschläge. Mehr Innovation für Langzeitmotivation und dann sollte das Ganze auch besser laufen.
5000+ Spieler haben am Anfang doch ein klares Signal gesetzt, dass das Interesse an Daoc und einem Server der sich mehr an den alten Patchstanden orrientiert grundsätzlich da ist. Man könnte soviel machen und ist praktisch ohne Konkurrenz, man muss es nur wollen und ein wenig Kreativität und Offenheit mitbringen sich von einem statischen Patchstand zu lösen.

Tree
Eagle Knight

Postby Tree » Jul 30, 2017 22:24

Den Server zum PvP Server zu machen würde zwar einigen Spielern gefallen, aber für andere wäre es der endgültige Grund Uthgard den Rücken zu kehren. Ich will keinen PvP Server und werde auch auf keinem spielen.

Was wir brauchen sind Patches, die mehr Spielspaß mit dem gegebenem Setting bieten. Vorschläge gibt es genug, sie müssen nur umgesetzt werden.
Tree - Animist Lvl 50 (RR 3L0, Legendary Tailor)
Aeomelia - Enchanter Lvl 50
Guild: SCHWERT & ROSE (provisional guild leader)

[HIB] Crafting Mat Wholesale
Diamond, Wyvernskin, Nightshade, Eldritch etc. huge quantities below vendor price - pm me!

PreviousNext

Return to Deutsch