Spieler Schwund? Wird dagegen was getan?
|
eher Sommerloch - oder? ![]() ![]() |
|
Sommerloch alleine würd ich nicht sagen, aber ich steh hinter der Meinung was Accountsharing angeht. JEDE Gruppe die RvR machen will braucht eben ein gewisses Grundgerüst, wenn das nicht steht laufen die meisten nicht los. Das ist auch unabhängig von der 8vs8 Szene.
Auch die Sache mit dem dem Realm-Switch-Timer find ich prinzipiell gut, da ich alle Reiche mag und immer gerne gespielt hab. Ich fände es toll wenn sowas evtl. eingebracht werden würde, war ja auf Uth 1 auch so. Gruß Myst |
|
mich zipfen die buffbots an die schön langsam kommen.
kann man nichts dagegen machen? falls bb erlaubt werden, werde ich mir 2x überlegen ob ich weiterspiele. was passiert wenn bb erlaubt werden...hat man ja auf genesis beim amw gesehen. die ganze zeit nur schleicherkrieg und bb wurden zum buffen von gruppen verwendet. die ordis können sich dann gleich löschen. die braucht dann keiner mehr. |
|
Da kennst Du Uthgard aber schlecht. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
in letzter zeit tauchen halt doch öfter cleric-bots mit necros in lyo auf...und das ist gelinde gesagt gegen alles was dieses spiel großartig gemacht hat. aber wenn ihr dahinter seids und rigoros dagegen vorgeht, ist alles in ordnung ![]() |
|
Ingame /appeal und GM's werden sich das anschauen.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
In Midgard gibts BDs mit Anhängsel, stehn in nem kleinen Spawn neutraler Mobs, Pet Aggro und AFK. Hab auch mal mit auf paar Mobs gekloppt und keiner der beiden hatte sich beschwert. ![]() ![]() -.-
|
|
Die machen es aber auch nicht lange, wenn ihr dem Staff helft und sie reportet.
Falls sie nicht verschwinden, kann es aber durchaus auch sein, dass der Staff es überprüft hat und es einfach zwei ganz normale Spieler sind, die locker und entspannt farmen oder XPen. Ich zB farme oft neben anderen PC-Arbeiten Gold und stell mich mit meinem Animisten dann entsprechend so auf, dass ich mit minimalsten Tastendrücken zurecht komme ohne zu sterben, und auch der Bildschirm ist so eingerichtet, dass ich ganz rechts einen schmalen Streifen habe, wo ich nur meine Hitpoints, Mana und den Nametag meiner aktiven Shrooms sehe. Ich kriege da oft gar nicht mit, wenn jemand auf meine Mobs haut (als Warnung: ich werd aber echt ******, sobald ich es merke) Jo und manchmal hab ich auch random Leute dabei, die auf Loot verzichten und einfach afk ein bisschen XP abgreifen, was mir ja perse nicht weh tut. Objektiv sieht das für manche vielleicht auch komisch aus, aber was schlechtes passieren tut darum trotzdem nicht. Tree - Animist Lvl 50 (RR 3L0, Legendary Tailor)
Aeomelia - Enchanter Lvl 50 Guild: SCHWERT & ROSE (provisional guild leader) [HIB] Crafting Mat Wholesale Diamond, Wyvernskin, Nightshade, Eldritch etc. huge quantities below vendor price - pm me! |
|
das problem sind dann die random leute die zufällig heil/buffchars sind. |
|
Was soll man da gross appealen? Man braucht nur die bekannten Levelspots von jeweiligen Realms anschuen. Da laufen immer wieder Duos im verdächtigen Stick und in der letzten Zeit richtig vermehrt. Selbst in den Anfangsgebieten oft steht ein Buffer und nicht weit haut jemand gemütlich die Mobs in Chain. Natürlich kann es sein, ein Gildenfreund hat seinen Buffchar da abgestellt, die kleinen gebufft und gassi gegangen. Kann auch was anderes sein, da sollen doch die Devs anschauen und nicht die Spieler. Zur Zeit findet man Gruppen sehr schwer. Alle werden entweder gezogen oder leveln/farmen solo/im due-trio. Klassische Gruppen sind schon eine Seltenheit. Und deshalb auch der Spielrschwund. Macht doch einen /Lvl 50 Befehl ein Mal pro Account und Reich! Und Königsrüstung dazu. Dann kann jeder seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen: Farmer werden ihrem Farmwerk nachgehen können um zich Twinks auszustatten, RvRler ins RvR gehen, die PvE-Liebhaber ihre Drachen und Named raiden. Und alles andere wird schön gemütlich nach altem Regelwerk laufen, was den Devs so am Herzen liegt. Jeder Wette, die Population wird sich gleich stabilisieren oder gar drastisch sich erhöhen! Jemand hat gestern das Thema in der Anfangsgilde angesprochen und die Rückkopplung war äußerst positiv. Wo ist das Problem dabei? Ich finde, es wäre die einzige Lösung die dauerhaft alles stabilisiert, alle anderen Nachbesserungsschritte werden nur temporär und begrenzt eine (leichte) positive Wirkung zeigen, egal was man tut. Weil wir spielen wollen und nicht uns Monate lang auf das Spielen vorbereiten. |
|
Mir erschließt sich nicht so ganz der Sinn eines Mmorpgs wenn instant maxlevel zur Verfügung steht. Das gibts nicht einmal auf dem Live-Server heutzutage. Vllt noch instant RR5 dazu?
Wenn ich mich recht entsinne gab/gibt es bereits I50 Freeshards, bei wieviel Spielern dümpeln/dümpelten die rum? Ohne Langzeitmotivation und langsam aber beständige Charentwicklung kein Mmorpg. Nu erstmal Patch 2 abwarten, der erste war ja schon nicht schlecht. Via RvR leveln können und es finden sich auch Gegner....endlich. .
|
|
Lvl 50 ist nicht max Level, sondern der Beginn vom eigentlichen Spielkontent. Und denk einfach daran, nicht jeder, oder gar die wenigsten mögen das monotone Grinden, was DAOCs PvE darstellt, wenn man farmt oder levelt. Beim Farmen entsteht noch das Positive "Oh, wieder Weihnchten"-Effekt, beim Leveln dagegen ab ca lvl 30-35 ist nur Monotone immerwiederdasgleichestundenmonatelang. Selbst wenn man ein perfekte Gruppe dazu findet. Derweit ist es aber selbst mit Gruppenbauen/Finden zu einem Problem geworden. |
|
Nein, der eigentliche Spielinhalt fängt mit level 1 an, sobald du aus der Charerstellung das erste mal im Spiel auftauchst. Der Monotonie kann man nur mit zusätzlichen Gebieten/Inhalten (Si) begegnen, auch wenn es im Kern trotzdem das gleiche bleiben wird. Es gibt sogar Spieler die finden RvR recht monoton. Das es Probleme bei der Gruppenfindung gibt empfindet man wohl von Realm zu Realm unterschiedlich. In Midgard gibt es immer noch genug Gruppen quer durch alle Level. Schwieriger ist es geworden, liegt aber daran das wir im Schnitt nur noch 1200 Spieler haben und nicht 3000. Und einer problematischen Gruppenfindung im PvE hilft I50 eh nicht, im RvR sicherlich mehr. Bleibt nur noch die fehlende Spielpraxis auf dem Char und einige Platin für die Ausrüstung dessen. Aber ist müßig über i50 zu debattieren, das wird nie nicht passieren, genausowenig wie Buffbots oder Npc`s für Buffs. Zum Glück. .
|
|
Dann debattiere doch nicht! Bin schon müde die ablehnende Halting von einigen zu beobachten, die alles ablehnen und stätig nur jammern und die dunklen Zeiten prophezeien. |
|
Und ich bin diejenigen Leid, die sobald man sich klar gegen Sachen wie Buffbots oder i50 ausspricht, eingeschnappt sind oder beleidigend werden. Es gibt genug andere gute Verbesserungsvorschläge und wer öfter im Forum liest, wird auch sehen, dass rein beispielhaft Stoertebeker davon auch viele gepostet hat. Im Übrigen, Buffbots und i50 sind auch für mich ein No-Go. P.S. Ich wünsche mir nachwievor einen Poll, um wirklich mal objektiv zu sehen, wieviel Prozent der Spieler einen bestimmten Vorschlag gut finden oder ablehnen. Tree - Animist Lvl 50 (RR 3L0, Legendary Tailor)
Aeomelia - Enchanter Lvl 50 Guild: SCHWERT & ROSE (provisional guild leader) [HIB] Crafting Mat Wholesale Diamond, Wyvernskin, Nightshade, Eldritch etc. huge quantities below vendor price - pm me! |